From Dust

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Post Reply
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

From Dust

Post by PaulBearer »

Soll wohl heute als Downloadtitel für die 360 (vermutlich auch PS3) rauskommen und den Berichten nach handelt es sich um ein Spiel im Stil meines ewigen Dauerbrenners Populous. Wenn es jemand hat, könnte er hier ja mal die ersten Eindrücke posten. Obwohl ich von Downloadspielen nichts halte, bei dem Titel könnte ich schwach werden.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: From Dust

Post by 3beiniger Lung »

Werds mir wahrsch. heute Abend laden, morgen bin ich schlauer & schreib ein paar Zeilen dazu...
Bis dahin:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... _Dust.html
http://www.youtube.com/watch?v=yaJcpBrcM-s
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: From Dust

Post by RipvanWinkle »

Das ich das noch erleben darf - Strategiespiele für die Konsole. Schien mir generell seit ein paar Jahren als ein Genre in anhaltender Krise zu sein. Mal schauen, wie's wird. :)
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: From Dust

Post by DaHosh »

STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: From Dust

Post by 3beiniger Lung »

Hab gestern so ca. 4-5 Level gespielt & muß sagen, daß sich der Kauf (für mich) gelohnt hat.
Die Grafik ist wirklich sehr hübsch geworden & fängt das Inselflair gut ein, im Zusammenspiel mit der sehr guten Physik des Spiels ergeben sich so einige "Postkartenmotive" (falls es mal ein Tsunami auf ne Postkarte schafft :blueeye: ). Die Steuerung geht leicht von der Hand, ich bin zwar von diversen RTS-Spielen auf Konsolen einiges "gewohnt", aber hier sollten sich selbst ungeübte Spieler schnell zurecht finden. Negativ zu erwähnen wäre, daß es nur verschiedene Missionen zu bewältigen gibt (kein Endlosmodus oder Editior), & die einzigen Gegner die Naturgewalten sind, es gibt keine gegnerischen Stämme oder Götter. Zur Spielzeit kann ich natürlich noch nichts sagen, aber laut Internet soll man wohl ca. 7 Std. beschäftigt sein.

P.S. könnte jemand die Xbox 360 Version auf "Erschienen" setzen?
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=16062
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: From Dust

Post by PaulBearer »

Hmpf, mit der Demo geht gar nix weiter, die habe ich vielleicht nächste Woche komplett... ich hoffe ja immer noch, daß irgendwann eine (wenn's geht erweiterte) Fassung auf DVD erscheint. Bei Trials/Limbo/Splosion Man, Serious Sam HD und den Pop Cap-Spielen ging es doch auch, wenn auch ziemlich spät.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
Post Reply