Kurz, Kürzer, Crysis 3

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Post Reply
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by Thaisong »

http://www.pcgames.de/Crysis-3-PC-23531 ... t-1055068/
Demnach benötigt ihr rund fünf Stunden, um die Story und Nebenmissionen von Crysis 3 auf dem normalen Schwierigkeitsgrad durchzuspielen.
50,- für 'ne 5 Stunden lange Ruckelgrafikdemo, naaaaa sicher, Leute. :wallbash:

Schade, ich dachte, dass sollte diesmal ein Open World Shooter werden, aber das kann man bei der kurzen Spieldauer echt vergessen.

Wirklich unglaublich, dass ein Spiel wie Skyrim und Crysis 3 das gleiche Geld kosten, obwohl das eine 300+ Stunden Spaß bringt und das andere, nunja, 5.

Als würde eine Dose Bier dasselbe kosten wie ein 100 Liter Faß. :roll:
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by Vicarocha »

... bitte. :roll:
Wie kann man sich denn bitte über die vermeintlich zu kurze Spielzeit eines unbekannten Dritten echauffieren, ohne hinreichende Informationen über den idiosynkratischen Spielstil desselben?
Ungeachtet dessen, dass ich hier seit Ewigkeiten predige, dass man sich doch bitte nicht über eine zu kurze Spielzeit beschweren soll, wenn man sich nur einen mittleren oder einen sogar noch niedrigeren Schwierigkeitsgrad gibt, reichen die individuellen Spielstile der Menschen auf diesem Planeten vom rushing bis zum gemütlichen Spaziergang, bei dem jeder Stein umgedreht wird...

Ich selbst hatte mit Titeln, die angeblich über 10 Stunden währen sollen weniger als die Hälfte der Zeit an Beschäftigung (z.B. Tom Clancy’s Splinter Cell: Pandora Tomorrow), wie auch bereits das Gegenteil der Fall war, so dass ich das doppelte, bis dreifache an SPielzeit mühelos herauskitzeln konnte (Dishonored: Die Maske des Zorns). Nach all den Jahren sollte man als erwachsener Mensch doch wissen, dass solche Zeitangaben für die Tonne sind (und der Spielspaß nicht unbedingt mit der Spielzeit zusammenhängt).

:sos:
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by Zombie »

Meine Crysis 3 Bilanz sieht etwas anders aus :roll:

weil die Grafikkarte zwingend DirectX 11 unterstützen muß für Crysis 3 PC
brauchte ich eine Neue Karte :shock:
Kosten 450 Euro + Crysis 3 vorbestellt = 500 Euro :blueeye:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by LIH »

Habe mich auch etwas gewundert über die Angabe von 5 Stunden inklusive Nebenmissionen. Ich glaube es auch nicht so wirklich, da im Grunde ja bisher alle Crytek Spiele eine relativ lange Spielzeit hatten (meiner Meinung nach).
Ok, kommt natürlich wieder auf die Spielart an, aber ich habe gerade für Crysis 2 schon recht lange gebraucht, was sich dann aber auch elendig gezogen hat. Ich weiß schon echt nicht mehr, was ich im Mittelteil von Crysis 2 so gemacht habe.

Also mal sehen.

Und wegen der Milchmädchenrechnung: Na klar sind Open World Rollenspiele länger, aber hast du da wirklich non stop Spaß dran?
Zieht man mal das ständige Reisen von Punkt a nach B und wieder zurück ab, was in den meisten FPS mit einer kurzen Cutscene übersprungen wird, dann noch die immer gleichen Nebenmissionen, in der Art von "gehe hin und töte 10 Wildschweine, gut gemacht, jetzt töte 12 Wildschweine."
Ich will damit nicht andeuten, dass Skyrim letztendlich auch nur ein aufgeblähtes 5 Stunden Spiel ist, aber von den mehreren hundert Stunden Spielzeit müsste man auch was abziehen.

Das Totschlagargument für Crysis 3 bleibt ja auch noch, es gibt doch Multiplayer. Da hast du schier endlose Stunden Spielzeit bis die Server abgeschaltet werden. :blueeye:

Und ansonsten, das gute, hoch angesehene "Another World" benötigt auch nur ne halbe Stunde zum Durchspielen.
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by Thaisong »

... bitte.
Danke!
Wie kann man sich denn bitte über die vermeintlich zu kurze Spielzeit eines unbekannten Dritten echauffieren, ohne hinreichende Informationen über den idiosynkratischen Spielstil desselben?


Wenn die Spielzeit und damit auch der hoffentlich vorhandene Spielspaß deutlich kürzer sind als in anderen Titeln, die ich so zocke, dann ist mir der idiosynkratische Spielstil (boah, mit dir haben die Lehrer auf'm humanistischen Gymnasium aber auch einen ihrer besten Taschenträger verloren, wa) herzlich Ketchup mit Tomatensoße. :roll:
Ungeachtet dessen, dass ich hier seit Ewigkeiten predige, dass man sich doch bitte nicht über eine zu kurze Spielzeit beschweren soll, wenn man sich nur einen mittleren oder einen sogar noch niedrigeren Schwierigkeitsgrad gibt, reichen die individuellen Spielstile der Menschen auf diesem Planeten vom rushing bis zum gemütlichen Spaziergang, bei dem jeder Stein umgedreht wird...
Ein höherer Schwierigkeitsgrad macht ein Spiel vor allem heutzutage höchstens frustiger, nicht aber länger im sinne von spaßiger, mehr Herausforderungen oder mehr zum Entdecken. Da werden dann meist einfach die Gegner godlike und deine Knarre bekommt die Wirkung einer Erbsenpistole und das wars, super... :roll:

Was die umgedrehten Steine angeht, die 5 Stunden sind wohl inkl. sämtlicher Nebenmissionen. :roll:
weil die Grafikkarte zwingend DirectX 11 unterstützen muß für Crysis 3 PC
brauchte ich eine Neue Karte :shock:
Kosten 450 Euro + Crysis 3 vorbestellt = 500 Euro
Hm, warum auch nicht nur'n Hunny für 'ne gebrauchte XBox ausgeben, drei Gräser und ein paar Falten im Gesicht der Protargonisten weniger akzeptieren und von dem Rest einen saufen gehen oder deiner Frau was schönes kaufen. :wink:

Ich meine, ich hätte es mir sowieso für die Box geholt, aber wenn man da wieder sogar eine 500,- € Karte braucht, hätte es mit meiner fast 2 Jahre alten ATI 6970 oder 6990 Karte (wo kann man das eigentlich sehen? Da steht immer nur Radeon 6900 Series) dann wahrscheinlich nichtmal mehr bis zum Titelbildschirm gereicht. :roll:
Ich will damit nicht andeuten, dass Skyrim letztendlich auch nur ein aufgeblähtes 5 Stunden Spiel ist, aber von den mehreren hundert Stunden Spielzeit müsste man auch was abziehen.
Klar, aber auch so Dinge wie Sightseeing-Touren bei Skyrim oder mit geiler Mukke im Auto durch Saints Row oder GTA cruisen hat für mich auch was von Spielspaß. Jedenfalls deutlich mehr, als in einem CoD auf Veteran gegen Aimbots zu ballern. Da kann ich gleich auf einen Counterstrike-Kiddiecheater-Server. :roll:
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by Vicarocha »

Wenn die Spielzeit und damit auch der hoffentlich vorhandene Spielspaß deutlich kürzer sind als in anderen Titeln, die ich so zocke, dann ist mir der idiosynkratische Spielstil (boah, mit dir haben die Lehrer auf'm humanistischen Gymnasium aber auch einen ihrer besten Taschenträger verloren, wa) herzlich Ketchup mit Tomatensoße.
OK, du hast das mit dem Spielstil wohl falsch verstanden, also: Nur weil irgendjemand fünf Stunden gebraucht hat, heißt das erstens nicht, dass das auch für das Gros der Spieler repräsentativ ist und würde das zweitens auch dann (wenn es repräsentativ wäre) nicht bedeuten, dass auch du nur fünf Stunden dafür brauchst (die Standardabweichung von einem etwaigen Mittelwert dürfte gerade bei einem Phänomen wie der Spielzeit doch sehr groß sein). Ich habe aber auch versucht, dir das Anhand von Beispielen zu erläutern.

… und btw: Du musst dich nicht von meiner Eloquenz (oder - wenn es dir besser gefällt - meiner Prätentiosität) bedroht fühlen.

Zitat:
Ungeachtet dessen, dass ich hier seit Ewigkeiten predige, dass man sich doch bitte nicht über eine zu kurze Spielzeit beschweren soll, wenn man sich nur einen mittleren oder einen sogar noch niedrigeren Schwierigkeitsgrad gibt, reichen die individuellen Spielstile der Menschen auf diesem Planeten vom rushing bis zum gemütlichen Spaziergang, bei dem jeder Stein umgedreht wird...
Ein höherer Schwierigkeitsgrad macht ein Spiel vor allem heutzutage höchstens frustiger, nicht aber länger im sinne von spaßiger, mehr Herausforderungen oder mehr zum Entdecken. Da werden dann meist einfach die Gegner godlike und deine Knarre bekommt die Wirkung einer Erbsenpistole und das wars, super...
Wie wäre es mit etwas weniger Pauschalisierung? Wobei ich dir nicht absprechen möchte, dass es dir keinen Spaß mehr macht, wenn es dir gefühlt zu schwierig wird, wir haben sicherlich alle unterschiedliche Frustrationstoleranzen. Nichtsdestotrotz finde ich es sehr befremdlich, dass man sich über eine zu geringe Spielzeit beschwert, wenn man es auf den niedrigeren Schwierigkeitsstufen ggf. problemlos schaffen kann, das Spiel in einem durchohne jede Gefahr für Leib und Leben des Spielersubstituts durchzuspielen (ein Resident Evil 5 auf der leichtesten Stufe beim zweiten Durchgang – also i.d.R. auch noch bis zu den Zähnen bewaffnet, dauert wohl auch nicht so lange, wie der erste Durchgang auf der härtesten Stufe… ich habe damals für den zweiten Durchgang nur etwas über 3 Stunden benötigt, aber iirc weit über 10 für den ersten). Abgesehen davon sollte ein höherer Schwierigkeitsgrad natürlich mit einer höheren Herausforderung (d.h. einem Mehr an Herausforderung, nicht aber unbedingt mehr Herausforderungen) einhergehen, richtig… war bei den Spielen, die ich in den letzten Jahren so gespielt habe, aber auch i.d.R. der Fall (mir persönlich waren die meisten Titel aber auch dann noch zu einfach). Dass das deinerseits skizzierte Szenario aber "meist" der Fall sein soll, kann ich nicht bestätigen… wo denn z.B. (und komme mir jetzt bitte nicht wieder mit Far Cry 2, denn ein Titel macht ersten noch nicht die Regel und zweitens sind auch dort die Gegner bei einem einzigen Kopfschuss umgefallen).
Was die umgedrehten Steine angeht, die 5 Stunden sind wohl inkl. sämtlicher Nebenmissionen.
Du kannst die den Smiley sparen, mit umgedrehten Steinen meine ich nämlich mitnichten, dass man nur alle Nebenmissionen (u.U. auch noch im Akkord) abklappert (ungeachtet dessen, dass ich nur an anderer Stelle nur gelesen habe, dass für den gegenständlichen Test nur ein Gros, aber nicht sämtliche Nebenmissionen erfüllt worden sein sollen)… aber du musst dir die Architektur, die Areale, die Graphiken etc. ja auch nicht alle en détail angucken, dann sind wir aber wieder schnell beim rushing
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by Thaisong »

*heinomode on*
Karamba, Carocha, ein Vica...
*heinomode off*

Ja gut, humorus infantilius maximus, wie der Humanist sagen würde... :wink:
Ich habe aber auch versucht, dir das Anhand von Beispielen zu erläutern.
Ja, dazu habe ich mich auch geäußert und neben deiner repetito folgender Enuntiation:
Ungeachtet dessen, dass ich hier seit Ewigkeiten predige, dass man sich doch bitte nicht über eine zu kurze Spielzeit beschweren soll, wenn man sich nur einen mittleren oder einen sogar noch niedrigeren Schwierigkeitsgrad gibt, reichen die individuellen Spielstile der Menschen auf diesem Planeten vom rushing bis zum gemütlichen Spaziergang, bei dem jeder Stein umgedreht wird...
...würde mich interessieren, bei welchem Ludus Computerus Polygoni sich der Ludus Computerus Polygoni Tempus nun signifikant erhöht, außer dadurch, dass man halt länger braucht, weil der Adversarius lediglich einen Botus Aimos maximus verpasst bekommen hat und man deshalb an ein und derselben Stelle dauernd ins Gramen beißt. :roll:

Nee, aber mal im Ernst und auf deutsch, ich glaube kaum, dass sich vor allem bei einem Spiel wie Crysis nun noch großartig was rausholen lässt, wenn man den Schwierigkeitsgrad hochschraubt. Scheint halt wieder so'n typisch linearer Shooter zu sein, der lediglich den Grafikfetischisten mit zuviel Geld eine Jizzerei ins Höschen verpasst. :roll:

Vielleicht bin ich auch nur etwas gefrustet, weil ich bis kurzem dachte, dass das ein schön langer OW-Shooter wird und nun wieder nur so'n Wochenend-Teil. :roll:
ein Resident Evil 5 auf der leichtesten Stufe beim zweiten Durchgang – also i.d.R. auch noch bis zu den Zähnen bewaffnet, dauert wohl auch nicht so lange, wie der erste Durchgang auf der härtesten Stufe… ich habe damals für den zweiten Durchgang nur etwas über 3 Stunden benötigt, aber iirc weit über 10 für den ersten
Ja, aber es war halt immernoch dasselbe, bekannte Spiel, nur dass du diesmal derjenige mit dem Godlike warst. Aber gut, da gabs dann wenigstens noch neue, freigespielte Waffen oder Klamotten. :-)
Dass das deinerseits skizzierte Szenario aber "meist" der Fall sein soll, kann ich nicht bestätigen…
Bei so ziemlich jedem vor allem Shooter, oder kennst du einen, der durch die Erhöhung des Schwierigkeitsgrades wirklich neue Inhalte bot? Selbst genreunabhängig fällt mir höchstens vielleicht noch dieses Motorradding Trials HD spontan ein, wo man auf höheren Schwierigkeitsgraden weitere Strecken freischalten konnte. :wink:
Du kannst die den Smiley sparen, mit umgedrehten Steinen meine ich nämlich mitnichten, dass man nur alle Nebenmissionen (u.U. auch noch im Akkord) abklappert (ungeachtet dessen, dass ich nur an anderer Stelle nur gelesen habe, dass für den gegenständlichen Test nur ein Gros, aber nicht sämtliche Nebenmissionen erfüllt worden sein sollen)… aber du musst dir die Architektur, die Areale, die Graphiken etc. ja auch nicht alle en détail angucken, dann sind wir aber wieder schnell beim rushing…
Joa, oder bei nach 5 Stunden Abspann bei normalem Zocken. Schön, dass du's am Ende doch noch eingesehen hast. :mrgreen:
… und btw: Du musst dich nicht von meiner Eloquenz (oder - wenn es dir besser gefällt - meiner Prätentiosität) bedroht fühlen.
Ja, das heißt, dass du keinen Plan hast und das durch geschwollene Worte zu überspielen versuchst, hast du aber eigentlich garnicht nötig und diese Wikipediasprache nervt einfach und stört massiv den Textfluss deiner sonst eigentlich meist recht durchdachten Inhalte. Deshalb auch die kleine Satireeinlage darauf weiter oben. :wink:
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by esn »

saugt euch crysis 3 für low und holt euch ne direct x 11 middleclass garifkkarte für 120 euro und gut ist.....

btw.: wieso wird eigentlich keine wii-u version von crysis 3 entwickelt? :kotz:

bin echt am überlegen, ob ich mir nicht eine ps3 zulegen sollte.....
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by Thaisong »

saugt euch crysis 3 für low und holt euch ne direct x 11 middleclass garifkkarte für 120 euro und gut ist.....
Raubkopierer haben kleine Pimmel, siehe China. :P

Was ist denn eine "Middleclass Grafikkarte" für 120,- €?

120,- € für 5 Stunden... naja, immerhin mehr als im Puff. :mrgreen:
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by esn »

Thaisong wrote:
saugt euch crysis 3 für low und holt euch ne direct x 11 middleclass garifkkarte für 120 euro und gut ist.....
Raubkopierer haben kleine Pimmel, siehe China. :P

Was ist denn eine "Middleclass Grafikkarte" für 120,- €?

120,- € für 5 Stunden... naja, immerhin mehr als im Puff. :mrgreen:
ich habe selbst derzeit eine msi n550gtx ti mit 1 gb ddr 5 speicher, vor einem halben jahr gekauft. die karte sollte ausreichen, um crysis 3 mit "mittlerer" grafikqualität "flüssig" spielen zu können. aktuelles nachfolgemodell ist die gtx 650 für ca. 110 euro. wahrscheinlich wird man für ein klein wenig mehr geld schon wieder etwas besseres finden. außerdem dürfte eine neue grafikkarte nicht nur crysis 3 zu gute kommen und somit nicht nur für ein spiel angerechnet werden.....
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by Kaysa »

Bin ma gespannt, wie das Game auf meiner Kiste rennt. i7 CPU sollte ja passen, aber meine GTX560Ti sollte da schon etwas bremsen :( Ich sterbe jedes Mal ein kleines bisschen, wenn ich die Details auf Medium stellen muss... :(
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by Zombie »

Kaysa wrote: Ich sterbe jedes Mal ein kleines bisschen, wenn ich die Details auf Medium stellen muss... :(
Endlich mal einer der mich versteht :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by LIH »

Zombie wrote:
Kaysa wrote: Ich sterbe jedes Mal ein kleines bisschen, wenn ich die Details auf Medium stellen muss... :(
Endlich mal einer der mich versteht :wink:
Ich doch auch, nur sage ich mir dann eben "Kopf hoch, in 1-2 Jahren spielst du das mit deiner neuen Graka auf höchsten Settings butterweich", statt "Ich muss das jetzt voll aufdrehen, koste es was es wolle!" :blueeye:

Wobei ich auf Kantenglättung noch einigermaßen verzichten kann, bzw. runter regeln kann. Da lässt sich in den Spielen ja häufig 20+% raus holen.

Was hast du den damals bei Crysis gemacht? In der Ecke gehockt und nur noch geheult, oder nen SLI System aus zwei 8800 Ultra gebaut? Da dürfte der Geldbeutel/das Bankkonto heulen.
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by Vicarocha »

...würde mich interessieren, bei welchem Ludus Computerus Polygoni sich der Ludus Computerus Polygoni Tempus nun signifikant erhöht, außer dadurch, dass man halt länger braucht, weil der Adversarius lediglich einen Botus Aimos maximus verpasst bekommen hat und man deshalb an ein und derselben Stelle dauernd ins Gramen beißt. :roll:
Im Idealfall ändert sich auch der Spielstil mit einem höheren Schwierigkeitsgrad, man muss z.B. vorsichtiger agieren, mit der Munition besser haushalten, besser zielen etc.; das alles kann die Spielzeit strecken, genau so wie der Umstand, dass man u.U. öfter abnippelt, richtig. Es geht hier aber nicht darum, dass das Spiel frustiger wird... wenn man es aber nicht erträgt, an einer Stelle - insofern sie nicht schlichtweg unfair gestaltet ist - zwei bis drei Mal abzunippeln (Erfahrungen, die ich übrigens nicht zur Brutto-, sondern zur Nettospielzeit rechne) und zum "angry german kid" mutiert, sollte man sich vielleicht ein anderes Hobby suchen. ;-)

Bei den beiden Vorgängern des diskutierten Spiels konne ich jedenfalls problemlos die Spielzeit über einen höheren Schwierigkeitsgrad signifikant verlängern, ohne dass ich dadurch dauernd verreckt wäre (und ja, ich mochte auch Teil 2 sehr).
Vielleicht bin ich auch nur etwas gefrustet, weil ich bis kurzem dachte, dass das ein schön langer OW-Shooter wird und nun wieder nur so'n Wochenend-Teil. :roll:
Siehst du... dann ist deine Hysterie doch nur eine folge einer enttäuschten Erwartungshaltung, dachte ich mir doch. :-D
Aber ich habe ja auch k.A., wie du auf die Idee kommst, dass Spiel wäre "OW"...
Ja, aber es war halt immernoch dasselbe, bekannte Spiel, nur dass du diesmal derjenige mit dem Godlike warst. Aber gut, da gabs dann wenigstens noch neue, freigespielte Waffen oder Klamotten. :-)
Es ging mir darum, dir zu zeigen, dass ein Spiel ganz unterschiedlich lang dauern kann, je nach Spielstil, Schwierigkeitsgrad u.ä..
Bei so ziemlich jedem vor allem Shooter, oder kennst du einen, der durch die Erhöhung des Schwierigkeitsgrades wirklich neue Inhalte bot? Selbst genreunabhängig fällt mir höchstens vielleicht noch dieses Motorradding Trials HD spontan ein, wo man auf höheren Schwierigkeitsgraden weitere Strecken freischalten konnte. :wink:
Nein. Beim besten Willen, mir fällt quasi kein Shooter ein, wo das so sein soll. Das man selbst weniger einsteckt, das ist klar, ist ja auch mitunter ein Sinn hinter höheren Schwierigkeitsgraden. Das ein neuer Schwierigkeitsgrad oftmals neue Inhalte bringen würde, habe ich auch nicht behauptet, darum ging es auch gar nicht, sondern nur um ein mehr an Spielzeit.
Joa, oder bei nach 5 Stunden Abspann bei normalem Zocken. Schön, dass du's am Ende doch noch eingesehen hast. :mrgreen:
Ich weiß ja nicht, was du unter "normalem Zocken" verstehst, gehe aber davon aus, dass sich unsere Spielstile wohl sehr voneinander unterscheiden... ich bin jedenfalls auch bei Crysis 2 nicht immer durch die Areale gerannt, sondern habe mich auch nach einem Feuergefecht etwas intensiver umgeschaut und die Szenerie genossen (und trotzdem schaffe ich Spiele in einer Menge durchzuspielen, wie andere Kartoffeln essen).
Ja, das heißt, dass du keinen Plan hast und das durch geschwollene Worte zu überspielen versuchst, hast du aber eigentlich garnicht nötig und diese Wikipediasprache nervt einfach und stört massiv den Textfluss deiner sonst eigentlich meist recht durchdachten Inhalte. Deshalb auch die kleine Satireeinlage darauf weiter oben. :wink:
Ich finde es ja relativ amüsant, dass du dich über einen(!) Begriff wie "idiosynkratisch" so echauffierst und nach 'nem Jahrzehnt immer noch nicht auf meinen Schreibstil klar kommst. Ich möchte aber anmerken, dass deine Satire m.E. nicht besonders gelungen war (man merkt doch schon, wenn sich jemand nur so bemüht und wenn es einem anderen problemlos aus den Fingern tropft)... :-D

Ich wüßte auch nicht, wie das jetzt demosntrieren sollte, dass ich keinen Plan habe, wo ich doch lediglich und relativ ausführlich dargelegt habe, warum man nicht so indigniert auf den bei pcgames.de referierten Artikel reagieren sollte... im Umkehrschluss würde das ja fast bedeuten, dass ich hysterisch sein müßte, um einen Plan zu haben.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by Zombie »

LIH wrote:Was hast du den damals bei Crysis gemacht? In der Ecke gehockt und nur noch geheult
Am Anfang mußte ich minimale :shock: Details einstellen (habe nur innerlich geheult :oops: ) mit meiner GeForce FX 5950 Ultra :roll:
Als ich mir dann aber die Geforce GTX 285 zugelegt habe war alles wieder :headbang: :headbang: :headbang:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by zombie-flesheater »

Thaisong wrote:...

120,- € für 5 Stunden... naja, immerhin mehr als im Puff. :mrgreen:
Jo.


:blueeye:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by esn »

LIH wrote: Ich doch auch, nur sage ich mir dann eben "Kopf hoch, in 1-2 Jahren spielst du das mit deiner neuen Graka auf höchsten Settings butterweich", statt "Ich muss das jetzt voll aufdrehen, koste es was es wolle!" :blueeye:
so sehe ich das auch....das neueste immer mit der maximal bestmöglichen grafik zu zocken ist nur etwas für enthusiasten, für die spielt aber auch geld dann keine rolle mehr....
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by Kaysa »

esn wrote:
LIH wrote: Ich doch auch, nur sage ich mir dann eben "Kopf hoch, in 1-2 Jahren spielst du das mit deiner neuen Graka auf höchsten Settings butterweich", statt "Ich muss das jetzt voll aufdrehen, koste es was es wolle!" :blueeye:
so sehe ich das auch....das neueste immer mit der maximal bestmöglichen grafik zu zocken ist nur etwas für enthusiasten, für die spielt aber auch geld dann keine rolle mehr....
Im Prinzip geb ich Euch Recht. Aber irgendwie hab ich da immer massive Probleme, mich damit abzufinden. Natürlich bin ich immer noch nicht bereit, 400 - 500 Euro für ne Geforce GTX 680 auszugeben. Andererseits habe ich Arkham City bis heute nicht länger als 30 Minuten gespielt, weil ich Physx nicht voll aufdrehen konnte... Hoffe bei Crysis 3 kann ich über meinen Schatten springen.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by Zombie »

Gamestar hat einen Test auf ihrer Seite

"(Solo-)Spielzeit: 10 Stunden"

und Wertung 92 :respekt:

Na ja werde es ja bald selber sehen
mein Crysis 3 (PC AT) ist schon von gameware unterwegs :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by LIH »

Gibt auch schon Videos zum Grafikvergleich zwischen Konsolen und PC:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... 3_360.html
http://www.youtube.com/watch?v=mVcx_qnevEk

Hm, selbst auf minimalen Einstellungen bei PC sieht das immer noch verdammt gut aus und stellt die Konsolen in den Schatten.
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by esn »

shit, die ps3 version sieht ja grottig aus! dagegen kann die xbox 360 version mit der pc version ja noch eingermaßen besser mithalten.....
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by Thaisong »

shit, die ps3 version sieht ja grottig aus! dagegen kann die xbox 360 version mit der pc version ja noch eingermaßen besser mithalten.....
Außer, dass PC einen Tacken schärfer ist und die bereits von mir prophezeiten 3 Gräser mehr bietet, sehe ich jetzt bis auf die Helligkeitsunterschiede ehrlich gesagt keine weiteren, jedenfalls keine, die eine 500,- € Neuanschaffung auch nur ansatzweise rechtfertigen würden. :roll:

Davon abgesehen würde mich mal interessieren, was da für'n PC lief. Um halbwegs vergleichen zu können, sollte im PC auch eine ähnliche HW wie in den Konsolen stecken, also mehr als ein Dreikerner mit 512 MB RAM und 'ner Geforce 6 dürfte es nicht sein. :roll:
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by Zombie »

LIH wrote:Hm, selbst auf minimalen Einstellungen bei PC sieht das immer noch verdammt gut aus und stellt die Konsolen in den Schatten.
Das ist jetzt nicht das erste Spiel wo es mir auffällt das es auf minimalen Einstellungen bei PC schärfer aussieht als
auf max. Einstellungen auf PC :shock:
Auf min. wird einiges weggelassen (schatten, rauch u.s.w.)
aber am schärfsten sieht es auf PC min. aus :?: :blueeye:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by LIH »

Thaisong wrote:
shit, die ps3 version sieht ja grottig aus! dagegen kann die xbox 360 version mit der pc version ja noch eingermaßen besser mithalten.....
Außer, dass PC einen Tacken schärfer ist und die bereits von mir prophezeiten 3 Gräser mehr bietet, sehe ich jetzt bis auf die Helligkeitsunterschiede ehrlich gesagt keine weiteren, jedenfalls keine, die eine 500,- € Neuanschaffung auch nur ansatzweise rechtfertigen würden. :roll:

Davon abgesehen würde mich mal interessieren, was da für'n PC lief. Um halbwegs vergleichen zu können, sollte im PC auch eine ähnliche HW wie in den Konsolen stecken, also mehr als ein Dreikerner mit 512 MB RAM und 'ner Geforce 6 dürfte es nicht sein. :roll:
Echt jetzt?
Ach was, eigentlich habe ich solch einen Kommentar von dir nur erwartet.
Ach für Crysis 3 wird minimal übrigens ein Zweikerner verlangt. :shock:
Dazu 2gb Arbeitsspeicher und mindestens eine Geforce GTS450, also etwa ne 70€ Graka. :wink:
Ansonsten bleibt unklar, was der Vergleich soll. Eine Konsole ist kein PC, ein PC ist keine Konsole. :? :?:

Zombie wrote:Das ist jetzt nicht das erste Spiel wo es mir auffällt das es auf minimalen Einstellungen bei PC schärfer aussieht als
auf max. Einstellungen auf PC :shock:
Auf min. wird einiges weggelassen (schatten, rauch u.s.w.)
aber am schärfsten sieht es auf PC min. aus :?: :blueeye:
Hm, wirklich? Also die kleinen Bilder sind zum pixelgenauen Vergleich eh nicht so gut, aber im Standbild, wenn mal auf das Gesicht oder die Steine in der Umgebung gezoomt wird, dann sieht das bei max Settings für mich schon besser aus.
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by Thaisong »

Echt jetzt?
Jahaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach für Crysis 3 wird minimal übrigens ein Zweikerner verlangt. Dazu 2gb Arbeitsspeicher und mindestens eine Geforce GTS450, also etwa ne 70€ Graka.
Klar, dann hast du aber auf Konsole immernoch bessere und schnellere Optik als auf so einem PC. Für Crysis 1 reichte angeblich auch ein Athlon 2800+ und 'ne 256MB Graka, waren dann aber 10 FPS und PS 2-Optik. :roll:
Ansonsten bleibt unklar, was der Vergleich soll. Eine Konsole ist kein PC, ein PC ist keine Konsole.
Frag 4players, nicht mich. Ich finde den Vergleich so wie von 4players gemacht wie gesagt auch albern.
Aber ich habe ja auch k.A., wie du auf die Idee kommst, dass Spiel wäre "OW"...
Wurde seinerzeit öfters mal behauptet, hat der Muselmann wieder beschissen... :mrgreen:

Gamestar hat sich im Test auch etwas gewundert:
In insgesamt sieben Kapiteln, die uns mal schlauchig, mal durch riesige, offene Areale zum Finale der Trilogie führen. Huch! Kapitel? Schlauchig? Wurde im Zusammenhang mit Crysis 3 nicht dauernd und sehr eindrücklich das Wort »Sandbox« erwähnt? Und uns so Open-World-Gedöns suggeriert? Stimmt, darf man aber getrost unter »werbewirksame Augenwischerei« abhaken.
http://www.gamestar.de/spiele/crysis-3/ ... 09517.html
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by esn »

für alle, die seit einigen jahrzehnten nicht mehr zum augenarzt gegangen sind (jetzt wo die praxisgebühr wieder abgeschafft worden ist, kann man das ja durchaus mal wieder machen ;) ):
pc max sieht deutlich besser aus als pc min, das wiederum deutlich besser aussieht als x-box 360, welches wiederum besser aussieht als ps 3. auf den hardware-vergleich zwischen pc und konsole brauch ich auch nicht mehr einzugehen, denn das ist schwachsinnig.
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by Zombie »

So das Game (PC AT) ist da und ich habe es gleich Installiert :D
hat nur ca. eine Stunde gedauert bei 17 GB :blueeye:
Gleich das Tutorial gezockt wo eine freundliche Frauenstimme dich führt
Die Stimme kam mir gleich sehr bekannt vor
es ist Franziska Pigulla :respekt: die deutsche Stimme von Gillian Leigh Anderson (Scully aus Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI)
auch die anderen deutschen Stimmen klingen sehr gut (was man nach kurzem Anzocken sagen kann)

Grafik ist schon fast so weit als würde man einen Flim zocken 8)
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by Thaisong »

pc max sieht deutlich besser aus als pc min, das wiederum deutlich besser aussieht als x-box 360, welches wiederum besser aussieht als ps 3.
Sag mal, wie alt bist du denn? Nicht, wegen deinen infantilen Kommentaren, sondern weil mich mal interessieren würde, in welcher Zeit du aufgewachsen bist. C64 vs. Arcade, DAS waren Unterschiede. Tomb Raider im Softwaremode und dann später mit 3dfx-Grafik, DAS waren Unterschiede.

Dagegen sind die natürlich durchaus vorhandenen Unterschiede heutzutage einfach nur lächerlich, erst recht, wenn man überlegt, was für Hardware dahintersteckt (PC x-fach stärker, auf Papier zumindest).
auf den hardware-vergleich zwischen pc und konsole brauch ich auch nicht mehr einzugehen, denn das ist schwachsinnig.
Warum? Beides Spieleplattformen mit identischer HW-Ausstattung, also identisch jetzt im Sinne von beide haben CPU, GPU und RAM. Die neue PS4 soll jetzt wohl sogar eine klassische PC x86-CPU haben. :wink:

Konsolen sind mehr PC als du denkst, man hat halt nur diese ganzen Probleme nicht. Ich habe euch damals, als ich Sept. 2011 mir meinen neuen Rechner gekauft habe und ihr gleich meintet, der sei ja viiiieeel stärker als die 360, gleich gesagt, dass sicher in den nächsten Jahren ein Spiel kommt, was die Box noch wuppt, der PC aber nicht mal mehr starten kann. Mit Crysis 3 ist es jetzt soweit. :roll:
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by LIH »

Thaisong wrote:Ich habe euch damals, als ich Sept. 2011 mir meinen neuen Rechner gekauft habe und ihr gleich meintet, der sei ja viiiieeel stärker als die 360, gleich gesagt, dass sicher in den nächsten Jahren ein Spiel kommt, was die Box noch wuppt, der PC aber nicht mal mehr starten kann. Mit Crysis 3 ist es jetzt soweit. :roll:
Ich weiß schon gar nicht mehr, was hast du für Hardware?

Also mein PC von Anfang 2010 (Core i5 750 @ 3.6GHz, ATI 5850 und 8GB Arbeitsspeicher) dürfte laut Benchmark (http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3- ... n-1056218/) das Spiel locker bei minimalen Settings stemmen können. Leider wird meine Karte im Test mit mittleren Details nicht vertreten, aber im Vergleich mit anderen Modellen dürfte mein System bei mittleren Details durchschnittlich fast 40, minimal über 30fps ausgeben. Meine Hardware entspricht ja etwa den offiziellen, empfohlenen Systemanforderungen.
Und auch wenn ich auf minimale Details setzen muss, hat ja das Vergleichsvideo gezeigt, dass Crysis 3 selbst da noch besser aussieht als auf den Konsolen.

Also ich kann sicher verstehen, dass du von PC einfach mehr erwartest, da an jeder Ecke von besser Bildqualität geredet wird. Aber wenn du die Leistung fair vergleichen willst, dann müsstest du auf Seite des PC im Falle von Crysis 3 von minimalen Einstellungen ausgehen, dazu womöglich noch mit 720p Auflösung.
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by Thaisong »

Ich weiß schon gar nicht mehr, was hast du für Hardware?
Phenom II, Radeon 6970 oder 6990, weiß nicht genau, 8 GB RAM und Win 7.

Die ersten DX11-Karten waren doch die HD 7xxx, oder? Meine kann glaube ich nur DX 10.
Core i5 750 @ 3.6GHz, ATI 5850 und 8GB Arbeitsspeicher
Ja, ich glaube, dein Rechner ist besser, Karte vllt. 'n bisschen langsamer und halt auch nur DX10, denke Crysis braucht zwingend 11?

Tante Edit:

http://s14.directupload.net/file/d/3174 ... zo_jpg.htm

Habe ich doch gesagt... :roll:
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by LIH »

Thaisong wrote:Phenom II, Radeon 6970 oder 6990, weiß nicht genau, 8 GB RAM und Win 7.

Die ersten DX11-Karten waren doch die HD 7xxx, oder? Meine kann glaube ich nur DX 10.
Habs gefunden. :mrgreen:
Thaisong wrote:So, bin jetzt stolzer (?) Besitzer einer Club 3D Radeon HD 6950 mit sogar 2 GB RAM. Bringt zwar gerade mal 350 Punkte mehr im Benchmark, aber Hauptsache, der Fehler ist jetzt behoben, wird sich zeigen. Leider ist die GraKa auch etwas lauter als die andere, aber gut, einen leiseren Lüfter kann man zur Not immernoch irgendwann nachrüsten. :wink:
Deine Karte ist auch in beiden Benchmarks vertreten. Die brutalst höchsten möglichsten Einstellungen sind damit nicht zu empfehlen, da kommen leider nur durchschnittlich 21fps raus. Aber mit mittleren Einstellungen sind wohl locker 53fps (minimal 40fps) drin.
Das läuft also ziemlich flüssig und dürfte deutlich besser als auf den Konsolen aussehen.
Meine Karte war übrigens die erste ATI/AMD Generation mit DX 11, alles danach hat also auch DX 11 an Bord.
Thaisong wrote:Ja, ich glaube, dein Rechner ist besser, Karte vllt. 'n bisschen langsamer und halt auch nur DX10, denke Crysis braucht zwingend 11?
Ja, wie gesagt, unsere beiden Karten haben DX 11. Arbeitsspeicher ist gleich und die CPU eigentlich auch auf Augenhöhe, aber im Allgemeinen eh nicht so entscheidend.
Also falls du dich doch für Crysis 3 auf dem PC entscheidest, viel Spaß. :respekt:
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by Thaisong »

Also falls du dich doch für Crysis 3 auf dem PC entscheidest, viel Spaß.
Danke, aber ich denke mal eher, es wird ein Wochenende aus der Theke für die Box erstmal werden. Auf PC vllt, falls es mir sehr gut gefällt und mal billiger wird. Da es heutzutage leider weder die Möglichkeit zum Leihen für PC -Spiele mehr gibt, noch Demos, ist mir das echt zu riskant. Gothic 3 hätte ich damals lt. Packung auch auf "Recommended" spielen können und was war? Sentence with X, war wohl nix... :roll:
Deine Karte ist auch in beiden Benchmarks vertreten.
Die musste ich damals nochmal tauschen und habe für die Tauschkarte auch noch ein bisschen was drauflegen müssen, deshalb weiß ich jetzt garnicht mehr, welche der mir da damals gegeben hat. :roll:

Achso, moment, jetzt wo ich das mit dem lauten Lüfter lese, ich musste nochwas zuzahlen, weil ich einen leisen Accelero-Lüfter wollte, ok, dann dürfte es definitiv die 6950 sein. :wink:
Deine Karte ist auch in beiden Benchmarks vertreten. Die brutalst höchsten möglichsten Einstellungen sind damit nicht zu empfehlen, da kommen leider nur durchschnittlich 21fps raus. Aber mit mittleren Einstellungen sind wohl locker 53fps (minimal 40fps) drin.
Ja, wie gesagt, dann lieber erstmal auf Konsole, da ist es dann zwar auch nur "Mittel", aber mit konstanten 60 FPS (sind doch alle Konsolen-Shooter, wohl Anordnung von MS, oder?). :wink:

Hier gibt es übrigens recht günstig einen Code, ist ja sonst auch voll teuer für PC, so ab 49,-. :roll:

http://www.mspoints.de/crysis-3-hunter- ... p-184.html
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by esn »

Thaisong wrote:
pc max sieht deutlich besser aus als pc min, das wiederum deutlich besser aussieht als x-box 360, welches wiederum besser aussieht als ps 3.
Sag mal, wie alt bist du denn? Nicht, wegen deinen infantilen Kommentaren, sondern weil mich mal interessieren würde, in welcher Zeit du aufgewachsen bist.
wir könnten ja eine umfrage hier starten, wie infantil du bist, oder besser gesagt wie idiotisch du hier immer argumentierst in bezug auf den vergleich vom pc und deiner so heiß geliebten x-box 360 :lol:

sieh es doch einfach mal ein: entweder versuchst du über etwas zu diskutieren, wozu du geistig einfach nicht in der lage bist oder einfach keine ahnung hast und auch nicht bereit bist, dir das nötige wissen dazu anzueignen, oder du bist einfach nur zu ignorant....andernfalls kann ich mir nicht vorstellen, wieso du jedes mal dieses alte thema neu aufkochen musst.....
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by Thaisong »

wir könnten ja eine umfrage hier starten, wie infantil du bist, oder besser gesagt wie idiotisch du hier immer argumentierst in bezug auf den vergleich vom pc und deiner so heiß geliebten x-box 360
Mach doch. Zumindest Cybs Stimme wäre dir sicher. :wink:

Kannst ja auch mal 'ne Umfrage starten, wieviele Leute hier glauben, dass ich meine XBox sogar vögle und mit ihr nach Holland zum Heiraten fahre? Wenn nur nicht die böse Schwiegermutter PC wäre... :lol:
sieh es doch einfach mal ein: entweder versuchst du über etwas zu diskutieren, wozu du geistig einfach nicht in der lage bist oder einfach keine ahnung hast und auch nicht bereit bist, dir das nötige wissen dazu anzueignen, oder du bist einfach nur zu ignorant....andernfalls kann ich mir nicht vorstellen, wieso du jedes mal dieses alte thema neu aufkochen musst.....
Warum quatscht du hier jetzt eigentlich einfach völlig ungeniert mit einem nichts zum Thema beitragenden Kettensatz rein? Ich unterhalte mich doch gerade mit LIH. Ranzt du in der Kneipe auch einfach irgendwelche Leute an, wenn die sich unterhalten über irgendetwas, was dir nicht passt?

Voll unhöflich... :roll:
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by LiquidSnakE »

Neues Crysis, neue Grafik-Debatte. Man kann's aber auch niemandem recht machen. Das erste Crysis erforderte einen PC aus der Zukunft, weil es 2007 auf keinem Rechner mit max. Details ordentlich lief. Alle haben gemotzt. Das zweite Crysis wurde für Konsolen optimiert und bot daher auf dem PC auch auf Mittelklasse-Rechnern eine grundsolide, aber in Hinblick auf die Möglichkeiten der Plattform minderwertige Performance. Alle haben gemotzt. Jetzt kommt Crysis 3 und brennt auf Konsolen ein sehr gutes und auf dem PC ein großartiges Grafik-Feuerwerk ab, das aber - will man es auf dem PC in maximaler Schönheit erleben - natürlich Hardware-Power erfordert. Und wieder motzen alle. Könnt ihr (ich spreche hier nicht unbedingt die Leute in diesem Thread an, sondern alle "Motzer") euch mal entscheiden, ob ihr Hardware-Hunger oder Konsolen-Optik bevorzugt? Ein Crysis 3 läuft halt nicht auf einem P4 mit 1 GB RAM mit maximaler Leistung. Das Leben ist ungerecht.

Ich zocke Crysis 3 gerade auf der PS3 und ich könnte nicht weniger Fucks geben, wie viel besser die Grafik doch auf dem PC wäre. Würde ich das, müsste ich meine Konsole alle aus dem Fenster werfen und mir um 2.500 Euro einen neuen Rechner anschaffen. Mache ich aber nicht, weil das Geld für einen potenten PC nicht annähernd im Verhältnis zum damit verbundenen Tech-Zugewinn steht (m.M.n., andere Gamer wie z.B. Sputnik mögen das anders sehen). Aber das habe ich in diesem Forum schon an die 1.000 Mal argumentiert - für mich ist und bleibt die Konsole das "gaming system of choice", weshalb ich auch mit dessen Nachteilen leben muss. Solltest du auch mal probieren, Thaisong. Die Systemanforderungen der PC-Versionen können dir doch am Arsch vorbei gehen, wenn du es auf der 360 spielst - oder?
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by Jim »

Hier ein wenig Öl fürs Feuer:
http://kotaku.com/5986243/pc-tomb-raide ... s-up-to-it

Ihr dürft dann mal weiter für euren Abschluss am Clown College üben.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by PaulBearer »

Jim wrote:Hier ein wenig Öl fürs Feuer:
http://kotaku.com/5986243/pc-tomb-raide ... s-up-to-it
Nur schon diese Überschrift... warum sollte das Spiel "viel besser" sein, nur weil die Grafik viel besser ist? Blöde Technikhuren...
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by Thaisong »

Hier ein wenig Öl fürs Feuer:
http://kotaku.com/5986243/pc-tomb-raide ... s-up-to-it

Ihr dürft dann mal weiter für euren Abschluss am Clown College üben.
Ja komm, jetzt werd mal nich simpsisch hier.

Aber schon allein:
DirectX 11 graphics card with 1GB Video RAM: AMD Radeon HD 4870
Die dürfte wohl nicht mal 10 beherrschen, zumindest nicht flüssig.
Quad core CPU: AMD Phenom II X2 565
X2 sind doch nur 2 Kerne. Was labern die???
Nur schon diese Überschrift... warum sollte das Spiel "viel besser" sein, nur weil die Grafik viel besser ist? Blöde Technikhuren...
Frag doch einfach unsere Technikleichtmädchen, um es mal in halbwegs zivilem Ton auszudrücken. :wink:
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by LIH »

Da ist man mal nen Tag nicht da. :lol:
Thaisong wrote:Crysis 3 ... Auf PC vllt, falls es mir sehr gut gefällt und mal billiger wird. Da es heutzutage leider weder die Möglichkeit zum Leihen für PC -Spiele mehr gibt, noch Demos, ist mir das echt zu riskant.
Geht mir genauso, auch wenn ich mir sicher bin, dass es bei mir "gut" laufen wird. Zudem habe ich mich noch nicht so richtig informiert was nun mit Origin ist und ob ich das System irgendwie in einer Sandbox unterbringen kann (Datenschutz und so). Auf den Multiplayer bin ich eh nicht scharf, also kann der Kauf noch warten.
Thaisong wrote:Ja, wie gesagt, dann lieber erstmal auf Konsole, da ist es dann zwar auch nur "Mittel", aber mit konstanten 60 FPS (sind doch alle Konsolen-Shooter, wohl Anordnung von MS, oder?). :wink:
Hm ich habe jetzt erstmal nur diese Seite gefunden, die ist mir aber selber etwas suspekt, also vielleicht nicht 100% genau:
http://www.giantbomb.com/60-fps-on-consoles/3015-3223/, bzw. die Liste: http://www.giantbomb.com/60-fps-on-cons ... 223/games/
Eins ist jedenfalls klar, nicht alle Spiele und auch nicht alle Shooter laufen mit 60 fps. Darum wirbt ja gerade Call of Duty damit, dass ihre Serie immer 60 fps bietet. Ansonsten scheinen noch viele Rennspiele und manche Brawler oder Hack & Slay oder wie diese Spiele heißen 60 fps zu bieten. Aber sonst sind 30 fps der Standard in der Konsolenwelt, was aber wohl auch kein großes Problem ist, es fällt ja nicht wirklich negativ auf. Außerdem meine ich gab es da irgend einen Effekt oder sowas, dass die 30 fps auf den Konsolen weniger auffallen als auf den PC, oder dass auf den Konsolen die 30 fps weniger schwanken als auf dem PC, wie auch immer.
Aber dieses Thema ist ja auch ein Gesprächsthema, bzw. die Hoffnung mancher Spieler, dass mit der nächsten Generation nun wirkliche 1080p und 60 fps möglich sind, was bei den aktuellen Konsolen nicht gleichzeitig möglich ist.

Was die Crysis Grafik Debatte angeht, ja Crytek hat es da echt nicht leicht. Ehrlich gesagt habe ich es auch gerne, wenn ein Spiel noch ein paar Reserven nach oben hat, solange man auch mehr Eyecandy für mehr Leistung kriegt. Nicht wie bei GTA4 damals, wo man Tonnen an Hardware aufschaufeln musste, nur um das Spiel zu starten.
Aber die Leute sind es gewohnt/erwarten, dass sie mit einem Top System alle Spiele im gleichen Jahr mit maximalen Einstellungen spielen können. Die Diskussion mit Crysis 2 kann ich auch nicht so recht verstehen, mit dem DX 11 und den Texturen Patch sieht das Spiel deutlich besser aus als Crysis 1. Es ist aber eben kein riesiger Sprung mehr, wie es Crysis 1 damals war, aber das war anhand der Engine Videos im Zuge der Entwicklung schon abzusehen.

Die Tomb Raider Systemanforderungen sind wirklich total bekloppt, muss wohl der Praktikant geschrieben haben.
Ja, der AMD Phenom II X2 ist ein Doppelkern Prozessor, kein Vierkerner. Die AMD 4870 kann kein DX 11 und außerdem passt das Verhältnis von der AMD 4870 und der nVidia GTX 480 nicht. Also eigentlich stellt man ja immer 2 gleich gute Karten beider Hersteller gegenüber, aber die GTX 480 ist weit besser als ihr AMD Pendant.
Tja, warum sollte jetzt Tomb Raider auf dem PC besser sein? Ähm, also so das übliche eben, höher aufgelöst, weniger Pop-ins, bessere Schatten ...
Ah, 4players spricht von "Nutzung von Tessellation-Algorithmen zur Glättung der Geometrie". Also Lara Croft's Rundungen sind noch runder. Na ist das kein Argument, darauf kommt es doch bei einem Tomb Raider an, oder nicht? :lol: 8)


Was Thaisong und seine Diskussionen angeht.
Natürlich wirken seine Aussagen oftmals provokant aber was solls? Er spamt ja nicht das Forum voll, ansonsten kann man ja selber entscheiden ob man darauf eingeht oder nicht. Ich jedenfalls mag es auch mal mit ihm zu diskutieren. Da kann man auch mal seine eigenen Ansichten hinterfragen und Argumente prüfen. So wie eine gute Regierung eine gute Opposition braucht (ok das haben wir beides nicht in Deutschland, jetzt wirds aber richtig offtopic :blueeye: ). Es geht ja auch nicht darum eine ultimative Wahrheit zu ergründen.
So gesehen könnte ich schon fast sagen, Danke Thaisong für die bisherigen strittigen Diskussionen, bis demnächst. :blueeye: :mrgreen:
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by Notarzt »

Wie gut sind eigentlich die Konsolen-Portierungen von Crysis 2 und 3? Das man die optisch nicht mit dem PC-Original vergleichen braucht, ist logisch! "Crysis 2" soll ja zu Beginn etwas Stress mit der Performance gehabt haben, was durch Patches optimiert wurde.

Mein PC is'n Krüppel, daher stellt sich die Frage, ob sich der Kauf der Konsolen-Ports lohnt?

MfG
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by LiquidSnakE »

Ich fand Crysis 2 und 3 auf der PS3 super. Teil 3 setzt auf der alten Konsole fast neue Maßstäbe - es kann jedenfalls mit Uncharted 3 mithalten. Auf der 360 wird's nicht großartig anders sein.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Kurz, Kürzer, Crysis 3

Post by bionixxx »

Notarzt wrote:Wie gut sind eigentlich die Konsolen-Portierungen von Crysis 2 und 3? Das man die optisch nicht mit dem PC-Original vergleichen braucht, ist logisch! "Crysis 2" soll ja zu Beginn etwas Stress mit der Performance gehabt haben, was durch Patches optimiert wurde.

Mein PC is'n Krüppel, daher stellt sich die Frage, ob sich der Kauf der Konsolen-Ports lohnt?

MfG
Zu anfang wars auf der xbox ein ganz klein wenig hacklig...grade in 3d sehr anstrengend wegen unschärfebugs und ghosting...nachdem das spiel und der tv auf den neusten stand gepatched waren...sagen wir, ich muste etwas weinen vor glück...war ne abartige pracht. Nächste woche begutachte ich mal ob es auch unter den anfänglichen prblemen leidet. Denke mal der dreier hat auch 3d, oder?


edit:...so ihr zicken. habs gestern mal reingeschmissen, istalliert und in 3d angespielt (xbox360)...geht gut der punk ab, optisch...bis auf etwas unsaubere kantenglättung und den klassischen minimalen konsolen-abstrichen sieht es fantastisch aus. hohe framerate selbst noch bei der härtesten action, kein ghosting oder unschärfeproblem in 3d...ich kann nicht meckern...spiels heute mal ohne 3d weiter um die pracht noch etwas schärfer zu erleben (3d bedeutet immer minimale abstriche bei der auflösung)...von freunden habe ich gehört auf soldat bietet es solide 6 stunden, ohne viel level erkunden. und das ganze ohne künstliche längen und träge abschnitte...sollte dem so sein, könnte ich damit leben...

Ach crysis....wieso bist und bleibst du ne tolle techdemo mit so viel story und tiefgang wie ne pfütze...wärend far cry es wenigstens hinbekommen hat rudimentäre spieltiefe aufzubauen bekommt es crysis noch nicht im dritten anlauf hin. Die charaktere sind alles andere als vielschichtig und der storyablauf hat auf ner halben seite platz. Es ist einfach dumpfes "erst menschen, dann tintenfische wegballern" in reinkultur. Optisch kitzelt der titel aus der xbox das meiste raus was ich erleben konnte. Auch spielerisch und sychronisationstechnisch "trible a"....aber dünn wie nen pfannkuchen...fuck.
Wenigstens konnte mich der titel um die 7-8 stunden bei laune halten. Auch bossfight technisch alles gegeben...auf normal ist das ganze meist sehr leicht. Um möglichst alle gegner auszuradieren ist der härtegrad optimal. Dadrüber dürfte schleichen und meiden die beste wahl sein....grafisch ein leckerchen, spielerisch super...aber sonst sehr flach.

edit:...gut das ich das nicht alleine so sehe aber selbst game one schließt sich dem an...durchschnitts shooter mit toller grafik,...mehr war leider nicht drin.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
Post Reply