Shadow Warrior Remake

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Post Reply
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Shadow Warrior Remake

Post by esn »

habe auf facebook gerade gelesen, dass die entwickler von hard reset eine remake von shadow warrior machen wollen......

http://shadowwarrior.com/
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Shadow Warrior Remake

Post by RipvanWinkle »

Freut mich - wär nur schön, wenn die Internetseite vielleicht ein itzebitzeklitzekleines bisschen informativer wäre... :)
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Shadow Warrior Remake

Post by esn »

RipvanWinkle wrote:Freut mich - wär nur schön, wenn die Internetseite vielleicht ein itzebitzeklitzekleines bisschen informativer wäre... :)
infos folgen wohl in kürze....
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Shadow Warrior Remake

Post by Thaisong »

Na, das könnte doch lustig werden, in 10 Jahren wissen wir mehr, hoffentlich sind dann nicht wieder alle enttäuscht. :lol:

Wäre aber geil, wenn die das Ding dann hierzulande in China-Deutsch synchronisieren und er dann Sprüche raushaut wie: "Du kleinel Glasshüpfel", "oh, du schwulel Hase" oder auch "Ich bin del Schattenkliegel" :megalol:

Hier sind übrigens all' seine Sprüche zu finden, wusste garnicht mehr, dass es soviele waren:

http://en.wikiquote.org/wiki/Shadow_Warrior

Also, wer möchte 'n bisschen Wang? :wink:
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Shadow Warrior Remake

Post by RipvanWinkle »

Ich fand das Spiel damals wirklich großartig (kann sich noch jemand an die eher groteske Szene erinnern, in der man endlos Karnickel in einem Terrarium züchten, und gleich wahlweise zu Geschnetzeltem verarbeiten konnte :blueeye: ), befürchte aber bei nochmaligem Nachdenken, dass ein Relaunch dem Titel nicht zuträglich wäre.
Die Zeiten von diesem zotig-pubertärem Humor sind einfach mit den 90ern zu Ende gegangen - ein Aufguss nach selber Machart wäre nach meiner Vorstellung einfach nur anachronistisch-peinlich; und jede andere Machart kann ich mir bei SW einfach nicht vorstellen. ;)
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Shadow Warrior Remake

Post by zombie-flesheater »

Ich stell mir gerade ein Sequel im Stil von Duke Nukem Forever vor... SO jedenfalls bitte nicht :evil:
Eine Reanimation von Blood waere mir allerdings lieber gewesen. Hier koennte man genug Anspielungen aus dem modernen Horrorbereich einbauen.
Bei Shadow Warrior kann ich mir jedenfalls irgendwie kein unverbrauchtes und gleichzeitig innovatives Setting in Bezug auf die Levels vorstellen...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Shadow Warrior Remake

Post by LIH »

Ich war auch erstaunt bei dieser Nachricht.
Shadow Warrior kennt doch keine Sau mehr! Also klar, die alte Garde eben, aber eigentlich zielen doch Videospiele nicht auf die Zielgruppe 30+ ab. Ok, vielleicht etwas übertrieben, aber selbst Duke Nukem wurde durch die Entwicklung von DNF und den vielen "spin-off" Spielen am Leben und in Erinnerung gehalten. Aber Shadow Warrior ist nur ein Spiel und 16? Jahre alt.

Wird die Videospielindustrie nun also zur Filmindustrie, in der jede alte Idee und jeder alte Film wieder aus der Versenkung gehoben werden und ein Remake bekommen, egal wie erfolglos oder unbekannt die Originale mittlerweile sind?!?

Ich will damit jetzt nicht Shadow Warrior nieder machen, aber große Aufmerksamkeit und großen Erfolg hatte das Spiel ja nicht.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Shadow Warrior Remake

Post by zombie-flesheater »

LIH wrote:Ich war auch erstaunt bei dieser Nachricht.
Shadow Warrior kennt doch keine Sau mehr! Also klar, die alte Garde eben, aber eigentlich zielen doch Videospiele nicht auf die Zielgruppe 30+ ab. Ok, vielleicht etwas übertrieben, aber selbst Duke Nukem wurde durch die Entwicklung von DNF und den vielen "spin-off" Spielen am Leben und in Erinnerung gehalten. Aber Shadow Warrior ist nur ein Spiel und 16? Jahre alt.

Wird die Videospielindustrie nun also zur Filmindustrie, in der jede alte Idee und jeder alte Film wieder aus der Versenkung gehoben werden und ein Remake bekommen, egal wie erfolglos oder unbekannt die Originale mittlerweile sind?!?

Ich will damit jetzt nicht Shadow Warrior nieder machen, aber große Aufmerksamkeit und großen Erfolg hatte das Spiel ja nicht.
Nur dass mir bei Games Remakes oft lieber waeren, as bei Filmen. Hier kann man ja bei einem technisch ansonsten ohnehin gelungenen Game mit besserer Technik noch etwas rausholen. Aber halt, ohne zu viel an Story, Gameplay und auch Leveldesign zu veraendern.
Wobei Shadow Warrior ja eines der letzten Spiele mit der Build Engine war und wenigstens noch ansehnliche individuelle (2D-)Sterbeanimationen bot - etwas, was ich im 3D-Bereich dank Ragdoll & Co. schon irgendwie schmerzlich vermisse.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Shadow Warrior Remake

Post by RipvanWinkle »

zombie-flesheater wrote: Eine Reanimation von Blood waere mir allerdings lieber gewesen. Hier koennte man genug Anspielungen aus dem modernen Horrorbereich einbauen.
Volle Zustimmung.
Oder Redneck Rampage - was gäb ich für ein Sequel/Relaunch dieses Titels... :yes:
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Shadow Warrior Remake

Post by zombie-flesheater »

RipvanWinkle wrote:
zombie-flesheater wrote: Eine Reanimation von Blood waere mir allerdings lieber gewesen. Hier koennte man genug Anspielungen aus dem modernen Horrorbereich einbauen.
Volle Zustimmung.
Oder Redneck Rampage - was gäb ich für ein Sequel/Relaunch dieses Titels... :yes:
RR fand ich von den ganzen Build-Titeln fast am uninteressantesten. Es gab ja seeeehr wenig Gegnervielfalt, kaum Bosskaempfe und levelmaessig erinnere ich mich nicht mehr an viele wirklich gute Levels (die Bowlingbahn mal ausgenommen). Gerade zum Ende hin gabs da doch recht viel klassische Hasslevels wie Abwasserkanaele etc., wenn ich mich recht entsinne und der Levelaufbau selbst war auch oft verwirrend. Im Vergleich zum Duke, SW oder Blood gab es auch nicht so viele Anspielungen.
Ich wuerds mir natuerlich dennoch holen, sollte es neu aufgelegt werden :mrgreen: Aber wenn schon ein Xatrix-Titel neu aufgelegt werden soll, dann IMHO lieber Kingpin - welches rueckblickend auch recht verwirrende und teils langweilige Levels hatte :smoke:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Shadow Warrior Remake

Post by KT »

Ich kann die oft herrschende Begeisterung für "Redneck Rampage" auch nicht nachvollziehen. "Duke", "Blood" und "Shadow Warrior" hatten jeweils das interessantere Thema und das bessere Spiel zu bieten. "Redneck Rampage" gehört für mich so in die dritte Reihe von Build-Spielen, hinter "Powerslave", "NAM", "GI WWII" und Co.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Shadow Warrior Remake

Post by cybdmn »

Shadow Warrior ist nur ein Strohhalm nach dem 3D Realms greifen. Jahrelang wurde im eigenen Forum nach einem Nachfolger gefragt, da hiess es nur NGTH, not going to happen. Plötzlich doch.
Ich fürchte das geht in die Hose.

Redneck Rampage hatte definitiv eine extrem dichte Atmosphäre, und kann deshalb kaum in eine Reihe mit NAM oder WWII GI gesteckt werden, nicht einmal mit Powerslave/Exhumed, welches im Endeffekt auf den Konsolen erhrblich besser rüberkam.
Image
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Shadow Warrior Remake

Post by RipvanWinkle »

Ich fand bei Redneck Rampage einfach das Setting großartig - ich war damals auch noch keine fünfzehn Jahre alt, daher war es für mich schon ein Heidenspaß, dass man sich hier mit selbstgebranntem Schnapps die Kante geben und hinterher eine Stange Wasser abstellen konnte. Auch der geniale Trucker-Soundtrack war damals ein absoluter Mitgeher und auch die Sprüche waren klasse - sage nur: "Ah´m on you like stink on sheet". :mrgreen:

Ich muss aber zugeben, dass ich den Titel trotz aller Begeisterung immer nur punktuell gezockt und kein Level jemals beendet habe - in meiner Erinnerung ist der Titel aber durchweg positiv besetzt; ich müsste ihn vielleicht nochmal installieren, sofern er auf meiner Maschine noch läuft...

Einer Neuauflage von Kingpin wäre ich übrigens auch nicht abgeneigt, allerdings wäre das für mich eher die eigentliche Umsetzung des Spiels, als ein Sequel, denn irgendwie bin ich damals mit dem Titel nicht warmgeworden: zu meiner im Jahr 2009 geäußerten Kritik habe ich eigentlich auch heute nicht viel hinzuzufügen:
Anfangs fand ich es natürlich auch cool, aber als gereifter Erwachsener sind mir dann beim zweiten Spielen einige Unebenheiten aufgefallen, die mein Vergnügen im Vergleich mit anderen Titeln deutlich geschmälert haben.

1) Waffenläden, die alle coolen Waffen nie vorrätig haben, so dass man erst bis zu den letzten Leveln warten muss, wo ohnehin jeder Gegner diese Waffe hat - was das Geldklausystem überflüssig macht.
2) Das unausgewogene Schadenssystem: Drei Schrotladungen in die Brust und die Typen standen immer noch
3) RATTEN ALS GEGNER - ich kauf mir einen feuerfesten Ganzkörperpanzer, und trotzdem kann mir jedes dahergelaufene Nagetier das letzte Lebensfünkchen abknabbern. Ich habs gehasst
4) Das unbefriedigende Ende - bis heute wurde die Reihe ja nicht fortgesetzt
Aber ich glaube verglichen mit der Kontroverse von früher würde ein Kingpin 2.0 nur ein laues Lüftchen auslösen - GTA hat was das Kriminalitätsszenario angeht in der Zwischenzeit einfach sämtliche Monopole besetzt.
User avatar
The Hitman
Posts: 325
Joined: Tuesday, 13. December 2005, 01:18
Location: Variiert

Re: Shadow Warrior Remake

Post by The Hitman »

Was Kingpin richtig gemacht hat, war das dreckige Straßenfeeling perfekt einzufangen. Man hatte Gossensprache, man konnte grundlos Leute ummähen, die Hinterhöfe waren -wie die meisten Innenlevels- allesamt runtergekommen. Der Soundtrack von Cypress Hill war grandios gewählt. Die spielerischen Schwächen unterschreibe ich so. Trotzdem hatte das Game einfach ein irres Plus an Atmosphäre! Remake oder Fortsetzung? Sofort!

Blood habe ich auch geliebt und würde eine neue Variante auch augenblicklich unterstützen. Der 1. Teil war grandios, den 2. hab' ich trotz katastrophalem und dahin gerotztem Gameplay nur geliebt und tue ich auch heute noch. Warum? Ich kann's nicht sagen. Waren es die abgedrehten Levels (Flugzeug, Züge, abgewracktes Hotel usw.), der coole Soundtrack, die bockschweren Bossfights, die netten (aber teils nutzlosen (Bug Buster)) Waffen oder die bescheuerten Gegner? Wahrscheinlich von allem etwas.

Shadow Warrior nehm' ich gerne an, wenn's einigermaßen solide ist und den Zauber des 1. Spiels auch einfängt. Nur hoffentlich keine weitere elende Fortsetzung von einem einst super Titel (ja ich gucke zu euch: Duke 4ever, Soldier of Fortune Payback, Postal 3).
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Shadow Warrior Remake

Post by cybdmn »

Ich hatte damals RR und die AddOns durchgezockt, und war durchweg begeistert, allein wegen der Atmosphäre. Es gibt übrigens eine auf eDuke basierende Windowsportierung, ich habe sie allerdings nur kurz angetestet, ob sie rund läuft kann ich daher nicht sagen.

Über ein neues Kingpin wäre ich auch sehr erfreut. Die Atmosphäre war auch hier wieder dicht, Xatrix hatte ein Händchen dafür, wie ja schon RR zeigte, und später dann der SP von RtCW. Die genannten Minuspunkte unterschreibe ich auch sofort.

Bei Spielen wie Blood oder SW habe ich die Sorge, dass Nachfolger im heute enden wie DNF.
Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Shadow Warrior Remake

Post by zombie-flesheater »

http://www.gametrailers.com/videos/151c ... er-trailer

Sieht gut aus, aber IMHO irgendwie zu ernst und duester, dafuer wenig abgedreht. Ich hoffe mal, die schaffen es irgendwie, den verspielten Humor und die Bloedeleien des Originals da hineinzupacken, anstatt alles auf "Gritty Realism" zu trimmen. :tee:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Shadow Warrior Remake

Post by zombie-flesheater »

http://www.joystiq.com/2013/05/20/reinv ... odern-era/
...

Shadow Warrior will include combo moves and special attacks similar to those in fighting games, and will have players targeting specific parts of the body to cause more bloodshed before dispatching enemies. This benefits players in the violence-based points system, as more ornate and brutal acts will help Lo Wang upgrade his abilities faster. Shadow Warrior will also include enemy heads and hearts that were used as weapons in the original game.
Bulletstorm, anyone? Hoffentlich lenkt die Spielerei mit den Gegnern dann nicht zu sehr vom eigentlichen Game ab...
...

For fans of the original, Lo Wang isn't Lo Wang without his brash attitude and sense of humor. Fans can even be found quoting some of the more memorable lines by the lead character in the comments of the developer's official Facebook page. Lo Wang's one-liners stood out to these players, who will justifiably be hesitant at the notion of the character's reinvention.

"What we've tried to do here is create a lot of that humor and still have those one-liners... but put together a character that starts off rather immature, and as [Bartkowicz] puts it, is a little bit of a douchebag at the start, but you kind of see him transform over time," Lowrie said. "But one thing we did take out was a lot of the cheap jokes that had a lot of racial stereotyping and kind of sexist jokes," replacing them with "a little smarter comedy than the cheap ones that were in there."

Lowrie agreed that there were "a couple things that in the [original game's] writing that were definitely offensive, like the use of names that we certainly wouldn't use now." He assured that Shadow Warrior will only see "a change in tone and a change in writing style that really shines through," though "if someone was really looking for those particular elements... then yeah I'm sure they'll be a little disappointed."

"If you bought any game for those specific reasons, then you probably were enjoying them for the wrong reasons anyway," Lowrie added. People can really mature in 16 years. It seems Lo Wang won't be an exception to that when the game arrives later this year on PC and in 2014 across unspecified next-gen consoles.
http://www.youtube.com/watch?v=WWaLxFIVX1s

:evil:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Shadow Warrior Remake

Post by RipvanWinkle »

User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Shadow Warrior Remake

Post by Jonny »

Aktuell gibt es SW Classic auf Steam für LAU:

http://store.steampowered.com/app/238070/
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Shadow Warrior Remake

Post by SAL »

Political Correctness + vorauseilender Gehorsam.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Shadow Warrior Remake

Post by zombie-flesheater »

http://www.gametrailers.com/videos/5wun ... or-preview

http://www.youtube.com/watch?v=WWaLxFIVX1s

OK, die letzten zwei Sekunden haben mich schmunzeln lassen, aaaaaaber der Rest?! Was zur Hoelle haben die aus Lo Wang gemacht?! Generic Asian Dude #72?! Der Rest sieht dann auch eher nach City Interactive aus. Das alte Shadow Warrior mit aktueller Grafik und gut... aber nein, was macht man hier? Eine "Neuinterpretation"?! Interpretiert gefaelligst eure Kackhaufen im Klo, aber lasst um Himmelswillen Lo Wang aus dem Spiel!
Wahrscheinlich werd ich mir das Teil sogar kaufen (muessen) um in meiner Meinung bestaetigt zu werden, aber wie gerne wuerde ich mich hier irren! Nur wenn bei einem Video mit Lauflaenge 3:43 gerade mal die letzten paar Sekunden halbwegs interessant wirken und der Rest irgendwo zwischen belanglos und schmerzhaft liegt... kann ich mir nicht vorstellen, dass das fertige Game da noch viel rausreissen kann.
RIP Lo Wang. Dein Grab liegt irgendwo unter dem von Duke Nukem.
Scheisse, sogar der Doom Space Marine erweckt bei mir mehr Empathie als dieses... Kind?! :motz:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Shadow Warrior Remake

Post by zombie-flesheater »

Neuer Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=ywhDCQnLf_Q

Meh. Der neue Lo Wang ist mir nach wie vor unsympathisch und das Gameplay sieht mir jetzt nicht viel anders aus wie das von NecroVision - und das war von 2009! Von Retro sehe ich allerdings nicht wirklich irgendwas.

Und das Remake soll blutiger, als das Original werden:

http://www.play3.de/2013/08/25/shadow-w ... -original/
Die Entwickler von Flying Wild Hog haben zu verstehen gegeben, dass das Remake des First-Person-Shooter-Klassikers “Shadow Warrior” für die NextGen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One noch blutiger, brutaler und überdrehter als das Original sein soll.

Joah, also einfach mehr Blutspritzer pro Gegner. Toll :roll:
Bei der gamescom sagte der Autor Stawomir Uliasz gegenüber Polygon, dass die Gewaltdarstellungen im Spiel beinahe Comic-haft sind oder wie in Hong Kong B-Movie Action-Filmen sein sollen.

Beinahe comichaft? Und was war dann das Original? Realistisch?!
Die Leistungsfähigkeit der neuen Plattformen machte dies möglich, wie er ergänzte.

Sooo Next-Next-Gen sieht das aber nun wirklich nicht aus.
“Die Grafik wird besser als im Original”, sagte Uliasz.

Na, da haben wir aber wahnsinnig viel Glueck gehabt! Ich dachte schon, es wuerde genau so oder gar schlechter aussehen, als ein Spiel von 1997!
“Im Original konnte man die Gegner mit einem Schwert zerteilen. Das kann man hier auch machen, nur dass sie nicht mehr in zwei Teile sondern weiter in ihre Einzelteile zerfallen.”

Wenn ich einen Gegner in der Mitte mit einem Schwert in zwei gleiche Teile durchschneide, zerfaellt er also in weitere Einzelteile? Aha. :shock: Liest sich fuer mich eher so (und sieht im Trailer auch so aus), als lassen sich halt alle Koerperteile einzeln abtrennen und das wars. Wie bei Postal 2. Von 2003...
Laut Uliasz werden Remakes von Shooter-Klassikern aus den 90ern wie “Wolfenstein” oder “Rise of the Triad” demnächst des öfteren zu erwarten sein, da sie zunächst von modernen Shootern wie “Halo”, “Call of Duty” und “Borderlands” abgelöst wurden und nun ihr Comeback beginnen können.

Die Begruendung fuer die Behauptung ist, dass sie "nun ihr Comeback beginnen koennen"?! :wallbash:
“Ich denke, viele Leute lieben dieses Genre immer noch. Der Old-School-Stil wurde zu etwas Neuem – fast jedes Unternehmen scheint derzeit etwas in der Richtung zu machen. Old-School-Shooter machen immer noch Spaß.”

Jedes Unternehmen? Coca-Cola? Microsoft? Opel? Aha. :suicide:
“Diese Nische war in den letzten Jahren nicht besetzt – aber jetzt sind wir wieder da.”

Achso, der redet nicht vom Dritten Reich, sondern von Remakes. Nein Old School. Remakes sind ja neu. Old School ist dann natuerlich alt. Nur ist Old School, wenn es wieder da ist, noch immer Old School? Oder ist das dann schon New School? Oder New Old School? Hmmm...
Die HD-Neuauflage des 1997 veröffentlichten Shooters “Shadow Warrior” soll im kommenden Jahr für die NextGen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden.

Nicht einmal fuer PC? Dann wohl sowieso ohne mich... Wohl auch besser so.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
100%Milk
Posts: 279
Joined: Sunday, 2. June 2013, 17:21

Re: Shadow Warrior Remake

Post by 100%Milk »

Man kann auch einfach aus jedem Satz Bullshit herauslesen wenn man sich nur hart genug Mühe gibt.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Shadow Warrior Remake

Post by zombie-flesheater »

100%Milk wrote:Man kann auch einfach aus jedem Satz Bullshit herauslesen wenn man sich nur hart genug Mühe gibt.
Och, Muehe musste ich mir nicht einmal geben, war eigentlich ganz leicht :blueeye:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Shadow Warrior Remake

Post by LIH »

zombie-flesheater wrote:
Die HD-Neuauflage des 1997 veröffentlichten Shooters “Shadow Warrior” soll im kommenden Jahr für die NextGen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden.

Nicht einmal fuer PC? Dann wohl sowieso ohne mich... Wohl auch besser so.
Gibts doch schon. http://store.steampowered.com/app/22516 ... _151_150_1
Oder was meinen die?
Soll ja jedenfalls höher aufgelöst sein als Classic. http://store.steampowered.com/app/23807 ... _151_150_1
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Shadow Warrior Remake

Post by Df3nZ187 »

Ne, das einzige was da "HD" ist ist das Menü und die HUD. Der Rest ist wie gehabt.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Shadow Warrior Remake

Post by cybdmn »

Richtig, basiert wie auch schon dieses letzte Duke Nukem 3D Super-Hasenichtgesehen-Dingsda bei Steam auf dem Port von Jonathon Fowler. Läd man sich dessen Ports herrunter, und benutzt sie, hat man das gleiche Ergebnis.

Pro am SW Remake: Wie schon das neue ROTT gibt es auch diesen Titel wieder DRM frei bei GOG. :respekt:
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Shadow Warrior Remake

Post by SAL »

Kein kindischer Humor mehr, nur noch politisch korrekt gemachte Witze....
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Shadow Warrior Remake

Post by cybdmn »

Hmm...

Also so richtig Shadow Warrior ist es nicht, dazu fehlen einfach Lo Wangs Sprüche. Ein schlechtes Spiel scheint es allerdings nicht zu sein. Spielt sich ein wenig wie Painkiller, man läuft in eine "Arena" und mäht alles nieder was anwesend ist. Nebenbei sammelt man viel Zeug ein. Hier liegt zumindest am Anfang der Fokus ganz klar auf dem Kampf mit dem Katana. Dazu kommen ein paar Tricks, die man lernen kann, und sich damit ein wenig hochlevelt. Die Atmosphäre ist wirklich gelungen.

Erstes Fazit: Spassig.


Und über GOG obendrein DRM-frei. :respekt:
Image
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Shadow Warrior Remake

Post by Kaysa »

cybdmn wrote:Hmm...

Also so richtig Shadow Warrior ist es nicht, dazu fehlen einfach Lo Wangs Sprüche. Ein schlechtes Spiel scheint es allerdings nicht zu sein. Spielt sich ein wenig wie Painkiller, man läuft in eine "Arena" und mäht alles nieder was anwesend ist. Nebenbei sammelt man viel Zeug ein. Hier liegt zumindest am Anfang der Fokus ganz klar auf dem Kampf mit dem Katana. Dazu kommen ein paar Tricks, die man lernen kann, und sich damit ein wenig hochlevelt. Die Atmosphäre ist wirklich gelungen.

Erstes Fazit: Spassig.


Und über GOG obendrein DRM-frei. :respekt:
Ja, ich stimme da im Prinzip zu. Ich finde auch, dass es ansich ein gutes, spaßiges Spiel ist. Aber es ist eben ein schlechtes Shadow Warrior Remake, weil mich das Spiel in keinster Weise an das Original erinnert.... :/
User avatar
100%Milk
Posts: 279
Joined: Sunday, 2. June 2013, 17:21

Re: Shadow Warrior Remake

Post by 100%Milk »

Ich bleib bei dem was ich im "Gerade gespielt"-Thread gesagt habe: mit leichter INtoxikation nach Wahl ist das Ding in kleinen Dosen sehr erträglich. Auf nüchternen Magen aber zieht es sich einfach zu lang. Ich bin in Level 9 und frage mich wann der "Spaß" endlich endet. Selbst ein vernebelter Verstand trägt diesen Bullshit nur so weit...
Der neue Lo Wang stört mich übrigens weniger. Es ist im Geiste immer noch derselbe Kerl der sich daran erfreut nen Gegner zu zerhacken und dumme Sprüche vom Stapel lässt, wann immer es sich anbietet. Und man muss FWH dafür Respekt zollen das sie wenigstens verstanden haben wie man eine Referenz RICHTIG umsetzt.
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Shadow Warrior Remake

Post by cybdmn »

Im Gegensatz zu dir geniesse ich es, dass das kein Titel ist, den man schneller durch hat, als die Installation dauerte. Ich war gestern durch den sechsten Abschnitt durch, und hatte fünfeinhalb Stunden Spielzeit. Und ich mag das Spiel immer noch. Ich hätte nur gern ein paar mehr Waffen.

Die Upgrades an Waffen, Geist und Kräften machen sich auch gut bemerkbar. Ich finde halt immer noch, dass Lo Wang mehr Sprüche bringen könnte, die Gespräche mit Hoji sind da kein guter Ersatz.
Lustig wie gewohnt sind hingegen die Sprüche aus den Fortune Cookies zum Teil.

Never beat a man with glasses. Beat him with an baseball bat. :mrgreen:

Die meiste Zeit schnitzt man sich hier auch definitiv mit dem Katana durch die Gegend, und zwar aus zwei Gründen. Munition wird einem nicht gerade geschenkt, und mit gezielten Attacken mit dem Katana kann man sich sie Lebensenergie wieder auffüllen, so ganz nebenbei. Das ist in hektischeren Situationen einfacher zu handhaben, als der Heal-Zauber.

Fazit: Noch keine Ermüding des ersten Eindrucks, spassiges Spiel, wie ein Painkiller light in japanischem Ambiente.
Image
User avatar
100%Milk
Posts: 279
Joined: Sunday, 2. June 2013, 17:21

Re: Shadow Warrior Remake

Post by 100%Milk »

Nein nein, ich finde es gut das das Spiel so lang ist. Aber wenn man es länger spielt gibt es für mich nicht genug um mich bei der Stange zu halten. In kleinen Happen aber: wunderbar. Taugt vollkommen.
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Shadow Warrior Remake

Post by esn »

habe eben gerade mal kurz in den soundtrack des originals und dem "remake" hineingeschnuppert und miteinander verglichen....der alte war viel besser, dynamischer und stimmungsvoller. und vor allem: einfach shadow-warrior-artig. der neue klingt nach einem "modernen" 08/15 standard hollywood action asia film....total einschläfernd.
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
Post Reply