Oh, men, Lucius kommt!

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Post Reply
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Oh, men, Lucius kommt!

Post by Thaisong »

http://www.pcgames.de/Lucius-PC-236674/

Das Omen zum selberspielen, momentan für nur 16,99 über Steam vorbestellbar. Klar, Billigtitel, aber vllt. ja doch ganz drollig. Wenigstens mal was anderes, was meint ihr? Holt ihr euch datt Game?
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Oh, men, Lucius kommt!

Post by Jim »

Bin interessiert, warte aber erstmal Reviews ab. Halte das Prinzip nicht für spielerisch gut und brauchbar umsetzbar.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Oh, men, Lucius kommt!

Post by Thaisong »

Halte das Prinzip nicht für spielerisch gut und brauchbar umsetzbar.
Kommt drauf an, wie sie's letztendlich umsetzen. So wie Manhunt wäre toll, habe aber leider eben mal was von Point-and-Click-Adventure gelesen, sowas ist natürlich immer kacke, habe ich nie irgendwas davon gerne gespielt. Point and Click ist Myst sage ich immer. :lol:

Naja, für 16,99 € darf man wohl auch nicht sooo irre viel erwarten. Gut, dieses Flashgame vor einigen Jahren, wo man einen Typen in den Wahnsinn treiben musste, indem man per P'n'C Gegenstände im Zimmer manipulieren musste war schon ganz lustig, aber halt als Gratis-Flashgame für ca. 30 Min. :roll:
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Oh, men, Lucius kommt!

Post by Jim »

Point & Click hat eines der großartigsten Spiele aller Zeiten hervorgebracht und hätte ein adäquates Revival schon lange nötig. Gott sei Dank gibts da noch so 1-2 Releases (Walking Dead).
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Oh, men, Lucius kommt!

Post by CW6 »

Naja, die Thematik hört sich eigentlich recht cool an, der Trailer, den ich angeschaut hab, sieht eher so naja aus. Mal Reviews abwarten!
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Oh, men, Lucius kommt!

Post by Thaisong »

Point & Click hat eines der großartigsten Spiele aller Zeiten hervorgebracht
Seit wann ist SoF II Point 'n' Click? :lol:

Welches Spiel meinst du denn?
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Oh, men, Lucius kommt!

Post by Terence »

Thaisong wrote: Welches Spiel meinst du denn?

Können wir bitte alle jetzt diese Frage nicht beachten und Shitstorm Nummer 9537 in diesem Forum vermeiden? Jeder mag was er will, mein Bruder hasst RTS und ich mag keine Sportspiele :wink:
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Oh, men, Lucius kommt!

Post by zombie-flesheater »

VOR Betrachten des Trailers dachte ich irgendwie an eine Art Haunting (Mega Drive)... kam ja auch in etwa so hin. Ist nur die Frage, wie es goremaessig aussieht (ausser einem unblutigen Fenstersturz war ja nicht wirklich was zu sehen), bzw. wie es um die Spieldauer steht. Und eine englische Vertonung sollte die AT noch haben. Dann ists eigentlich so gut wie gekauft... Grafik ist mir eh egal...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Oh, men, Lucius kommt!

Post by CW6 »

Thaisong wrote:SoF II
Er hat GROSSARTIGE Spiele gesagt :wink:
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Oh, men, Lucius kommt!

Post by Df3nZ187 »

zombie-flesheater wrote:VIst nur die Frage, wie es goremaessig aussieht (ausser einem unblutigen Fenstersturz war ja nicht wirklich was zu sehen),
Laut Schnittberichte ist das Spiel zumindest schon einmal an der USK-Prüfung gescheitert und bekommt jetzt wohl keinen deutschen Release.

Mir hat der Trailer eigentlich ganz gut gefallen. Sah für mich eher ein bisschen wie freie 3rd-Person-Steuerung aus. Na mal abwarten.
Jedenfalls hätte ich unheimlich Bock drauf da als kleiner Satansbraten durch die Gegend zu laufen und Leute dazu zu bringen Küchenmesser zu verschlucken oder sich auf spitze Gartenzäune zu stürzen. :lol:
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Oh, men, Lucius kommt!

Post by Thaisong »

Können wir bitte alle jetzt diese Frage nicht beachten und Shitstorm Nummer 9537 in diesem Forum vermeiden? Jeder mag was er will, mein Bruder hasst RTS und ich mag keine Sportspiele
War you one oder zu deutsch: Krieg dich ein. :wink:

Wollte wirklich nur mal den Titel wissen, mehr nicht. :wink:
Er hat GROSSARTIGE Spiele gesagt
Komm, du bist doch nur sauer, weil da kein Flammenwerfer vorkam. :mrgreen:
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Oh, men, Lucius kommt!

Post by CW6 »

Thaisong wrote:Komm, du bist doch nur sauer, weil da kein Flammenwerfer vorkam. :mrgreen:
Eher weil es außer Gore und meiner Meinung recht hübscher Grafik nichts zu bieten hatte, das Gameplay war schlichtweg grauenvoll und langweilig. Da fand ich sogar den Payback-Nachfolger besser... Und anzünden konnte ich mittels Phosphorgranaten und ähnlichem genug ;)
Last edited by CW6 on Saturday, 20. October 2012, 09:55, edited 1 time in total.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Oh, men, Lucius kommt!

Post by PaulBearer »

Thaisong wrote:Seit wann ist SoF II Point 'n' Click? :lol:
Da hast du dich vertippt, Teil 1 war das großartige Spiel. 8)
Thaisong wrote:Welches Spiel meinst du denn?
Und warum nur eines? Monkey Island, Sam & Max, Indiana Jones, Maniac Mansion & Day of the Tentacle, diverse Teile von Space Quest und Police Quest, Baphomets Fluch, die Discworld-Spiele, Simon the Sorcerer, I have no Mouth..., die Kyrandia-Trilogie usw. usw.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Oh, men, Lucius kommt!

Post by Jim »

Ziemlich was Paul gesagt: Monkey Island 1 - 3, Baphomets Fluch 1 + 2, die Discworld Titel etc.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Oh, men, Lucius kommt!

Post by zombie-flesheater »

Hmmmm... HARVESTER?! Niemand? Phantasmagoria wenigstens? Hallo, irgendjemand... ach, verdammt :(
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Oh, men, Lucius kommt!

Post by Zombie »

Also ich zock immernoch ein paar Adventures jedes Jahr :wink:
So Perlen wie "Phantasmagoria 2: Labor des Grauens" sind aber sehr selten geworden :(
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Oh, men, Lucius kommt!

Post by PaulBearer »

zombie-flesheater wrote:Hmmmm... HARVESTER?! Niemand? Phantasmagoria wenigstens? Hallo, irgendjemand... ach, verdammt :(
Geile Spiele wegen der Splatterszenen, echten Schauspieler und bei Harvester auch wegen der "kranken" Atmosphäre, aber eher keine guten Adventures.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Oh, men, Lucius kommt!

Post by Thaisong »

So, also auch für nur 16,99 € ist das Ding ziemlicher Käse. Unterstützt nicht mal den 360er Controller, obwohl es auch für 360 kommt. Ich hasse diese veraltete Maus und Tastatursteuerung. :evil:

Die Grafik ist mittelmaß, lässt sich außer Details (Hoch, Ultrahoch, bla) und Auflösung auch nix einstellen, nicht mal die Untertitel deaktivieren. Das Spiel ist linearer als Zugschienen, von kreativem Killen keine Spur. Es gibt immer nur exakt einen richtigen Lösungsweg, auf den man ohne Komplettlösung auch nicht wirklich immer kommt. Beispiel gefällig?
Spoiler: Zeigen
Man soll den Hausmeister umnieten. Dazu geht man ins Bad (soweit ist der Weg wenigstens eingezeichnet), wo er gerade eine Kloschüssel repariert und sich dann besoffen an die Wand lehnt und pennt. Nun gibt es einen Stift, einen Block und drei Schraubenschlüssel, die man einstecken kann. Geplant ist das so, dass man mit einem der drei Schraubenschlüssel das Klavier manipulieren soll und dann auf den Block mit dem Stift schreiben, dass der Hausmeister sich um das Klavier kümmern soll. Im Questlog (sofern man das überhaupt so nennen mag) steht aber lediglich, sobald man einen Schraubenschlüssel aufgenommen hat, könnte man damit etwas zerstören. Was genau und wie und wo verschweigt das Spiel aber und so kann man dann, sofern man keine Lösung nutzen möchte, in der ganzen riesigen Villa rumrennen und bei jedem einzelnen Gegenstand probioeren, ob der manipulierbar wäre, ätzend.
Spart euch die Kohle lieber für die Knaller im November.
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Oh, men, Lucius kommt!

Post by Df3nZ187 »

Wirklich sehr schade.
Die Grafik wäre mir sogar egal, aber das man nur einem festen Lösungsweg folgen kann vergibt natürlich das ganze sadistische Potential das der Titel hatte. :cry:
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Oh, men, Lucius kommt!

Post by Jim »

Ich bin ja wahrlich keine Grafikhure, aber scheiße ist Lucius mal HÄSSLICH. Ich störe mich nicht an alter Grafik oder alten Engines, aber es sollte doch wenigstens schön aussehen. Lucius ist deutlich veraltet UND hässlich. Die Gesichter wirken wie richtig miese Wachsfiguren mit Haaren aus bemaltem Holz und wenn ein Charakter redet sieht das so aus als würde sich das ganze Gesicht einfach entsprechend der immer größer werdenden Öffnung namens Mund verformen. Also zumindest die Optik ist der absolute Horror.
Gespielt habe ich bisher nur den ersten Mord und da fühlte sich die Steuerung schon arg steif und unpraktisch an. Es ist ja toll das man quasi eine Art festes Zielkreuz als Cursor hat. Dumm nur das dieser so gesetzt ist, das der gute Bub oftmals nach oben schauen muss um Dinge aufzuheben, weil er eben ein Kind und damit klein ist. Das sorgt dafür das man für ein paar Sachen die Kamera ist eine absolut unmöglich Position drehen muss die jedwede Übersicht über die aktuelle Situation nimmt.

Ich werds mit Sicherheit noch weiterspielen, aber der erste Mord/Level allein war ne bittere Pille.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Oh, men, Lucius kommt!

Post by zombie-flesheater »

Schade, dachte eher, man koennte quasi mehr oder weniger beliebig die Umgebung manipulieren, was trotz des offensichtlich beschraenkten Aktionsfeldes (das Anwesen... oder kommt man auch raus, in die Stadt etc.?) sicherlich fuer genug Motivation gesorgt haette, um das Teil mehrfach durchzuspielen.
Linearer Aufbau mit fest vorgegebenem Loesungsweg klingt natuerlich gerade bei so einem Titel regelrecht verheerend. Ist halt die Frage, wie es mit der Spielzeit aussieht, aber wenn nur die gleichen 5 (?) Hausbewohner immer auf die selbe Weise sterben, ist nach einem Durchgang ja eigentlich die Luft raus :roll:
Haette mir halt eher etwas in der Art erhofft:
http://www.youtube.com/watch?v=Z5EVBk81UMU
Dann wohl doch lieber ein Haunting-Remake im 3D-Gewand :twisted:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Oh, men, Lucius kommt!

Post by RipvanWinkle »

zombie-flesheater wrote: Dann wohl doch lieber ein Haunting-Remake im 3D-Gewand :twisted:
Ach wär das schön. Wenn selbst so eine Gurke wie Splatterhouse neu aufgelegt wird, warum geht das dann nicht mit The Haunting?
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Oh, men, Lucius kommt!

Post by zombie-flesheater »

RipvanWinkle wrote:
zombie-flesheater wrote: Dann wohl doch lieber ein Haunting-Remake im 3D-Gewand :twisted:
Ach wär das schön. Wenn selbst so eine Gurke wie Splatterhouse neu aufgelegt wird, warum geht das dann nicht mit The Haunting?
Gurke? :evil:
Teil 2 war eines meiner Lieblingsgames und fuer Teil 1 hatte ich auch ordentlich Kohle in den Automaten geworfen. Umso mehr freut mich, dass alle drei Teile beim Remake mit dabei sind. Und das Game selber habe ich als eines der wenigsten Games erneut auf dem hoechsten Schwierigkeitsgrad durchgezockt. Sicher, ich haette mir noch vielleicht 1-2 Locations mehr und etwas mehr Gegnertypen gewuenscht, aber sonst wars doch eigentlich ok. Bis auf die Ladezeiten halt :wallbash:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Oh, men, Lucius kommt!

Post by RipvanWinkle »

zombie-flesheater wrote: Gurke? :evil:
Hast Recht, ich hab mich unklar ausgedrückt: Ich kann mich über die alten Teile nicht äußern, da ich sie weder früher noch jetzt gespielt habe, aber die Neuauflage von Splatterhouse fand ich schlichtweg grottig. Das waren zwar mehr technische Mängel, aber die haben genügt um einen eigentlichen Spaßgaranten komplett zu versauen - irgendwann spiel ich es nochmal weiter/durch, aber seit anderthalb Jahren hab ich`s nicht mehr angerührt.
_____

BTT: Nach ca. einem Monat regelmäßigen Zockens hab ich jetzt schon wieder kein Bock mehr auf Fallout 3. Das liegt gar nicht so sehr daran, dass ich oft ganze Abende gezockt habe, ohne irgendeinen Quest anzugehen - es geht mir eher darum, dass diese unendliche Spielwiese nach längerem Zockens so leblos wirkt. Bei RDR habe ich auch ganze Wochen in der Prärie verbracht, ohne mich um die Story zu kümmern, aber bei Fallout habe ich nach wie vor nicht das Gefühl, in eine andere Welt eingetaucht zu sein. Alle(!) Charaktere sind nicht viel mehr als sprechende Automaten, der Protagonist ist nur ein Schatten, ich habe keinen Ort, an dem ich wirklich gerne bin, und im Grunde kratzt mich auch der Hauptquest mit dem Vater nicht allzusehr.

Ich will es als Spiel nicht kritisieren, aber ich glaube ich kann es nur in kleinen Portionen geniessen.

Vielleicht fange ich jetzt mit Demon Souls an - oder nehme mir Metro 2033 vor (für die nasskalten Herbstnächte), vielleicht auch beide.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Oh, men, Lucius kommt!

Post by Zombie »

RipvanWinkle wrote: oder nehme mir Metro 2033 vor
Du hast dir bis jetzt diese "Perle" von Game entgehen lassen :roll:
Na dann aber ran :respekt:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
Post Reply