Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Post Reply
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by Vicarocha »

Der Titel ist selbsterklärend, gell? :blueeye:
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-"Schnäppchen"-thread!

Post by caedez »

Wie sieht es mit GOG.com oder den Humble Bundles aus? *scnr* :blueeye:
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-"Schnäppchen"-thread!

Post by Vicarocha »

Die "Betreff"-Zeile hatte leider eine Zeichenbegrenzung... :blueeye:
Vielleicht sollte ich den Namen ändern: "Der digitale-'Schnäppchen' thread"... oder so.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-"Schnäppchen"-thread!

Post by caedez »

Oder: "Günstig einen laden"
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-"Schnäppchen"-thread!

Post by LIH »

Günstig einen runter holen?

Bei gog.com gibt es jedenfalls Witcher 1 für 5$ und Witcher 2 für 20$. Beide jeweils enhanced edition.
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-"Schnäppchen"-thread!

Post by JasonVoorhees »

LIH wrote:Günstig einen runter holen?

Bei gog.com gibt es jedenfalls Witcher 1 für 5$ und Witcher 2 für 20$. Beide jeweils enhanced edition.
Zusammen übrigens für knapp 17$
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by KT »

Ich hab's mir erlaubt, die Anführungszeichen um "Schnäppchen" aus dem Titel zu entfernen, da es wirklich Schnäppchen sind. :twisted:

Ich meine - alle drei S.T.A.L.K.E.R.-Teile für 8 Euro. Ich will die gar nicht im Regal stehen haben. :respekt: Ich will sie nur anzocken und das legal.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by LiquidSnakE »

Ich habe mir die S.T.A.L.K.E.R. Collection auch gekauft. Ich besitze zwar alle 3 Spiele bereits als Retail, aber habe 2 der 3 nicht aufgemacht (sind Sammlereditionen). Nun kann ich die Spiele zocken, habe sie automatisch gepatcht (was bei Software von GSC Bug World essenziell ist) und muss meine physischen Fassungen nicht anrühren.

Ebenfalls interessant: Heute ist großer Total War-Ausverkauf. Leider ohne Shogun 1 und 2, dafür aber mit 'ner Menge anderem Zeug (darunter Empire: Total War und Napoleon: Total War) um 12,49 Euro. "Gefällt mir", wie man so schön sagt, zumal ich außer Shogun 2 + Add-ons kein Total War besitze.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by Monroe »

Danke @Vicarocha für den neuen Thread ;)

Ist sonst noch jemand dafür, dass dieser "Sticky" wird?!

@LiquidSnakE: Das mit der S.T.A.L.K.E.R. Collection ist ne feine Idee, werd mir mal überlegen ebenfalls diesen Weg zu gehen.
Image
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by LIH »

Hm, ich weiß das passt eigentlich nicht so ganz hier rein, aber irgendwie fand ich den Steam Summer Sale relativ fürn Arsch.
Waren schon ein paar gute Angebote dabei, aber viele Sachen waren da ständig im Kreislauf von Flash und Tagesangebot mehrmals hintereinander anstatt mal was neues zu bringen. :|

Ich hatte nun bei Dear Esther (2€), Q.U.B.E. (3,50€), Alan Wake (9€) und Penumbra (5€) zugegriffen.
Klar, hätte ich nicht schon Amnesia, Portal 2, die Half Life 2 Reihe, Just Cause 2 und Metro 2033, dann hätte ich die sicher auch noch gekauft.
Andererseits hatte ich noch Interesse an anderen Spielen, aber die waren nicht so richtig günstig. Rage war jetzt nur 3€ billiger als im Laden und da kriege ich noch nen schönes Steelbook und im Laden kostet das seit Anfang des Jahres 20€. Quantum Conundrum ist halt zu neu, da war kein großer Rabatt drin, Homefront für 13,40€ :motz: Klar, ich zahl trotz 40% Rabatt nen Drittel mehr als in jedem Laden Deutschlands. Im Internet gibt es Homefront noch viel billiger. Fast genau so mit The Ball, zumindest 0,80€ teurer als im Laden und bei der Retail gibt es noch Soundtrack und blub.

Aber hey, da kann ich eigentlich froh sein, dass ich dem Nazi Verein trotz verlockend wirkender Rabatte "nur" 18,50€ in den Rachen geworfen habe. Bis zum nächsten Sale ...
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by Monroe »

LIH wrote:Hm, ich weiß das passt eigentlich nicht so ganz hier rein, aber irgendwie fand ich den Steam Summer Sale relativ fürn Arsch.
Ich fand den Sale insgesamt nicht schlecht, klar, manche Titel waren im Angebot sogar noch überteuert, aber gerade im Bereich der Indie Games und vor allem DLCs konnte man einiges sparen.

Hab mir die Dead Island Collection für 16,98€ geholt, was eigentlich herber Blödsinn ist, aber da war die Neugier ob der Kauf hinhaut (war im deutschen Store erhältlich) zu stark, zudem wollte ich es sofort spielen.
Des weiteren habe ich für 10,49€ bei der Crysis 2 Maximum Edition zugeschlagen, diese hat nämlich "nur Steam DRM", Origin versuche ich noch zu umgehen. Für 8,20€ habe ich mir das Left 4 Dead 1+2 Bundle giften lassen... yeeehaaa :D
Das S.T.A.L.K.E.R. Bundle für 8,44€ konnte ich ebenso wenig liegen lassen, dann können meine Discs im Schrank ruhen und ich muss nix patchen.
Des weiteren habe ich noch die Galactic Civilizations II Ultimate Edition für 3,74€ und alle Deus Ex Human Revolution DLCs für 3,66€ geholt.

Eigentlich hätte ich mir noch einiges holen können/sollen, aber jetzt hab ich erstmal genug zu zocken... abgesehen von den ganzen Games, die noch eingeschweißt im Schrank stehen...
Image
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by LIH »

Monroe wrote:Des weiteren habe ich für 10,49€ bei der Crysis 2 Maximum Edition zugeschlagen, diese hat nämlich "nur Steam DRM", Origin versuche ich noch zu umgehen.
Crysis 2 braucht kein Origin. Oder meinst du die nutzlosen Multiplayer DLCs? Kann mir schwer vorstellen, dass jemand darauf spielt.
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by Jim »

Ich habe auch gute Beute beim Summer Sale gemacht, obwohl ich es nicht mal vor hatte. Cthulhu saves the world, Breath of Death VII, STALKER Shadows of Chernobyl/Clear Sky/Call of Pripyat, The Walking Dead (3 Euro pro Episode ist n guter Preis), Fallout New Vegas GOTY, The Binding of Isaac (+Wrath of the lamb) und EYE Divine Cybermancy. Ich bin fürs erste gut eingedeckt glaube ich.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by Monroe »

LIH wrote:
Monroe wrote:Des weiteren habe ich für 10,49€ bei der Crysis 2 Maximum Edition zugeschlagen, diese hat nämlich "nur Steam DRM", Origin versuche ich noch zu umgehen.
Crysis 2 braucht kein Origin. Oder meinst du die nutzlosen Multiplayer DLCs? Kann mir schwer vorstellen, dass jemand darauf spielt.
Shit, das stimmt, dann hab ich mich mit der Info vertan. Dachte die Retailfassung hat Originzwang und zusätzlich diesen SolidShield Kopierschutz.
Wie soll auch jemand den Multiplayer spielen, wenn er nicht funktioniert :blueeye: Hatte mir gleich nach Release mit nem Kumpel die Media Markt exklusive PS3 Steelbook Fassung geholt um den Multiplayer Modus bis zum Erbrechen zu spielen. Naja, bis zum Erbrechen haben wir es geschafft, aber nur weil es ums verrecken nicht stabil laufen wollte. Insgesamt schlimmer als das Call of Duty Blackops PS3 Desaster zu Beginn. Nachdem wir es ein Jahr später wieder versucht haben... Absturz im ersten Onlinematch, kein Zusteigen mehr möglich... Absturz... Steelbook verstaubt im Schrank...

Im Moment gibt es über Steam Left 4 Dead 1 bzw. 2 für je 5€ oder im Bundle für 7,50€.
Außerdem gibt es das X Superbox Bundle für 9,99€ oder alle Teile einzeln zu entsprechnend günstigen Preisen.
Image
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by KT »

Ich beiß mir grad in den Arsch, dass ich zwar tausend Mal auf der gog.com-Seite war, aber mir niemals einen Account angelegt hatte. Sonst hätte ich einige Titel dort gekauft und nicht auf Steam. :/


Naja, aber dass man gleich 6-7 Titel für lau bekommt, nur weil man sich dort registriert, finde ich dufte.

Und nun "Might and Magic"-1 bis 6-Pack kaufen, hehe ... Damit kaufe ich mir M&M 4 und 5 wahrscheinlich nun zum vierten oder fuenften Mal im Leben. :D Diesmal aber ohne lästige Datenträger und Co.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by Monroe »

KT wrote:Ich beiß mir grad in den Arsch, dass ich zwar tausend Mal auf der gog.com-Seite war, aber mir niemals einen Account angelegt hatte. Sonst hätte ich einige Titel dort gekauft und nicht auf Steam. :/


Naja, aber dass man gleich 6-7 Titel für lau bekommt, nur weil man sich dort registriert, finde ich dufte.

Und nun "Might and Magic"-1 bis 6-Pack kaufen, hehe ... Damit kaufe ich mir M&M 4 und 5 wahrscheinlich nun zum vierten oder fuenften Mal im Leben. :D Diesmal aber ohne lästige Datenträger und Co.
Naja, die Titel, die man dort geschenkt bekommt sind ganz nett... vor einigen Wochen hatte man aber als registrierter Nutzer Fallout 1 geschenkt bekommen (weiß jetzt nicht ob jeder, oder nur neue Nutzer...). Das fand ich richtig geil!
Image
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by LIH »

Hm, sind doch gar nicht so viele Spiele, die es auf Steam und auf gog.com gibt?!?
Ich finde es auch schlimm, wenn man sich nen Indie Spiel auf Steam kauft und Monate/Wochen später gibt es davon ne Retailversion im Laden mit allerlei Goodies und vor allem DRM freien Version auf disc. :cry:
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by caedez »

Oder es gibt ein Humble Bundle ;)
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by Df3nZ187 »

Hab mir vorhin für 1,39€ im Angebot Turba bei Steam geholt.
Ist im Grunde ein simples Puzzle-Spiel von der Art wo man ein großes Feld mit bunten Blöcken hat und immer mindesten 3 derselben Farbe die nebeneinander liegen markieren und weg klicken muss. Natürlich gibt es dafür verschiedene Möglichkeiten und diverse Combos die man nutzen kann und es tauchen auch Spezialblöcke auf die verschiedenes bewirken oder unter Zeitdruck entfernt werden müssen. All das übliche eben.
Wäre bis dahin also ein solides 0815 Puzzlespiel, aber das Besondere daran ist das man das Ganze hier nicht einfach nur zu Musik macht, sondern das die Musik in den Aufbau und Rhythmus des Spiels mit einbezogen wird. So erscheinen neue Blöcke im Rhythmus des Beats und klickt man Blöcke im Rhythmus des Beats weg gibt es Bonuspunkte.
Das Spiel bringt paar Songs mit, lässt einen für den wahren Spaß aber natürlich vorzugsweise Songs aus der eigenen Sammlung auswählen.
Auch alles nicht neu, aber gut gemacht und für den Preis kann man echt nicht meckern.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by Jim »

Klingt extrem wie Luminees auf der PSP. Ändern sich auch die Hintergründe? Luminees war ja desahlb so krass weil der Hintergrund quasi ein aktives Musikvideo und nicht statisch war. Reizüberflutung hoch 10 :D
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by Df3nZ187 »

Nein, im Hintergrund sind farbige Balken die sich zu den Frequenzen der Musik bewegen, ganz ähnlich wie in Winamp oder auf Displays von Stereoanlagen.
So tief ist die Verbindung von Musik und Spiel dann auch wieder nicht. ;)

Hier gibts nen Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Nw6vhCH8VZE
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by LIH »

Wurde ja schon im Schnäppchen Thread gesagt, Saints Row The Third gerade bei Steam im Angebot. Außerdem kann man es übers Wochenende kostenlos zocken, den ganze Singleplayer!!!
Ich glaub das gab es bei Steam noch nicht. Klar, es gab Gratis Wochenenden für den Multiplayer Part von CoD Modern Warfare 2, Black Ops, Red Orchestra 2, UT3 und womöglich noch andere Spiele, aber soweit ich weiß noch nie einfach mal für den Singleplayer. :shock:

Ich war jetzt gerade echt in der Zwickmühle:
+ Ich kann das Spiel mal gratis durchzocken
- Es wird sicher geschnitten sein (deutscher Steam Account), ich bin Samstag Abend bis Sonntag Nachmittag wahrscheinlich weg, also müsste ich den Rest des Wochenendes dieses Spiel bis zum epileptischen Anfall daddeln und ich werde das Spiel also effizient, aber nicht so spaßig wie es gedacht ist zocken. :blueeye:

Ansonsten gibt es gerade bei gog.com ein wirklich schönes Promo Wochenende, also klar, es gibt jedes Wochenende was bei gog.com, aber diesmal sind ein paar mehr Titel dabei zu einem guten Preis und durch die Bank weg sehr unterschiedliche Titel, da dürfte für jeden was dabei sein. :respekt:
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by LIH »

Ab sofort bis zum 1. März 2013 kann man wohl auf Origin Battlefield 1942 gratis laden:
http://www.bf-games.net/readnews/10563/ ... rigin.html
Die beiden Addons sind nicht enthalten, außerdem sollen nicht alle mods mit dieser Version laufen.


Verlockendes Angebot, aber Origin und so ... :?
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by Monroe »

Bei STEAM im "Midweek Madness" Angebot:

Darksiders II für 17,-
Image
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by LIH »

Steam hat mal wieder Herbst Aktionstage. Irgendwie verstehe ich den Sale 1 Monat vor Weihnachten nicht wirklich, aber egal.
Spontan würde ich sagen, dass Spec Ops: The Line für nen 10er nen gutes Angebot ist.
Mal sehen, was es so gibt.
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by Monroe »

LIH wrote:Steam hat mal wieder Herbst Aktionstage. Irgendwie verstehe ich den Sale 1 Monat vor Weihnachten nicht wirklich, aber egal.
Spontan würde ich sagen, dass Spec Ops: The Line für nen 10er nen gutes Angebot ist.
Mal sehen, was es so gibt.
War ja klar, dass es The Walking Dead für 12,49€ beim Sale gibt... habs vor drei Tagen für 25€ gekauft :megalol:

Spec Ops The Line hört sich ausgezeichnet an, Viking: Battle for Asgard für 6,50€ ist auch net übel... und Lord of the Rings: War in the North für 10,- is au lecker... muss mal stöbern...

Ich liste mal ein paar interessante Games auf (diese können natürlich innerhalb des Sales noch billiger werden):

The Witcher Enhanced Edition 1,99€
Capsized 2,49€
The Haunted: Hells Reach 2,49€
Terraria 3,39€
Darksiders 4,99€
Mortal Kombat Kollektion 4,99€
Hotline Miami 6,36€
Orcs Must Die! 2 7,49€
Serious Sam 3 9,90€
Painkiller Hell & Damnation 14,99€ (uncut?!)
Image
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by LIH »

Gerade Rage für 5€ gekauft.
Ansonsten beobachte ich Spec Ops: The Line, Sol Exodus und Tachyon.
Wird bei den letztgenannten Spielen vielleicht nicht zutreffen, aber jüngere und bekannte Spiele landen ja schon mal oft in Tages- oder Flash-Sales. Könnte also sein, dass Spec Ops noch mal billiger wird im Verlauf der Aktionstage.
Ansonsten halt am letzten Tag kaufen.

Aber muss ich ja bestimmt nicht sagen, dieses Verhalten von Steam dürfte ja hinlänglich bekannt sein. :mrgreen:

edit: Zeno Clash kann man für nen Euro klar empfehlen.
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by Jim »

http://www.gamersgate.com/DD-SOTL/spec-ops-the-line

Spec Ops, STEAM Version, 7 Euro.
Ich würd zuschlagen. Das Spiel ist ZU genial als das man es links liegen lassen sollte.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by LiquidSnakE »

Jim wrote:http://www.gamersgate.com/DD-SOTL/spec-ops-the-line

Spec Ops, STEAM Version, 7 Euro.
Ich würd zuschlagen. Das Spiel ist ZU genial als das man es links liegen lassen sollte.
+1

Kaufen! Ich hätte dem Spiel von Anfang an viel mehr kommerziellen Erfolg gewunschen, trotz all seiner Schwächen.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by KT »

Endlich gibt's "Mass Effect" 1 + 2 wieder zusammen für einen knappen 10-er bei Steam. :respekt:
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by LIH »

Jim wrote:http://www.gamersgate.com/DD-SOTL/spec-ops-the-line

Spec Ops, STEAM Version, 7 Euro.
Ich würd zuschlagen. Das Spiel ist ZU genial als das man es links liegen lassen sollte.
Danke für den Tipp.
Mit frei erhältlichem 5% Code (G2PO) waren es sogar nur knapp 6.50€.
Hab mir aus dem Steam Sale noch Sol: Exodus und Rage besorgt. Bis Weihnachten werde ich gut versorgt sein, wenn es dann noch mal nen gutes Angebot für Max Payne 3 und CS:GO gibt, werde ich da wohl auch noch zugreifen.
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by Jim »

Bei STEAM kommte ich mich bei TOrchlight II und Deus Ex + AddOn nich beherrschen. BEides zusammen für unter 20 Euro, da konnte ich einfach nicht "Nein" sagen und beides sind großartige Spiele.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by LIH »

Shieeeeet

Ich weiß nicht wann und wie oft ich den Satz "Das ist ein gutes Angebot!" raus gelassen habe. Aber ich glaube nie hat das besser gepasst als jetzt für das Angebot auf Humble Bundle.
Da gab es ja sonst oft Indie Bundles, derzeit gibt es ein THQ Bundle und was für eins!

- Company of Heroes (inklusive Opposing Fronts und Tales of Valor)
- Red Faction Armageddon
- Metro 2033
- Darksiders

Den Preis kann man dabei selber festlegen, also wenn man es darauf ankommen lässt nen Dollar, oder kann man noch weniger zahlen?!? Egal, 1$ ist schon geschenkt für das Paket.
Wenn man noch mehr als den Durchschnittspreis zahlt (derzeit knapp 5.50$) kriegt man auch noch Saints Row: The Third (ohne DLCs) dazu.
Zudem kann man noch bestimmen in welchen Anteilen der eigene bezahlte Betrag an THQ, die Humblebundle Seite, und eine Wohltätigkeitsorganisation geht.
Die Spiele werden dann übrigens bei Steam aktiviert, aber ich glaube die kann man alle eh nur über Steam aktivieren, auch wenn man sie Retail kauft.
Ich hab das nun noch nicht so richtig mitgekriegt, aber es kann sein, dass man mit einem deutschen Steam Account noch solche VPN Spielchen machen muss, weil Saints Row ja eigentlich indiziert ist. Oder man legt sich gleich nen neuen Account zu. Muss ich selber mal gucken.

edit: Soundtrack gibt es für die meisten Titel auch noch dazu.
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by Monroe »

LIH wrote: Ich hab das nun noch nicht so richtig mitgekriegt, aber es kann sein, dass man mit einem deutschen Steam Account noch solche VPN Spielchen machen muss, weil Saints Row ja eigentlich indiziert ist. Oder man legt sich gleich nen neuen Account zu. Muss ich selber mal gucken.
Nicht zwingend, das kommt eher bei beschlagnahmten Games mal vor oder ist völlig willkürlich (siehe Games die schon bei Release nicht aktivierbar sind). Laut ogdb ist wohl Saints Row The Third aber einer dieser Sonderfälle, die man nicht aktivieren kann. F.E.A.R. 2 konnte ich damals z.B. trotz Indizierung problemlos und ohne Tricks aktivieren.

Wenn man ein Game per VPN aktiviert, sollte es keine Probleme geben, mein Account wurde nicht gesperrt. Per VPN kaufen sollte man aber definitiv lassen, da sollte man sich eher was giften lassen, das ist völlig problemlos und verstößt gegen keinerlei STEAM Richtlinien.
Image
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by Jim »

Na doll. Darksiders und Metro habe ich, CoH interessiert mich nicht, das Red Faction interessiert mich nicht und SR3 habe ich auch schon durch. Fuck. Aber ja, n verdammt gutes Bundle.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by LIH »

Monroe wrote:
LIH wrote: Ich hab das nun noch nicht so richtig mitgekriegt, aber es kann sein, dass man mit einem deutschen Steam Account noch solche VPN Spielchen machen muss, weil Saints Row ja eigentlich indiziert ist. Oder man legt sich gleich nen neuen Account zu. Muss ich selber mal gucken.
Wenn man ein Game per VPN aktiviert, sollte es keine Probleme geben, mein Account wurde nicht gesperrt. Per VPN kaufen sollte man aber definitiv lassen, da sollte man sich eher was giften lassen, das ist völlig problemlos und verstößt gegen keinerlei STEAM Richtlinien.
Laut 4players.de kann man sich nun auch die deutsche Version geben lassen, wenn man den HumbleBundle Support anschreibt. :megalol:
Wer will das schon? Oder sind cut und uncut Version im Coop nicht kompatibel?

Wie auch immer, Aktivierung scheint ja leicht machbar zu sein, aber was ist dann mit den ganzen DLCs? Die würde ich vermutlich im nächsten Sale gerne noch dazu kaufen. Aber muss man dann wie bei Borderlands 1 aufpassen, dass man auch die richtigen kauft, oder gibt es da überhaupt geschnittene DLCs? Kann man DLCs mit Hilfe eines freundlichen nicht deutschen Forenmitgliedes hier giften lassen? :lol:
:vivaaustria:
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by KT »

Hab's mir gekralt.

- Weniger als 1 Dollar kann man nicht bieten, damit dann quasi kostenlose Steam-Keys nicht missbraucht werden für irgendwelche Steam-Rabatt-Aktionen - war beim letzten Bundle auch schon der Fall.

- Man bekommt einen Redeem-Key für alle Spiele auf einmal ausser "Saint's Row". Bedeutet auch, dass, wenn man z.B. so wie ich "Metro 2033" schon hat, man die doppelte Version nicht verschenken kann.

- Den "Saint's Row"-Key gibt's extra, bei mir explizit mit dem Zusatz "German". :( Hab ich noch nicht eingelöst, interessiert mich eigentlich auch nicht.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by LIH »

Bei mir auch. Hab jetzt also Saints Row 3 deutsch geschnitten, beide Codes aber erst mal nicht verwendet.
Ich habe mal den Support angeschrieben und um einen ungeschnittenen Code gebeten. Mal sehen.

Ist klar, ich bin eigentlich ein amerikanischer G.I. in Deutschland Namens Joe Montana und habe nen US Steam Account. :megalol:
Und weil ich wegen meines hohen Drogen und Nutten Konsumes schon wieder blank bin, hat mein deutscher Kumpel mit seinem Paypal Account gezahlt.
Und das ist der Wahrheit. Drama, Baby!
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by Monroe »

LIH wrote:Wie auch immer, Aktivierung scheint ja leicht machbar zu sein, aber was ist dann mit den ganzen DLCs? Die würde ich vermutlich im nächsten Sale gerne noch dazu kaufen. Aber muss man dann wie bei Borderlands 1 aufpassen, dass man auch die richtigen kauft, oder gibt es da überhaupt geschnittene DLCs? Kann man DLCs mit Hilfe eines freundlichen nicht deutschen Forenmitgliedes hier giften lassen? :lol:
:vivaaustria:
Hier mal nen Link zum "World of Players" Forum: klick mich Dieser nette User macht sich ne Menge Mühe und versorgt andere Menschen mit unzensierten "STEAM-Gifts". Bezahlt wird im Voraus per Paypal, einziger Aufschlag sind die Paypal Gebühren.

Hab ihn schon diverse Male angeschrieben und mir Games besorgt. Im Normalfall hat man das Game spätestens am Folgetag. Sehr nett und vertrauenswürdig.

Das mit den DLCs ist so ne Sache, das hab ich mich schon bei Max Payne gefragt. Bei Saints Row wäre ich aber sehr vorsichtig, das würde ich über den deutschen Store lassen, da wurde zuviel am Game geändert. Ist da nicht sogar der Multiplayer zu anderen Versionen inkompatibel?!
Image
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by caedez »

LIH wrote:Bei mir auch. Hab jetzt also Saints Row 3 deutsch geschnitten, beide Codes aber erst mal nicht verwendet.
Ich habe mal den Support angeschrieben und um einen ungeschnittenen Code gebeten. Mal sehen.
Sag dann mal bitte, wie das ausgeht. Wollte gestern keine "Rage-Mail" mehr schreiben. Am schlimmsten fand ich heute, dass sie es so darstellen, als wäre es ein Gefallen für den deutschen Kunden, dass er jetzt die beschissene Version bekommt.
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by LIH »

Tja, ich würde ja gerne was positives dazu sagen, oder was negatives. Aber bisher kam leider noch keine e-mail oder sonst eine Meldung zurück.
Vielleicht schreibe ich nächste Woche noch mal ne Mail, wenn nichts kommt.
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by Jim »

STEAM hat anlässlich des Starts von "Big Picture" einige Titel im Sonderangebot, die angeblich besonders gut für den Controller geeignet sein sollen. Bei so manchem Titel kratz ich mich zwar am KOpf, aber bei der Monkey Island 1 SE für 2,50€ und Geometry Wars für 1€ lass ich mich dann dennoch nich lumpen.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by LIH »

caedez wrote:
LIH wrote:Bei mir auch. Hab jetzt also Saints Row 3 deutsch geschnitten, beide Codes aber erst mal nicht verwendet.
Ich habe mal den Support angeschrieben und um einen ungeschnittenen Code gebeten. Mal sehen.
Sag dann mal bitte, wie das ausgeht. Wollte gestern keine "Rage-Mail" mehr schreiben. Am schlimmsten fand ich heute, dass sie es so darstellen, als wäre es ein Gefallen für den deutschen Kunden, dass er jetzt die beschissene Version bekommt.
Melinda
DEC 05, 2012 | 04:51PM PST

Hey LIH,

Unfortunately, we cannot send an international because the German government requires low violence M-rated games in Germany/ for German determined purchases, making the original version unavailable.

For more information, please see: http://en.wikipedia.org/wiki/Video_gami ... censorship

Regards,
Melinda
Support Ninja
Humble Bundle

LIH
NOV 30, 2012 | 02:02AM PST
Original message
Good Morning,

I just bought the Humble THQ Bundle above average price.

I bought this Bundle from Germany and so I got the german Saints Row: The Third Steam Key. But I have an non german Steam Account and would like to get the uncut version of the game.

I did not activated both keys, so is there a way I can get the international keys, not the german Steam keys? I would like to have these.

Thank you in advance and have a nice day.
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by LiquidSnakE »

Heute gibt's im PSN Tokyo Jungle zum halben Preis. Aktion gilt bis ... - ich glaube, morgen oder so. Zu faul zum Nachschauen. Wer auf bizarres Japano-Zeug steht - zugreifen. Im Westen werdet ihr Tokyo Jungle schließlich nur als Download kriegen.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by caedez »

LIH wrote:Quatsch vom Humble Bundle Support
Süß wie sie uns unseren eigenen Jugendschutzdummfick erkären wollen.
War zwar zu erwarten, aber trotzdem nervig und sinnlos.
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by LIH »

Nun ja, die deutsche Version von Saints Row The Third hat für mich auch eine gute Seite, der Spielstand vom Free Weekend wurde ohne Probleme übernommen. Also muss ich das Spiel nicht noch mal zocken, wenn ich mir die DLCs vornehme.

Übrigens, heute ist der letzte Tag für das Humble THQ Bundle. Der Durchschnittspreis liegt aktuell bei 5,73$. Für den Preis kriegt man nicht nur die bisherigen Company of Heroes Spiele, Metro 2033, Darksiders, Red Faction: Armageddon und Saints Row: The Third sowie diverse Soundtracks, sondern inzwischen auch den DLC Path to War für Red Faction, Titan Quest und Warhammer 40.000: Dawn of War.

Noch mal Link: https://www.humblebundle.com/
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by KT »

GOG verteilt gerade "Duke Nukem 3D: Atomic Edition" gratis. :respekt:
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by LIH »

KT wrote:GOG verteilt gerade "Duke Nukem 3D: Atomic Edition" gratis. :respekt:
:respekt:
Hab immer gezögert das zu kaufen, weil ich eigentlich die Standard Fassung von DN3D habe.
Übrigens machen die das nicht nur einfach so, der Weihnachtssale geht bei gog los. So ziemlich alle Spiele um 50% reduziert, manche auch um mehr. Täglich wechselnde Angebote wie es aussieht.
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by Monroe »

Oh shit, ich muss meine Paypal Zugangsdaten in ne Kiste packen, die ich mit nem Zeitschloss versehe...

Das GOG Tagesangebot ist ja tödlichst gut...

EDIT: Shadow Warrior Complete für 3$ ... gibt es eigentlich nen "gesamte GOG-Library in den Warenkorb"-Button?
Image
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Post by Monroe »

Doppelpost, aber bei GOG gibt es heute The Witcher 2 als Spezialangebot für 7,49$. Werde wohl selber bei FTL für 4,99$ zuschlagen, hab das schon länger im Auge.
Image
Post Reply