Welche(n) Titel wollt ihr als nächstes spielen?

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Post Reply
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Welche(n) Titel wollt ihr als nächstes spielen?

Post by RipvanWinkle »

Wer kennt das nicht? Man steckt in einem Spiel fest, auf das man eigentlich kaum noch Bock hat, und der Blick schweift sehnsuchtsvoll übers Regal. Der Stapel wächst; die Prioritäten verschieben sich im Zwei-Tages-Takt ("Die Reviews zu Game XYZ waren fantastisch; das muss ich haben - SOFORT" vs. "Jetzt hab ich´s - meh, jetzt hab ich doch eher Bock auf Game 123, das schon seit zwei Jahren hier rumliegt"). Als Ergänzung zum Präsenz-Thread, hier also der Futura-Thread: Was liegt bei Euch gerade ganz oben auf dem Stapel, welches Game wartet bei Euch am Ende des jetzigen Tunnels - schlicht und ergreifend: Was kommt bei Euch als nächstes in die Konsole?

Ich habe in diesen Tagen verschärft Bock auf Far Cry 3, aber da ich die beiden Vorgängertitel noch nicht gezockt habe (Asche auf mein Haupt), werde ich mich als nächstes wohl hinter Teil 1 und 2 klemmen - worauf ich mich eigentlich genauso freue. :)
Bin mir nur noch nicht so ganz klar darüber, ob ich beim 1. Teil die PC-Fassung zocken soll, die hier schon ewig rumliegt, oder mir die aufgehübschte Instincts-Edition für die Box mit all dem Zusatzmaterial gönnen werde. Gibts da von der Präsentation irgendwelche maßgeblichen Unterschiede? Ich könnte mir eigentlich sogar vorstellen, dass die 360er-Fassung grafisch noch hinter der PC-Edition hinterherhinkt, weil schon die Portierung für die Originalbox auf vieles verzichtet hat.

Sei es, wie es sei: Für den Moment muss ich noch die Arcade-Fassung von Splatterhouse 2 und 3 zu Ende bringen - sofern ich nicht vorher die Geduld verliere. :x
User avatar
Stefan
Posts: 44
Joined: Tuesday, 6. September 2005, 10:47

Re: Welche(n) Titel wollt ihr als nächstes spielen?

Post by Stefan »

Ach ja Far Cry, irgendwie Haßliebe. Wobei Liebe auch nur wegen der damals tollen Grafik und der relativen Freiheit die Inseln zu erkunden. Ich weiß nicht ob ich Teil 1 jemals nochmal durchspielen werde, ich fand das damals ab dem Moment wo die Mutanten verstärkt aufgetaucht sind nur noch nervig, musste mich regelrecht zwingen es zu Ende zu spielen. Teil 2 liegt auch noch herum. Beim ersten Versuch war meine Grafikkarte viel zu schwach, beim zweiten Versuch nach dem Aufrüsten, kam ich auch nicht wirklich weit, war alles irgendwie konfus und wirkte auf mich keine Anziehung oder Motivation zum weiterspielen aus. Genau das Gegenteil von "nur noch eine Mission", es gab kein vor dem Rechner gefesselt sein, nicht mal ansatzweise. Genau das gleiche mit GTA IV das auch noch rumliegt, aus gleichen Gründen. Solche Spiele sollte ich eigentlich lieben, weil ich das Genre bzw. die Vorgänger liebte, aber irgendwie funkt es nicht.

Ich will eigentlich mal wieder Echtzeitstrategie spielen, am Besten so richtig Oldschool, also irgendein altes C&C, vielleicht auch Age of Mythology oder Star Trek Armada.
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel wollt ihr als nächstes spielen?

Post by LIH »

Tja, um ehrlich zu sein, dieses Gefühl kenne ich eigentlich nicht mehr. War früher mal, aber mich hat das dann selbst irgendwie genervt, dass man so oft dasitzt und manchmal ne Stunde nur am Überlegen ist was man als nächstes spielen soll.
Hab dann eben angefangen die Spiele konsequent zu Ende zu spielen. Nen Spiel anfangen und halb durch aufhören gibt es bei mir nicht mehr (außer bei The Void).
Aber ich habe auch keine riesige Sammlung und ich bin auch kein großer spontan Käufer. Daher habe ich eigentlich so ziemlich alles durch, was ich in meiner Sammlung auch spielen würde.
Aber nun ja, da gibt es doch noch was. Darksiders 1 und 2 aus den Humble THQ Bundles habe ich noch auf der Halde und im Grunde würde ich das auch spielen. Dann wären da noch die Company of Heroes Addons, aber auch darauf habe ich keinen großen Bock. Ach ja und bei Pitfall: Das Maya Abenteuer hatte ich beim Bosskampf mit den 2 Panthern aufgegeben. :oops:
Ansonsten wollte ich mal Tomb Raider Legend, Anniversary und Underworld und die ersten 4 Splinter Cell Spiele durchnehmen. Klitzekleines Problem, ich besitze die Spiele noch nicht. :blueeye:
Last edited by LIH on Monday, 29. April 2013, 14:22, edited 1 time in total.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche(n) Titel wollt ihr als nächstes spielen?

Post by bionixxx »

Ni no kuni endkapitel, tomb raider letztes viertel, gears of war anidingsbums, borderlands addon, god of war 4, alien c.m., und heute kommt noch mehr auf den "to do" stapel...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
Post Reply