gamescom 2013

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Post Reply
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

gamescom 2013

Post by apox »

Ich gehe dieses Jahr am Sonntag zur gamescom, ist noch einer von euch da?

Möchte nur mal die Atmosphäre mitkriegen, weil ich noch auf keiner Spielemesse war. Habe jetzt nicht vor, stundenlang für ein Preview anzustehen.

Wohne direkt in Köln, von daher würde ich die Anreise jetzt auch nicht bereuen :-)
User avatar
Pendel
Posts: 249
Joined: Sunday, 28. August 2005, 14:12
Location: Bin nun Ossi

Re: gamescom 2013

Post by Pendel »

Ich war das letzt mal auf der gamescom, als sie noch in Leipzig statt gefunden hat. Meine Erinnerung war, dass wahnsinnig viele Kiddies dort rumgepilgert sind, die alle nur in die ab 18 Previews reinwollten aber nicht durften, dass man zwar viel anspielen konnte, ich aber keine Geduld hatte ewig dafür anzustehen, dass bei Previews und Entwicklershows mehr oder weniger nur massenhaft Goodies in die kreischende Menge geworfen wurden, aber kaum neues über das Spiel selbst berichtet wurde, und das es nen haufen recht hübsch anzusehender Messehostessen gab. Achso, das Essen war scheiße ;-)

Alles in allem das was ich erwartet hatte. Zu dem Zeitpunkt war ich 22 und fühlte mich schon viel zu alt dort. Aber kommt halt drauf an mit welchen Erwartungen man dort hin geht. Mein Fehler war, dass ich mich im Vorfeld nicht genauer erkundigt habe, was präsentiert wird bzw. mir nen Plan gemacht habe wo ich wann sein sollte. Ich denke, wenn man Prioritäten setzt und gezielt zu bestimmten Ständen und Events geht, kann man da ne Menge interessanter Erkenntnisse mitnehmen.
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln!
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: gamescom 2013

Post by Kaysa »

Pendel wrote:Ich war das letzt mal auf der gamescom, als sie noch in Leipzig statt gefunden hat. Meine Erinnerung war, dass wahnsinnig viele Kiddies dort rumgepilgert sind, die alle nur in die ab 18 Previews reinwollten aber nicht durften, dass man zwar viel anspielen konnte, ich aber keine Geduld hatte ewig dafür anzustehen, dass bei Previews und Entwicklershows mehr oder weniger nur massenhaft Goodies in die kreischende Menge geworfen wurden, aber kaum neues über das Spiel selbst berichtet wurde, und das es nen haufen recht hübsch anzusehender Messehostessen gab. Achso, das Essen war scheiße ;-)

Alles in allem das was ich erwartet hatte. Zu dem Zeitpunkt war ich 22 und fühlte mich schon viel zu alt dort. Aber kommt halt drauf an mit welchen Erwartungen man dort hin geht. Mein Fehler war, dass ich mich im Vorfeld nicht genauer erkundigt habe, was präsentiert wird bzw. mir nen Plan gemacht habe wo ich wann sein sollte. Ich denke, wenn man Prioritäten setzt und gezielt zu bestimmten Ständen und Events geht, kann man da ne Menge interessanter Erkenntnisse mitnehmen.
Das hat sich bis heute nich verändert und eher noch verschlechtert. War vor 2 oder 3 Jahren da. Allerdings war es da so dermaßen überfüllt, das mich die sofortige Unlust gepackt hat, mich da überhaupt für irgendwas mindestens ne Stunde anzustellen. Hab dann den ganzen Tag mit ein paar Kumpels auf einer Gruppe von Sitzsäcken am Suchtberatungsstand verbracht. Die haben uns da auch sehr rührend umsorgt. Muss dazu sagen, dass wir Abends davor in Köln feiern waren und direkt von der Feier zur Gamescom sind :blueeye: Naja, lange Rede kurzer Sinn: Viel zu voll da. Da muss man schon wirklich Schmerzfrei sein!
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: gamescom 2013

Post by bionixxx »

wenn mir cally ne greencard gönnt, werde ich von mitwoch inkl donnerstag da sein...denke ich. falls jemand kommt, nummer durchgeben kurzschließen, saufen, köln abreißen...same shit, diffrent year :respekt: :twisted:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: gamescom 2013

Post by Jonny »

Fand das ganze irgendwie cooler als es noch in Leipzig war, da konnte man so nenn richtig feinen kurz Urlaub machen (auch wenn kölle näher is..VIEL näher).
Wenn ich jetzt die Bilder jedes Jahr im TV seh, dann hab ich garkein Bock mehr für dahin xD
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: gamescom 2013

Post by bionixxx »

zusammenfassung:
- gestern geil, einiges gesehen/gespielt, viel merch abgegriffen, bei the witcher 3 ordentlich für lau einen in die mütze geschraubt ( tysken in der buisnessarea)

- heute...amokvoll, so gegen halb 2 geflüchtet...so schnell das die überfüllten hallen hergeben haben...ohne es jeh erlebt zu haben denke ich so voll waren sonst nur die sam oder sonntage.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: gamescom 2013

Post by apox »

Ich war heute da und fand es super. Ist natürlich ne absolute Massenveranstaltung und der Alterdurchschnitt ist sehr jung. Ich fand es aber bombastisch, was die Anbieter da so aufgefahren haben. Den größten Stand hatte natürlich EA, u.a. mit einer 5-Meter Mechfigur für Titanfall. Aber auch bei den Anderen gab es riesige Kulissen.

Um 14h, als es dann immer voller wurde, hatten wir den Großteil schon geschafft, weil wir uns in keiner Schlange angestellt haben. Das haben wir den Kids überlassen, die wirklich mit Campingstühlen da angerückt sind ;-)

Am Besten hat mir der Stand mit den Retro Games gefallen. Da hab ich auch zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder F-Zero gezockt ^^
Sehr angenehmes, interessantes Publikum auch.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: gamescom 2013

Post by bionixxx »

Mal so in die runde gefragt. Geht jemand dieses jahr auf die gamescom? Falls ja kann er sich gerne mit mir in verbindung setzen...bin mittwochs und donnerstag da...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: gamescom 2013

Post by LIH »

Ach ja, die Gamescom gibt es ja auch noch.
Ich werde nicht da sein, aber die PKs schaue ich mir wahrscheinlich an. Geht ja schon in ein paar Minuten mit Microsoft los. Abends dann Sony und morgen um 10 Uhr EA.
Viel erwarte ich nicht, aus der Erfahrung der letzten Jahre würde ich sagen, dass man eh nur neue Gameplay Szenen von Spielen sieht, die schon auf der E3 angekündigt wurden, neue Ankündigungen kommen wenn überhaupt, dann vielleicht nur von europäischen Studios.
Aber mal sehen ...

Interesse habe ich zur Zeit nur an Aquanox: Deep Descent, aber das soll wohl leider nur hinter verschlossenen Türen gezeigt werden.
Kannst du dich da in die Nordic Games Präsentation schleichen und abfilmen, Bio? :blueeye:
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: gamescom 2013

Post by Jonny »

Werde auch nicht kommen, aber war seit der letzten in Leipzig eigentlich noch gar nicht in Köln gewesen obwohl das nur knapp 180KM von mir entfernt wäre. Mir geht es stark auf den Zeiger das die Messe von Jahr zu Jahr überfüllter wird, damals war es schon nicht mehr wirklich lustig, aber jetzt hier in Köln noch Stunden vor der Tür stehen und solche Späße.. Nein Danke.

Ich fände es wirklich nur interessant wenn man im Vorverkauf so ein VIP Ticket ergattern könnte und schon einen Tag früher rein könnte mit den Presse Menschen :)
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: gamescom 2013

Post by bionixxx »

Ja....war ganz witzig. Wirklich was mitbekommen hat man nur am mittwoch, dank einem dort letztjährig kennengelernten reporterkollegen aus rumänien, bin ich noch nebst the witcher in die vorführungen von hellraid, devolver usw reingerutscht, auch ohne vorherige akreditierung.
Ansonsten war mein highlight der zerstörungsmetal abend mit calydon am dienstag (august burns red, inkl moshen im eigenen saft^^), und der vip auftritt bei oculus.... :mrgreen:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: gamescom 2013

Post by Calydon »

bionixxx wrote:Ansonsten war mein highlight der zerstörungsmetal abend mit calydon am dienstag (august burns red, inkl moshen im eigenen saft^^), und der vip auftritt bei oculus.... :mrgreen:
Das waren harte Tage für die körperliche Belastbarkeit :mrgreen:
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
Post Reply