Grand Theft Auto V [GTA V]

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Post Reply
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Grand Theft Auto V [GTA V]

Post by caedez »

Am 2.11. kommt nun der erste Trailer für den nächsten Teil der Serie:

http://media.rockstargames.com/V/img/gl ... led-10.jpg
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Grand Theft Auto V [GTA V]

Post by RipvanWinkle »

Ich drücke die Daumen, dass sie sich diesmal mit den nicht-spielrelevanten Nebentätigkeiten zurückhalten; noch ein Titel bei dem man dank ständiger Unterbrechungen durch Online-Dating/Kino/Kabarett und Sauftouren einen ganzen Monat braucht, um den Storymodus 2 Prozent voranzubringen, kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben. :?
User avatar
Pendel
Posts: 249
Joined: Sunday, 28. August 2005, 14:12
Location: Bin nun Ossi

Re: Grand Theft Auto V [GTA V]

Post by Pendel »

RipvanWinkle wrote:Ich drücke die Daumen, dass sie sich diesmal mit den nicht-spielrelevanten Nebentätigkeiten zurückhalten; noch ein Titel bei dem man dank ständiger Unterbrechungen durch Online-Dating/Kino/Kabarett und Sauftouren einen ganzen Monat braucht, um den Storymodus 2 Prozent voranzubringen, kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben. :?
dito... Im Lichte der neueren GTAs wird Vice City für mich immer besser. Da hat im Vergleich einfach alles gepasst. Es gab eine überschaubare Anzahl an Nebentätigkeiten (Krankenwagen, Eiswagen etc.) Dadurch wirkte das Spiel nicht unendlich gestreckt. Bei GTA IV hatte ich nach ca. 10 Stunden Spielzeit keine Lust mehr auf das Game. War da so etwa zwischen 15 und 20 % oder so. Aber irgendwie hatte ich keine Motivation mehr. Das Highlight ist ja eh die Stadt an und für sich. Es ist aber nicht nötig, dass ich jeden Job dort machen kann.
Vor allem die Sachen wie Fitnesstraining, Klamotten kaufen, Freundinnen befrieden und der ganze Mist, haben irgendwann nur noch genervt.
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln!
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Grand Theft Auto V [GTA V]

Post by RipvanWinkle »

Pendel wrote:
dito... Im Lichte der neueren GTAs wird Vice City für mich immer besser.
Word. Nicht umsonst wurde VC auf diesem Board in einer offiziellen Umfrage zum besten Teil der Reihe gewählt :wink:

Klick
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Grand Theft Auto V [GTA V]

Post by caedez »

Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Grand Theft Auto V [GTA V]

Post by DaHosh »

Ich muss sagen, das sieht schon sehr schick aus. Wenn sie dann noch zurückgehen, mehr zu VC... ja das könnte was werden :). Toll ist auch der Obdachlose in mit Nicos Klamotten und der Schwatte mit dem Muscleshirt, der wie der Typ aus San Andreas aussieht :).
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Grand Theft Auto V [GTA V]

Post by SAL »

Nicht was ich gehofft, aber erwartet hatte.

Rockstar ist eine Trendhure, die werden mit GTA5 alle Klischees der "Wiggerszene" umsetzen
um so viele Käufer wie möglich zu finden, was bei San Andreas ja auch schon geklappt hätte.
Die wollen das Maximum rausholen, und die heranwachsende Generation 14-25 trägt ihre Cappies wie es eigentlich nur Behinderte machen sollten, und das ist die größte Käuferschicht die man ansprechen will.
Es war doch klar das kein 80's GTA kommt.
Und all diese dummen Unterschichts-möchtegern-Kleinstadtgangsta-nigger werden das Ding blind kaufen.


*bling bling* my westcoast homie moutafukkin niggaz!
:roll:
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Grand Theft Auto V [GTA V]

Post by CW6 »

Ganz nett finde ich die Berg-Gegend, das hat mir bei San Andreas schon gut gefallen. Ansonsten zeigt mir der Trailer allerdings nichts, was ich unbedingt haben müsste...
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Grand Theft Auto V [GTA V]

Post by Kaysa »

SAL wrote:Nicht was ich gehofft, aber erwartet hatte.

Rockstar ist eine Trendhure, die werden mit GTA5 alle Klischees der "Wiggerszene" umsetzen
um so viele Käufer wie möglich zu finden, was bei San Andreas ja auch schon geklappt hätte.
Die wollen das Maximum rausholen, und die heranwachsende Generation 14-25 trägt ihre Cappies wie es eigentlich nur Behinderte machen sollten, und das ist die größte Käuferschicht die man ansprechen will.
Es war doch klar das kein 80's GTA kommt.
Und all diese dummen Unterschichts-möchtegern-Kleinstadtgangsta-nigger werden das Ding blind kaufen.


*bling bling* my westcoast homie moutafukkin niggaz!
:roll:
Naja, das ist stark verallgemeinert. Ich hab mit all diesem Kram nix zu tun, finds sogar ziemlich bescheuert. Trotzdem hat mir San Andreas prächtig gefallen, gerade weil es so überzeichnet war. Wenn's hier wieder so läuft, begrüße ich das mit offenen Armen!
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Grand Theft Auto V [GTA V]

Post by SAL »

Ich habe GTA San "Hop" 2x mit 85% durchgekloppt, mir war es damals sogar egal das es die dt. Version war.
Ich habe dieses Spiel geliebt & gelebt.
Es ist mMn der beste Teil der Serie.
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Grand Theft Auto V [GTA V]

Post by LIH »

Also ich hab darauf gehofft.
Die beste Mischung wäre:
Atmosphäre, Story und vor allem Musik aus Vice City vermischt mit der Welt, dem Umfang und dem Missionsdesign aus San Andreas und das alles in der neuen Engine mit den neuen Möglichkeiten.

Zumindest San Andreas in neuer Engine wird ja jetzt wohl umgesetzt. :respekt:
San Andreas hab ich auch am meisten gespielt. Tolles Spiel, abgesehen von dem Hip Hop Kram.
Mir gefällts erstmal und ich freue mich auch, dass entgegen heutiger Trends auch ein wirklicher Trailer mit zufriedenstellender Länge zu sehen ist, statt einem nichtssagenden Teaser.

Ich hab schon mal die Trailer-zu-Spiel-Zeit geschaut. Also vom ersten Trailer für GTA4 bis zum Spiel für Konsolen verging knapp ein Jahr. Zum PC release kam dann noch knapp ein halbes Jahr drauf. :(
Also noch gut 1.5 Jahre auf das Spiel warten.
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Grand Theft Auto V [GTA V]

Post by caedez »

Ich hätte mir ja persönlich ein GTA im Ostblock/Südamerika gewünscht. Irgendwie langweilt mich die Szenerie noch. Vor allem die erneute Ansiedlung des Spiels in den USA. Was ich ganz angenehm fand, dass der Charakter, der da im Video spricht, irgendwie alt und kaputt klang. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Wie SAL jetzt hier ein "Hip-Hop-GTA" erkennen will, versteh ich nicht. Und als Vertreter der heranwachsenden Generation kann ich sagen, dass ich so was, wie du es hier beschreibst, lange nicht mehr gesehen habe. Du wirst scheinbar wirklich alt :P

Offizielle R*-Pressemeldung:
Rockstar Games, a publishing label of Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO), is very proud to announce that Grand Theft Auto V is in full development.

Developed by series creator Rockstar North, Grand Theft Auto V heads to the city of Los Santos and surrounding hills, countryside and beaches in the largest and most ambitious game Rockstar has yet created. "Grand Theft Auto V is another radical reinvention of the Grand Theft Auto universe," said Sam Houser, Founder of Rockstar Games. "We are incredibly excited to share our new vision with our fans."

A bold new direction in open-world freedom, storytelling, mission-based gameplay and online multiplayer, Grand Theft Auto V focuses on the pursuit of the almighty dollar in a re-imagined, present-day Southern California. Rockstar Games pioneered the open world genre with the Grand Theft Auto series, one of the most successful entertainment properties of all time. With more than 114 million copies sold-in worldwide, Grand Theft Auto games have helped propel video games into the cultural mainstream. Grand Theft Auto V is the follow up to 2008's record-breaking, critically-acclaimed Grand Theft Auto IV. Rockstar Games continued its tradition of award-winning open world games with the 2010 blockbuster Western, Red Dead Redemption, and the groundbreaking detective thriller L.A. Noire in 2011.
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Grand Theft Auto V [GTA V]

Post by Kaysa »

LIH wrote:Also ich hab darauf gehofft.
Die beste Mischung wäre:
Atmosphäre, Story und vor allem Musik aus Vice City vermischt mit der Welt, dem Umfang und dem Missionsdesign aus San Andreas und das alles in der neuen Engine mit den neuen Möglichkeiten.

Zumindest San Andreas in neuer Engine wird ja jetzt wohl umgesetzt. :respekt:
San Andreas hab ich auch am meisten gespielt. Tolles Spiel, abgesehen von dem Hip Hop Kram.
Mir gefällts erstmal und ich freue mich auch, dass entgegen heutiger Trends auch ein wirklicher Trailer mit zufriedenstellender Länge zu sehen ist, statt einem nichtssagenden Teaser.

Ich hab schon mal die Trailer-zu-Spiel-Zeit geschaut. Also vom ersten Trailer für GTA4 bis zum Spiel für Konsolen verging knapp ein Jahr. Zum PC release kam dann noch knapp ein halbes Jahr drauf. :(
Also noch gut 1.5 Jahre auf das Spiel warten.
Wie man hört soll dieses Mal die PC Version aber zeitgleich mit den Konsolen launchen. Besser optimiert sein soll es auch :P

Das mit den Trailern stimmt allerdings. Von GTA IV gab es vor release überhaupt keine Gameplaytrailer seitens Rockstar selbst, es ca 2 Wochen vorher von der Presse. Die halten's gerne spannend.

Hier noch ein paar Infos, die geleaked wurden. Echtheit bisher nicht bestätigt. Der "Informant" hatte aber auch im Vorfeld den Trailer vor Erscheinen sehr genau und richtig beschrieben! Habe eine Info gelöscht, weil sie nen ziemlichen ärgerlichen Spoiler

-The protagonist is Hispanic and his name is Adrian

-It takes place in San Andreas in the year 2012. The Mayan end of the world thing is parodied a lot because of this.

-You start out in Los Santos and are in your rivals turf. Varrios Los Aztecas after getting beat up and robbed

-The game revolves around money in a big deal. I’d reveal the big idea but I don’t want to ruin it.

-Multiplayer is in again. There are a couple of new game modes, co-op story and 32 player game modes for consoles and 64 player for PC

-PC also includes dedicated servers

-Pc comes out on launch and is being ported by Leeds. From what they’ve shown us it is optimized much better than GTA 4

-San Andreas includes all the same cities from GTA SA and this time they have all become a bit bigger as well as much more detailed.

-Gang turk wars are back. This time not only the general gang are in charge but different sets such as 57th Ballas or the Eastside Azteca. The have their own graffiti. You can tag up stuff with custom sprays too.

-“The Money” I refer to comes from a massive drug trade that shits to San Andreas. It is fought over a lot throughout the story and it comes with lots of money. It has ties to your family so it becomes a bigger deal.

-The timeline continues off of GTA 4. It is reference a lot. I’m not really sure whether Niko dies but he’s mentioned at least twice.

-Car modding is back so is lowriding of course.

-There are 9 radio stations. It features a range of music. Some of the rap is new, some is old. There’s a better selection than GTA4 though IMO.

-Military has returned in the 5 star wanted level except they are referred to as the National Guard.

-Cover system is upgraded and players more smoothly

-The moral decisions you saw in GTA 4 have more effect on the story now. There are a total of 4 unique endings 2 bad, 2 good.

-More girlfriends (SAL??)

-Parachutes

-Fun cheats are back!
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Grand Theft Auto V [GTA V]

Post by RipvanWinkle »

Ich weiss nicht, irgendwie reisst mich das nicht vom Hocker. Grafisch sieht es schon nett aus, aber wir haben ja schon bei Dead Island gesehen, wie wenig ein Trailer am Schluss mit dem eigentlichen SPiel zu tun haben kann.
Egal worum es schlussendlich gehen wird - wenn ich das alles so sehe, finde ich, dass es langsam vielleicht Zeit wäre, einen Riegel vor die GTA-Reihe zu schieben, und die Energien in andere Szenarien zu lenken. Das zeitgenössische Gangster-Setting ist einfach ausgereizt, und dank Saints Row glaubt RockStar offenbar nun auch noch, den Konkurrenten beim Kasper-Faktor ausstechen zu müssen.
Rockstar hat mit Bully und RDR Spitzentitel hingelegt, und es mit L.A.Noire zumindest versucht - an Ideen für neue Sandkasten mangelt es also nicht. Den üblichen Amoklauf in einer zeitgenössischen Großstadt mit denselben öden Waffen, Riesenfuhrpark, und Radiomoderation finde ich jedenfalls mittlerweile eher langweilig, als alles andere. :roll:
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: Grand Theft Auto V [GTA V]

Post by 3beiniger Lung »

Vergleich mit San Andreas:
http://imgur.com/a/yk77n
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Grand Theft Auto V [GTA V]

Post by PaulBearer »

Kaysa wrote:-The game revolves around money in a big deal. I’d reveal the big idea but I don’t want to ruin it.
Bestimmt muß man bis zum Weltuntergang genug Geld sammeln, um ein Raumschiff zu bauen. :)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Grand Theft Auto V [GTA V]

Post by Kaysa »

Neuer Trailer veröffentlicht! Hab mir das Teil bestimmt schon 10 Mal reingezogen und bin immer noch begeistert. Ich freu mich dermaßen auf die geniale Charakterzeichnung von Rockstar, die Stadt, die verrückten Missione, das Fahren (Ich LIEBE die Fahrphysik in GTA IV) usw. Ich kann's einfach kaum erwarten :P

http://www.youtube.com/watch?v=G-LZ86bQXcI
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Grand Theft Auto V [GTA V]

Post by RipvanWinkle »

Ach bitte, wir sind doch mittlerweile alle alt genug, um nicht sofort im Quadrat zu hüpfen, nur weil ein paar ansehnliche Sequenzen eines Titels veröffentlicht werden. Was geht denn aus diesem Trailer hervor? Wir wissen weder, worum es in diesem Spiel geht, noch wer die Hauptrolle übernimmt, noch, was der zentrale Konflikt sein wird - stattdessen 2 Minuten typische zusammenhanglose GTA-Pimmelei: Autofahren, Ballern, Gangsterkram, und hier und da mal n flotter Spruch.

Nicht unbedingt schlecht, aber gerade im Licht der besprochenen Konkurrenz bei weitem nichts revolutionäres - weder als Trailer, noch (vermutlich) als Spiel. Ich habe es hier schon mal geschrieben, und schreibe es nochmal: Rockstar soll sich endlich von diesem totgerittenen Konzept verabschieden, und für die Spielerwelt mal wieder ein komplett neues Szenario erschliessen, anstatt ständig die immer gleiche Schablone aufzulegen.
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Grand Theft Auto V [GTA V]

Post by Jim »

worum es in diesem Spiel geht
Worum wirds in GTA schon gehen? Kleinkrimineller arbeitet sich hoch vermutlich. Hat nun über ne Dekade auch gut funktioniert.
noch wer die Hauptrolle übernimmt
Doch, wurde bekannt gegeben. Drei männlich Protagonisten mit unterschiedlichem Hintergrund und Skills zwischen denen man zu fast jeder Zeit frei wechseln können soll.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Grand Theft Auto V [GTA V]

Post by LIH »

Wieso nicht im Quadrat hüpfen?
Für mich ist jedes GTA ein tolles Erlebnis. (ja, GTA4 und vor allem The Lost and Damned waren recht schwache Teile)
Worum es geht, zentraler Konflikt? Ist bei GTA nicht der wichtigste Teil, aber ich bin mir sicher es wird schon eine gute (vielleicht wieder filmbasierte) Geschichte geben.

Was mich bei dem Trailer heiß macht, ist die Aussicht wieder an alte Tugenden anzuschließen.
Spektakuläre und witzige Missionen, Fallschirmspringen, große ländliche Welt außerhalb der Stadt, überhaupt eine schöne bunte Umwelt, Motorradrennen, Züge, Helikopter, Flugzeuge und Jets.
Also ich finde GTA San Andreas von seiner Spielwelt, den Missionen und Möglichkeiten am besten, daher freue ich mich auf eine Wiederkehr in diese Region.

Ach und welche Konkurrenz gibt es? Saints Row Third ist mir persönlich zu abgehoben. Macht kurz Spaß, aber hinterlässt keinen bleibenden Eindruck und wenn man fertig ist gibt es nicht viel zu tun.
Auch was den zynischen Humor abgeht freue ich mich auf GTA. Saints Row war mit seinem over-the-top Humor auch gut, aber anders.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Grand Theft Auto V [GTA V]

Post by PaulBearer »

Kaysa wrote:Ich LIEBE die Fahrphysik in GTA IV
Ach, DU warst das. :)
RipvanWinkle wrote:Rockstar soll sich endlich von diesem totgerittenen Konzept verabschieden, und für die Spielerwelt mal wieder ein komplett neues Szenario erschliessen, anstatt ständig die immer gleiche Schablone aufzulegen.
Haben sie doch... bei Red Dead Redemption. Große Veränderungen bei einem GTA würde wahrscheinlich gleich ein paar Millionen weniger Einnahmen bringen. Da sitzt ein Riesenteam x Jahre dran, ein GTA muß einfach ein riesiger Erfolg werden, damit sich das auszahlt - Experimente sind da viel zu gefährlich. Aber ich verstehe dich schon, mich interessiert das Spiel auch nicht besonders.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Grand Theft Auto V [GTA V]

Post by bionixxx »

Kaysa wrote:(Ich LIEBE die Fahrphysik in GTA IV)

http://www.youtube.com/watch?v=G-LZ86bQXcI
ja,...ja....


edit: du hast ja wohl den :D offen, bei der ver :oops: ten fahrphysik......du :P doch gerne :mrgreen: e in der :twisted:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Grand Theft Auto V [GTA V]

Post by Kaysa »

bionixxx wrote:
Kaysa wrote:(Ich LIEBE die Fahrphysik in GTA IV)

http://www.youtube.com/watch?v=G-LZ86bQXcI
ja,...ja....


edit: du hast ja wohl den :D offen, bei der ver :oops: ten fahrphysik......du :P doch gerne :mrgreen: e in der :twisted:
Ich versteh bis heute nicht die Aufregung um die Fahrphysik. Ich bin in keinem Spiel so gerne um Abbiegungen gedriftet, wie bei GTA IV! Nur bei Mafia II hatte ich evtl sogar noch etwas mehr Spaß an der Physik, sofern man dort auf "Simulation" stellte. Wenn ich da an die Fahrphysik von Saints Row, oder noch schlimmer Sleeping Dogs denke... nene, da hatte ich überhaupt keinen Spass am Fahren!
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Grand Theft Auto V [GTA V]

Post by LIH »

Kaysa wrote:Ich versteh bis heute nicht die Aufregung um die Fahrphysik. Ich bin in keinem Spiel so gerne um Abbiegungen gedriftet, wie bei GTA IV! Nur bei Mafia II hatte ich evtl sogar noch etwas mehr Spaß an der Physik, sofern man dort auf "Simulation" stellte. Wenn ich da an die Fahrphysik von Saints Row, oder noch schlimmer Sleeping Dogs denke... nene, da hatte ich überhaupt keinen Spass am Fahren!
Ich fand die Fahrphysik in Mafia und GTA4 auch gut.
Mafia II war noch genialer, wenn es Winter war und 2 Polizeiwagen an deinem Arsch kleben, äh festgefroren hängen. :mrgreen:
Bin echt froh, dass der Simulationsmodus nicht aus dem Spiel gestrichen wurde, weil man sich auf sein Zielpublikum konzentrieren will oder so.

Vielleicht habe ich früher einfach zu viel Driver gespielt, aber ich liebe es einfach diese sturen amerikanischen Schlitten um die Ecke zu schmieren.
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Grand Theft Auto V [GTA V]

Post by Kaysa »

LIH wrote:
Kaysa wrote: Vielleicht habe ich früher einfach zu viel Driver gespielt, aber ich liebe es einfach diese sturen amerikanischen Schlitten um die Ecke zu schmieren.
Ich bin zutiefst gerührt von dieser gleichermaßen wunderbaren wie zutreffenden Formulierung.

Schmieren
Post Reply