The Elder Scrolls V: Skyrim

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by 3beiniger Lung »

PaulBearer wrote:
3beiniger Lung wrote:edit: Kann mir jemand verraten, wo man Queksilber herbekommt?
Kannst du mir verraten, was man damit anfängt? :)

Das kann ich öfters bei Schmieden kaufen (als Barren), z.B. bei der Himmelsschmiede in Weißlauf. Nur weiß ich eben nicht, was man damit schmieden kann.
Queksilberbarren (& Mondstein) braucht man für verschiedene Elfenrüstungsteile, z.B. auch für die goldene Elfenrüstung, welche ich mir wirklich gerne schmieden möchte. Die verschiedenen Händler & Schmieden hab ich leider schon ohne Erfolg abgegklappert... :evil:
Muß es doch auch irgendwo zum schürfen geben den Scheiß...
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by PaulBearer »

@Vic: Spielst du nicht auf dem PC? Da kann man doch mit Konsolenbefehlen so ziemlich alles geradebiegen.
3beiniger Lung wrote:Queksilberbarren (& Mondstein) braucht man für verschiedene Elfenrüstungsteile, z.B. auch für die goldene Elfenrüstung, welche ich mir wirklich gerne schmieden möchte. Die verschiedenen Händler & Schmieden hab ich leider schon ohne Erfolg abgegklappert... :evil:
Ach ja, ich schmiede nur schwere Rüstung, darum brauch ich das nicht. Eine goldene Elfenrüstung hab ich schon irgendwo gefunden, sowas liegt auch (sehr selten) in Kisten in Dungeons rum. Eventuell aber erst ab einem bestimmten Level, ich bin grade auf 32.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by Vicarocha »

Ich wüßte leider nicht, welche Befehle ich für diese beiden spezifischen Probleme anwenden sollte. ^^
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by PaulBearer »

Schlag doch mal die betreffenden Quests im Wiki nach, da sind viele mögliche Bugs gelistet und zum Teil auch die entsprechenden Befehle:

http://www.uesp.net/wiki/Category:Skyrim-Quests
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by PaulBearer »

Zumindest in den USA ist der 360-Patch nun da (hab's hier noch nicht getestet), und es wurde, wie einige Leute berichten, ein massiver Fehler ins Spiel eingebaut.

http://forums.bethsoft.com/index.php?/t ... ry19526329

Es sollen keine Resistenzen gegen Elemente oder Magie mehr funktionieren. Flammen-Atronachen sind nicht mehr gegen Feuer geschützt, Nord nicht mehr gegen Kälte, Werwölfe nicht mehr gegen Krankheiten...
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by 3beiniger Lung »

Werd auch erst mal ein paar Reaktionen abwarten, bevor ich mir den Patch lade.

Bin übrigens erst Level 16 (Argonier, Dieb, Meuchelmörder & Bogenschütze) viell. finde ich deswegen noch kein Queksilber...
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by Thaisong »

Bin übrigens erst Level 16 (Argonier, Dieb, Meuchelmörder & Bogenschütze) viell. finde ich deswegen noch kein Queksilber...
Bist du schon bei der Dunklen Bruderschaft? Da muss man ziemlich am Anfang so eine Tussi umbringen, die eine Mine leitet, dort kann man Quecksilber abbauen, sofern man eine Spitzhacke im Gepäck hat. "Dämmerstern" oder so heißt das Kaff glaube ich. :wink:

Kennt eigentlich jemand einen Nils? Laufe neulich so nichtsahnend durch die Gegend, als mir ein Raufbold auflauert. Nachdem ich selbigen around the corner brachte, fand ich in seinem Kram einen Brief von einem Nils, der ihm den Auftrag gegeben hat, mir eine Lektion zu erteilen. Ich weiß nur nicht, wer dieser Nils ist und wie bzw. womit ich ihm ans Bein gepisst haben könnte... :roll:

Muss man sich eigentlich im Laufe des Spiels zwangsläufig einer Fraktion anschließen? Hoffe nicht, denn der Sturmmantel-Anführer ist ein Adolf-Verschnitt und die Kaiserlichen wollten mich bereits 5 Minuten nach Spielbeginn einen Kopf kürzer machen. :wallbash:

Mal wieder Wahl zwischen Pest und Cholera... :roll:

Wie besiegt man eigentlich allein einen Drachen? Mit Pfeil und Bogen jedenfalls nicht, für Nahkampf kommt er nicht dicht genug heran und zaubern kann ich nicht großartig. :roll:
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by PaulBearer »

Thaisong wrote:Muss man sich eigentlich im Laufe des Spiels zwangsläufig einer Fraktion anschließen? Hoffe nicht, denn der Sturmmantel-Anführer ist ein Adolf-Verschnitt und die Kaiserlichen wollten mich bereits 5 Minuten nach Spielbeginn einen Kopf kürzer machen. :wallbash:
Muß man nicht, aber man verpasst halt einen Haufen interessanter Missionen.
Thaisong wrote:Wie besiegt man eigentlich allein einen Drachen? Mit Pfeil und Bogen jedenfalls nicht, für Nahkampf kommt er nicht dicht genug heran und zaubern kann ich nicht großartig. :roll:
Mit Pfeil und Bogen oder Zaubern bearbeiten, bis er irgendwann landet, hinrennen und draufkloppen. Mit einem Begleiter geht's natürlich leichter, vor allem, wenn man dem einen Bogen und ein paar Pfeile (oder einen Zauberstab) spendiert. Oder du lockst das Viech in ein Gebiet, wo Wachen sind.

Gestern einen unglaublichen Bug gehabt - So ein Typ, der immer bei den Ställen vor Weißlauf rumsteht (so einer mit Halbglatze und längeren Haaren) war plötzlich dreimal da - eine Ausgabe steckte bis zum Bauch im Boden. Nachdem ich ihm den Schädel abgeschlagen hatte, blieb der Kopf in der Luft hängen und hat auch weitergelebt, also die Augen bewegt usw. Horror! Also neu geladen und alle drei normal totgeprügelt, die Strafe konnte ich von den netten Gegenständen, die die Drillinge dabei hatten, mehrfach zahlen.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by Vicarocha »

... ach... ich fand die Stormcloaks ganz sympathisch; ich habe zwar versucht, einen offenen Konflikt zu provozieren (was auch durchaus möglich ist, s. achievements), dass ist mir aber leider misslungen. Das hätte die letzten Stunden der main quest vielleicht etwas epischer gemacht, nach 'ner netten Spannungskurve flaut es dahingehend nämlich gegen Ende etwas ab, da war der Vorgänger doch um einiges epischer; der Epilog hätte deutlich umfangreicher ausfallen dürfen. Dafür habe ich noch Stunden, ach was... TAGE an side quests, obwohl ich schon Dutzende durch hab. Über den Umfang kann sich da niemand beklagen. Bislang mein Spiel des Jahres!

@ PaulBearer:
Das Dark Brotherhood-Problem konnte ich tatsächlich mit Konsolenbefehlen lösen... das andere haben 1000 Septim und ein paar beherzte Hiebe mit meiner Axt gerichtet. ^^
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by 3beiniger Lung »

Thaisong wrote:
Bin übrigens erst Level 16 (Argonier, Dieb, Meuchelmörder & Bogenschütze) viell. finde ich deswegen noch kein Queksilber...
Bist du schon bei der Dunklen Bruderschaft? Da muss man ziemlich am Anfang so eine Tussi umbringen, die eine Mine leitet, dort kann man Quecksilber abbauen, sofern man eine Spitzhacke im Gepäck hat. "Dämmerstern" oder so heißt das Kaff glaube ich. :wink:
Danke für die Info, bin aber inzwischen Level 20 & da haben die Händler Quecksilber regulär im Programm^^
Thaisong wrote:Kennt eigentlich jemand einen Nils? Laufe neulich so nichtsahnend durch die Gegend, als mir ein Raufbold auflauert. Nachdem ich selbigen around the corner brachte, fand ich in seinem Kram einen Brief von einem Nils, der ihm den Auftrag gegeben hat, mir eine Lektion zu erteilen. Ich weiß nur nicht, wer dieser Nils ist und wie bzw. womit ich ihm ans Bein gepisst haben könnte... :roll:
Bei mir kam der Auftrag von der Stadtwache, vermutlich weil ich sie um alle Fackeln/Stahlpfeile erleichtert hatte :mrgreen:
Thaisong wrote:Muss man sich eigentlich im Laufe des Spiels zwangsläufig einer Fraktion anschließen? Hoffe nicht, denn der Sturmmantel-Anführer ist ein Adolf-Verschnitt und die Kaiserlichen wollten mich bereits 5 Minuten nach Spielbeginn einen Kopf kürzer machen. :wallbash:

Mal wieder Wahl zwischen Pest und Cholera... :roll:
Werde mich auf jeden Fall fürs Kaiserreich entscheiden... Trotz versuchter Enthauptung am Anfang, die Sturmmäntel sind mir einfach zu unsympathisch.
Thaisong wrote:Wie besiegt man eigentlich allein einen Drachen? Mit Pfeil und Bogen jedenfalls nicht
Doch :mrgreen:
Hatte bis jetzt 7 Drachen (Darunter auch 2 Blutdrachen) & alle wurden mit "normalen" Bögen & Stahlpfeilen erledigt.
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by LiquidSnakE »

Ich kämpfe schon aus einem Grund für die Sturmmäntel: Sie wollten mich nicht umbringen. :mrgreen:

Ich muss aber dazu sagen, dass ich über die Geschichte der Elder Scrolls-Saga überhaupt nichts weiß und daher auf Basis der Informationen agiere, die mir vorliegen: Die Kaiserlichen woll(t)en mich tot sehen, die Sturmmäntel nicht und nach all dem, was man in Städten und Dörfern so hört, sind die Kaiserlichen zudem faschistoide Tyrannen (was ich sofort glaube, da sie mich einfach köpfen wollten, obwohl sie nicht mal wussten, wer ich war). Ich musste also nicht lange überlegen... ^^
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by Thaisong »

Bei mir kam der Auftrag von der Stadtwache, vermutlich weil ich sie um alle Fackeln/Stahlpfeile erleichtert hatte
Achso, wegen Klauerei, das kann sein. Naja, immerhin besser als beim Vorgänger, wo man für eine geklaute Weintraube sofort im ganzen Land gesucht und von den Wachen gestresst wurde. :wink:

Bisher sind die nur misstraisch manchmal, wenn sie mich sehen.
Werde mich auf jeden Fall fürs Kaiserreich entscheiden... Trotz versuchter Enthauptung am Anfang, die Sturmmäntel sind mir einfach zu unsympathisch.
Leider sind beide nicht gerade die besten Fraktionen, da bleibe ich einfach Dunkelbruderschafter. :wink:
Spoiler: Zeigen
Wer war eigentlich das richtige Opfer bei der Auswahl mit dieser Astrid? Habe das leider irgendwie verpeilt zu fragen und einfach alle umgelegt. Die Frau und den Russen, weil sie zu große Fresse hatten für meinen Geschmack und den Soldaten, weil ich seine Klamotten wollte. :mrgreen:
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by 3beiniger Lung »

LiquidSnakE wrote:Ich kämpfe schon aus einem Grund für die Sturmmäntel: Sie wollten mich nicht umbringen. :mrgreen:

Ich muss aber dazu sagen, dass ich über die Geschichte der Elder Scrolls-Saga überhaupt nichts weiß und daher auf Basis der Informationen agiere, die mir vorliegen: Die Kaiserlichen woll(t)en mich tot sehen, die Sturmmäntel nicht und nach all dem, was man in Städten und Dörfern so hört, sind die Kaiserlichen zudem faschistoide Tyrannen (was ich sofort glaube, da sie mich einfach köpfen wollten, obwohl sie nicht mal wussten, wer ich war). Ich musste also nicht lange überlegen... ^^
Die Sturmmäntel sind Rassisten...
& als Argonier (also Ausländer) würde ich früher oder später ebenfalls vertrieben, oder einen Kopf kürzer gemacht.
Ach ja und Ulfric ist ein Trottel - Lieber weiterkämpfen & untergehen, als einen Friedensvertrag aushandeln...
Typisch Nord :P
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by LiquidSnakE »

Ich kann den Rassismus der Nord aber verstehen, immerhin haben sie durch einen schwachen Kaiser ihr Land verloren - auch aus ideologischer Sicht bin ich also gegen das Kaiserreich, denn das Recht liegt in diesem Konflikt eindeutig auf Seiten der Sturmmäntel.

Rassismus ist übrigens einer der größten Atmosphäre-Killer in Skyrim. Ich bin ein Hochelf (weil ich zu 90% nur auf Magie skille), aber ein Großteil aller Nord in Himmelsrand hasst Elfen. Fazit? Auf der einen Seite beschimpfen sie mich als "Grünling" oder "Spitzohr", auf der anderen wollen sie aber meine Hilfe (in Form von Quests), um "die verdammten Elfen" aus ihrem Land zu jagen - sehr intelligent, ja. :roll:

Es wäre daher geil gewesen, würdest du manche Quests bspw. nur als Nord bekommen, weil die Nord anderen Rassen grundsätzlich misstrauen, oder wenn du dich zumindest erst bewähren müsstest, ehe du als Nicht-Nord diese Quests machen kannst. Alternativ könntest du ja wiederum als Nicht-Nord Quests bekommen, die du als Nord nicht kriegst. Das selbe gilt für Kaiserliche (bekommen manche Nord-Quests nicht) bzw. Nord (bekommen manche Quests von Kaisertreuen nicht). Dadurch wäre auch der Wiederspielwert massiv gestiegen. Chance vertan, Bethesda...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by PaulBearer »

Ich hab mir gesagt, auf Dauer kann nur ein vereintes Kaiserreich seine Gebiete (auch Himmelsrand) gegen all die Bedrohungen sichern, die da dauernd die Welt vernichten wollen... 8) Außerdem sind die Nord in ihrer verschneiten Einöde sowieso wirtschaftlich abhängig vom restlichen Reich.

Daß man aber die Traditionen und Religion der Nord unterdrückt, ist natürlich verwerflich. Andererseits wird so, wenn ich das richtig verstanden habe, der Friede mit den Hochelfen erhalten... also, es gibt in dem Krieg keine "gute" und "böse" Seite. Das hat mir auch ganz gut gefallen.

SPOILER für die Aufnahmeprüfung der schwarzen Bruderschaft
Thaisong wrote:
Spoiler: Zeigen
Wer war eigentlich das richtige Opfer bei der Auswahl mit dieser Astrid? Habe das leider irgendwie verpeilt zu fragen und einfach alle umgelegt. Die Frau und den Russen, weil sie zu große Fresse hatten für meinen Geschmack und den Soldaten, weil ich seine Klamotten wollte. :mrgreen:
Spoiler: Zeigen
Na sowas, ich hab auch alle umgebracht... :twisted: Dann war der richtige auf jeden Fall dabei.

Ich glaube, es gibt da keine richtige oder falsche Lösung, weil man einfach zuwenig Hinweise hat. Es geht einfach drum, daß man jemanden ermordet, wenn die Bruderschaft das verlangt. Wenn man das kann, ist man auch geeignet.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by Thaisong »

Wo ist eigentlich diese Voada? Der soll ich irgendwie Hundefutter oder so bringen, finde sie aber nirgends... :roll:

Google-Suche half leider nicht weiter.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by PaulBearer »

Ist das vielleicht so eine Zufalls-Quest? Die werden ja unendlich generiert. Ist wohl nicht so wichtig.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by Thaisong »

Nee, war nix wichtiges, habe sie inzwischen auch gefunden. Wusste nicht, dass es in der Stadt noch weitergeht, ist voll verschlungen so mit Steintreppen und so... :roll:

Den Auftrag habe ich vom Verkäufer meines Hundes bekommen. Jetzt hänge ich gerade bei einer Mördersuche, aber das probiere ich nachher nochmal in Ruhe. :wink:
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by PaulBearer »

Thaisong wrote:Jetzt hänge ich gerade bei einer Mördersuche, aber das probiere ich nachher nochmal in Ruhe. :wink:
Ach, "Blut auf dem Eis"? Die Quest ist richtig cool.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by PaulBearer »

Seit gestern gibt es auch für die 360 den 1.3er-Patch.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by Kaysa »

So, sehr sehr spät hab ich mich dann auch noch mit Skyrim anfreunden können. Hab dem Game heute die letzte Chance gegeben, mich zu überzeugen. Vorher hab ich noch 2 Stunden investiert und allmögliche Grafikmods auf den neusten Stand gebracht bzw neue hinzugefügt. Unter anderem HighRes Packs für Kleidung, die komplette Fauna und ein riesen Pack für die komplette Landschaft. Alles zusammen gut 1GB an Texturen. Aber: Das Game sieht jetzt absolut traumhaft aus, einfach wunderschön! Beim umherwandern kann man wirklich in Gedanken abdriften. Zieht aber auch gehörig an der Framerate. In sonnigen Dörfern etc fällt die Framerate schonma auf knapp unter 30 Frames. Das einzige was mich jetzt noch stört ist die blecherne, deutsche Sprachqualität. Nach einigem Nachlesen scheinen die deutschen Sprachdatei einfach zu stark komprimiert worden zu sein. Über normale Lautsprecher hört man das blecherne kaum, mit meinem Logitech G35 Headset hör ichs aber recht deutlich. Aber darüber kann ich hinwegsehen. Mich scheint's jetzt wie gesagt langsam zu packen. Zumindest wollte ich vorhin lieber Skyrim als ne weitere Runde Battlefield 3 zocken :)
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by SAL »

Werden die Prozente der Zauber eigentlich draufgezählt oder wiegen die sich auf`?

Wenn ich einen Ring (-15% Casting a destruction Spell) trage,
und noch eine Robe ( - 15% Destruction Spell cast), sind das dann 30% oder 15% oder gar 0% im Endeffekt?
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by LiquidSnakE »

Imho werden sie addiert.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by 3beiniger Lung »

SAL wrote:Werden die Prozente der Zauber eigentlich draufgezählt oder wiegen die sich auf`?

Wenn ich einen Ring (-15% Casting a destruction Spell) trage,
und noch eine Robe ( - 15% Destruction Spell cast), sind das dann 30% oder 15% oder gar 0% im Endeffekt?
Liquid hat schon recht, es sind dann insgesamt 30%...
So kannst du es z.B. auch schaffen, Zerstörungszauber ohne Manakosten zu wirken.
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by SAL »

Ich bin ja auch schon fleissig am "Fus Do Rah'n"...^^

Macht richtig Spaß, auch wenn eine kleine winzige Mission erledigen in einer stundenlangen Erkundungstour endet.
:motz:
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by Thaisong »

Das Game sieht jetzt absolut traumhaft aus, einfach wunderschön! Beim umherwandern kann man wirklich in Gedanken abdriften.
Welche Mods hasten alle installiert? Wird zwar noch lange dauern, bis ich mein aktuelles Spiel durchhabe, danach wollte ich aber mal einen Durchgang mit Mods wagen.

Was spielt ihr eigentlich bzw. auf was tuned ihr euch? Ich Einhandkampf, Blocken, leichte Rüstung und Bogenschießen. Was macht eigentlich noch Sinn? Magier mag ich nicht so, für Schleichen habe ich Lautlos-Stiefel und für die "Meistertruhen" Diebesgildenhandschuhe und 'ne eigene ruhige Hand. Schmieden wäre vielleicht noch 'ne Option. Kann man seine Waffen und Rüstungen extrem aufmotzen und wertvollen Schmuck herstellen. Wobei, das kann ich eigentlich auch so schon, ohne Talente bisher ins Schmieden investiert zu haben.

Aber echt'n Zeitfresser, dieses Ding. Man will irgendwo hin, unterwegs findet man eine Höhle und schon sind wieder zwei Stunden vergangen, weil man ja "bloß mal kurz reinschauen" wollte. :lol:
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by 3beiniger Lung »

Thaisong wrote:Was spielt ihr eigentlich bzw. auf was tuned ihr euch? Ich Einhandkampf, Blocken, leichte Rüstung und Bogenschießen. Was macht eigentlich noch Sinn? Magier mag ich nicht so, für Schleichen habe ich Lautlos-Stiefel und für die "Meistertruhen" Diebesgildenhandschuhe und 'ne eigene ruhige Hand. Schmieden wäre vielleicht noch 'ne Option. Kann man seine Waffen und Rüstungen extrem aufmotzen und wertvollen Schmuck herstellen. Wobei, das kann ich eigentlich auch so schon, ohne Talente bisher ins Schmieden investiert zu haben.
Schmieden & Verzaubern sind Imo schon sehr wichtig, weil du so einfach die besten Gegenstände herstellen kannst, zumindest ich hab in Dungeons noch nichts besseres gefunden. Wenn du was wichtiges in der Schmiede verbesserst, vorher nicht den "Schmiedetrank" & die "Schmiedeausrüstung" vergessen).

Ende des Monats soll der Patch 1.4 erscheinen, hier schon mal das Changelog:
Spoiler: Zeigen
Current 1.4 Changelog (all platforms unless noted)

NEW FEATURES

Skyrim launcher support for Steam Workshop (PC)

BUG FIXES

General optimizations for memory and performance
Fixed occasional issue with armor and clothing not displaying properly when placed on mannequin's in player's house. (PS3)
Improved compiler optimization settings (PC)
Long term play optimizations for memory and performance (PS3)
Memory optimizations related to scripting
Fixed crashes related to pathing and AI
Fixed crash in Haemar's Shame if player had already completed "A Daedra's Best Friend"
Fixed rare crash with loading saved games
Fixed issue with accented characters not displaying properly at the end of a line
Master Criminal achievement/trophy unlocks properly in French, German, Spanish and Italian
Fixed issue where dragon priest masks would not render correctly
Fixed issue where quests would incorrectly progress after reloading a save
Fixed issues with placing and removing books from bookshelves in the player's home
Fixed issue where weapon racks and plaques would not work correctly in player's house if player immediately visits their house before purchasing any furnishing.
Fixed issue where the player house in Windhelm would not clean up properly
Fixed crash related to giant attacks and absorb spells
Fixed issue with ash piles not cleaning up properly
Fixed occasional issue where overwriting an existing save would fail
Fixed memory crash with container menu
Fixed infinite loop with bookshelves
Fixed issue where traps in Shalidor's Maze would not work properly in French, German, Spanish and Italian versions
Fixed issue where transforming back to human from werewolf would occasionally not fail
Bows and daggers will display properly when placed on weapon racks

QUEST FIXES

The Unusual Gem inside the Thalmor Embassy is now accessible after finishing "Diplomatic Immunity"
In "Breaching Security", the quest token is no longer required to receive a fortune reading from Olava the Feeble
Fixed issue where Galmar would not complete Joining the Stormcloaks properly if "Season Unending" was an active quest
Fixed issue where starting "Season Unending" after finishing "Joining the Stormcloaks" would prevent "The Jagged Crown" from starting properly.
Fixed issue progressing through "Message to Whiterun" while "Season Unending" was still open would block progression for both quests.
In "Arniel's Endeavor", fixed issue where a quest journal would trigger multiple times
In "Forbidden Legend", the amulet fragment can no longer disappear after player leaves a dungeon without taking it
Fixed rare issue in "Forbidden Legend" where killing Mikrul Gauldurson while sneaking would make his corpse unaccessible
In "The White Phial", the phial can no longer disappear if player leaves dungeon without taking it
"The White Phial" will now start properly if player already has a briar heart in their inventory
Player can no longer get stuck in Misty Grove after completing "A Night to Remember"
Fixed issue where leaving Riften during "A Chance Arrangement" would prevent quest from progressing
In "Darkness Returns", a door in Twilight Sepulcher will properly open if the player leaves the dungeon for an extended period of time before completing the quest
In "Under New Management", if the player leaves the Oculory for an extended period of time after placing the focusing crystal and returns, the quest will proceed correctly
"Onmund's Request" will now start properly if player has already found Enthir's staff before receiving this quest
Fixed instance where Tonilia would stop buying stolen items and also would not give Guild Leader Armor
"Repairing the Phial" will start properly if player already has unmelting snow or mammoth tusk in their inventory
Finding Pantea's Flute before speaking with Pantea no longer prevents her quest from updating
In "The Coming of the Dawn", fixed rare instance where a quest object would spawn incorrectly on the Katariah during Hail Sithis
Fixed rare issue in "The Mind of Madness" where player is unable to equip the Wabbajack
Fixed issue in "Pieces of the Past" where Mehrunes Dagon's Razor will not trigger properly if player leaves the cell for extended period of time before activating it
"Blood's Honor" will start properly if you visited and completed Driftshade and an extended period of time passes before starting the quest.
Fixed rare issue where "Dampened Spirits" would not start properly
Fixed issue where player would be unable to become Thane of Riften if they purchased a home first
Fixed issue where killing guards in Cidhna Mine woud block progression for "No One Escapes Cidhna Mine"
Fixed numerous issues with "Blood on the Ice" not triggering properly
In "Blood on the Ice", Calixto can now be killed if player owns a house in Windhelm
In "The Cure for Madness", killing Cicero then resurrecting him no longer impedes quest progress
Fixed rare issue in "To Kill an Empire" where an NPC would fail to die properly
Clearing Knifepoint Ridge before starting "Boethiah's Champion" no longer prevents quest from starting.
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by LiquidSnakE »

Ich (Hochelf) habe bisher fast ausschließlich auf Magie (primär Zerstörung, sekundär Wiederherstellung, Illusion gar nicht) geskillt, mit ein bisschen Einhänder- und Zweihänder nebenbei. Bogenschießen ist bei mir auf null - ich habe den Bogen im ganzen Spiel genau einmal verwendet, da, verglichen mit meiner Zerstörungsmagie, viel zu schwach.

Schmieden ist bei mir sehr niedrig (wozu schmieden, wenn ich kaum ein Schwert benutze?), Verzaubern semi-niedrig. Daran sollte ich mal was ändern...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by 3beiniger Lung »

Ich würde mich als Magier nicht komplett auf Zerstörung verlassen, hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört, daß man später zu schwach wird & selbst normale Bären nicht 1hiten kann...
Bin fast ausschließlich auf Bogen & Schleichen geskillt, wobei daß das andere Extrem ist.
Ich kann fast jeden Gegner mit einem Pfeil- oder Dolch Stealthangriff 1hiten.
LiquidSnakE wrote:wozu schmieden, wenn ich kaum ein Schwert benutze?
Du wirst doch aber zumindest leichte Rüstung tragen... der Rüstungsbonus, den du durch schmieden erhältst ist nicht zu verachten.
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by PaulBearer »

Ich habe mit Einhänder + Schild gekämpft (später auch Zweihänder, damit ich schneller auleveln konnte), das ist gerade gegen die Drachen praktisch, wenn man in der Hauptstory das Drachenkiller-Katana bekommt. in den Dungeons habe ich mich immer angeschlichen und mit Pfeil und Bogen angegriffen, bis mir jemand zu nahe kam, damit sind die beiden Skills auch halbwegs flott gestiegen.

Schmieden hatte ich recht schnell auf 90 oder 100, was man halt für daedrische Rüstung braucht. Wenn man länger auf die guten Rüstungen warten kann, braucht man das nicht unbedingt, zumal Ausrüstung nicht mehr kaputtgeht.

Gezaubert habe ich sehr wenig, wenn, dann mit Stäben, die ich so gefunden habe. Schlösserknacken muß nicht sein, weil in den Truhen selten richtig gute Sachen sind, aber ich persönlich will jedes Schloß öffnen, also habe ich dafür auch anständig Zeit investiert/verschwendet.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by Thaisong »

http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls ... rn-865113/

:mrgreen:

Vor allem, ich klicke mich so durch die Bildergalerie und denke mir so geil, sieht ja genauso aus wie auf meinem Rechner, was ich immer gesagt habe, wenn sich einer richtig Mühe gibt und vernünftig anpasst, reicht plötzlich auch ein 15 Mhz Taschenrechner, wofür wir hier 4x 3,4 GHz brauchen, dann habe ich aber gelesen, was unter den Bildern stand und mir mal das Video angesehen. :megalol:

Tja,Satz mit x, war wohl nix. :lol:
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by Thaisong »

So, ich habe jetzt mal den mir im Spielethread geratenen Zauber mit dem "Hellsehen" benutzt, um endlich zu den gottvergeschlechtsverkehrten Graubärten zu kommen, damit ich mal die Hauptstory spielen kann. Leider funzt der Zauber da nicht, oben links in der Ecke steht auch, dass kein direkter Weg verfügbar ist. Tja, nun is wieder (Sky)Rimjob mit Hauptstory... :wallbash:

Habe mal zwei Fotos gemacht wo ich bin, einmal auf der Karte (rotes Kreuz) und einmal in der Welt selber:

...die ich aber nicht uploaden kann, weil Imageshack plötzlich Registrierungsschaisendreck haben will und ich keinen Bock auf weitere "Thaisong, enlarge your Penis"-Werbung habe. Datt Dingens passt ja jetzt schon in keinen Schlüpper mehr. :lol:

Aber Schmerz beiseite, gibt es hier vielleicht den ein oder anderen virtuellen Reinhold Messner, dem ich ein Savegame von der Stelle schicken kann und er da dann hinkraxelt und mir datt Savegame dann zurückmailt? Wäre echt cool, ist auch nicht mehr weit. Vica z. B., du magst doch immer knackschwere Stellen, bist unser Dr. nin.gaid. :wink:

Hilfsangebote dafür bitte per PN, Danke im Voraus. :-)
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by PaulBearer »

Thaisong wrote:Aber Schmerz beiseite, gibt es hier vielleicht den ein oder anderen virtuellen Reinhold Messner, dem ich ein Savegame von der Stelle schicken kann und er da dann hinkraxelt und mir datt Savegame dann zurückmailt?
CHEATER! :)

Geh nach Ivarstatt (ist sogar auf der Karte, wenn du das Original hast) und latsche eine halbe Stunde dem Pfad nach.

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Ivarstead
http://www.uesp.net/maps/srmap/srmap.sh ... =Ivarstead
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by Thaisong »

Geh nach Ivarstatt (ist sogar auf der Karte, wenn du das Original hast) und latsche eine halbe Stunde dem Pfad nach.
Wenn du Titten hättest, würde ich dich jetzt abknutschen... :D

Hat geklappt, 1000 Dank. :wink:
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by Thaisong »

Soll ja jetzt bald mit Kinect-Unterstützung geben, wo man die Schreie schreien kann. Erstens mal frage ich mich, warum dafür nicht ein Headset reichen würde und zweitens frage ich mich, ob der das überhaupt verstehen würde, was ich da schreie, die Figur macht doch immer nur "Zuii" "Husss" "Wutsch Hoha" oder sowas, da versteht wahrscheinlich sowieso jeder was anderes. :wink:

Aber vielleicht liegt ja ein Langenscheidt bei: Deutsch-Drachiesisch, Drachiesisch-Deutsch. :lol:
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by PaulBearer »

FUS ROH DA! 8)

Zum Auswählen von Ausrüstungsgegenständen oder Zaubersprüchen wäre das aber wirklich enorm praktisch.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by PaulBearer »

Seit gestern gibt's die Erweiterung "Dawnguard" auch für 360-Besitzer, die das Spiel auf deutsch haben, und, Überraschung, sie soll ziemlich verbuggt sein...
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by 3beiniger Lung »

PaulBearer wrote:Seit gestern gibt's die Erweiterung "Dawnguard" auch für 360-Besitzer, die das Spiel auf deutsch haben, und, Überraschung, sie soll ziemlich verbuggt sein...
Die Bugs sollen alle nicht englischen Versionen betreffen...
ich hab mal einen Liste der Bugs aus dem Bethesda Forum kopiert:
Spoiler: Zeigen
- invisible dragons
- new enemies are invisible (gargoyles,death hounds and some skeletons)
- new dragons are invisible
- vampire lord is invisible
- if you are a vampire lord you are invisible
- all DLC armors are invisible
- new armor's property = 0
- you get invisible or naked if you wear any of the new armors
- animation error with crossbow in first person perspective
- missing textures for ground,underwater
- at fort dawnguard the player can fall through the ground into water
- increased number of crashes/freezes in certain areas of Skyrim
- corrupted save files after uninstalling Dawnguard(some of dawnguards content will continue to excist within the save file,causing problems)
werde auf jeden Fall noch warten bis ich mir die Erweiterung kaufe, denn in diesem Zustand ist es einfach nur ne Frechheit, das Teil überhaupt zum Verkauf anzubieten...
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by PaulBearer »

Schon interessant, wie man mit einer Übersetzung die ganze Erweiterung kaputtmachen kann... Bethesda machen großartige Spiele, bringen es aber nicht fertig, sie auch mal 5 Minuten zu testen. :wallbash:
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by PaulBearer »

Der Patch bzw. die neue Version des DLC könnte am Montag erhältlich sein laut Bethesda. Dann ist der Monat, in dem die Erweiterung 360-exklusiv ist, auch gleich wieder vorbei...
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by 3beiniger Lung »

Wird wohl nichts mit Montag...
Microsoft has informed us that the title update addressing NPC issues for the French, German, Italian, and Spanish versions of Dawnguard may not go live on Monday as originally expected. We are working with Microsoft to ensure that the title update is released as quickly as possible and will let everyone know when it becomes available.
Seit dem Patch 1.6 ist mir aufgefallen, daß manche Pflanzen nicht mehr nachwachsen.
Ist für mich jetzt nicht so schlimm, aber für einen Alchemisten bestimmt sehr nervig.
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by PaulBearer »

Patch für den DLC soll nun auf dem deutschen Marketplace erhältlich sein, laut Bethesda- und Maniac-Foren.

Wehe, wenn nicht auch in Österreich...

EDIT: Ist da, ein 31 MB großer Patch.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by 3beiniger Lung »

Werde seit kurzem wieder mal von einem lästigen Bug geplagt...
Wenn ich eine Waffe verzaubere (z.B. einen Bogen mit Feuerschaden) und ich das Spiel danach neu starte (man muß im Dashboard sein, wenn man nur den Spielstand neu lädt, tritt der Fehler nicht auf) ist der Bogen ein wenig mehr Wert, und die Ladungen haben sich ca. um die Hälfte reduziert. :tischkantebeiss:
je Höher mein Wert in Verzauberung ist, desto deutlicher zeigt sich dieser Effekt...
spiele auf Xbox 360 mit Patch 1.6 (hab mir extra noch nicht 1.7 geladen, weil das Spiel dadurch viel öfter freezen soll).

ist anscheinend auch ein bekannter Bug
http://elderscrolls.wikia.com wrote:Weapon charge count may be bugged after exiting and relaunching skyrim and loading a save.
könnte evtl. jemand überprüfen ob ich ein seltener Einzelfall bin, oder ob der Bug doch verbreiteter ist.
Viell. hat ja jemand schon den neuesten Patch, und der Fehler tritt dort nicht mehr auf (Wunschdenken).
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by PaulBearer »

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber was anderes:

Ich hab schon mehrmals gelesen, daß sich jemand das neue Add-On Hearthfire über die HInweis-"Kachel" in der 360er-Benutzeroberfläche runtergeladen hat, und das war dann die englische Version, was im Spiel zu Sprachdurcheinander geführt hat (für die, die das deutsche Hauptspiel haben natürlich). Also aufpassen!
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by Thaisong »

Ich hab schon mehrmals gelesen, daß sich jemand das neue Add-On Hearthfire über die HInweis-"Kachel" in der 360er-Benutzeroberfläche runtergeladen hat, und das war dann die englische Version, was im Spiel zu Sprachdurcheinander geführt hat (für die, die das deutsche Hauptspiel haben natürlich). Also aufpassen!
Das ist auch 'ne Mod und kein DLC, gibts auf 360 jetzt auch schon Mods für das Game? Davon abgesehen ist die Mod für die DV sowieso nutzlos, da es nur eine englische Bezeichnung für einen Monat fixt, also aus "Heartfire" "Hearthfire" macht.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by PaulBearer »

Du verwechselt da was, es gibt auch einen DLC mit Titel "Hearthfire".

http://www.slashgear.com/skyrim-hearthf ... -28244229/
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by PaulBearer »

Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by Jim »

Naja, der Autor und die Kommentare sagens ja schon: zum einen sind da Eigenkreationen und WIPs mit drin und zum anderen braucht man vermutlich einen Rechner 20 Jahre aus der Zukunft von Aliens gebaut damit der das spielbar packt.

Schnieke aussehen tuts aber trotzdem. Mal gucken mein Rechner nächstes Jahr dem Nahe kommen kann. :D
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by DaHosh »

Ob das so viel Hardwarepower braucht? Ich hab auch schon viele Mods drauf, was es hübscher macht und es läuft noch immer wie Butter, obwohl mein Rechner nicht mehr der Beste ist. :)
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Post by Thaisong »

Ja, das ENB-Zeugs, habe ich auch gerade mal ein bisschen mit rumgebastelt, nur leider gleiches Problem wie bei GTA IV, als Standbild siehts geil aus, in Bewegung beschissen. Dieses Problem mit dem imo zu harten, dunklen Schatten kann man auf seinen Bildern teilweise schon erkennen, das sieht in echt noch beschissener aus als auf Bildern. Habe auch mal eins von meinem geschossen, als Standbild geil, aber wenn man das live sieht, gefällts mir irgendwie nicht, vor allem, weil das Helligkeits/Kontrastverhältnis einfach nicht stimmt, was der Screenshot jetzt so nicht wiedergibt. Aber gut, wird schon seinen Grund haben, warum der Typ nur Bilder, aber kein Video dazu gepostet hat.

Hier mal ein Screenshot von mir:

http://s1.directupload.net/file/d/3117/rngdk6s7_jpg.htm
Post Reply