Steam: DooM an DE-Account verschenken, geht das?

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Post Reply
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Steam: DooM an DE-Account verschenken, geht das?

Post by KT »

Nabend,

ich wollte mir in meinem jugendlichen Wahnsinn auf Steam DooM und DooM II göhnen.

Geht natürlich nicht, da DE-Account. Hab dann aus Frust "Dead Space" für 2,50 gekauft, aber das ist eine andere Geschichte. :D


Würde es funktionieren, wenn man DooM mit einem Account im Ausland kauft und an meinen DE-Account verschenkt?
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Stream: DooM an DE-Account verschenken, geht das?

Post by Jonny »

also ich als bekennender nicht steam nutzer, weiss es natürlich nicht besser..

aber da Doom doch vom index genommen wurde ist es daher nicht einfach normal in DE käuflich? oder hab ich das nur geträumt?
Image
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Stream: DooM an DE-Account verschenken, geht das?

Post by KT »

Ich will es auf Steam. Und da ist es z.B. in Russland auch nicht erhältlich, frag mich nicht, warum.

Natürlich wäre DooM II noch geiler.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Stream: DooM an DE-Account verschenken, geht das?

Post by zombie-flesheater »

KT wrote:Ich will es auf Steam. Und da ist es z.B. in Russland auch nicht erhältlich, frag mich nicht, warum.

Natürlich wäre DooM II noch geiler.
Also das oesterreichische Steam bietet jedenfalls alles... Von den normalen Teilen ueber die Final und Ultimate Versionen bishin zum "Komplettpaket" (Ultimate Doom, Final DOOM, DOOM II, DOOM 3, DOOM 3 Resurrection of Evil, Master Levels for Doom II) fuer 34,99 (Eigentlich doch recht teuer fuer einen Download...).
Doom 2 ist fuer 9,99 drin.

Das mit dem Verschenken muesste gehen - ob man es dann tatsaechlich wo anders auch spielen kann, ist eine andere Frage. Bei Saints Row 2 gab es z. B. ja diese Restriktionen in Deutschland...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Stream: DooM an DE-Account verschenken, geht das?

Post by LiquidSnakE »

KT wrote:Nabend,

ich wollte mir in meinem jugendlichen Wahnsinn auf Steam DooM und DooM II göhnen.

Geht natürlich nicht, da DE-Account.
Hat nichts mit dem Account, sondern mit der IP-Adresse zu tun. Die Region deines Accounts kannst du, im Unterschied zu Konsolen, jederzeit ändern, von daher bist du nicht an den deutschen Store "gekettet".
KT wrote:Hab dann aus Frust "Dead Space" für 2,50 gekauft, aber das ist eine andere Geschichte. :D
Sei froh, Dead Space ist definitiv das bessere Spiel. ^^
KT wrote:Würde es funktionieren, wenn man DooM mit einem Account im Ausland kauft und an meinen DE-Account verschenkt?
Ja, würde es. Es gibt nur eine Hand voll Spiele, die sich mit deutscher IP nicht laden lassen - id-Sachen gehören imho nicht dazu.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
Post Reply