Battlefield 3

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Post Reply
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Battlefield 3

Post by DaHosh »

Nächste Woche ist es soweit. Ich freu mich schon wie sau. Beta fand ich auch supi, auch wenn sie noch mega buggie war. Aber viel wichtiger ist: Ich brauch DAS -> http://www.2xfun.de/view.php?file=22310#item
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Battlefield 3

Post by CW6 »

DaHosh wrote:Ich brauch DAS -> http://www.2xfun.de/view.php?file=22310#item
Ach du scheiße, mal in so einem Ding zocken wäre wirklich traumhaft :shock: Man wird sogar mit Paintballs beschossen wenn man getroffen wird :mrgreen:
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Battlefield 3

Post by LIH »

Ja, sieht schon ganz nett aus, ist aber noch mit wenigen Mitteln verbesserungsfähig.
Die sollten ne leichte M4 Plastik Replika oder sowas als Waffe nehmen und das Waffenmodell dafür im Spiel entfernen. Dann am besten noch nachladen nicht auf Knopfdruck, sondern eben beim realen Modell Magazin wechseln.


Wie auch immer. Battlefield 3 sieht lecker aus. Vor allem der neue Trailer von heute.
Ich werde es mir wahrscheinlich nicht zum release kaufen, weil ich einfach zu geizig bin. :blueeye:
Aber wird auf jeden Fall weiter beobachtet und mal Preise verglichen.


edit:
Ok, wenn ich darüber nachdenke hätte man die Idee auch ganz anders besser umsetzen können.
Diese omni-directional-Trettmühle beibehalten, aber statt dem ganzen Leinwand und Beamer Zeug besser ne Videobrille. Dann kann man auch ganz einfach 3D mit einbauen. Für Ton gute Surround Kopfhörer aufsetzen und von solchen Force Feedback Westen hab ich doch auch schon mal gehört. Ich weiß jetzt nicht, warum man da unbedingt Paintball braucht. Dann eben noch eine M4 Replika mit Motion Tracking und natürlich Headtracking. Nachladen mit realer Waffe würde wohl rausfallen, da man das Ding nicht wirklich sehen kann. Aber ansonsten wäre das System (denke ich), immersiver, billiger und platzsparender.
Für Battlefield wäre das ganze aber dann doch nicht so geeignet, da es ja wohl viele QTE geben wird und außerdem Einsätze in verschiedenen Fahrzeugen. Da bräuchte man noch andere Gerätschaften zum Anfassen und steuern.

Also dann doch lieber Doom und Quake mit dem Simulator spielen. :blueeye:
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Battlefield 3

Post by Kaysa »

LIH wrote:
Wie auch immer. Battlefield 3 sieht lecker aus. Vor allem der neue Trailer von heute.
Ich werde es mir wahrscheinlich nicht zum release kaufen, weil ich einfach zu geizig bin. :blueeye:
Aber wird auf jeden Fall weiter beobachtet und mal Preise verglichen.
Wenn du auf einen physischen Datenträger verzichten kannst, kriegst du auf diversen Seiten den Key, der für den Download des Games inkl. aller Zusatzpacks berechtigt für um 35 Euro. Hab grade keinen Link parat, aber das schon in diversen anderen Foren gelesen.
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Battlefield 3

Post by Kaysa »

Hier mal ein kleiner Zusammenschnitt aus Singleplayerszenen, den ich heute erstellt hab. Das Game lässt sich ja zum Glück recht einfach über VPN aktivieren! ;) Und erfreulichweise ist die Performance auch viel besser, als bei der Beta. Entgegen der angegebenen Hardwareanforderungen reicht meine GTX560 Ti AMP für Ultra Settings und fällt nicht unter 60 FPS! :) :)

http://www.youtube.com/watch?v=ayR9bRogcn0
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Battlefield 3

Post by DaHosh »

wahhhh ich will auch :(. Die Post soll zusehen. Aber das es besser läuft ist schonmal top :)
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Battlefield 3

Post by Kirk »

Ist der Koop-Modus in der Konsolen-Version im Splitscreen spielbar?
Image
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: Battlefield 3

Post by 3beiniger Lung »

Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Battlefield 3

Post by esn »

ok, ich muss wohl auf das spiel leider verzichten....ich bringe keine iraner um, auch nicht in einem videospiel!!!!!! :motz:
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Battlefield 3

Post by caedez »

Iraner sind die besseren Menschen oder was stellt sie heraus?
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: Battlefield 3

Post by 3beiniger Lung »

esn wrote:
ok, ich muss wohl auf das spiel leider verzichten....ich bringe keine iraner um, auch nicht in einem videospiel!!!!!! :motz:
Hört sich ja fast nach CSU an... nur das Iraner durch Menschen ersetzen :mrgreen:
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Battlefield 3

Post by Kaysa »

esn wrote:
ok, ich muss wohl auf das spiel leider verzichten....ich bringe keine iraner um, auch nicht in einem videospiel!!!!!! :motz:
Ist das jetzt ernst gemeint? :shock: Wenn ja, warum? Vorallem vor dem Hintergrund, dass die dortigen Iraner ja keine Zivilisten sondern eher Terroristen sind...
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Battlefield 3

Post by RipvanWinkle »

Ist schon bei Euch angekommen, was man sich mit diesem Titel wohlmöglich alles ins Haus holt? Das ist quasi die kleine Schwester vom Bundestrojaner in spielbarer Form :shock:

Klick
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Battlefield 3

Post by Vicarocha »

RipvanWinkle wrote:Ist schon bei Euch angekommen, was man sich mit diesem Titel wohlmöglich alles ins Haus holt? Das ist quasi die kleine Schwester vom Bundestrojaner in spielbarer Form :shock:

Klick
Und das ist der Grund, warum ich mir das Spiel nicht hole. :kotz:
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Battlefield 3

Post by Kaysa »

Japp, das is wirklich hardcore. Aber wir Spielejunkies lassen uns ja alles gefallen....

Ich bin im Übrigen inzwischen sehr verwundert. Laut Aussage von DICE sind die "ULTRA" Settings in BF3 für "Multi GPU Machines" gedacht. Ich pump aber genau diese Settings mit ner GTX560 OC mit dauerhaft um 60 Frames... Irgendwas kann doch da nicht stimmen?! Ich hab allerdings noch nicht die neuen Treiber runtergeladen, die extra für BF3 gemacht wurden. Wahrscheinlich läufts damit den offiziellen Aussagen entsprechend! :D
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Battlefield 3

Post by bionixxx »

naja...so viel userinfromationen wie da abgefragt werden...da muss ja eigentlich die spielproformance drunter leiden^^ :megalol:

wer zu sowas ja sagt, der möchte einfach hart "gebumst" werden...wehe ich höre nochmal jemanden zetern, seine "privatsphäre" wäre ihm irgendwie wichtig...der soll das gefälligst auf facebook tun, wärend er seine bankdaten der mexikanischen lotterie rüberschickt, zwecks gewinnüberweisung...was stört schon die geschmälerte konsolengrafik ohne das andauernde gefühl einer echtzeit-ingame-Koloskopie....und jetzt,...schön bücken und "ahhhh" sagen :respekt:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Battlefield 3

Post by PaulBearer »

Kaysa wrote:Aber wir Spielejunkies lassen uns ja alles gefallen....
Zum Glück nicht alle.

Aber ich kann da leicht reden - solche Fließband-Kriegsballereien mit 100% Scripting und 0% Freiheit interessieren mich sowieso überhaupt nicht. Und Online-Multiplayer blöderweise auch nicht. Aber wenn das nächste Postal oder Carmageddon mit sowas käme... naja, dann würde ich's für den PC kaufen, cracken und mit 320x200 auf ultra-shitty-Grafikeinstellungen spielen. 8)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Battlefield 3

Post by LIH »

Tja, ich muss schon zugeben, ich Spielejunkie lass mir inzwischen auch schon einiges gefallen.
DRM und Securom find ich immer noch nicht toll, aber inzwischen hab ich da ein paar Spiele mit diesem Kopierschutz.
Auch Steam ist für mich inzwischen tolerierbar, wenn mich das Spiel auch wirklich lockt. Wenn ich nur halbes Interesse habe, lasse ich es dennoch lieber liegen.

Aber Origin? Da bin ich echt noch nicht bereit für. Andererseits bin ich eh kein Typ, der viel Geld für Games zum release ausgibt. Ich werde also noch ne Weile warten und beobachten, was sich so tut. Wenn sich der Datenschutzbeauftragte und Spiegel einschalten kann man ja zumindest die Hoffnung hegen, dass sich da noch was bewegt.
Übrigens, hat jemand Battlefield 3 mit diesem Sandboxie probiert? Ich hab gehört, damit könnte man Origin schön isolieren?!?
Ansonsten ne kleine Festplatte kaufen, nen eigenes Windows 7 drauf klatschen und das dann isoliert mit Origin laufen lassen. :lol:
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Battlefield 3

Post by Monroe »

So ein Kack, hatte Origin installiert als die Open Beta rauskam... wer liest sich schon die EULA durch. Dabei wollte ich nur mal nen Vergleich zwischen PS3 und PC sehen :x
Naja, gekauft wirds eh für Konsole sofern ich noch Bock drauf habe, das kotzt schon an.
Image
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Battlefield 3

Post by caedez »

RipvanWinkle wrote:Ist schon bei Euch angekommen, was man sich mit diesem Titel wohlmöglich alles ins Haus holt? Das ist quasi die kleine Schwester vom Bundestrojaner in spielbarer Form :shock:

Klick
Sag ich ja schon die ganze Zeit ... auf mich wollte bloß niemand hören :(
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Battlefield 3

Post by caedez »

Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Battlefield 3

Post by PaulBearer »

Öh... was passiert da? Origin ist ja hier nur ein Prozess, aber was macht der alles mit der Steuererklärungssoftware?

Übrigens eine Frechheit, daß man den Namen eines Traditions-Softwarehauses für so eine Gestapo-Software mißbraucht!
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Battlefield 3

Post by bionixxx »

PaulBearer wrote:
Öh... was passiert da? Origin ist ja hier nur ein Prozess, aber was macht der alles mit der Steuererklärungssoftware?

Übrigens eine Frechheit, daß man den Namen eines Traditions-Softwarehauses für so eine Gestapo-Software mißbraucht!
naja,....EA muss doch wissen wie gut es finanziell um ihren kundenkreis bestellt ist, um den nächsten preis für nen railshooter anzupassen^^....nebenbei kann man die gesenkten preise dann mit der nächsten "steuersünder-dvd" abfangen :respekt:

spaß bei seite, gut finde ich, das man rein rechtlich das spiel im laden wieder umtauschen kann, da es gegen das deutsche gesetz verstößt...solange noch einige hirnzellen bei den käufern aktiv sind, werden hoffentlich viele von diesem recht gebrauch machen....die einzige lösung ist ja quasie sich einen pc "4 gaming only" hinzustellen, auf dem lediglich viele ordner mit dateien wie "fuckorigin.sys" zu finden sind und sonst alles private vermieden wird.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Battlefield 3

Post by Kaysa »

bionixxx wrote:die einzige lösung ist ja quasie sich einen pc "4 gaming only" hinzustellen, auf dem lediglich viele ordner mit dateien wie "fuckorigin.sys" zu finden sind und sonst alles private vermieden wird.
Jetzt wo du's sagst! Das is bei meinem neuen Rechner ja eigentlich der Fall. Alle wirklich aussagekräftigen Daten hab ich auf meinem Macbook, welches ich zum Arbeiten benutze. Backups und Bilder vom Handy auch. Das einzige was die über meinen PC ziehen könnten sind halt Browserverlauf bzw Zugangsdaten zu Facebook etc. Aber wirklich empfindliche Daten werden die bei mir zumindest nicht finden. Bin trotzdem mal sehr gespannt, wie das jetzt weitergeht. Hier MUSS eigentlich was passieren, weil es sonst sicher nicht lange dauert, bis die nächste Zwangssoftware noch einen Schritt weiter geht.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Battlefield 3

Post by PaulBearer »

Haha... 2.149 Ein-Stern-Bewertungen bei Amazon.de...

Und eine Warnung bei PCGames.de... Diabetiker? EA weiß es eventuell schon! :kotz:
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Battlefield 3

Post by bionixxx »

Kaysa wrote:
bionixxx wrote:die einzige lösung ist ja quasie sich einen pc "4 gaming only" hinzustellen, auf dem lediglich viele ordner mit dateien wie "fuckorigin.sys" zu finden sind und sonst alles private vermieden wird.
Jetzt wo du's sagst! Das is bei meinem neuen Rechner ja eigentlich der Fall. Alle wirklich aussagekräftigen Daten hab ich auf meinem Macbook, welches ich zum Arbeiten benutze. Backups und Bilder vom Handy auch. Das einzige was die über meinen PC ziehen könnten sind halt Browserverlauf bzw Zugangsdaten zu Facebook etc. Aber wirklich empfindliche Daten werden die bei mir zumindest nicht finden. Bin trotzdem mal sehr gespannt, wie das jetzt weitergeht. Hier MUSS eigentlich was passieren, weil es sonst sicher nicht lange dauert, bis die nächste Zwangssoftware noch einen Schritt weiter geht.
bei all meinem gebashe, hoffe ich mal das ich dir nicht auf die füße trampel,....du weißt ja, wenn ich von den "doofköppen" die sowas hinnehmen spreche, meine ich nicht dich...du bist nen junky und ohne "fix" wird das zittern nicht weniger...^^ aber du bist dir der problematik ja vollkommen bewußt.
nur wenn JETZT keiner/nicht ausreichend leute reagieren, dann ist das scheunentor zur virtuellen vergewaltigung sperrangelweit offen und die industrie kann quasie rammböcke jeder größe, achtern, ohne vaseline versenken...
wirklich tragisch ist, das leute ohne schuld, in direkter linie dafür büßen (siehe mies thread, mein letzter beitrag). ich selbst habe das "konsolenhintertürchen" benutzt und werde eh keinen MP betreiben, alleine um nicht "den einen code, sie alle zu knechten" zu benutzen... ich hoffe, das der einzig positive nutzen dieser angelegenheit für die industrie sein wird, das "steam", "asozial-club" und "uplay" in die hände klatschen, weil EA es übertrieben hat und deren teufelswerk dagegen wie "disneyland" wirkt...was schon tragisch genug wäre :kotz:

auch bedenklich, das in zeiten von "fuckface-book" sich noch keine funktionalen gegenbewegungen zu so einer drangsalierung gebildet hat. (moment,...ok, könnte paradox/ein oximoron sein, wenn leute bei facebook wegen "datenschutz" rumheulen^^)...aber eine wirklich schlagkräftige gruppierung wäre mir nicht bekannt. leider reicht mein technisches know-how nicht für spielereien der art...ich kann mich nur in überschaubaren kreisen auskotzen...schade.
eigentlich könnte man finanziell (spendent) einen deal mit diversen ketten aushandeln, da diese vom "dlc/mp-pass/etc"-dreck genau so betroffen sind, falls sie gebrauchte software verkaufen...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Battlefield 3

Post by RipvanWinkle »

Krass, und im 30-Minuten-Takt werden es mehr :shock: - da kann man sehen, dass Zocker doch nicht durch die Bank weg gedankenlose Schafe sind, denen ihr Vergnügen über alles geht.
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Battlefield 3

Post by Kirk »

Sogar das Fernseh berichtet darüber:

ZDF: http://www.youtube.com/watch?v=hKXQ83-3xvE

RTL 2: http://www.youtube.com/watch?v=CoQcQ1MB ... re=related

Gute Werbung für EAs-Spiel. :respekt: :blueeye:
Image
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Battlefield 3

Post by Kaysa »

Die Releasegruppe Razor1911 hat inzwischen einen Patch veröffentlicht, der es möglich macht, Battlefield 3 ohne Origin im Multiplayer zu zocken. Natürlich wird weiterhin ein originales Spiel benötigt. Werde das ganze spätestens morgen mal testen, und dann berichten.

EDIT: Grad getestet. Is nur die BF3.exe, die getauscht wird. Danach Origin deinstallieren und fertig. Wenn man Battlefield 3 jetzt startet, öffnet sich direkt das Battlelog. 1A!
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Battlefield 3

Post by LIH »

Aha?!?

Hört sich für mich interessant an, aber ich nehme mal an, dass bei einer frischen Installation Origin doch erstmal gebraucht wird.
Ansonsten werden EA ja wohl alles unternehmen, um dieses Verfahren mit einem Patch zu unterbinden.
Womöglich werten sie das noch als eine widerrechtliche Aktion und sperren deinen Account, oder strafen dich sonst wie ab.
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Battlefield 3

Post by Kaysa »

LIH wrote: Womöglich werten sie das noch als eine widerrechtliche Aktion und sperren deinen Account, oder strafen dich sonst wie ab.
Denke nicht, dass die das so einfach feststellen können....

Hier noch ne offizielle Stellungnahme von EA zum Spywarevorwurf, wurde eben auf der Battlefield Facebookseite gepostet:
Liebe Kunden und Battlefield-Fans,
nachdem ich gestern die aktualisierten Lizenzvereinbarungen vorgestellt habe, die mehr Klarheit schaffen, möchte ich heute auf einen vermeintlichen Aspekt von Origin eingehen, den die Community nach wie vor heiß diskutiert: ist Origin Spyware und späht die PCs unserer Kunden aus?
Natürlich ist Origin keine Spyware und installiert auch keinerlei Spyware auf den PCs der Nutzer. Damit Origin Spiele und Patches auf Rechnern installieren kann, ändert es die Zugriffsrechte auf dem jeweiligen PC. Das führt dazu, dass Windows – nicht etwa Origin – auf alle Dateien in einem Verzeichnis zugreift – ein Vorgang, der leicht wie ein Scan wirken kann. Dabei handelt es sich allerdings um eine gewöhnliche Windows-Funktion und nicht um einen Prozess zur Datenerfassung. Dabei scannt Origin selbst nicht das Verzeichnis, und auf Informationen wird weder zugegriffen noch werden sie von der Software gesammelt oder gespeichert. Wir sind uns allerdings bewusst, dass dieser Vorgang zu Verunsicherung bei unseren Kunden geführt hat und werden unsere Software in künftigen Versionen entsprechend aktualisieren, um unnötige Abläufe auszuschließen.

Ihr

Olaf Coenen

Geschäftsführer von EA Deutschland

Weitere technische Hintergrundinformationen zu Origin:

Als Teil des Installationsprozesses eines Spiels wird Origin mit Administrationsrechten ausgeführt, sodass es eine Zugriffsrechteänderung auf verschiedene Verzeichnisse anwenden kann, die notwendig sind, um Spiele zu installieren, die dann auf dem PC genutzt werden können.

Dies ist notwendig, um Origin, Spiele und Patches für alle Nutzer des PCs zu installieren.

Als Konsequenz daraus, wie das Windows Betriebssystem Verzeichnis-Zugriffsrechte ändert, greift Windows intern auf jede Datei in dem jeweiligen Verzeichnis zu, was wie ein Scan anmutet.

Der Installer, den wir nutzen, macht etwas Vergleichbares für ein temporäres Verzeichnis, und jede Software, die den gleichen Installer-Typ nutzt, verhält sich genau so.

Währenddessen greift Origin weder auf Informationen zu, noch werden sie dabei gesammelt oder gespeichert. Auch werden keinerlei Informationen an Dritte weitergegeben noch für Dritte zugänglich gemacht.

Wir sind dabei, unsere Software zu überprüfen, um den Rahmen der Zugriffsrechteänderungen einzugrenzen.Liebe Kunden und Battlefield-Fans,
nachdem ich gestern die aktualisierten Lizenzvereinbarungen vorgestellt habe, die mehr Klarheit schaffen, möchte ich heute auf einen vermeintlichen Aspekt von Origin eingehen, den die Community nach wie vor heiß diskutiert: ist Origin Spyware und späht die PCs unserer Kunden aus?
Natürlich ist Origin keine Spyware und installiert auch keinerlei Spyware auf den PCs der Nutzer. Damit Origin Spiele und Patches auf Rechnern installieren kann, ändert es die Zugriffsrechte auf dem jeweiligen PC. Das führt dazu, dass Windows – nicht etwa Origin – auf alle Dateien in einem Verzeichnis zugreift – ein Vorgang, der leicht wie ein Scan wirken kann. Dabei handelt es sich allerdings um eine gewöhnliche Windows-Funktion und nicht um einen Prozess zur Datenerfassung. Dabei scannt Origin selbst nicht das Verzeichnis, und auf Informationen wird weder zugegriffen noch werden sie von der Software gesammelt oder gespeichert. Wir sind uns allerdings bewusst, dass dieser Vorgang zu Verunsicherung bei unseren Kunden geführt hat und werden unsere Software in künftigen Versionen entsprechend aktualisieren, um unnötige Abläufe auszuschließen.

Ihr

Olaf Coenen

Geschäftsführer von EA Deutschland

Weitere technische Hintergrundinformationen zu Origin:

Als Teil des Installationsprozesses eines Spiels wird Origin mit Administrationsrechten ausgeführt, sodass es eine Zugriffsrechteänderung auf verschiedene Verzeichnisse anwenden kann, die notwendig sind, um Spiele zu installieren, die dann auf dem PC genutzt werden können.

Dies ist notwendig, um Origin, Spiele und Patches für alle Nutzer des PCs zu installieren.

Als Konsequenz daraus, wie das Windows Betriebssystem Verzeichnis-Zugriffsrechte ändert, greift Windows intern auf jede Datei in dem jeweiligen Verzeichnis zu, was wie ein Scan anmutet.

Der Installer, den wir nutzen, macht etwas Vergleichbares für ein temporäres Verzeichnis, und jede Software, die den gleichen Installer-Typ nutzt, verhält sich genau so.

Währenddessen greift Origin weder auf Informationen zu, noch werden sie dabei gesammelt oder gespeichert. Auch werden keinerlei Informationen an Dritte weitergegeben noch für Dritte zugänglich gemacht.

Wir sind dabei, unsere Software zu überprüfen, um den Rahmen der Zugriffsrechteänderungen einzugrenzen.
User avatar
Pendel
Posts: 249
Joined: Sunday, 28. August 2005, 14:12
Location: Bin nun Ossi

Re: Battlefield 3

Post by Pendel »

Da mich das Spiel sowieso nicht interessiert ists mir eigentlich egal. Aber ich hab teilweise Äußerungen (nicht hier, aber in anderen Foren und Stellungnahmen) gehört, da stehen mir die Haare zu Berge. Wozu muss ein Spiel überhaupt diesen ganzen Mist installieren? Früher hab ich selbst entschieden, wann etwas upgedated wurde. DAzu brauche ich keine SOftware, die das für mich erledigt, ohne das ich das mitbekomme. Es gibt ja doch den ein oder anderen Nutzer, der gezwungenermaßen nen Volumenbeschränkten Internettarif hat. Ich kontrolliere sehr genau was für traffic ich verursache. Wenn da jetzt nen Proggi mitläuft, dass mal hier mal da ein paar Megabyte Dateien sendet und runterzieht ist auf einmal mein verfügbares Volumen aufgebraucht und ich hab nix mitbekommen.
Die EULAs sind ja sowieso extrem für'n Arsch. Da diese rechtswidrig sind, muss ich Origin scheinbar auch nicht auf meinem Rechner dulden und kann es wenns mir gefällt einfach löschen bzw. umgehen, sofern es nicht gebraucht wird (Stichwort Razor1911). Ein Produkt, welches illegale AGBs hat kann ich ja auch ablehnen zu nutzen und nur den Teil verwenden, der von AGB-Seite her OK ist.

Naja. BF3 wäre mir so oder so nicht ins Haus gekommen, genau so wenig wie MW3. Ich kann mit der Art Multiplayer Spielprinzip einfach nix anfangen.
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln!
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Battlefield 3

Post by Kaysa »

So, der Razor1911 Patch funktioniert schon nicht mehr, da hat EA rasend schnell nachgearbeitet. Mann mann mann
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Battlefield 3

Post by Monroe »

Habe mir gestern im Müller Battlefield 3 für PS3 besorgt, was ein Fehler. Ich war so von den 20% Preisnachlass geblendet, dass ich garnicht bemerkte, dass es sich net um die Limited Edition handelt. Das in der Limited enthaltene Kartenpaket wird laut Internet über PSN 15 Euro kosten, "gespart" habe ich gegenüber der Media Markt Limited Edition 7 Euro... :x

Das Spiel an sich macht ne Menge Spaß, hatte ja bereits die Open Beta gezockt und wußte was auf mich zukommt. Leider ist der grafische Unterschied zur PC Version echt gewaltig, man liest ja immer es würde den "low" Einstellungen der PC Version entsprechen und das passt so ziemlich genau. Trotzdem sind die Levels, die ich bisher gesehen habe optisch sehr lecker und die Gefechte machen einfach Laune.

Ab heute wird sich auch mein Kumpel dazugesellen und dann kanns richtig losgehen. Haben schon Bad Company 2 bis zum Umfallen gezockt :)
Image
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Battlefield 3

Post by Jonny »

Also ich hab mir Battlefield 3 in der Videotheke mal ausgeliehen, wollts mir nicht kaufen wegen halt dieser Spyware geschichte.. das hat zwar mit der XB360 nichts zutun, aber trotzdem :)

Ich weiss zwar nicht wie die Grafik auf dem PC ist, aber auf der XB360 mit dem High Res update finde ich sieht das ganze schon ziemlich pervers aus.. um genau zu sein,
so pervers, dass das spiel absolut nichts für mich ist! denn zu 90% seh ich die gegner garnicht darum rennen und ich spiel auf na leinwand :P

Also die Grafik finde ich sehr gut, der Sound ist auch sehr gut.. nur leider für mich zu Anstrengend zu Spielen.. oder vieleicht bin ich auch einfach zu blöd :P naja mal COD3 abwarten, hab
gehört das der MM hier es angeblich schon da liegen hat.. werd gleich mal noch vorbei düsen..
Image
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Battlefield 3

Post by Kaysa »

Jonny wrote:
Ich weiss zwar nicht wie die Grafik auf dem PC ist, aber auf der XB360 mit dem High Res update finde ich sieht das ganze schon ziemlich pervers aus.. um genau zu sein,
so pervers, dass das spiel absolut nichts für mich ist! denn zu 90% seh ich die gegner garnicht darum rennen und ich spiel auf na leinwand :P

Ehm... dann hier mal als Vergleich einige Gameplayszenen von der PC Version mit Ultra Settings, hab ich selbst mit von meinem System mitgeschnitten. Hab bei nem Kumpel die Xbox Version gesehen, und fand das schon recht unschön ^^ Nich nur die matschigen Texturen und das Geflacker, sondern auch die Auflösung und die Sägezahnoptik... Eher nit so fein. Aber ich bin inzwischen auch vom PC Standard geblendet.

http://www.youtube.com/watch?v=ayR9bRogcn0

Nebenbei hab ich inzwischen auch gut 10 Stunden in den Multiplayer gesteckt, durchgehend nur die Support Klasse gespielt, weil ich ja die LMGs so mag, und inzwischen, wenn man erstma die richtig prallen Brathähne freigeschaltet hat und ordentliche Updates noch dazu, macht das ganze doch schon immens Laune. Den inneren Vorbeimarsch, den ich jedes Mal erlebe, wenn ich ne gute Runde hab und mehrere Gegner hintereinander wegsense, ist schon beachtlich! Falls noch jemand am PC zockt: Mein Origin Name ist Kaysaschnitt :)
User avatar
cenobite
OGDB Support
Posts: 422
Joined: Wednesday, 15. February 2006, 22:57
Location: phobos
Contact:

Re: Battlefield 3

Post by cenobite »

Ich hatte am Wochenende wieder diesen nervigen Glitch mit den neuen Waffen auf den neuen Karten. Ihr wissts schon: Der, bei dem euer Soldat die Waffe wie'n Idiot überm Kopf hält.. Ich dachte zunächst „Ach Mist..“ und wollte das Kit wechseln, aber dann dachte ich „Hm.. mal sehen, wie weit ich damit komme..“ und hab's stattdessen aufgenommen und ein kleines Video zusammengeschnitten, dass zeigen soll, wie ich mir bei diesem Glitch vorkomme :D

[ DerpTales: Battlefield 3 ]

Vielleicht kommt das ja dem ein oder anderen BF3-Spieler bekannt vor :roll:


ceno
Image
–—> Geschichten, die das Leben schrob: Neulich im REWE <—–
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Battlefield 3

Post by SAL »

Also bei Black Ops ist mir das noch nie passiert.
*trollolololol*
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Battlefield 3

Post by LIH »

Battlefield 4 und alle so Yeah! :blueeye:

Spaß beiseite, da merkt man wie sich Dice gerade verkauft. Ich hab da keine Quelle bei der Hand, aber hatten die nicht mal gesagt, dass sie solche jährlichen Spiele wie Call of Duty nicht mitmachen? Im Grunde haben wir jetzt bei EA das gleiche Muster wie bei Activision, nur dass es hier 2 Namen gibt. Battlefield und Medal of Honor von 2 verschiedenen Teams im jährlichen Wechsel mit derselben Engine und gleichem Setting. Da ist selbst Call of Duty innovativer, da wechselt sich das Setting noch etwas ab.
Zumindest früher haben die "wahren Battlefield Fans" ja immer behauptet, dass ihre Marke nicht gemolken wird, da die richtigen Battlefield Spiele Bf 1942, Bf 2 und Bf 3 eine längere Entwicklungszeit dazwischen haben.
Beim nächsten Teil kann es ja keinen wirklich großen Grafiksprung geben. Jets und Panzer und alle möglichen Fahrzeuge sind ja schon drin. Also was soll am nächsten Teil großartig anders werden?
Eigentlich hatte ich auch eher mit einem Bad Company 3 gerechnet.

edit: Jetzt verstehe ich auch den letzten DLC "Endgame". Das soll man sicher wörtlich nehmen, dann werden die Server abgestellt. :sos:
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Battlefield 3

Post by PaulBearer »

Diese Penner von EA machen alles kaputt. SSX, Need for Speed, Mass Effect - alles coole Serien, die mit Online-Müll und halbgaren Gameplay-"Verbesserungen" versaut werden.

Das ist - kein Scherz! - ein Foto aus den Entwicklerbüros von DICE, das mich doch zu der Überzeugung bringt, daß da einige der coolsten Motherfucker der Entwicklerszene sitzen:

KLICK
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Battlefield 3

Post by caedez »

War einer davon bei Fairlight? WO gibt es den Aufkleber?
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Battlefield 3

Post by PaulBearer »

Wahrscheinlich nur für Mitglieder... Fairlight sind in der C64-Demoszene immer noch mehr oder weniger aktiv. Das Foto hab ich aus dem Forum der CSDB.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Mauvet
Posts: 42
Joined: Wednesday, 4. April 2012, 09:45

Re: Battlefield 3

Post by Mauvet »

Ich wollte hier auf dem Wege noch ein paar Mitspieler für Battlefield 3 Multiplayer suchen!? Einfach bitte eine Nachricht an mich oder adden unter PSN: Mauvet

Danke! :-D
Post Reply