Der "Gamescom 2012"-Thread

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Post Reply
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Der "Gamescom 2012"-Thread

Post by LIH »

Hm, eigentlich wollte ich nen rudimentären Thread zur Gamescom aufmachen, wie für die E3, aber ich finde irgendwie keine Seite, welche alle PKs überträgt. Muss man sich wohl selber zusammen suchen.
Hier gibt es schon mal von ign ne Zusammenfassung von wem es überhaupt PKs geben soll:
http://www.youtube.com/watch?v=NZPbt3CB09c&feature=plcp

G4TV hat ne kleine Seite zur Gamescom: http://www.g4tv.com/thefeed/blog/tag/14 ... scom-2012/
IGN ebenso: http://www.ign.com/events/gamescom
EA PK (14. August, 16 Uhr) kann man sich direkt bei EA anschauen: http://www.ea.com/de/gamescom
Sony PK (14. August, 19Uhr) kann man sich direkt bei Sony anschauen: http://gamescom.eu.playstation.com/
Zur Ubisoft PK (15. August, 15Uhr) hab ich auf Ubisoft nichts gefunden. Keine Ahnung wo man das sehen kann.

Ich hab jetzt selbst auf der Capcom Seite nichts zur PK gefunden, dabei geht die gleich los. Egal. :blueeye:

edit: Sony PK um 19Uhr natürlich.
Last edited by LIH on Tuesday, 14. August 2012, 15:29, edited 1 time in total.
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Der "Gamescom 2012"-Thread

Post by caedez »

Gab keinen Stream.

Das beste der Capcom PK war die Neuankündigung von "Remember Me"
https://www.youtube.com/watch?v=glofeE_ ... e=youtu.be
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Der "Gamescom 2012"-Thread

Post by LiquidSnakE »

"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Der "Gamescom 2012"-Thread

Post by ERASER_M »

LiquidSnakE wrote:Command & Conquer: Generals 2 ist tot.

Fickt euch, EA.
Jo, ich wusste gestern auch nicht ob ich lachen oder weinen soll ---> :wallbash: :motz: :tischkantebeiss: usw.
Image
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Der "Gamescom 2012"-Thread

Post by caedez »

Da wünsche ich mir gerade ein wenig das Eingreifen des Gesetzgebers (am besten EU-weit), da ich diese Geschäftsmodelle für kriminell angehaucht halte. Eine andere Aufgabe als versteckte, hohe Kosten zu generieren hat dieses Geschäftsmodell doch nicht? Genug Deppen werden ja mal wieder darauf hereinfallen, damit sich das für die dauerhaft lohnt und wir das nicht durch Aussitzen und Boykott wieder los werden ...
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Der "Gamescom 2012"-Thread

Post by Jim »

Was denn für versteckte Kosten? Ich spiele z.B. auch LotRO und habe da bisher keinen Cent reingesteckt obwohl ich schon gefühlt ewig gezockt habe. WENN cih mir etwas kaufen wollen würde, dann wüsste ich auch wie viel ich dafür zahle. Es hat ja alles ein Preisschild. Und F2P Games wo die Balance durch das kaufen von Items oder Vorteilen extrem in den Keller rauscht sind langfristig nicht wirklich erfolgreich/viel gespielt. Aber "kriminell angehaucht"...wieso? Ist nicht so das dir da durch den Kauf ein JAMBA Sparabo aufgedrückt wird.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Der "Gamescom 2012"-Thread

Post by caedez »

Vielleicht nicht bei allen Titeln, aber bei den meisten Spielen für die "neuen" Spielegeräte (Tablets und Smarthphones) ist das der Weg. Da artet das meistens in Pay2Win aus. Ja, auch im SP.

Wie finanziert sich das HdR-MMO? Werbung?
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Der "Gamescom 2012"-Thread

Post by Jim »

LotRO hat einen Shop. Sonst nix. Werbung gibts nur bei Ladescreens. Es gibt halt ein paar SAchen die schon so halbwegs essentiell sind wenn man ernsthaft spielen will, aber das sind Kleinigkeiten die man sich ingame erarbeiten kann. Z.B. das man mehr als 2 Gold tragen kann. Allerdings dauert das auch ein GUTES Stück bis das 2 Gold Limit problematisch wird. Darüber hinaus gibts halt ganze Areale für die man bezahlen muss, halt zusätzliche AddOns (wie jetzt das "Riders of Rohan" AddOn). Aber bisher sind mir die Quests nie ausgegangen. Und sonst kann ich auch alle Features nutzen: Auktionshaus, Berufe, Instanzen, Mounts - was auch immer.

Allerdings muss man fairerweise sagen: LotRO hat auf F2P GEWECHSELT und war ja der Titel der am Anfang so pervers teure Lifetime Lizenzen hatte oder ähnliches. Dennoch, jetzt als reiner F2P Titel bin ich hoch zufrieden damit. Vor allem weil man auch Shop Währung ingame erarbeiten kann. Ich habe mir bereits 1-2 Dinge im Shop gekauft ohne einen Penny gezahlt zu haben.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Der "Gamescom 2012"-Thread

Post by LiquidSnakE »

Ich stimme Jim zu: Ich bin ein überzeugter Vertreter von Eigenverantwortung. Statt den Gesetzgeber alles für einen vorkauen zu lassen, müssen manche einfach aus Schaden klug werden. Andernfalls kannst du ebenso gut eine EU-weite Regelung gegen böse Killerspiele befürworten, was schließlich auch zum Schutz mancher Gesellschaftsschichten beitragen könnte. :roll:

Fakt ist: Die große Mehrheit der F2P-Spieler zockt ihre Games, ohne anschließend Privatbankrott anmelden zu müssen. Ich sehe daher keinerlei Notwendigkeit für ein (über-)staatliches Eingreifen. Wenn etwas aus gesetzlicher Sicht bedenklich ist, dann sind es MMORPGs wie WoW oder das Handelssystem von Diablo III (wo man im Spiel - bewusst - kaum gute Items findet und sich das wirklich geile Zeug aus dem Auktionshaus holen muss, ob für irre viel Ingame-Währung oder direkt echte Euros), aber selbst dort sage ich: Selbst schuld, wer zahlt. Niemand wird gezwungen...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
Post Reply