Rambo: The Video Game

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Post Reply
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Rambo: The Video Game

Post by esn »

Weiß jemand, ob die PC-Version eine Online-Aktivierung besitzt?
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Rambo: The Video Game

Post by LIH »

Gute Frage, wirklich bestätigen oder widerlegen kann ich das nicht.
Ich habe die PC Retail Version im Laden gesehen, da war keine Rede von Steam oder sonst einer Online Aktivierung. 4players sagt auch, dass es keine Aktivierung oder Account Bindung gibt.

100% sicher kann man erst sein, wenn es jemand probiert hat, aber es sieht ganz danach aus als ob das Spiel keine Online Aktivierung hat.
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Rambo: The Video Game

Post by DaHosh »

Bei den ganzen Tests... würde ich aber sehr lange warten, bis das zum Schleuderpreis rausgeschmissen wird. Das soll unter aller Kanone sein. Nichtmal der Trashfaktor würde das retten.

http://www.youtube.com/watch?v=CFFi3PHp5qM
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
Tomchen
Posts: 15
Joined: Tuesday, 12. April 2011, 08:26

Re: Rambo: The Video Game

Post by Tomchen »

Da wirst nicht lang warten müssen. In 2 Monaten oder früher um nen 5er zu haben. Wenn ich bedenke das Saturn The Bureau schon nach kürze um den Preis rausgehaun hat nachvollziehbar. Wobei sogar ein 5er wohl schon zu viel ist wenn man sich das anschaut.
Gameshunter, immer auf der Jagd....
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Rambo: The Video Game

Post by zombie-flesheater »

http://thatguywiththeglasses.com/bt/aj/ ... ame-review

Man kann von ihm und seinen Reviews ja halten was man will - alleine das Gameplaymaterial spricht jedoch Baende. Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich Jahrzehnte damit Zeit lassen kann, wieder ein Rambo-Game auf den Markt zu werfen, nur, um das dann derart hinzurotzen.
Von der Grafik mal ganz abgesehen... Railshooter? Nur ein Musikloop (so toll das Theme auch sein mag)? Reihenweise Polizisten toeten? Verkackte KI?

Waere erst seit laengerer Zeit mal wieder ein Day 1 Kauf geworden, aber so muss ich sogar ueberlegen, ob ich es mir ueberhaupt fuer einen 5er holen werde :(
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Rambo: The Video Game

Post by PaulBearer »

Da scheint sich meine Trash-Theorie wieder zu bestätigen.

Also - beschissene Filme (Trash) sind lustig, weil man sich über all die Dummheiten und Fehler lustig machen kann. Aber normalerweise sind auch die schlechtesten Filme von der Technik nicht weit entfernt von den besten Filmen - flüssige Bewegungen, verständlicher Ton, der Film läuft vom Anfang bis zum Schluß.

Aber bei beschissenen Spielen leidet man unter diesen Dummheiten und Fehlern, weil das Spiel eben mehr ruckelt, schneller vorbei ist, öfter abstürzt oder eine miesere Steuerung hat als ein gutes Spiel. Darum überwiegt für mich bei Trash-Filmen der Spaß, bei Trash-Spielen der Ärger.

Aber hey, es ist Rambo, also wird es gekauft, sobald es richtig billig ist. Wenn es doch nur ein echtes Lightgun-Spiel wäre...
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Rambo: The Video Game

Post by LIH »

Hm, na was geht bei dir als Trash Spiel durch? Klar sind technische Probleme indiskutabel, aber Duke Nukem, Blood, Kiss Psycho Circus, die Wolfenstein Reihe, No one lives forever, Marlow Briggs, Blacksite, Shellshock 2, TimeShift, Wanted: Weapons of Fate sind ja auch allesamt ziemlich trashige Spiele und teilweise auch vom Produktionswert billig. Trotzdem haben mir diese Spiele Spaß gemacht.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Rambo: The Video Game

Post by zombie-flesheater »

LIH wrote:Hm, na was geht bei dir als Trash Spiel durch? Klar sind technische Probleme indiskutabel, aber Duke Nukem, Blood, Kiss Psycho Circus, die Wolfenstein Reihe, No one lives forever, Marlow Briggs, Blacksite, Shellshock 2, TimeShift, Wanted: Weapons of Fate sind ja auch allesamt ziemlich trashige Spiele und teilweise auch vom Produktionswert billig. Trotzdem haben mir diese Spiele Spaß gemacht.
Entscheidend ist - im Gegensatz zu Filmen - bei Games halt auch noch das Gameplay. Steuerungsdesaster etc. machen halt einfach keinen Spass, unfreiwillige Bugs, die das Gameplay nicht stoeren etc. natuerlich durchaus, jedenfalls bei einem Game, das man ansonsten auch nicht wirklich soooo ernst nehmen kann. Bei atmosphaerischen Titeln wie Silent Hill etc. passt das natuerlich wiederrum nicht.
Die von dir aufgezaehlten Titel wuerde ich allerdings groesstenteils fast eher in die Richtung Grindhouse schieben, also absichtlich cheesy. Echter Trash sind fuer mich dagegen Titel, bei denen man sich denkt "die konnten es halt nicht besser... aber es ist lustig". Also Wolfenstein = Grindhouse, Wolfschanze = Trash.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Rambo: The Video Game

Post by PaulBearer »

Also Wolfenstein (alle Teile), NOLF und Duke Nukem würde ich nicht als Trash bezeichnen, das waren zu ihrer Zeit technisch gute und aufwendig produzierte Spiele, die viel Spaß gemacht haben. Psycho Circus eventuell auch, habe ich nie gespielt. Wanted war ja auch technisch nicht so schlecht und gut spielbar. Also für mich sind es noch keine Trashspiele, nur weil sie Elemente aus Trashfilmen (dumme Dialoge, blöde Story, sinnlose Gewalt) übernehmen.

Wie man den Begriff jetzt definiert, darüber kann man streiten.

Also klassischer Trash vom PC sind für mich Angst, Domination, Fortress of Dr. Radiaki, The Hidden Below, Island Peril, Operation Body Count... also billig gemachte Ego-Shooter, die man nur gemacht hat, weil Ego-Shooter grade populär waren, die aber von Technik, Design, Ideen und Spielspaß meilenweit hinter der Konkurrenz sind.

Bei den Full Motion Video-Spielen von American Laser Games z.B. bin ich schon unentschieden... klar, als Film wäre das übelster Trash, aber als Spiel funktioniert es (in seiner extremen Beschränktheit) gut und die Produktion war mit den vielen Schauspielern und Kulissen sicher relativ aufwendig.

Bei den aktuelleren Spielen ist ganz klar Leisure Suit Larry - Box Office Bust reinster Trash, weil da wirklich alles scheiße ist und gar keinen Spaß macht.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
Post Reply