7554 Vietnam Shooter aus Vietnam

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Post Reply
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

7554 Vietnam Shooter aus Vietnam

Post by LIH »

Ähm ja, ich bin da gerade zufällig drüber gestolpert. Gamespot hat schon mal ein Review mit schlechter Wertung parat:
http://www.youtube.com/watch?v=TZsL1TB0lQo&feature=plcp
Was man da im Review zu sehen bekommt, sieht schon arg nach CoD Klon aus, aber trotzdem, ein Shooter aus Vietnam über den Vietnam Krieg (hier gegen die französischen Kolonialherren) hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt. Zumal dieser Indochina Krieg als Schauplatz bisher total unverbraucht ist.
Außerdem gibt es das Spiel wohl bald Retail für weniger als 20€.

Hat da jemand schon mehr drüber gesehen/gelesen, oder gar schon selber gespielt?

edit: Hier gibt es noch den Youtube Kanal vom Entwickler EMOBI GAMES Studio:
http://www.youtube.com/user/egvietnam/videos
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: 7554 Vietnam Shooter aus Vietnam

Post by LIH »

Mein persönliches Fazit zum Spiel gibt es hier: viewtopic.php?p=144106#p144106

Klingt jetzt schon wie Werbung, aber ich will nur zur Info sagen das Spiel gibt es im Einzelhandel für 20€ UVP. Wer kein Problem mit digitaler Version hat, kann sich 7554 auch von Gamersgate für 10€ holen. Aber ich weiß nicht wie es da mit dem Kopierschutz ist. Meine englische Retailfassung hat jedenfalls keinen Kopierschutz und ich gehe stark davon aus, dass die deutsche Retailfassung auch keinen Kopierschutz hat.
Ich hab meine englische Version von WOW HD (ehemals CD WOW), da kann die Lieferzeit aber auch mal 2 Wochen dauern. :?
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: 7554 Vietnam Shooter aus Vietnam

Post by esn »

LIH wrote:Mein persönliches Fazit zum Spiel gibt es hier: viewtopic.php?p=144106#p144106

Meine englische Retailfassung hat jedenfalls keinen Kopierschutz und ich gehe stark davon aus, dass die deutsche Retailfassung auch keinen Kopierschutz hat.
Ich hab meine englische Version von WOW HD (ehemals CD WOW), da kann die Lieferzeit aber auch mal 2 Wochen dauern. :?
hmm, laut der verpackungsrückseite steht aber, dass eine internetverbindung für die aktivierung notwendig sei???? http://ogdb.eu/imageview.php?image_id=140797&limit=0

edit: ah hab jetzt deinen testbericht gelesen...also wieder so ein unnötiger aktivierungshinweis! kann die nicht vorhandene online-aktivierung auch jemand für die deutsche version bestätigen? ist diese überhaupt unzensiert?
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: 7554 Vietnam Shooter aus Vietnam

Post by LIH »

Also wahrscheinlich kann eraser in ein paar Tagen selbst noch mal was dazu sagen. Ich lege mal meine Erfahrung dar.
Ich hatte bei der ersten Installation meine Internet Verbindung aktiv (so wie immer halt), weil ich eigentlich auch irgend eine Art der Verbindung erwartet hatte.
Aber dann kam halt nichts. Jetzt später hatte ich mal das Spiel deinstalliert und mit gekappter Internetverbindung wieder installiert. Hat sich eben genauso verhalten wie vorher, keine Probleme und offensichtlich kein Kopierschutz.
Also falls sich da beim ersten mal nicht irgendwas ganz geheim an mir vorbei geschlichen hat, dann ist das Ding einfach komplett ohne Kopierschutz.
Übrigens steht in der Anleitung, die als PDF mit installiert wird, dass man während der Installation die Seriennummer eintippen oder bereit halten soll, aber in der Hülle gibt es keine Anleitung oder einen Aufkleber, auch nichts auf der disc. :blueeye:

Ich nehme mal an, die beiden Hinweise kommen vielleicht von der Original Version, die ja Dezember 2011 in Vietnam (oder in ganz Asien?) vertrieben wurde. Diese europäische Version mit Untertitel kam ja erst August 2012 auf den Markt.
Ist nur ne Vermutung, aber im Installationsordner gab es auch nen Ordner mit dem Namen "DLC". Darin befinden sich die Introvideos für die Survivor Karten. Auf der offiziellen Seite gibt es auch einen Hinweis auf downloadbaren DLC. Also denke ich mal, dass die europäische Version mehr oder weniger stark überarbeitet ist, Untertitel in verschiedenen Sprachen, DLC mit an Bord und Kopierschutz eben über Bord. Möglicherweise hat UIG davon spät mitbekommen und hat das vorläufige Inlay einfach trotzdem weiter gedruckt.

Was die Zensur angeht: Wie gesagt gibt es bei mir im Spiel eigentlich kein Blut (nur bei der Slomo Bulletcam ein wenig, ok und beim bloody screen und manchmal an den eigenen Händen so Kratzer), keine abtrennbaren Gliedmaßen, keine explodierende Köpfe, keine Blutlachen, leider. Es gibt nur weg fliegende Helme bei Kopftreffern. Aber zumindest bleiben Leichen liegen.
Ich weiß nicht was der für eine Version spielt, aber das sieht genauso aus wie bei mir.
Das ganze deckt sich dann auch mit den Videos auf der Youtube Seite des Entwicklers: https://www.youtube.com/user/egvietnam/videos?view=0
Da ist auch kein Blut zu sehen. Also wie es aussieht weltweit unzensiert (leider, kein Blut für niemanden).
Post Reply