Outlast

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Post Reply
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Outlast

Post by Zombie »

Outlast endlich mal wieder Survival-Horror :respekt:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Outlast

Post by zombie-flesheater »

Gerade das Review auf Gametrailers angesehen. Erinnerte mich irgendwie an eine Mischung aus Condemned und Siren: Blood Curse. Sieht jedenfalls verdammt interessant aus, selbst der absolut vorhergesehene Jumpscare im Review hat gut gesessen. :twisted:
Auf Steam gibt es das Teil ja schon, aber wann kommt die Retailversion? Und ist schon was bekannt von wegen cut / uncut? Im Gametrailers Review wurde immerhin eine Nazithematik kurz angeschnitten, was symbolikmaessig ja mal wieder einiges an Spekulation anbietet: DV faellt flach, klar. AT uncut? Nein? EV uncut? Nein? Dann eben die US. Oder kommt ohnehin keine Symbolik vor? Dann wird die DV wohl sowieso uncut sein. Gewaltmaessig sah das jetzt ja nicht sooo uebel aus, und dadurch, dass ja vom Spieler quasi keinerlei Gewalt ausgeht, wird das Ganze ja auch noch etwas abgemildert.
Bin jedenfalls gespannt und will das Teil unbedingt haben :respekt:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Outlast

Post by DaHosh »

Läd gerade bei Steam runter. Bin schon richtig gespannt und es soll ja wirklich gruselig sein. Und in 2 Tagen kommt schon Amnesia "2". Ein Fest für mich als Horrorfan. :)
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Outlast

Post by Kaysa »

Hab das Game vorbestellt und direkt zum Release über Steam gezogen. Hab bisher nur ne Stunde gespielt und hatte bisher nicht den Mut weiterzuzocken. Im dunklen Raum, mit Surround Headset ist das Ding echt ne absolute Granate, da kann nichtma Amnesia mithalten. Hier mal ein kurzer Gameplayabschnitt, den ich aufgenommen habe:

http://www.youtube.com/watch?v=MNYyvtAY3XI
User avatar
Pendel
Posts: 249
Joined: Sunday, 28. August 2005, 14:12
Location: Bin nun Ossi

Re: Outlast

Post by Pendel »

Kaysa wrote:Hab das Game vorbestellt und direkt zum Release über Steam gezogen. Hab bisher nur ne Stunde gespielt und hatte bisher nicht den Mut weiterzuzocken. Im dunklen Raum, mit Surround Headset ist das Ding echt ne absolute Granate, da kann nichtma Amnesia mithalten. Hier mal ein kurzer Gameplayabschnitt, den ich aufgenommen habe:

http://www.youtube.com/watch?v=MNYyvtAY3XI
Strange. Den Abschnitt hab ich schon abgeschlossen, aber an der Tür mit dem Jumpscare bin ich irgendwie nicht vorbei gekommen. Ich hatte bis jetzt eh wenig Momente, die mich geflasht haben. Bei einer Situation hätte glaube ich was an einem Fenster passieren sollen, wenn man in den Raum geht, aber da hab ich grad auf den Boden geschaut und nur den Ton gehört... Irgendwie blöd, wenn man durch Zufall die Atmosphäre bei dem Spiel verpasst. :-)
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln!
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Outlast

Post by LiquidSnakE »

Habe gerade die ersten zwei Now Bloody Playing-Folgen zu dem Spiel gesehen - sieht interessant aus. Tragisch, dass man sich Anno 2013 für echten Horror nur mehr an den Indie-Sektor wenden kann, weil die AAA-Industrie ja mit "broadening the audience" und "mass market appeal" beschäftigt ist. :roll:

Sobald ich mit Amnesia: A Machine for Pigs, das ich gerade spiele, durch bin, werde ich mir Outlast definitiv auch näher ansehen.
Pendel wrote:[...] Bei einer Situation hätte glaube ich was an einem Fenster passieren sollen, wenn man in den Raum geht, aber da hab ich grad auf den Boden geschaut und nur den Ton gehört... Irgendwie blöd, wenn man durch Zufall die Atmosphäre bei dem Spiel verpasst. :-)
Ein ähnlichee Problem hatte ich letztes Jahr bei Project Zero 2: Wii Edition. Die meisten Scares waren die gleichen wie beim 2003er Original, nur hattest du beim Original fixe Kamerawinkel, die automatisch auf die Scares fokussiert waren - du konntest sie also nicht übersehen. Ganz im Gegensatz zur Wii Edition mit ihrer freien Über-die-Schulter-Perspektive, weshalb ich von vielen Scares abseits von schaurigen Sound-Effekten nichts mitbekam. Fixe Kamera in First Person umzusetzen geht aber (logischerweise) nicht (zumindest nicht, ohne die Interaktivität zu beeinträchtigen, etwa durch eine Script- oder Cutscene) - in dem Fall müssen Scares smart gesetzt werden. In Condemned war das m.M.n. gut gelöst: Alle wichtigen Scares lagen direkt auf deinem Weg; sie zu verpassen oder zu übersehen war zwar nicht unmöglich, aber sehr schwierig. Wieso Monolith das bei Condemned, aber nicht bei F.E.A.R. gelungen ist, verstehe ich allerdings nicht ganz...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Outlast

Post by DaHosh »

Bin schon gutes Stück drin in Outlast und von der Atmospähre ist es echt sehr geil. 2-3 Jumpscares haben mich auch gekriegt, einige Dinge kann man aber schon vorrausahnen. Bis jetzt haben mich Amnesia und Outlast gleichermaßen gegruselt... aber A Machine for Pigs... da war leider noch nicht viel. Die Stimmung ist schon ganz nett da, aber gegruselt habe ich mich bis jetzt fast garnicht, was der Vorgänger schon zu Anfang locker geschafft hat. Bin gerade durch die Schleuse zur Dekontaminierung durch und da erstmal abgebrochen. Wird das noch gruseliger? Ist da schon jemand weiter?
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
Post Reply