Dead Space 3

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Post Reply
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Dead Space 3

Post by LiquidSnakE »

EA versucht sich angeblich an der F.E.A.R. 3-Strategie. Oh, und Isaac kann sich hinter Cover verstecken.

Kommentare?
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Dead Space 3

Post by caedez »

Ich prangere den Dead Space 3 Eintrag in der OGDB an, immer noch nur ein Gerücht! :twisted:
Spoiler: Zeigen
Nee, schon in Ordnung. Aber der wievielte Eintrag ist das jetzt eigentlich?
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Dead Space 3

Post by LiquidSnakE »

caedez wrote:Ich prangere den Dead Space 3 Eintrag in der OGDB an, immer noch nur ein Gerücht! :twisted:
Nein, kein Gerücht mehr. Es wird bis spätestens März 2013 ein Dead Space-Spiel geben. Ob es "Dead Space 3" heißen wird ist noch unbekannt, das Spiel selbst hat EA schon bestätigt.
caedez wrote:Nee, schon in Ordnung. Aber der wievielte Eintrag ist das jetzt eigentlich?
Der gefühlt 500.000. Eintrag, nachdem irgendwer das Ding immer wieder gelöscht hat.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Dead Space 3

Post by Notarzt »

Lasst sie mal machen. Als Coop-Fan ist es mir so nur recht. Jedenfalls dann, wenn man es im Split-Screen spielen kann. Das wird hier aber höchstwahrscheinlich sowieso nicht der Fall sein.

Es ist ansonsten doch verwunderlich. Obwohl "Dead Space" eigentlich verdammt gut läuft und mit zwei Teilen eine etablierte Marke geworden ist, haut man jetzt einen "Action-Ableger" raus. Naja gut, bis jetzt war "Dead Space" kein Survival Horror. ABER: Wenn ich zu Capcom gehen müsste, um ihnen zu sagen, wie das nächste "Resident Evil" in Sachen Atmosphäre auszusehen hat - Ich würde einfach mal auf "Dead Space" zeigen :)

Die Absicht von EA ist aber klar absehbar: Man möchte ein Konkurrenzprodukt zu "Resident Evil 6" in die Pipeline schieben, dass ja mit seinem erhöhten Action-Anteil + Deckungssystem von einer riesigen Spieler-Gemeinde sehr positiv aufgenommen wurde. Sicherlich gibt es hier wieder die alt eingesessenen Fans, die jammern, aber die sind aus kommerzieller Sicht unbedeutend und somit zu vernachlässigen.

Ansonsten ist "Dead Space" schon in Ordnung. Spielmechanik und Gore-Level passen sowieso. Ich müsste Teil 2 mal anfangen, die Collector's Edition steht noch verschweißt im Regal.

MfG
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Dead Space 3

Post by bionixxx »

ahhh, es wird ein "ducki-schießi" teil 32095....
somit wird das leveldesigne auch von "wall-e mac-chest-high" sein, denke ich...und wenns nicht gut läuft, haben wir ein gears of war mit 90% kontrastwert einstellung.
genug, ich will ungelegte eier nicht direkt zertrampeln...vielleicht wird was völlig lustiges brauchbares draus. aber bei diesem titel hätte man ruhig beim altebekannten bleiben dürfen.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Dead Space 3

Post by Jonny »

Ich weiss nicht ob ich das so toll find was ich da gehört hab, mein favorite war ja bis jetzt immer noch Dead Space 1 obwohl 2 natürlich auch "gut" war..

aber jetzt mehr action mehr multi mehr von allem, ob das net ein Army of Two oder Gears of Dead Space wird.. ich weiss nicht.. denk mal da wird das düstere und die schock effekte auf der strecke
bleiben :*(
Image
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Dead Space 3

Post by LIH »

Ich frage mich nur ob es dann eine schöne Trilogie Box gibt. Dann würde ich glatt mal mit dieser Serie anfangen.

Konnte mich bisher nicht aufraffen den ersten Teil zu kaufen.
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Dead Space 3

Post by Vicarocha »

Notarzt wrote:Wenn ich zu Capcom gehen müsste, um ihnen zu sagen, wie das nächste "Resident Evil" in Sachen Atmosphäre auszusehen hat - Ich würde einfach mal auf "Dead Space" zeigen :)
Informier mich, falls du jemals nach Japan fliegst.... damit ich dich aufhalten kann. ^^
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Dead Space 3

Post by LiquidSnakE »

Vicarocha wrote:
Notarzt wrote:Wenn ich zu Capcom gehen müsste, um ihnen zu sagen, wie das nächste "Resident Evil" in Sachen Atmosphäre auszusehen hat - Ich würde einfach mal auf "Dead Space" zeigen :)
Informier mich, falls du jemals nach Japan fliegst.... damit ich dich aufhalten kann. ^^
Wieso? Er hat vollkommen recht. ^^
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
BloodyValk
Posts: 3
Joined: Saturday, 12. May 2012, 16:31

Re: Dead Space 3

Post by BloodyValk »

Dead Space 3 soll auch auf einem hellen Eisplaneten spielen...ich hoffe das ist nur ein Gerücht...wäre langweilig...
Dass man Schutz finden kann ist nicht schlecht, sollte vllt eher in einem allgemeinen "verstecken" enden...würde ja evtl noch mehr Spannun erzeugen ^^
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Dead Space 3

Post by RipvanWinkle »

Ach herrlich, nehmen wir doch ein Konzept, das ein großartiges Spiel (und wahrscheinlich einen zumindest weitgehend gleichwertigen Nachfolger) hervorgebracht hat, und schmeissen wir's über Bord, um denselben Einheitsmist zu produzieren, denn alle produzieren:

- Coop? Ist denen nicht mal aufgegangen, dass ein Großteil der Atmosphäre in einem Horrortitel dadurch entsteht, dass man ALLEIN ist?

- In Deckung zu gehen, impliziert, dass man Schusswechseln ausgesetzt ist. Sayonara, Atmosphäre.

- "Heavily armored soldiers pack guns and grenades to use against you." Natürlich, die Necromorphs, Spinnenviecher und ähnliches Viehzeug waren ja nicht geil und grotesk genug, packen wir einfach noch eine schwerbewaffnete 0815-Klonarmee mit rein, denn schwerbewaffnete 0815-Klonarmeen gibt es ja bisher viel zu selten in Shootern.

Ein Konkurrenztitel zu RE 6? In Zeiten, da Silent Hill und RE langsam die Atmosphäre runtergeschraubt haben, hat Dead Space für mich gezeigt, dass Survival Horror noch glänzend funktioniert- jetzt kochen sie alle drei dieselbe actiongeladene Sauce.
Ich könnte kotzen....
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Dead Space 3

Post by LIH »

BloodyValk wrote:Dead Space 3 soll auch auf einem hellen Eisplaneten spielen...ich hoffe das ist nur ein Gerücht...wäre langweilig...
Dass man Schutz finden kann ist nicht schlecht, sollte vllt eher in einem allgemeinen "verstecken" enden...würde ja evtl noch mehr Spannun erzeugen ^^
Ein Eisplanet könnte auch Möglichkeiten zum Gruseln bieten. Wenn z.B. ein Schneesturm aufzieht und einem die Sicht bis auf 5 Meter vor einem nimmt (siehe Battlefield Bad Company 2). Zudem könnte man in gleicher Weise gezwungen sein Schutz zu suchen und/oder Wärmequellen zu suchen, wobei man immer die Gefahr hat, dass bei diesen Wärmequellen erst recht die Monster warten.
Was die Dunkelheit angeht kann man ja verzweigte Höllensysteme und Gletscherspalten einbauen, mit so Fallen wie: Nicht auf den Bereichen gehen wo Licht drauf scheint. Da könnte das Eis angeschmolzen sein und durchbrechen.
Nun ja, damit will ich mal sagen, aus dem Szenario kann man machen was man will, kommt halt auf fähige Entwickler an.

Was den Coop Partner angeht. Vielleicht ist das am Ende wie bei Battlefield 3, dass man einfach nur ein paar Levels aus dem Spiel oder gar ganz neue Maps nimmt und die zum Spaß im Coop auf Zeit oder Punkte spielen kann. Wobei sich das für mich jetzt genau so langweilig anhört, wie das auch bei Battlefield 3 ist. In dem Fall können die auch drauf verzichten.
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Dead Space 3

Post by LIH »

Was ist gruseliger?
Lost Space 3 oder Dead Planet 3?

Ich wage es kaum zu sagen. :blueeye:
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Dead Space 3

Post by LiquidSnakE »

"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Dead Space 3

Post by Monroe »

Ich bin hart enttäuscht, da entwickelt man nen Game, dass verdammt geil ist und das durch seine spannende Spielmechanik stark aus der Masse heraussticht, nur um irgendwann auf die 08/15 Schiene einzulenken... es heißt ja nicht, dass es ein schlechtes Spiel wird, aber ich hätte weniger Action, mehr Horror und Spannung sowie härteres Gameplay bevorzugt.
Image
User avatar
KSE
Posts: 245
Joined: Saturday, 4. February 2006, 11:23

Re: Dead Space 3

Post by KSE »

Hat jemand nen Plan wie es bei der Dead Space 3 Limited Edition mit dem Bonus-Content bestellt ist, sprich: ist das Zeug wie beim zweiten Teil (nach Anwendung von Patch 1.1) direkt wieder in das Spiel integriert oder hat man diesmal die Möglichkeit, die Bonuswaffe und den Anzug seperat zu installieren bzw auch nicht, wenn man den ersten Durchgang ohne diese Hilfen spielen möchte?
Für einen Einblick in meine kleine PC-Kollektion auf das Banner unten klicken..
Image
-> Verkaufsliste - Teils seltene Stücke. Tausche ggf auch! z.b. 3:1
User avatar
KSE
Posts: 245
Joined: Saturday, 4. February 2006, 11:23

Re: Dead Space 3

Post by KSE »

Niemand?
Für einen Einblick in meine kleine PC-Kollektion auf das Banner unten klicken..
Image
-> Verkaufsliste - Teils seltene Stücke. Tausche ggf auch! z.b. 3:1
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Dead Space 3

Post by Zombie »

KSE wrote:Niemand?
Ich zocke grade das Game aber leider nur die Software-Pyramiden Version und die ist nicht Limited Edition :oops:
So kann ich dir auch nicht helfen, ich wollte aber :yes:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
Post Reply