Auslandskontakte / Hilfe beim Importieren

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Post Reply
User avatar
KSE
Posts: 245
Joined: Saturday, 4. February 2006, 11:23

Auslandskontakte / Hilfe beim Importieren

Post by KSE »

Das Importieren von ausländischen, speziell englischsprachigen Auflagen, ist Dank eBay und diverser Online-Händler nicht besonders schwierig. Ich jedoch, versuche gerade mal wieder verzweifelt an ein Spiel zu gelangen, das nur im östlichen Teil Europas erschienen ist. Drum habe ich mir gedacht, ich eröffne hiermit einen Thread, indem man um Hilfe beim Importieren solcher Titel bitten kann.

Ich suche hiermit also jemanden, der die Möglichkeit hat, mir dieses Spiel, welches sich "Kao Kangurek: Tajemnica wulkanu" nennt, in der Erstauflage (Box) zu besorgen und zuzusenden. Vielleicht hat ja jemand Kontakte nach Polen. Das Spiel gibt es z.B. bei allegro.pl - blöderweise antwortet der Händler mir nicht. Hätte es gerne im neuen oder zumindest neuwertigen Zustand.

Würde natürlich eine kleine Aufwandsentschädigung zahlen. Bitte auch noch dann melden, wenn dieser Thread schon älter ist. Wenn ich das Spiel ergattern konnte, gebe ich das hier bekannt. Vorher würde ich mich über jedes Angebot freuen.
User avatar
mDC
Posts: 20
Joined: Wednesday, 20. February 2008, 22:03
Location: Aachen

Re: Auslandskontakte / Hilfe beim Importieren

Post by mDC »

Ohne jetzt nachgeschaut zu haben: Hat ultima.pl das Spiel evtl? Die versenden auch nach Deutschland.
Image
User avatar
KSE
Posts: 245
Joined: Saturday, 4. February 2006, 11:23

Re: Auslandskontakte / Hilfe beim Importieren

Post by KSE »

mDC wrote:Ohne jetzt nachgeschaut zu haben: Hat ultima.pl das Spiel evtl? Die versenden auch nach Deutschland.
Danke für den Tipp, habe das Spiel aber mittlerweile schon anderweitig erstehen können. Suche nun die tschechische Version von "Dark Sector"...
Für einen Einblick in meine kleine PC-Kollektion auf das Banner unten klicken..
Image
-> Verkaufsliste - Teils seltene Stücke. Tausche ggf auch! z.b. 3:1
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Auslandskontakte / Hilfe beim Importieren

Post by Terence »

KSE wrote:
Danke für den Tipp, habe das Spiel aber mittlerweile schon anderweitig erstehen können. Suche nun die tschechische Version von "Dark Sector"...
Da ein Forum auf Erfahrungen aufbaut frage ich mal, wie hast du das Spiel erstehen können?
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
KSE
Posts: 245
Joined: Saturday, 4. February 2006, 11:23

Re: Auslandskontakte / Hilfe beim Importieren

Post by KSE »

Terence wrote:Da ein Forum auf Erfahrungen aufbaut frage ich mal, wie hast du das Spiel erstehen können?
Hatte es zuerst über http://allegro.pl versucht, doch die Verkäufer dort haben nicht geantwortet, dann habe ich mir ein polnisches Forum gesucht (http://www.gry-online.pl), dass sich mit Videospielen beschäftigt und dort eine Anfrage gestellt. Habe dann jemanden gefunden, der mir das Spiel zugesendet hat. Hab ihn über PayPal bezahlt. Ist natürlich ein gewisses Risiko mit bei, da man nicht wissen kann, ob der das Geld nicht einfach behält und keine Gegenleistung bringt, aber eine andere Möglichkeit habe ich nicht gesehen. Hat aber am Ende gut geklappt.
Für einen Einblick in meine kleine PC-Kollektion auf das Banner unten klicken..
Image
-> Verkaufsliste - Teils seltene Stücke. Tausche ggf auch! z.b. 3:1
Post Reply