Assassin's Creed III

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Post Reply
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Assassin's Creed III

Post by LiquidSnakE »

Meine Kristallkugel sagt, dass kommenden Montag, 5. März, 18 Uhr, Assassin's Creed III offiziell angekündigt wird. Eigentlich sagte es eine Rundmail von Ubisoft, die heute Abend an alle ging, die in ihrem PR-Verteiler sind. Doch egal.

Die Gerüchte bewahrheiten sich: Wir lassen das Mittelalter endgültig hinter uns. Diesmal geht es in den amerikanischen Bürgerkrieg. Der vorläufige Packshot liefert schon mal einen Vorgeschmack. Der Packshot ist btw offiziell und kein Fake. Spätestens Montag, vermutlich aber schon heute Abend (da ich ja nicht als einziger diese Mail bekommen habe), wird er überall im Web zu finden sein.

[EDIT: Jepp, die Meldung und der Packshot sind bereits auf jeder mir bekannten Gaming-Seite zu sehen. ^^]

Was meint ihr? Ein A.C. mit einem Tomahawk (lt. Bild) statt einer versteckten Klinge - kann das funktionieren?
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Assassin's Creed III

Post by RipvanWinkle »

Was für ein Zufall, ich habe gerade vor 2 Minuten endlich den zweiten Teil zu Ende gespielt - Revelations und Brotherhood stehen noch aus. :)
Also meine Spontanreaktion ist doch eher skeptisch: Ich habe bei AC eigentlich immer geschätzt, dass sie historische Schauplätze einbauen, die man normalerweise in Spielen nicht findet, und obwohl der Sezessionskrieg da im weitesten Sinne schon dazu gehört, passt das für mich irgendwie nicht ins Bild. Soll Altair/Ezio/ein neuer Charakter nun mit einem Vorderlader hantieren? Soll er (ich sehe es schon kommen) in die Geschichte eingreifen, und einen Konföderierten-General umnieten, damit eine Machtübernahme des bösen, bösen Südens doch noch verhindert wird? Das Attentat auf Lincoln selbst verüben?

Nee, irgendwie kann ich mich auf den ersten Blick damit nicht anfreunden - gerade weil mir schon beim Hinschreiben so viele andere lohnenswerte Szenarien einfallen, in die man die Reihe besser hätte verpflanzen können: Das Kaiserliche China, Japan in der Samurai-Ära, Deutschland im Spätmittelalter (inklusive Gilden und Freimaurer) - um nur drei zu nennen. :|
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Assassin's Creed III

Post by LIH »

Hey, endlich mal ein AC das mich interessieren würde.
Ich hab ja auch mal im Spiele-Ideen Thread angemerkt, dass es mal einen Shooter zu den früheren amerikanischen Kriegen geben sollte.

Ich nehme mal an, dass Ripvan schon mal weiter in die Zukunft schaut und anhand dieses neuen AC III auch ein weiteres AC im Sezessionskrieg annimmt. Ansonsten heißt es: Geschichte - Setzen 6!
Unabhängigkeitskrieg
Sezessionskrieg
Da liegen doch fast 80 Jahre dazwischen. Ansonsten kann man ja auch den 1. und 2. Weltkrieg in eine Tonne kloppen. :mrgreen:

Natürlich gibt es noch viiiiiiiiele schöne andere Szenarien. Aber irgendwie ist schon klar, dass sie ein amerikanisches Setting nehmen um einfach für diesen Markt maximalen Profit zu machen.
Ich habe (bisher) auch kein AC gespielt. Gibt es da etwa einen roten Faden der eigentlich klar bestimmt, wo es weiter gehen muss? Scheint doch eher einen Freibrief zu geben jedes Szenario aufzugreifen, dass sich anbietet.

Aber ja, 30 jähriger Krieg wäre auch mal nen interessantes Szenario gewesen.

edit: Warum gehen eigentlich _ in URLs nicht? :motz:
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Assassin's Creed III

Post by RipvanWinkle »

LIH wrote:Hey, endlich mal ein AC das mich interessieren würde.
Ich hab ja auch mal im Spiele-Ideen Thread angemerkt, dass es mal einen Shooter zu den früheren amerikanischen Kriegen geben sollte.

Ich nehme mal an, dass Ripvan schon mal weiter in die Zukunft schaut und anhand dieses neuen AC III auch ein weiteres AC im Sezessionskrieg annimmt. Ansonsten heißt es: Geschichte - Setzen 6!
Unabhängigkeitskrieg
Sezessionskrieg
Da liegen doch fast 80 Jahre dazwischen. Ansonsten kann man ja auch den 1. und 2. Weltkrieg in eine Tonne kloppen. :mrgreen:
Hä? AC III spielt der Vorankündigung nach nicht im Unabängigkeitskrieg (1775 - 83) sondern im Bürger- d.h. Sezessionskrieg (1861-65) - - oder haben wir uns da missverstanden?
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: Assassin's Creed III

Post by 3beiniger Lung »

RipvanWinkle wrote:gerade weil mir schon beim Hinschreiben so viele andere lohnenswerte Szenarien einfallen, in die man die Reihe besser hätte verpflanzen können: Das Kaiserliche China, Japan in der Samurai-Ära, Deutschland im Spätmittelalter (inklusive Gilden und Freimaurer) - um nur drei zu nennen. :|
Würde ich alle drei kaufen :respekt:
Kann mich jetzt mit dem neuen Setting auch nicht recht anfreunden, vor allem auf was für große Gebäude soll man da klettern & durch welche riesigen Städte schlendern...
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Assassin's Creed III

Post by LIH »

RipvanWinkle wrote:
LIH wrote:Hey, endlich mal ein AC das mich interessieren würde.
Ich hab ja auch mal im Spiele-Ideen Thread angemerkt, dass es mal einen Shooter zu den früheren amerikanischen Kriegen geben sollte.

Ich nehme mal an, dass Ripvan schon mal weiter in die Zukunft schaut und anhand dieses neuen AC III auch ein weiteres AC im Sezessionskrieg annimmt. Ansonsten heißt es: Geschichte - Setzen 6!
Unabhängigkeitskrieg
Sezessionskrieg
Da liegen doch fast 80 Jahre dazwischen. Ansonsten kann man ja auch den 1. und 2. Weltkrieg in eine Tonne kloppen. :mrgreen:
Hä? AC III spielt der Vorankündigung nach nicht im Unabängigkeitskrieg (1775 - 83) sondern im Bürger- d.h. Sezessionskrieg (1861-65) - - oder haben wir uns da missverstanden?
Ehrlich gesagt, ich habs ja auch nicht sofort an den Bildern entdeckt, aber dafür gibt es ja Leute, die das interpretieren und genauer anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=k69ZeLUGCm8
Dazu gehört diese Flagge mit den runden Sternenbanner zweifelsfrei zum Unabhängigkeitskrieg.
Der Typ, der auf dem Cover gerade umgebracht wird hat was rotes an. Ist also ein Engländer. Im Sezessionskrieg hatte keine Partei irgendwie eine rote Uniform.
Und dann gibt es da noch so ein Bild, bei dem der Assassin Charakter in ein Bild mit George Washington eingefügt wurde:
http://www.pcgames.de/screenshots/667x3 ... _3_pic.jpg

Noch Fragen? :blueeye:
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Assassin's Creed III

Post by RipvanWinkle »

LIH wrote: Noch Fragen? :blueeye:
Tatsache - allerdings war hier dann wohl LiquidSnake falsch informiert, denn nachdem ich jetzt mal ein bisschen recherchiert habe, kann ich bestätigen, dass der Titel tatsächlich im Unabhängigkeitskrieg spielt. Nicht dass ich mit diesem Szenario auch nur einen Deut mehr einverstanden wäre... :roll:

Die Karibik zur Zeiten der East India Company (d.h. 15./16. Jh.) hätte sich doch ebenfalls angeboten - inklusive Piraten und Vodoo, hach wäre das schön.
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Assassin's Creed III

Post by LiquidSnakE »

Falsch informiert bin ich nicht, vielmehr unwissend. Ich bin in Hinblick auf amerikanische Geschichte absolut unwissend und habe keinerlei Interesse daran, dies zu ändern, weil sie mir schlicht und ergreifend egal ist - bewusste Kultur-Ignoranz, wenn du so willst. Der Verweis auf den vermeintlichen Bürgerkrieg war meine Interpretation, offizielle Infos von Ubi gibt's, wie gesagt, erst am Montag Abend, wenn das Spiel offiziell angekündigt wird.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Assassin's Creed III

Post by Vicarocha »

@ LiquidSnake:
Die Gerüchte bewahrheiten sich: Wir lassen das Mittelalter endgültig hinter uns.
... ich will ja als Historiker nicht klugscheissen, aber eigentlich sind die historischen Passagen seit Teil 2 in der frühen Neuzeit angesiedelt (OK, in Teil 2 wird da die Schwelle vom Spätmittelalter zur frühen Neuzeit überschritten und es gab ja auch ab und zu Rückblenden zu Altaïr...). :wink:

BTT: Hervorragendes Szenario! :respekt:
... zum Glück nicht das feudale Japan o.ä., das zwar ein adäquates Szenario bieten würde, aber doch viel zu berechenbar und aller Wahrscheinlichkeit nach zu sehr auf der Schiene "Ninja" und Co. wäre; da lobe ich mir mehr Einfallsreichtum (was nicht heißt, dass ich nicht dringen mal ein Spiel dieser Qualität in diesem Szenario sehen würde). Persönlich hätte ich ja am liebsten das viktorianische England, also insb. London gerne gesehen (wurde ja auch spekuliert, dass Teil 3 das als Hintergrund dienen könnte), da sich aber in letzter Zeit mein Interesse für US-amerikanische Geschichte vor 1945 immer stärker rührt, kommt mir das nur gelegen... und für das "Piraten und Vodoo"-Topos gibt es dieses jahr bereits Risen 2: Dark Waters. 8)

Allerdings teile ich die Sorgen von 3beiniger Lung. :?

EDIT:
screenshots
Last edited by Vicarocha on Friday, 2. March 2012, 23:29, edited 1 time in total.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Assassin's Creed III

Post by LiquidSnakE »

Vicarocha wrote:@ LiquidSnake:
Die Gerüchte bewahrheiten sich: Wir lassen das Mittelalter endgültig hinter uns.
... ich will ja als Historiker nicht klugscheissen, aber eigentlich sind die historischen Passagen seit Teil 2 in der frühen Neuzeit angesiedelt (OK, in Teil 2 wird da die Schwelle vom Spätmittelalter zur frühen Neuzeit überschritten und es gab ja auch ab und zu Rückblenden zu Altaïr...). :wink:
Als Nicht-Historiker kann ich dazu nur sagen: Ist mir egal? ;)
Vicarocha wrote:BTT: Hervorragendes Szenario! :respekt:
... zum Glück nicht das feudale Japan o.ä., das zwar ein adäquates Szenario bieten würde, aber doch viel zu berechenbar und aller Wahrscheinlichkeit nach zu sehr auf der Schiene "Ninja" und Co. wäre; da lobe ich mir mehr Einfallsreichtum (was nicht heißt, dass ich nicht dringen mal ein Spiel dieser Qualität in diesem Szenario sehen würde). Persönlich hätte ich ja am liebsten das viktorianische England, also insb. London gerne gesehen (wurde ja auch spekuliert, dass Teil 3 das als Hintergrund dienen könnte), da sich aber in letzter Zeit mein Interesse für US-amerikanische Geschichte vor 1945 immer stärker rührt, kommt mir das nur gelegen... und für das "Piraten und Vodoo"-Topos gibt es dieses jahr bereits Risen 2: Dark Waters. 8)
Was das Szenario anbelangt, muss ich teilweise widersprechen.
3beiniger Lung wrote:
RipvanWinkle wrote:gerade weil mir schon beim Hinschreiben so viele andere lohnenswerte Szenarien einfallen, in die man die Reihe besser hätte verpflanzen können: Das Kaiserliche China, Japan in der Samurai-Ära, Deutschland im Spätmittelalter (inklusive Gilden und Freimaurer) - um nur drei zu nennen. :|
Würde ich alle drei kaufen :respekt:
Kann mich jetzt mit dem neuen Setting auch nicht recht anfreunden, vor allem auf was für große Gebäude soll man da klettern & durch welche riesigen Städte schlendern...
Jedes der oberhalb zitierten Szenarien wäre ungefähr 100 Mal interessanter. Zumindest aus meiner Sicht ist amerikanische Geschichte vor und nach 1945 absolut uninteressant. Gerade das feudale Japan wäre für das Gameplay der Saga (Klettern, Schleichen, Schwertkampf, Einsatz von Gadgets) prädestiniert gewesen - ein Ninja-Assassine, der Daimyos abmurkst, die in Verbindung zu der Eden-Verschwörung stehen - awesome! :respekt:

Das viktorianische London hätte aber auch seinen Reiz gehabt.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Assassin's Creed III

Post by caedez »

LiquidSnakE wrote:Gerade das feudale Japan wäre für das Gameplay der Saga (Klettern, Schleichen, Schwertkampf, Einsatz von Gadgets) prädestiniert gewesen - ein Ninja-Assassine, der Daimyos abmurkst, die in Verbindung zu der Eden-Verschwörung stehen - awesome! :respekt:
Willkommen bei "Future Tenchu" :P
LIH wrote:Ich hab ja auch mal im Spiele-Ideen Thread angemerkt, dass es mal einen Shooter zu den früheren amerikanischen Kriegen geben sollte.
Hättest du wirklich Bock darauf? Schießen -> Nachladen ............................ -> Schießen -> Nachladen .................... usw. Stell ich mir persönlich nicht so spannend vor. Gibt schon Gründe wieso so was maximal im Strategie-Sektor als Szenario daherkommt.
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Assassin's Creed III

Post by zombie-flesheater »

caedez wrote:
...
LIH wrote:Ich hab ja auch mal im Spiele-Ideen Thread angemerkt, dass es mal einen Shooter zu den früheren amerikanischen Kriegen geben sollte.
Hättest du wirklich Bock darauf? Schießen -> Nachladen ............................ -> Schießen -> Nachladen .................... usw. Stell ich mir persönlich nicht so spannend vor. Gibt schon Gründe wieso so was maximal im Strategie-Sektor als Szenario daherkommt.
Darkest of Days? :blueeye:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Assassin's Creed III

Post by caedez »

OK, das war mir nicht bekannt, aber es sah wohl eher so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=SJMbxZ1k9NQ

:P
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Assassin's Creed III

Post by Vicarocha »

Najaaa... beim dt. Spätmittelalter fragt sich, warum man jetzt mit der timeline hinter die frühneuzeitlichen Ereignisse seit Teil 2 fallen sollte. Bei Japan verträgt sich m.M.n. die narrative, globalere Komponente des Assassin's Creed-Universums zumindest nicht mit dem Isolationismus seit 1639 (ist aber eher eine Geschmacksfrage); da hätte man also ein Szenario davor (bis zur Etablierung des Tokugawa-Shogunats 1603 wäre auch eine Ninjathematik am vertretbarsten) oder vielleicht noch besser ab der Öffnung Japans seit 1853 suchen müssen, wobei insb. letzteres tatsächlich relativ verlockend klingt (aber dann eben auch nicht mehr die "Samurai-Ära", sondern deren Ende ist)... Bei China und seinem semi-"Isolationismus" seit dem 15. Jahrhundert ist das ganze ähnlich gelagert, wird das ganze erst im 19. Jahrhundert, resp. nach den Opiumkriegen wirklich spielbar, wenn man so will (aber ähnliches würde ich auch zum jetzt offiziellen Szenario sagen, wenn das zur Debatte stünde... :blueeye:); dann doch lieber gleich den multikulturellen Schmelziegel London im viktorianischen Zeitalter, die populationstechnisch größte Stadt der Erde Mitte bis Ende des 18. Jh.; Absinth, Jack the Ripper, Opiumhöhlen, Spätfolgen der Industriellen Revolution, verwinkelte, Enge Gassen und eine Menge obskurer und makaberer Dinge. Das wäre so grandios gewesen... *träum*

@ caedez:
Wenn du eine halbwegs vertretbare (manuelle) Kadenz haben willst, brauchst du - abgesehen von den schon früher entwickelten Revolvern und Revolvergewehren u.ä., mit denen es aber auch erst in der folgenden Zeit interessant wird - mindestens schon gescheite Hinterlader, Repetierbüchsen etc. und da geht es erst Anfang bis Mitte des 19. Jahrhunderts richtig los.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
Post Reply