Metro Last Light (PC)
Metro Last Light (PC)
Wenn es dann nur so aussieht, im fertigen Spiel, wäre schon Geil
Re: Metro Last Light (PC)
Alles eine Frage der Hardware würde ich sagen. Ich und meine GTX680 haben schon Angst. Aber da geht's dir sicher ähnlich!Zombie wrote:Wenn es dann nur so aussieht, im fertigen Spiel, wäre schon Geil
Re: Metro Last Light (PC)
Wir sind schon ganz schön anmaßend immer mit der GTX 680 anzugebenKaysa wrote:Alles eine Frage der Hardware würde ich sagen. Ich und meine GTX680 haben schon Angst. Aber da geht's dir sicher ähnlich!Zombie wrote:Wenn es dann nur so aussieht, im fertigen Spiel, wäre schon Geil
Aber was solls wer hat der hat
Re: Metro Last Light (PC)
Metro: Last Light - Die offiziellen Systemanforderungen der PC-Version
Minimum
Windows: XP (32-Bit), Vista, 7 or 8
CPU: 2.2 GHz Dual Core beispielsweise Intel Core 2 Duo
RAM: 2 GB
Direct X: 9.0c
Grafikkarte: DirectX 9, Shader Model 3, beispielsweise NVIDIA GTS 250 oder HD Radeon 4000 oder höher
Für 3D Vision Unterstützung:
· NVIDIA GTX 275 oder höher
· 120Hz Monitor
· NVIDIA 3D Vision kit for Windows Vista, 7 or 8
Recommended
Windows: Vista, 7 or 8
CPU: 2.6 GHz Quad Core beispielsweise Intel Core i5
RAM: 4 GB
Direct X: 11
Graphics Card: NVIDIA GTX 580/660 Ti oder AMD 7870 oder höher
Für 3D Vision Unterstützung:
·NVIDIA GTX 580/660Ti oder höher
·120Hz Monitor
·NVIDIA 3D Vision kit for Windows Vista, 7 or 8
Optimum
Windows: Vista, 7 or 8
CPU: 3.4 GHz Multi-Core beispielsweise Intel Core i7
RAM: 8 GB
Direct X: 11
Graphics Card: NVIDIA GTX 690 / NVIDIA Titan
Für 3D Vision Unterstützung:
·NVIDIA GTX 690
·120Hz Monitor
·NVIDIA 3D Vision kit for Windows Vista, 7 or 8
Heißt das jetzt das ich mit meiner GTX 680 nicht auf Optimum zocken kann
Minimum
Windows: XP (32-Bit), Vista, 7 or 8
CPU: 2.2 GHz Dual Core beispielsweise Intel Core 2 Duo
RAM: 2 GB
Direct X: 9.0c
Grafikkarte: DirectX 9, Shader Model 3, beispielsweise NVIDIA GTS 250 oder HD Radeon 4000 oder höher
Für 3D Vision Unterstützung:
· NVIDIA GTX 275 oder höher
· 120Hz Monitor
· NVIDIA 3D Vision kit for Windows Vista, 7 or 8
Recommended
Windows: Vista, 7 or 8
CPU: 2.6 GHz Quad Core beispielsweise Intel Core i5
RAM: 4 GB
Direct X: 11
Graphics Card: NVIDIA GTX 580/660 Ti oder AMD 7870 oder höher
Für 3D Vision Unterstützung:
·NVIDIA GTX 580/660Ti oder höher
·120Hz Monitor
·NVIDIA 3D Vision kit for Windows Vista, 7 or 8
Optimum
Windows: Vista, 7 or 8
CPU: 3.4 GHz Multi-Core beispielsweise Intel Core i7
RAM: 8 GB
Direct X: 11
Graphics Card: NVIDIA GTX 690 / NVIDIA Titan
Für 3D Vision Unterstützung:
·NVIDIA GTX 690
·120Hz Monitor
·NVIDIA 3D Vision kit for Windows Vista, 7 or 8
Heißt das jetzt das ich mit meiner GTX 680 nicht auf Optimum zocken kann
Re: Metro Last Light (PC)
Erstmal die Titten ruhig halten. WIE häufig waren die offiziellen Angaben nicht schon vollkommener Bullshit?
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
Re: Metro Last Light (PC)
Naja, ich geh mal davon aus, dass die Optimumangaben sich auf maximale Settings inklusive mehrfacher Kantenglättung etc verstehen. Ich für meinen Teil, kann auf Kantenglättungs gut verzichten. Früher bei Auflösungen von 1024x768 war das noch was anderes, aber heutzutage ist das für mich kein Muss mehr. Daher denke ich, dass unsere 680er da noch ganz gut wegkommen werden. Ich rechne aber dennoch mit Einschränkungen...Zombie wrote:Metro: Last Light - Die offiziellen Systemanforderungen der PC-Version
Minimum
Windows: XP (32-Bit), Vista, 7 or 8
CPU: 2.2 GHz Dual Core beispielsweise Intel Core 2 Duo
RAM: 2 GB
Direct X: 9.0c
Grafikkarte: DirectX 9, Shader Model 3, beispielsweise NVIDIA GTS 250 oder HD Radeon 4000 oder höher
Für 3D Vision Unterstützung:
· NVIDIA GTX 275 oder höher
· 120Hz Monitor
· NVIDIA 3D Vision kit for Windows Vista, 7 or 8
Recommended
Windows: Vista, 7 or 8
CPU: 2.6 GHz Quad Core beispielsweise Intel Core i5
RAM: 4 GB
Direct X: 11
Graphics Card: NVIDIA GTX 580/660 Ti oder AMD 7870 oder höher
Für 3D Vision Unterstützung:
·NVIDIA GTX 580/660Ti oder höher
·120Hz Monitor
·NVIDIA 3D Vision kit for Windows Vista, 7 or 8
Optimum
Windows: Vista, 7 or 8
CPU: 3.4 GHz Multi-Core beispielsweise Intel Core i7
RAM: 8 GB
Direct X: 11
Graphics Card: NVIDIA GTX 690 / NVIDIA Titan
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·120Hz Monitor
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Heißt das jetzt das ich mit meiner GTX 680 nicht auf Optimum zocken kann
Re: Metro Last Light (PC)
Tja, da wird dann wohl wieder mein... öhmn... Barebone-PC mit Pentium 4, 512MB RAM und Geforce 6600GT herhalten müssen, der Desktop PC ist mit seinem Phenom II, ATI 6950 und 8 GB RAM wohl mal wieder leicht überfordert damit...
Wer die Ironie findet, darf sie sich einrahmen und über's Bett hängen.
Wer die Ironie findet, darf sie sich einrahmen und über's Bett hängen.
Re: Metro Last Light (PC)
Ah, ah, ich habs gefunden!
Weil du (möglicherweise) nicht die beste Version spielen kannst, setzt du lieber auf die allerschlechteste mögliche Version, anstatt einfach ein bischen an den Einstellungen zu drehen und die zweitbeste Version zu haben.
Was die Angaben angeht, da rechnen die bestimmt mit der bestmöglichen Kantenglättung, zumal es da ja Modi gibt, die locker die Hälfte der Leistung oder gar mehr fressen, ohne dass man einen großartigen Unterschied zu "einfacheren" Kantenglättungsmodi sieht.
Meine ATI 5850 dürfte aber so oder so ins Schwitzen kommen.
Weil du (möglicherweise) nicht die beste Version spielen kannst, setzt du lieber auf die allerschlechteste mögliche Version, anstatt einfach ein bischen an den Einstellungen zu drehen und die zweitbeste Version zu haben.
Was die Angaben angeht, da rechnen die bestimmt mit der bestmöglichen Kantenglättung, zumal es da ja Modi gibt, die locker die Hälfte der Leistung oder gar mehr fressen, ohne dass man einen großartigen Unterschied zu "einfacheren" Kantenglättungsmodi sieht.
Meine ATI 5850 dürfte aber so oder so ins Schwitzen kommen.
Re: Metro Last Light (PC)
GEIL.. Habe das Teil grade angezockt und es läuft alles auf max. mit meiner Palit Geforce GTX 680 JetStream
Grafisch das beste was ich je gesehen habe
(außer die Gesichtsanimationen die waren bei Crysis 3 besser)
Grafisch das beste was ich je gesehen habe
(außer die Gesichtsanimationen die waren bei Crysis 3 besser)
Re: Metro Last Light (PC)
http://fast2play.de/metro-last-light-st ... lay_german
Das scheint doch zumindest mal ein sehr gutes Angebot zu sein, wenn die Kiste hier nicht schon wieder zu alt dafür wäre, würde ich jetzt fast schwach werden.
Kommt natürlich auch drauf an, wie man das bezahlen kann, falls die keine "Sofortüberweisung" haben, könnte ich es sowieso knicken.
@Zombie: Wie sieht das Ding eigentlich gewaltdarstellungsmäßig aus? Ich habe da so ein bisschen meine Befürchtungen, wenn sich selbst einige Tester über "mangelndes Trefferfeedback" beschweren...
Ist das dann wieder so ein Holzpuppenshooter a la Far Cry 2?
Das scheint doch zumindest mal ein sehr gutes Angebot zu sein, wenn die Kiste hier nicht schon wieder zu alt dafür wäre, würde ich jetzt fast schwach werden.
Kommt natürlich auch drauf an, wie man das bezahlen kann, falls die keine "Sofortüberweisung" haben, könnte ich es sowieso knicken.
@Zombie: Wie sieht das Ding eigentlich gewaltdarstellungsmäßig aus? Ich habe da so ein bisschen meine Befürchtungen, wenn sich selbst einige Tester über "mangelndes Trefferfeedback" beschweren...
Ist das dann wieder so ein Holzpuppenshooter a la Far Cry 2?
Re: Metro Last Light (PC)
Das ist so ein atmosphärisch Game das die Gewaltdarstellung unwichtig ist Ja das habe ich so gemeintThaisong wrote: @Zombie: Wie sieht das Ding eigentlich gewaltdarstellungsmäßig aus? Ich habe da so ein bisschen meine Befürchtungen, wenn sich selbst einige Tester über "mangelndes Trefferfeedback" beschweren...
Ist das dann wieder so ein Holzpuppenshooter a la Far Cry 2?
Es gibt Blut aber kein Gore und keine abgetrennten Körperteile.
- zombie-flesheater
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- Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
- Location: Neo Kobe
Re: Metro Last Light (PC)
Ich mache mir an der Stelle eher Sorgen wegen der Symbolik - die (Neo-)Nazis sollen AFAIK diesmal ja eine etwas groessere Rolle spielen...Thaisong wrote:http://fast2play.de/metro-last-light-st ... lay_german
Das scheint doch zumindest mal ein sehr gutes Angebot zu sein, wenn die Kiste hier nicht schon wieder zu alt dafür wäre, würde ich jetzt fast schwach werden.
Kommt natürlich auch drauf an, wie man das bezahlen kann, falls die keine "Sofortüberweisung" haben, könnte ich es sowieso knicken.
@Zombie: Wie sieht das Ding eigentlich gewaltdarstellungsmäßig aus? Ich habe da so ein bisschen meine Befürchtungen, wenn sich selbst einige Tester über "mangelndes Trefferfeedback" beschweren...
Ist das dann wieder so ein Holzpuppenshooter a la Far Cry 2?
Re: Metro Last Light (PC)
Hm, wenigstens Einschusslöcher? Ansonsten kann die Athmo ehrlich gesagt sein wie sie will, das wäre dann einfach nix für mich, zu, ich sag mal diplomatisch "weichgespült", damit sich nicht wieder einer durch das böse U-Wort provoziert fühlt.Es gibt Blut aber kein Gore und keine abgetrennten Körperteile.
Die gibts wohl in keiner Version. Sollen auch keine Nazis a la Adolf sein, sondern wohl eine eigene Gruppierung mit derartigen Ansichten, wenn ich das richtig verstanden habe. Da haben sie dann wahrscheinlich auch eigene Symbole.Ich mache mir an der Stelle eher Sorgen wegen der Symbolik - die (Neo-)Nazis sollen AFAIK diesmal ja eine etwas groessere Rolle spielen...
Re: Metro Last Light (PC)
Die Symbolik ist so weit ich weis Weltweit gleichzombie-flesheater wrote:Ich mache mir an der Stelle eher Sorgen wegen der Symbolik - die (Neo-)Nazis sollen AFAIK diesmal ja eine etwas groessere Rolle spielen...
Jeder weis hier was gemeint ist
@ zombie-flesheater
Wenn ich ein Game empfehlen kann ohne es durchgezockt zu haben dann ist es das
- The Hitman
- Posts: 325
- Joined: Tuesday, 13. December 2005, 01:18
- Location: Variiert
Re: Metro Last Light (PC)
Eine größere Rolle spielen sie tatsächlich nicht. Sie sind in 1-2 Kapiteln als Gegner vertreten und treten (viel) später dann erst wieder storyrelevant auf. Zeichen gibt es bis auf das von Zombie verlinkte Bild nicht, am Arm tragen sie irgendwas mit "R". Der Wink mit der rechten Hand, dazu ein Führer kommt auch in der deutschen Version vor.Zombie wrote:Die Symbolik ist so weit ich weis Weltweit gleichzombie-flesheater wrote:Ich mache mir an der Stelle eher Sorgen wegen der Symbolik - die (Neo-)Nazis sollen AFAIK diesmal ja eine etwas groessere Rolle spielen...
Jeder weis hier was gemeint ist
@ zombie-flesheater
Wenn ich ein Game empfehlen kann ohne es durchgezockt zu haben dann ist es das
Re: Metro Last Light (PC)
Hab das Game am Wochenende durchgehobelt und bin eigentlich ganz zufrieden. Technisch übertrifft es meiner Meinung nach Crysis 3 sogar noch. Ich mag diese Endzeitoptik aber auch lieber als die glänzende Transformerkacke bei Crysis ^^ Auf meiner GTX680 läufts maxed out, solange ich nicht auf die wahnwitzige Idee komme, SSAA zu aktivieren. Dann sieht das Game aus wie'n CGI Movie, läuft aber nur noch mit 10 Fps. Ohne SSAA rangiert das Game zwischen 45-60 Fps, was man bei der Optik durchaus hinnehmen kann. Spielerisch und technisch gefällt es mir besser als der erste Teil, allerdings muss ich sagen, dass mich die Story hier größtenteils kaltgelassen hat. Irgendwie wollte der Funke da bei mir nicht überspringen. Habe das Game jetzt aber ein 2. Mal im Ranger Hardcore Modus angefangen, und der macht seinem Namen alle Ehre: Nach 2 Treffern ist Schluss, kein HUD, überhaupt keine Hinweise, keine Munitionsanzeige (und dummerweise keine Möglichkeit ins Magazin zu gucken!) usw.
Re: Metro Last Light (PC)
Hast du auch den 320.14-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-beta Treiber InstalliertKaysa wrote:Auf meiner GTX680 läufts maxed out, solange ich nicht auf die wahnwitzige Idee komme, SSAA zu aktivieren. Dann sieht das Game aus wie'n CGI Movie, läuft aber nur noch mit 10 Fps. Ohne SSAA rangiert das Game zwischen 45-60 Fps
Bei mir läuft alles auf max. auch SSAA auf 4 und es sind noch knapp 40 Fps
Mein Sys
- Intel Core i7-920 2.66GHz 8MB QPI DDR3 LGA1366 Prozessor
- 6 GB Ram
- Palit Jetstream NVIDIA GF GTX680 Grafikkarte 2GB GDDR5 Speicher
- NEC Multisync LCD 2470 WVX 61 cm (24 Zoll) TFT-Monitor
Re: Metro Last Light (PC)
Das kann ja eigentlich gar nicht sein. Ich hab den stärkeren Prozessor, mehr Ram, meine Graka hat ne höhere Taktrate... und den Treiber hab ich natürlich auch vorher installiert. In welcher Auflösung spielst Du denn? Ich gehe jetzt mal von 1920x1080 aus, richtig? Bei PC Games Hardware hab ich ein Benchmarkvideo gesehen. Dort haben die Jungs das Game auf maximalen Details mit 4x SSAA laufen gelassen - auf ZWEI Geforce Titan! Und die hatten teilweise nur 16 Fps! Sicher dass dein SSAA wirklich aktiviert ist? Vielleicht hast Du es auch in den Optionen aktiviert, aber im Treiber deaktiviert? Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären!Zombie wrote:Hast du auch den 320.14-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-beta Treiber InstalliertKaysa wrote:Auf meiner GTX680 läufts maxed out, solange ich nicht auf die wahnwitzige Idee komme, SSAA zu aktivieren. Dann sieht das Game aus wie'n CGI Movie, läuft aber nur noch mit 10 Fps. Ohne SSAA rangiert das Game zwischen 45-60 Fps
Bei mir läuft alles auf max. auch SSAA auf 4 und es sind noch knapp 40 Fps
Mein Sys
- Intel Core i7-920 2.66GHz 8MB QPI DDR3 LGA1366 Prozessor
- 6 GB Ram
- Palit Jetstream NVIDIA GF GTX680 Grafikkarte 2GB GDDR5 Speicher
- NEC Multisync LCD 2470 WVX 61 cm (24 Zoll) TFT-Monitor
Re: Metro Last Light (PC)
Ich Spiele mit der Auflösung 1920x1200Kaysa wrote:Sicher dass dein SSAA wirklich aktiviert ist? Vielleicht hast Du es auch in den Optionen aktiviert, aber im Treiber deaktiviert? Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären!
Habe es in der NVIDIA Systemsteuerung noch mal kontrolliert
Unter 3D Einstellungen Verwalten
Globale Einstellung - Antialiasing FXAA - EIN
Programmeinstellungen - Metro Last Light - EIN
Sehe ich hier Falsch nach in den Einstellungen
Wenn ich SSAA im Spiel deaktiviere sieht es deutlich schlechter aus
Re: Metro Last Light (PC)
Nach allen was ich an INFO`S habe kann es garnicht so bei mir laufen
Tut es aber doch und das ohne auch nur den geringsten Ruckler
Tut es aber doch und das ohne auch nur den geringsten Ruckler
Re: Metro Last Light (PC)
Dann stell erstmal deine "Tesselation" auf "sehr hoch", dann reden wir weiterZombie wrote:Nach allen was ich an INFO`S habe kann es garnicht so bei mir laufen
Tut es aber doch und das ohne auch nur den geringsten Ruckler
Re: Metro Last Light (PC)
Kaysa wrote:Dann stell erstmal deine "Tesselation" auf "sehr hoch", dann reden wir weiter
"Tesselation" steht jetzt auf "sehr hoch" und es gab bei dem Zwischengegner in der Höhle ein paar kleinere Ruckler
läuft aber an sonsten Ruckelfrei weiter
Re: Metro Last Light (PC)
Na super, eine Karte, wofür du vor ein paar Monaten noch 500,- € oder mehr ausgegeben hast und schon Ruckler..."Tesselation" steht jetzt auf "sehr hoch" und es gab bei dem Zwischengegner in der Höhle ein paar kleinere Ruckler
Frage mich dann sowieso, wer überhaupt Zielgruppe für den Titel auf PC sein soll? Unter 5000,- € System kann man das wohl echt knicken, nachdem, was man so hört. Da würden mich ja jetzt mal wieder Vergleichsscreenshots brennend interessieren, zwischen 360 und PC-Version auf volle Pulle. Aber gut, das Ergebnis kann ich mir schon wieder vorstellen...
Scheint aber zumindest auf Konsole sehr beliebt zu sein, der Titel. In der Theke ist es leider immer verliehen...
Re: Metro Last Light (PC)
Kann man eben negativ sehen, man kann es auch positiv sehen.Thaisong wrote:Na super, eine Karte, wofür du vor ein paar Monaten noch 500,- € oder mehr ausgegeben hast und schon Ruckler..."Tesselation" steht jetzt auf "sehr hoch" und es gab bei dem Zwischengegner in der Höhle ein paar kleinere Ruckler
Frage mich dann sowieso, wer überhaupt Zielgruppe für den Titel auf PC sein soll? Unter 5000,- € System kann man das wohl echt knicken, nachdem, was man so hört. Da würden mich ja jetzt mal wieder Vergleichsscreenshots brennend interessieren, zwischen 360 und PC-Version auf volle Pulle. Aber gut, das Ergebnis kann ich mir schon wieder vorstellen...
Scheint aber zumindest auf Konsole sehr beliebt zu sein, der Titel. In der Theke ist es leider immer verliehen...
Metro Last Light, genau wie der Vorgänger und wie auch die Crysis Spiele streben eben eine hohe grafische Qualität an, die selbst von den besten PCs bei release nicht ganz ausgenutzt werden können. Wenn man dann mal einen besseren PC hat kann man eben wieder auf diese Spiele zurück greifen und dann das volle Potenzial ausnutzen. Crysis 1 sah selbst nach 3 Jahren immer noch geil aus, gerade wenn man mit der Zeit dann alle Effekte hoch schrauben konnte.
Klar, kann ich voll verstehen, dass man frustriert ist, wenn man das volle Potenzial nicht sofort ausschöpfen kann, aber ich verstehe es eher so, dass die Entwickler dem Nutzer die Möglichkeit geben das Spiel auf die eigene Maschine anzupassen und Luft nach oben zu lassen, statt jedem Nutzer die gleiche (niedrige) Qualität zu geben, damit das Spiel auch ja auf jedem Rechner läuft.
Vergleichsvideos kenne ich nicht, aber ja, ich habe natürlich mal wieder das Vorurteil, dass die Konsolenversionen grafisch der PC Version bei niedrigen bis mittleren Einstellungen entsprechen.
Ach und was ruckeln angeht. Bei PC kann man meistens an den Einstellungen drehen und einfach ein wenig auf grafische Qualität verzichten, aber was macht man, wenn ein Spiel auf der Konsole ruckelt oder Tearing hat?
Re: Metro Last Light (PC)
Leugnen.LIH wrote:aber was macht man, wenn ein Spiel auf der Konsole ruckelt oder Tearing hat?
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
Re: Metro Last Light (PC)
Hm, ich weiß jetzt nicht, wo z. B. das absolut flüssige AC 3 oder hochgemoddete Skyrim jetzt "niedrige" Qualität hätte. Ich habe bisher auch noch keinen Metro-Screenshot gesehen, wo ich mir gleich gedacht hätte, das sieht ja um Welten besser aus als alles bisher dagewesene. Es sieht hübsch aus, moderne Grafik ohne Zweifel, aber halt nix, was es rechtfertigt, dass eine 500,- € Karte (dafür bekommt man mittlerweile schon zwei 360iger) schon wieder auf dem letzten Loch pfeift.Klar, kann ich voll verstehen, dass man frustriert ist, wenn man das volle Potenzial nicht sofort ausschöpfen kann, aber ich verstehe es eher so, dass die Entwickler dem Nutzer die Möglichkeit geben das Spiel auf die eigene Maschine anzupassen und Luft nach oben zu lassen, statt jedem Nutzer die gleiche (niedrige) Qualität zu geben, damit das Spiel auch ja auf jedem Rechner läuft.
@Kaysa und Untoter, macht doch mal'n paar Bilder.
Kann man, bringt aber meistens auch nur'n paar Frames mehr, bei deutlich schlechterer Grafik. Wenn ich da noch an z. B. G3, Crysis oder auch Risen auf meinem alten Rechner denke, sah dann schlechter aus als'n N64-Titel, hat aber immernoch geruckelt wie Sau, trotz locker erfüllter Systemanforderungen für niedrig/mittel.Ach und was ruckeln angeht. Bei PC kann man meistens an den Einstellungen drehen und einfach ein wenig auf grafische Qualität verzichten
Dasselbe wie auf PC, wenn mal wieder die Einstellung "VSync on" vom Programm ignoriert wird: "So'n Mist" sagen.aber was macht man, wenn ein Spiel auf der Konsole ruckelt oder Tearing hat?
Ruckeln in der Form dass es nervt, habe ich auf Konsole noch nicht gesehen. Also sowas wie z. B. G3, wo das ganze Bild alle paar Schritte für bis zu 10 Sek. komplett zum Stillstand kam oder man sich fühlt, als würde man auf Kaugummi laufen. Gut, Arcania und Two Worlds auf Konsole kamen dem schon recht nahe, aber das war ja sowieso lieblos zusammengeschusterter Rotz, auch auf PC, wo die Performance ebenfalls saumäßig war/ist, zumindest bei Arcania.
Re: Metro Last Light (PC)
Ich meine jetzt eigentlich auch gar nicht die Grafikqualität verschiedener Spiele untereinander, da wird es immer Unterschiede geben, sondern die Qualität eines Spiels selbst. Es ist ja bekannt, dass Entwickler z.B. sehr hoch aufgelöste Texturen am Anfang der Entwicklung anfertigen und dann nach Bedarf runter skalieren um eben das Spiel auf Konsolen oder auf heutige PCs anzupassen, sodass auch ältere PCs damit klar kommen.Thaisong wrote:Hm, ich weiß jetzt nicht, wo z. B. das absolut flüssige AC 3 oder hochgemoddete Skyrim jetzt "niedrige" Qualität hätte. Ich habe bisher auch noch keinen Metro-Screenshot gesehen, wo ich mir gleich gedacht hätte, das sieht ja um Welten besser aus als alles bisher dagewesene. Es sieht hübsch aus, moderne Grafik ohne Zweifel, aber halt nix, was es rechtfertigt, dass eine 500,- € Karte (dafür bekommt man mittlerweile schon zwei 360iger) schon wieder auf dem letzten Loch pfeift.Klar, kann ich voll verstehen, dass man frustriert ist, wenn man das volle Potenzial nicht sofort ausschöpfen kann, aber ich verstehe es eher so, dass die Entwickler dem Nutzer die Möglichkeit geben das Spiel auf die eigene Maschine anzupassen und Luft nach oben zu lassen, statt jedem Nutzer die gleiche (niedrige) Qualität zu geben, damit das Spiel auch ja auf jedem Rechner läuft.
So war das ja auch bei Crysis 2. Das sah mit DirectX 9 und den "normalen" Texturen auch schon nicht schlecht aus, aber später gab es ja dann noch nen DirectX 11 Pfad und höher aufgelöste Texturen als optionaler Patch hinterher.
Und ein hochgemoddetes Skyrim ist ja genau so ein Beispiel das ich meine. "Out of the box" ohne Verbesserungen sieht das ja nicht so Bombe aus, Texturen sind teilweise schon fast matschig, aber das Spiel läuft auf den meisten PCs gut. Spieler mit guten PCs können sich Dank mods mit besseren Texturen und Effekten eindecken, in Metro gibt es die quasi vom Entwickler schon.
- 3beiniger Lung
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Re: Metro Last Light (PC)
Spiele gerade Two Worlds auf der Xbox 360, und es ist für mich (mit Oblivion) eines des besten Rollenspiele auf der Konsole. Konnte den Satz "lieblos zusammengeschusterter Rotz" nicht unkommentiert stehen lassen.Thaisong wrote:Gut, Arcania und Two Worlds auf Konsole kamen dem schon recht nahe, aber das war ja sowieso lieblos zusammengeschusterter Rotz, auch auf PC, wo die Performance ebenfalls saumäßig war/ist, zumindest bei Arcania.
Re: Metro Last Light (PC)
Ich denke er meint den technischen Aspekt der Spiele, aber das kann ich selber auch nicht bewerten.3beiniger Lung wrote:Spiele gerade Two Worlds auf der Xbox 360, und es ist für mich (mit Oblivion) eines des besten Rollenspiele auf der Konsole. Konnte den Satz "lieblos zusammengeschusterter Rotz" nicht unkommentiert stehen lassen.Thaisong wrote:Gut, Arcania und Two Worlds auf Konsole kamen dem schon recht nahe, aber das war ja sowieso lieblos zusammengeschusterter Rotz, auch auf PC, wo die Performance ebenfalls saumäßig war/ist, zumindest bei Arcania.
Re: Metro Last Light (PC)
Bilder sagen da nicht so viel aus, aber das Video hier von PC Games Hardware ist da recht anschaulich:Thaisong wrote:
@Kaysa und Untoter, macht doch mal'n paar Bilder.
http://www.pcgameshardware.de/Metro-Las ... n-1069570/
Re: Metro Last Light (PC)
Ich hab mal nen Benchmark laufen lassen mit folgenden Einstellungen:
Resolution: 1920*1200; DirectX 11; Quality: High; Texture filtering: AF 4x; Advanced PhysX: Enabled; Tesselation: Not supported; Motion Blur: Normal; SSAA: Off.
Mein System:
Intel i5-2500K @ 3.30 GHz
16 GB Ram
Palit Geforce GTX 570
Win 7 64 bit
Ich hatte noch ein paar Programe nebenher laufen (IE und Firefox, Outlook), aber immerhin schaffte ich nen Average von 34 FPS. Und für meinen Geschmack sah das auch echt hübsch aus.
Ein übertriebener Grafikfetischist bin ich jetzt auch nicht, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das am TV über ne Box auch so aussieht. Allerdings fehlt mir der Vergleich.
Resolution: 1920*1200; DirectX 11; Quality: High; Texture filtering: AF 4x; Advanced PhysX: Enabled; Tesselation: Not supported; Motion Blur: Normal; SSAA: Off.
Mein System:
Intel i5-2500K @ 3.30 GHz
16 GB Ram
Palit Geforce GTX 570
Win 7 64 bit
Ich hatte noch ein paar Programe nebenher laufen (IE und Firefox, Outlook), aber immerhin schaffte ich nen Average von 34 FPS. Und für meinen Geschmack sah das auch echt hübsch aus.
Ein übertriebener Grafikfetischist bin ich jetzt auch nicht, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das am TV über ne Box auch so aussieht. Allerdings fehlt mir der Vergleich.
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln!
Re: Metro Last Light (PC)
Ja, hauptsächlich. Da kam auf 360 aber auch noch ein Patch später, der wohl einige technische Unzulänglichkeiten beseitigt hat. Aber mich hat an dem Titel schon allein gestört, du siehst ein großes Herrenhaus, gehst rein, es besteht aus einem Raum. Du siehst eine Hütte, gehst rein, genau derselbe Raum. Du siehst ein Schloss.. naja, und so weiter.Ich denke er meint den technischen Aspekt der Spiele, aber das kann ich selber auch nicht bewerten.
Schon allein sowas ist für mich bei RPGs ein gigantischer Athmokiller, auch sonst war mir die Welt nicht lebendig genug.
Hübsch, aber halt auch nix, was ich der 360 nicht zutrauen würde. Also für die HW-Ansprüche ist es echt lächerlich, wenn da selbst 'ne 500,- € Karte ruckelt.Bilder sagen da nicht so viel aus, aber das Video hier von PC Games Hardware ist da recht anschaulich:
Re: Metro Last Light (PC)
Thaisong wrote: Hübsch, aber halt auch nix, was ich der 360 nicht zutrauen würde
Re: Metro Last Light (PC)
@ Kaysa
Geil das gif besser kann man auf @ Thaisong Worte nicht reagieren
Geil das gif besser kann man auf @ Thaisong Worte nicht reagieren
- PaulBearer
- WikiSlave
- Posts: 3136
- Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
- Location: Vorarlberg, Österreich
Re: Metro Last Light (PC)
Vielleicht doch, indem man sich an die Forenregeln hält...Zombie wrote:besser kann man auf @ Thaisong Worte nicht reagieren
Bilder in den Beiträgen sind nicht erwünscht und sollten als Link zur Verfügung gestellt werden.
"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
Re: Metro Last Light (PC)
Weiß ich doch.PaulBearer wrote:Vielleicht doch, indem man sich an die Forenregeln hält...Zombie wrote:besser kann man auf @ Thaisong Worte nicht reagieren
Bilder in den Beiträgen sind nicht erwünscht und sollten als Link zur Verfügung gestellt werden.
Re: Metro Last Light (PC)
Falls es noch jemanden gibt der das Teil noch nicht gezockt hat
Hier mal ein Trailer der überzeugen sollte
Hier mal ein Trailer der überzeugen sollte
Re: Metro Last Light (PC)
Aber wir wollen nicht vergessen wie das eine Mal das gesamte Forum an dem Katzen Bilder Thread vollkommen zugrunde gegangen iist weil wir dort Bilder integriert gepostet haben. Das war nun mal auch ECHT übel, da macht die Regelung also schon Sinn so.Kaysa wrote:Weiß ich doch.PaulBearer wrote:Vielleicht doch, indem man sich an die Forenregeln hält...Zombie wrote:besser kann man auf @ Thaisong Worte nicht reagieren
Bilder in den Beiträgen sind nicht erwünscht und sollten als Link zur Verfügung gestellt werden.
Last Light... lässt mich nach wie vor eiskalt. Ich habe absolut null Verlangen diesen Titel zu spielen und ich glaube das wird auch noch ein Weilchen so bleiben.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
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ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"