Resident Evil 6

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Post Reply
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Resident Evil 6

Post by zombie-flesheater »

http://www.gametrailers.com/side-missio ... -revealed/

Sieht jedenfalls schon mal verdammt geil aus. Release schon am Jahresende kommt mir zwar schon irgendwie etwas kurzfristig vor, allerdings scheinen sie dem Trailer nach zu urteilen ja sowieso schon recht weit fortgeschritten zu sein...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Resident Evil 6

Post by caedez »

Mich stören bloß die "Gears-artigen" Stellungskämpfe im Morgengrauen/in der Dämmerung.
Ansonsten sieht es schon recht schmackhaft aus, aber erst mal kommt Revelations für den 3DS :)
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Resident Evil 6

Post by Jonny »

Also für mich sieht als einzigstes positiv aus das es nicht mehr irgendwo im Hintersten Busch spielt, sondern wo Resident Evil hingehört..

ABER leider sieht es dann wieder aus als ob es wieder das reinste Resident Evil 5 Non Stop Action Spiel wird und wieder absolut garnix mit Survial Horror zutun hat, sondern wohl
später eher wieder auf ne mischung zwischen Gears of War und Left 4 Dead raus läuft.. und in meinen Augen ist das einfach kein Resident Evil und deshalb wirds auch wohl
bleiben wo es ist genau wie 5..

werd mich wohl in der Zeit mit Silent Hill begnügen, die sind ihrem Genre wenigstens mehr oder weniger treu geblieben..
Image
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Resident Evil 6

Post by Vicarocha »

Ist gekauft! :respekt:
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Resident Evil 6

Post by DaHosh »

Resident Action 6 ist gekauft. Aber wirklich schade, das Resident Evil weit vom Weg abgekommen ist. Hoffe das Silent Hill noch etwas Horror auf den Bildschirm zaubert. :)
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Resident Evil 6

Post by Notarzt »

Ich schätze mal, ein "Original Resident Evil" wird auch niemand mehr veröffentlichen. Das ist kommerziell viel zu riskant. Teil 4 und 5 führen die Verkaufscharts der Serie deutlich und mit erheblichem Abstand an. Und wieso? Weil die Leute Aktion, Tempo und Gore wollen.

Es geht auch anders, dass hat "Dead Space" sehr eindrucksvoll gezeigt. Die Frage ist nur, ob das so passt. Die Spiele sind inhaltlich einfach nicht vergleichbar. Bei "Dead Space" haben wir mehr den nüchternen 3rd-Shooter mit ziemlich dichter Atmosphäre. RE zeigt den typischen japanophilen Overkill: Extreme Einsätze unter extremen Bedingungen mit extremen Mitteln und extremen Moves. Ach so, ich habe das obligatorische eisenharte Hot Babe mit Knarre vergessen.

Es ist der zunehmende Hang zur Superlative, was "RE" in meinen Augen zunehmend (noch) unglaubwürdig(er) macht, als es Anno 1996 begann. Was bei "RE" seit Teil 4 aber absolut perfekt passt, ist das Gameplay. Die Mischung aus "Laufen oder Schießen" gepaart mit den Nahkampfaktionen. Das hat einfach was und ist ein Alleinstellungsmerkmal der Reihe. Ich würde mir wünschen, dass das auch so bleibt.

Teil 5 hat mich über 150 Stunden beschäftigt. Nicht, weil es ein gutes "RE" war, aber das brauche ich auch nicht, um gut unterhalten zu werden, solange das Gameplay stimmt. Zugegeben: 130 Stunden davon hab ich im Coop / The Mercenaries gespielt. Insbesondere letzteres.

Nun gut, Teil 6 scheint mehr den "Dead Space"-Weg einzuschlagen: 3rd-Person Shooter inkl. Deckungssystem + Japano-Overkill. Mir soll es egal sein. Wichtig wäre mir wieder ein Coop + Mercenaries Mode.

Entscheidend ist, dass sich die alt eingesessenen Fans endlich von der Vorstellung lösen, "RE" sei noch Survival Horror. Schlagt mich, aber ich haltet dieses Genre im heutigen Weichspül-Mainstream für absolut unverkäuflich. Das ist genau wie mit Echtzeit-Strategiespielen: Das Genre hat angeblich zahllose Fans, wird aber praktisch nicht mehr bedient. Alle Jubeljahre kommt dann mal ein großer Titel, auf sich die "Rest-Fans" stürzen wie ein Verdurstender auf ein Glas Wasser.

Wer wirklich mal Horror und schweißnasse Hände haben möchte, dem kann ich nur "Demon's Souls" bzw. den Nachfolger "Dark Souls" ans Herz legen. Das hat zwar nichts mit Survival Horror zu tun, aber nirgendwo werden Luschen, Lutscher und Action-Kids so brutal und konsequent abgestraft wie in diesem Spiel. Denn da steht wirklich hinter JEDER Ecke ein Vieh, dass einen mit nem' Fingerzeig umnieten kann und anfangs auch wird :mrgreen:

Wer aber nach dem alten "RE"-Muster vorgeht, in Ruhe, sich heran tastet und lernt, der wird sicherlich klar kommen - und trotzdem tausend Tode sterben. Der Rest kauft "Resident Evil 6".

MfG
User avatar
Castlefrank
Posts: 88
Joined: Tuesday, 6. October 2009, 15:50

Re: Resident Evil 6

Post by Castlefrank »

Notarzt wrote:Weil die Leute Aktion, Tempo und Gore wollen.
MfG
Ich finde das Resi5 zb. keinen Gore hatte. Die braunroten Blutlachen mit dem unerträglichen gestöhne und Gekrächze und dazu die platzenden Köpfe der verfaulten und blutverschmierten Zombies aus dem Remake zb. finde ich viel gorelastiger als die hochglanz Psychos aus Resi5. Da fallen die doch nur toll um und liegen dann in einer himbeerroten Soße oder lösen sich in einem Geblubber auf welches eher an billigen Splatter oder trashiges melting erinnernt als an guten Gore.
Image
Meine Spielesammlung
Meine Filmesammlung
Terrordrome - The Game
PS3 ID: Castlefrank78
Nur ein Idiot braucht alle Spieleplattformen um anderen den Fanboy zu unterstellen.
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: Resident Evil 6

Post by 3beiniger Lung »

Ab jetzt sehe ich immer die Giraffe :lol:
http://img7.imagebanana.com/img/kyk49bm ... 102_26.jpg
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Resident Evil 6

Post by Kirk »

Capcom veröffentlicht für die PS3 die Resident Evil 6 Anthology und für XBOX360 die Resident Evil 6 Archives.
Resident Evil Anthology PS3:
Celebrate the upcoming release of Resident Evil® 6 with the complete library of Resident Evil 1-6! Included in this PlayStation® 3 exclusive package is the latest installation of the blockbuster series, Resident Evil® 6, along with digital copies of Resident Evil® Director’s Cut, Resident Evil® 2, Resident Evil® 3: Nemesis, Resident Evil® 4 HD, and Resident Evil® 5 Gold Edition redeemable on the PlayStation® Network.

Resident Evil 6 Archives XBOX360:
Celebrate the upcoming release of Resident Evil® 6 with the best of the Resident Evil® franchise. Included in this Xbox 360® exclusive package is the latest installation of the blockbuster series, Resident Evil® 6, the feature film Resident Evil® Degeneration, and downloadable copies of Resident Evil® 4 HD, Resident Evil® CODE Veronica X HD and Resident Evil® 5 (with bonus Gold Edition content) redeemable on Xbox LIVE®.
Hab mich erst wahnsinnig gefreut, bis ich gelesen habe, dass die Vorgänger nur als Downloadcode mit dabei sind. :tischkantebeiss: Für so ein Mist gebe ich doch kein Geld aus. :wallbash: :suicide:
Image
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Resident Evil 6

Post by Jonny »

Ich fänd ne HD version von 1-3 toller =)
Image
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Resident Evil 6

Post by Notarzt »

Scheiß die Wand an! Ich habe auch sofort aufgehorcht, als es hieß, dass die beiden Klassiker dabei sind. Ich war ja fest davon ausgegangen, dass Capcom die in Japan erschienene Revival Selection irgendwann auch in den Westen bringt.

Jetzt wäre es auch ein feiner Zug gewesen, die beiden Titel in Form einer Bonus-Disc dazu zu legen. Aber naja, als Download sind sie wertlos :(

Da kann ich auch andere Fassungen kaufen, die sind günstiger und enthalten effektiv das gleiche fürs Geld. Zumal diese Version aufgrund der Indizierungen in Deutschland sowieso wieder ein Problem darstellen. Ohne gefakte Konten kommt man an die Inhalte wieder nicht dran. Leck mich, Cashcom!

MfG
User avatar
Pendel
Posts: 249
Joined: Sunday, 28. August 2005, 14:12
Location: Bin nun Ossi

Re: Resident Evil 6

Post by Pendel »

3beiniger Lung wrote:Ab jetzt sehe ich immer die Giraffe :lol:
http://img7.imagebanana.com/img/kyk49bm ... 102_26.jpg
*lol*... Mist. Jetzt seh ich die auch!!!
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln!
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Resident Evil 6

Post by Kirk »

Verdammte Polen! :motz: Die habens schon (geklaut :blueeye:).

http://www.playm.de/2012/08/resident-ev ... ich-53253/
Image
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Resident Evil 6

Post by Jim »

Das wäre aber schon ein ARG böser Streetdate-Bruch. Warten wir ab obs wahr ist, aber das wäre natürlich ne harte Klatsche. Dann geb ich dem Teil noch ne Woche bis es ins Intenet geleaked und gecracked ist.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Resident Evil 6

Post by PaulBearer »

Müssen sich die Polen sonst auch über die riesigen USK-Kennzeichnungen ärgern?
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Resident Evil 6

Post by Kirk »

Wieso? Hat doch ein Wendecover. :lol:
Image
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Resident Evil 6

Post by caedez »

In der OGDB auf "Erschienen"? :blueeye:
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Resident Evil 6

Post by KT »

caedez wrote:In der OGDB auf "Erschienen"? :blueeye:

Wenn die Geschichte wahr ist - ja.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Resident Evil 6

Post by caedez »

Capcom hat bestätigt, dass die Spiele gestohlen worden.
Gilt das als "erschienen"? ;)
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Resident Evil 6

Post by zombie-flesheater »

caedez wrote:Capcom hat bestätigt, dass die Spiele gestohlen worden.
Gilt das als "erschienen"? ;)
Nennen wir es einfach "Vorpremiere in Polen" :megalol:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Resident Evil 6

Post by RipvanWinkle »

zombie-flesheater wrote: "Vorpremiere in Polen"
Mein Vorschlag zum (geflügelten) Wort des Jahres 2012.
:respekt: :respekt:
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Resident Evil 6

Post by LIH »

Warum muss eigentlich das Vorurteil vom klauenden Polen bestätigt werden? :blueeye:
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Resident Evil 6

Post by Jim »

Erst Resident Evil 6, jetzt das neue HALO... langsam stellt sich die Frage obs nur Promo ist oder wirklich ein Versehen:
http://kotaku.com/5951444/microsoft-inv ... lo-4-leaks
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Resident Evil 6

Post by Jonny »

ich würde sagen es ist promo!..
Image
Post Reply