Earth Defense Force

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jason Xtrem
Beiträge: 349
Registriert: Montag, 13. März 2006, 12:13
Wohnort: Uterus Gulag
Kontaktdaten:

Earth Defense Force

#1 Beitrag von Jason Xtrem » Dienstag, 21. September 2010, 09:45

Wuhuuuu ein neues EDF für die Next-Gen Konsolen erscheint nächstes Jahr (Trailer)

Ich liebe den ersten Teil und der neue Teil wird auch in meine Sammlung wandern :)

Allein der Coop-Modus ist es wert sich EDF zuzulegen und EDF:IA soll diesen auch wieder bieten.
MfG

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild

Benutzeravatar
cenobite
OGDB Support
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:57
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Re: Earth Defense Force

#2 Beitrag von cenobite » Samstag, 25. September 2010, 17:49

Yeah! Die Ankündigung hat mich auch sehr gefreut!

Mir gefällt der zweite Teil am besten (trotz der teilweise herben Slowdowns im KoOp).
Und dass der Palewing-Soldier (Jetpack) wieder dabei ist, ist sowieso 'ne coole Sache!

EDF! EDF! EDF! :yes:
Freu mich drauf! ^^


ceno

PS: Das „Fantasy-EDF“ für die Wii (Zangeki no Reginleiv) ist auch nicht schlecht!
Bild
–—> Geschichten, die das Leben schrob: Neulich im REWE <—–

Benutzeravatar
Notarzt
OGDB Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 23:00
Wohnort: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Kontaktdaten:

Re: Earth Defense Force

#3 Beitrag von Notarzt » Sonntag, 12. August 2012, 16:51

Noch eine Neuigkeit zu Earth Defense Force:

:!: :!: Earth Defense Forces Rides Again :!: :!:

8)

Entwickler Sandlot bringt "EDF 2017" als Portierung für PlayStation Vita. Wer also die Kiste hat und das Spiel mag (kann man Spiele wie diese eigentlich nicht mögen!? :mrgreen: ), kann zugreifen. Wenn es denn in den Westen kommt. Mit dabei: Coop, Wummen, Aliens und Jetpacks.

EDF! EDF! EDF!

MfG

Benutzeravatar
Notarzt
OGDB Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 23:00
Wohnort: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Kontaktdaten:

Re: Earth Defense Force

#4 Beitrag von Notarzt » Samstag, 1. März 2014, 18:03

EDF! EDF! EDF!

Teil 4 ist ja nun unlängst erschienen und ich denke, man braucht über diese Art Spiel nicht weiter diskutieren. Man liebt es oder man hasst es. Wer es hasst wird allerdings als Ketzer gebrandmarkt und lebenslang sowohl hier als auch in der OGDB gesperrt! :mrgreen:

Anyway: Ich kenne bislang nur den Xbox 360-Ableger "Earth Defence Force 2017" und möchte getz "Insect Armageddon" sowie "Earth Defense Force 2025" nachholen. Für welche Konsole sollte man sich welches Spiel besorgen? Bei "Insect Armageddon" habe ich keine besonderen Dinge finden können, welche Version besser / performanter ist. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?

Im Falle von "Earth Defense Force 2025" kenne ich einige Video-Reviews der PS3-Version, die die exzessiven Einbrüche der Bildrate dokumentieren. Einige sprechen sogar davon, dass es stellenweise unspielbar wird. Jetzt bin ich in einem Forum auf ein Posting gestoßen, in denen ein enttäuschter Xbox 360-Spieler die gleichen Probleme anspricht.

Im Coop-Review von co-optimus (welches auf der besagten PS3-Version basiert) wird das Spiel aufgrund der Framerate-Thematik auch ziemlich zerrissen. Es soll sowohl im Split-Screen, als auch online ziemlich übel ruckeln. Ich schätze mal, dass hier nur ein Patch hilft, der die Effektdichte mindert und die Anzahl der Gegner reduziert, damit das Ganze halbwegs spielbar bleibt.

MfG


*Edit*

Ich muss mich korrigieren: "Insect Armageddon" wurde in einem Face-Off von Eurogamer / Digital Foundry genauer durchleuchtet und die kommen zu dem Schluss, dass die PS3-Version etwas besser ist. Optisch quasi identisch, bietet die PS3 ein wenig mehr Performance und die feinfühligere Steuerung. EDF, EDF, EDF!

Bleibt also nur die Frage, welche Version von "Earth Defence Force 2025" die bessere Wahl ist!?

Benutzeravatar
Notarzt
OGDB Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 23:00
Wohnort: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Kontaktdaten:

Re: Earth Defense Force

#5 Beitrag von Notarzt » Dienstag, 4. März 2014, 22:11

Tja wenn ich mir die Stimmen im Netz so durchlese, hat man bei EDF 2025 offenbar die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wobei die PS3-Fassung von der Stimmungslage wohl die schlechtere Version zu seien scheint.

Probleme mit der Bildrate haben sie offensichtlich beide, wobei die PS3-Spieler angeblich etwas mehr zu leiden haben. Naja mal gucken, ich kümmere mich jetzt erst mal um "Insect Armageddon" für PS3 :) Vielleicht gibt es ja mal einen Patch, der das Problem mit der Framerate fixt.

MfG

Benutzeravatar
LIH
Beiträge: 1779
Registriert: Donnerstag, 1. Juli 2010, 07:49

Re: Earth Defense Force

#6 Beitrag von LIH » Mittwoch, 5. März 2014, 15:02

Vielleicht ist die beste Möglickeit einfach zu warten bis ein gescheiter Emulator für die Xbox 360 Version verfügbar ist und dann eben auf PC spielen. :blueeye:

Wenn das alles so schlimm ist, gibt es dann von den Entwicklern nen Patch in Aussicht gestellt, oder zeigen sie den Spielern den Mittelfinger? Irgendwie hört sich das schon bedenklich an, wenn ein Entwickler scheinbar überhaupt kein technisches Talent hat. Hätten sie mal eine modbare PC Version gebracht, dann würde ja womöglich eine kleine Community daran arbeiten das ganze auch spielbar zu machen, aber vielleicht ist das für die Japaner auch einfach zu peinlich. :blueeye:

Benutzeravatar
Notarzt
OGDB Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 23:00
Wohnort: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Kontaktdaten:

Re: Earth Defense Force

#7 Beitrag von Notarzt » Montag, 10. März 2014, 18:16

Also nach etwas Recherche sieht es mit "Earth Defense Force 2025" wohl so aus:

Beide Versionen haben zum Teil gravierende technische Defizite bei der Bildrate. Der extrem schlechte Ruf der PS3-Version resultiert wohl in erster Linie von den Leuten her, die es sich vorab aus Japan importiert haben. Und im Vorfeld richtig schlechte Stimmung gemacht haben. Die westliche Version enthält bereits zwei oder drei Title Updates. Sie ist also schon "ab Werk gefixt" und nicht mehr soooo extrem am ruckeln, wie die damalige jap. Originalversion.

Punkt 2: Das Hauptproblem macht wohl die "Fencer"-Klasse, die mit ihren schweren Explosivwaffen ein wahres Feuerwerk auslösen kann. Wenn man damit in Gegnerhorden rein hält und dabei noch jede Menge Gebäude und Umgebungsobjekte einstürzen, killt das einfach die Frames. Es liegt also wohl auch nicht unerheblich am Spielstil. Wer sich ein wenig zurück hält und keine Effekt-Overkills provoziert, hat erheblich weniger Probleme. Viele sagen, der gleiche Level mit einer anderen Klasse gespielt und es ruckelt erheblich weniger / gar nicht.

Grundsätzlich gibt es einen Tenor in den Foren, die die Xbox 360-Version favorisieren. Dort kann man das Spiel ohne Weiteres auf die Festplatte installieren und hat wohl generell ein wenig mehr Performance. Auf PS3 gibt es keine Installationsoption.

Mal sehen, sobald die Preise etwas fallen, werd ich mir das für die 360 geben.

MfG

Antworten