Mortal Kombat X

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Post Reply
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Mortal Kombat X

Post by Jonny »

Hallo Leute,

hier mal ein erster Trailer zu Mortal Kombat X, das wohl irgendwann nächstes Jahr erscheinen soll.
Also ich persönlich fand Mortal Kombat 9 schon wieder wirklich sehr gelungen im Gegensatz zu den Vorgängern.

Also wenn sie noch ein bisschen an der Roten Soße drehen, dann könnte das auf jedenfall wieder ein lustiges Beat`em`Up werden.
Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mortal Kombat X

Post by zombie-flesheater »

Jonny wrote:Hallo Leute,

hier mal ein erster Trailer zu Mortal Kombat X, das wohl irgendwann nächstes Jahr erscheinen soll.
Also ich persönlich fand Mortal Kombat 9 schon wieder wirklich sehr gelungen im Gegensatz zu den Vorgängern.

Also wenn sie noch ein bisschen an der Roten Soße drehen, dann könnte das auf jedenfall wieder ein lustiges Beat`em`Up werden.
Sieht gut aus, aber IMHO war der Vorgaenger bereits das ultimative MK. Sowohl die Kampagne, als auch Gameplay und Charaktere waren eigentlich perfekt.
Mal abgesehen von einer etwas aufgebesserten Grafik kann ich mir schwer vorstellen, wie man da noch mehr rausholen will...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mortal Kombat X

Post by Jonny »

Dieser Meinung bin ich ja auch, seit MK2-3 hatte ich wirklich nicht mehr soviel Spaß mit Mortal Kombat und deshalb bin ich wirklich guter Dinge.
Wenn sie es wirklich schaffen externe Elemente einzubauen wie das mit den Bäumen und das natürlich flüssig im Kampf, das wäre sehr cool.
Image
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Mortal Kombat X

Post by Vicarocha »

zombie-flesheater wrote:Mal abgesehen von einer etwas aufgebesserten Grafik kann ich mir schwer vorstellen, wie man da noch mehr rausholen will...
Da würde mir einiges einfallen:

- Dynamische(re) Arenen (mehrere Ebenen, Miteinbeziehung der "Einrichtung" in den Kampf etc.)

- Mehr Arenen!

- randomisierte (oder eine breitere Palette an gezielt einsetzbaren) X-Ray Moves

- Mehrere Kampfstile pro Kämpfer (wie in ein paar früheren Teilen), auch bewaffnete Stile

- Mehr Kämpfer!

- Dynamische Story- und Arcademodi (ich fand das bei Weaponlord damals ganz nett: Tötet man Character XY oder nicht, konnte das Auswirkungen auf das Ende haben)

etc.

BTW: DIe "Musik" in dem Trailer ist echt grauenhaft... passt imho überhaupt nicht zu der Serie.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
100%Milk
Posts: 279
Joined: Sunday, 2. June 2013, 17:21

Re: Mortal Kombat X

Post by 100%Milk »

User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mortal Kombat X

Post by bionixxx »

Selbst ich finde die mucke unpassend und bin der generellen genrerichtung sogar zugetan...metal...geknüppel...von mir aus komischer, schneller dubstep....aber so ganxtarap?...irgendwie nicht. Das gezeigt läßt das zu erwartende ja schon erwarten. Ja, ihr bekommt sidescrolling, umgebungsmoves, waffen, blut und fatalitys....
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Mortal Kombat X

Post by Notarzt »

Ich bin gespannt, wie das Spiel auf den aktuellen Konsolen aussieht. Da kriegt die USK-Prüfer doch aller spätestens den nächsten Herzinfarkt.

Den Vorgänger hab ich irgendwie verpennt :( Naja ma gucken, irgendwo wird man den ja sicherlich noch her bekommen. Wenn ich das so sehe, kriege ich wieder richtig Bock auf ne Runde MK. Das Ding ist einfach nicht tot zu kriegen hehe.

MfG
User avatar
100%Milk
Posts: 279
Joined: Sunday, 2. June 2013, 17:21

Re: Mortal Kombat X

Post by 100%Milk »

http://www.destructoid.com/check-out-10 ... 6504.phtml

Und die ersten Minuten Gameplay sind da.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mortal Kombat X

Post by zombie-flesheater »

100%Milk wrote:http://www.destructoid.com/check-out-10 ... 6504.phtml

Und die ersten Minuten Gameplay sind da.
Naja... IMHO hat MK nach Teil 3 keine wirklich interessanten neuen Charaktere mehr hervor gebracht, bleibt also zu hoffen, dass noch genug Altbekannte mit dabei sind, anstelle den ganzen Cast durch Nonames zu ersetzen.
Sonst hat sich gegenueber MK9 ja nicht wirklich viel getan. Zwar war das fuer mich bereits das perfekte MK und man haette die Reihe von mir aus gerne damit beenden koennen, andererseits freue ich mich natuerlich darueber, wenn das neue MK mit seinem Vorgaenger mithalten (oder vielleicht auch ueberbieten) kann.
Nur sehe ich bisher nicht allzu viel, was mein Interesse weckt... neue Charaktere, neue Fatalities, hm, ja, mal sehen, wie die Story wird - die war im Vorgaenger jedenfalls unerwartet gut umgesetzt...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
100%Milk
Posts: 279
Joined: Sunday, 2. June 2013, 17:21

Re: Mortal Kombat X

Post by 100%Milk »

Pretty much this.
MK9 war für mich das ultimative MK. Man konnte das Universum erleben wenn man denn wirklich so jemand ist der das will (auch wenn das forcierte Kämpferwechseln nervig war) oder einfach auf die Fresse hauen. War im Grunde ideal, für jeden war was dabei. Das einzige was MK10 liefern kann ist da, glaube ich, bessere Optik.
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Mortal Kombat X

Post by Notarzt »

Nun ja, es sind eigentlich alle 'großen' Fighting Franchises irgendwie an einem Status quo angekommen. Bei sämtlichen Titeln beschränken sich die Änderungen auf einem Feintuning an Optik und Spielmechanik.

Ich glaube aber, dass den Herstellern konsequenterweise gar keine andere Wahl bleibt. Die Fans spielen "Street Fighter", weil "Street Fighter" einfach "Street Fighter" ist - und nicht Tekken. Die Prügelspiele bestehen ja praktisch ausschließlich nur aus ihrem Kampfsystem. Der Rest ist nur Beiwerk. Aber eben die Integrität jenes Kampfsystems muss erhalten bleiben, damit auch die Fans dabei bleiben.
Wer etwas andere möchte, muss halt mal neue Franchises austesten wie zum Beispiel das vergleichsweise junge "BlazBlue".

Denn man muss auch mal klar anerkennen, dass ein Fighting-Titel ULTRA anspruchsvoll im Design ist. Timing, Spielmechanik, Kombo-System, neue Moves und Charaktere, Balancing etc. sind bei allen Genre-Schwergewichten über viele Jahre hinweg gereift und perfektioniert worden. An diesem fragilen Fundament kann man nur sehr schwer rütteln, ohne andere Teile des Spiels möglicherweise zu schädigen.

Das Einzige, was in der aktuellen Situation ein massives Problem ist, sieht man am Thema DLC: Gerade weil man in den Kampfspielen gezielt Content auslagern kann in Form von klar abgegrenzten Themengebieten (Arenen, Charaktere, Outfits), eignen sie sich besonders gut für maximale Kundenabzocke. Es gibt viele Beispiele:

Soul Calibur III > Soul Calibur IV > Soul Calibur V > Soul Calibur: Lost Swords

Teil 3 wurde von vielen Fans als DAS "Soul Calibur" gefeiert. Dann kam Teil 4, der mit noch mehr Content und einem RICHTIG gut gefüllten Charakter-Editor punkten konnte. Teil 5 war dann plötzlich unerwartet schwach, Inhalt und Umfang waren dramatisch geschrumpft. Kaum mehr Inhalte und Spielmodi für Solisten, kein Mission Mode, kein Weapon Master etc. Und die größte Verarsche war meiner Meinung nach der Charakter-Editor! Selbst Kleidungs- und Ausrüstungsteile, die bei Teil 4 noch enthalten waren, fehlten bei Teil 5 plötzlich und mussten dazu gekauft werden. Beschiss!
Und dann kam auch noch die Pay-2-Win Grütze "Lost Swords", das mit seinen Mikrotransaktionen den Gipfel des Kundenbetrugs darstellt.



Tekken 6 > Tekken Tag Tournament 2 > Tekken: Revolution

Analog zu "Soul Calibur" wurde der Umfang mit jedem Teil systematisch verringert, wenngleich das nicht so krass passiert ist, wie beim kleinen Bruder. Gern erwähnen darf man hier auch "Street Fighter X Tekken", bei dem sich Capcom auch richtig große Kundenabzocke erlaubt hat. Hier wurden sogar einige Inhalte, die zur Spielbalance beitragen, via Mikrotransaktionen verkauft. So was ist bei einem Fighting Titel eine riesen Sauerei. Solange es nur Arenen oder Kostüme sind, will ich nix gesagt haben. Aber aktiv die Spieler ohne DLC zu benachteiligen, ist einfach ne Unverschämtheit.



Dead or Alive 3 > Dead or Alive Ultimate > Dead or Alive 4 > Dead or Alive 5

Hier genau das Gleiche: Seit DoA Ultimate wird konsequent Inhalt und Umfang reduziert und zunehmend mehr als DLC verkauft. Bei Teil 5 liegt die Gesamtsumme des DLC bei rund 240 Euro! Zugegeben, das sind nur Kostüme, die im Kern unwichtig sind und es niemandem spieltechnisch "weh tut", wenn man sie nicht hat. Ich ziehe das Spiel mittlerweile für n Zwanni vom Grabbeltisch und muss über das Zehnfache bezahlen, um es "vollständig" zu haben? Das ist doch nur noch grotesk!


Von daher ist es spannend zu sehen, was man bei MKX machen wird. Denn bis zum aktuellen Teil sind Inhalt, Umfang und Balancing stetig gewachsen und besser geworden. Das 2011er Mortal Kombat war sicherlich ein extrem guter bzw. sogar der beste Vertreter seiner Art. Wobei "Deception" und "Armageddon" auch nicht wirklich schlecht waren. Mal sehen, ob man sich hier etwas einfallen lässt, um die Kunden abzukassieren. Oder ob man weiter zulegt, um vor allem gegenüber den großen Platzhirschen punkten zu können?

MfG
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mortal Kombat X

Post by Jonny »

Release wurde für den 14.04.2015 angekündigt.

Ich persönlich freue mich doch ziemlich, hab zwar nicht die großen Erwartungen, aber die Trailer machen doch schon Lust auf mehr.
Image
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Mortal Kombat X

Post by Kirk »

Warner versucht doch tatsächlich das Spiel durch die USK zu kriegen. :megalol:
Hallo XXX

vielen Dank, dass Sie sich mit dem Technischen Support von Warner Brothers in Verbindung gesetzt haben.

Die USK- Freigabe für Mortal Kombat X wird momentan noch untersucht. Es steht momentan noch nicht fest, ob das Spiel zum Kauf frei gegeben wird.

Falls dies der Fall sein wird, wird dies auf der offiziellen Spiele-Webseite und in den Foren bekannt gegeben.

Leider haben wir momentan keine Informationen zur Veröffenlichungen von Mortal Kombat X in Deutschland und können Ihre Frage daher leider nicht weiter beantworten.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Vielen Dank,

Sarah.T
Quelle: Schnittberichte.com
Image
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mortal Kombat X

Post by Jonny »

Wollte mir eigentlich die Mortal Kombat X Kollector's Edition by Coarse kaufen, aber Gameware ruft dafür doch schon stramme 250€ auf, was ich ziemlich stramm finde wenn man bedenkt das sie in den USA gerade mal 149$ kostet :-/ Leider funktioniert mein Prime nicht für Amazon.com :D
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mortal Kombat X

Post by bionixxx »

150$ ware, 50$ versand in euro umgerechnet 185 + 19% einfuhrsteuer (35) = 220...ergo, sooohoo teuer ist es für ein import nicht, man quält sich nicht mit dem zoll rum und muss es nicht abholen fahren....ich habs für den kurs genommen. Falls was dran ist, bekommt man wenigstens schnell und unkompliziert ersatz. Das ist mir den aufpreis wert...

Außerdem fühlt sich die euro kollektors box sonst so alleine im regal :blueeye:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mortal Kombat X

Post by Jonny »

Ja, das war auch wenn es sich vielleicht nicht so angehört hat eher so gemeint das die in den USA ca 138€ zahlen und wir hier "fast" das doppelte.
Das ist schon stramm und eigentlich wollte ich doch aufhören soviel Geld für Spiele und Konsolen auszugeben :(((
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mortal Kombat X

Post by bionixxx »

Ich auch...aber dann hab ich mit dem rauchen aufgehört, ging leichter :megalol:
Klar ist das stramm, aber an diese form der diskteminierung hab ich mich quasie gewöhnt...
Egal ob die panzerhund, mk9 kollektors, the order etc...alleine die meist chronischen 50 $ versand treten ganz gut in die eier...bei der panzerhund edit. Wars nun nicht all zu schwer sie ohne medium durch den zoll zu beingen...jeh nachdem wie zügig mk indiziert wird, könnte es da schon schwer sein. Dann lieber aus nem laden dem ich da vertraue und der notfalls transportschäden für mich reklamiert. :respekt:

Hätte ich damals die "edittionski spezialanski" von dying light selbst importiert wäre ich warscheinlich immernoch mit dem google translator zugange um den zerhackten zombie zu ersetzen....meiner, und sehr viele andere kamen, allerorts, mit zerstörter hand an...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mortal Kombat X

Post by Jonny »

Naaa mich hat momentan einfach der rappel gepackt, das ich mir in naher Zukunft wohl einfach mal ein Haus kaufen möchte anstatt jeden monat 500-1000€ in Video Games zu stecken, das rauchen habe ich schon lange aufgeben :P

Ich werd wohl alt :(
Image
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Mortal Kombat X

Post by LIH »

Wie ihr wieder mit Beträgen jenseits von Gut und Böse um euch wirft ...
Dabei hat meine jahrelang angehäufte Spielesammlung gerade mal 1500€ gekostet. :blueeye:
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mortal Kombat X

Post by zombie-flesheater »

Ich bin irgendwie total unentschlossen, fuer welche Plattform ich mir den Titel hole... PC mangels Gamepad uninteressant, PS3 irgendwie auch doof, weil die PS4-Version ja besser ist und die PS4-Version mangels Konsole ist momentan auch nicht gerade interessant... :suicide:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mortal Kombat X

Post by Jonny »

Also ich werde mir es wohl zuerst auf dem PC holen, denk mal mit XB360 Gamepad wird das schon fein funzen. Für PS3/XB360 kommt es doch meines wissens auch mit starker verspätung? also nicht pünktlich zum 14.4.

Ansonsten hab ich mir ja immer noch keine PS4 gekauft xD Wollte eigentlich die Angekündigte Bloodborne Edition kaufen, aber die ist hier wohl nicht raus gekommen in Deutschland, hatte nur Amazon ES im Angebot.
Image
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Mortal Kombat X

Post by Monroe »

Jonny wrote:Ansonsten hab ich mir ja immer noch keine PS4 gekauft xD Wollte eigentlich die Angekündigte Bloodborne Edition kaufen, aber die ist hier wohl nicht raus gekommen in Deutschland, hatte nur Amazon ES im Angebot.
Amazon.de: PS4 + Bloodborne + 2 Controller + Cam für 449,-

Sorry für Off-Topic
Image
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mortal Kombat X

Post by Jonny »

Danke :P ist schon bestellt, dann wirds wohl doch die PS4 version anstatt die PC .. da geht man 1 Tag mal nicht auf Amazon und schon ist das bundle drin =)
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mortal Kombat X

Post by bionixxx »

Coarse edition auf gameware auf 199,00 runter....mich freuts allemal :mrgreen:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Mortal Kombat X

Post by Df3nZ187 »

Mich würds freuen wenn ich es endlich spielen könnte... :lol:
Ein verhunzter Start... da müssen sie an ihrem neuen streaming-install-gedöns noch ein bisschen arbeiten.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mortal Kombat X

Post by Jonny »

@bio.. haste schon mittlerweile Bilder oder so davon gesehen? 199€ ist ja schon arrrgggg, jaaa arrrrrrg :D

Also ich muss sagen, hab zwar bis jetzt erst die Zeit gehabt 1x den Story Modus durch zuspielen, aber bin echt angetan davon.
Hätte zwar nach MK9 schon erwartungen, aber diese wurden doch eigentlich übertroffen.

Grafik ist genial, die Fatalitys sind stellenweise richtig übel und das Kombo system geht recht gut von der Hand.
Image
User avatar
100%Milk
Posts: 279
Joined: Sunday, 2. June 2013, 17:21

Re: Mortal Kombat X

Post by 100%Milk »

Wow. Der DLC/Microtransactionkram den NR hier abgezogen is aber schon ganz schön hart.
[video]https://www.youtube.com/watch?v=512deIg_BDI[/video]

Dazu wohl noch Probleme bei Launcha uf dem PC wegen nem dämlichen Downloadsystem. Bin irgendwie froh mich auf GTA V gestürzt zu haben.
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mortal Kombat X

Post by Jonny »

Uhm.. das ware mir persönlich garnicht bewusst und finde es echt schade :( Also ich kann sagen das ich das nicht wirklich unterstützen werde, hier und da mal vllt ein Character Pack, aber für den rest gebe ich bestimmt kein Geld aus. DLC ist der Teufel :kotz:
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mortal Kombat X

Post by bionixxx »

Richtig. Erstauflagen nur der sammlung zuliebe. Goty zum spielen...war ja bei mk9 nicht anders.
Schade das sowas tolles, was mal so ne ambitionierte tonne an spielern sie in armageddon geboten hat, heute nichtmal goro am start hat.
Hab ja extrem bock auf die coarse...auch wenn die figur der kollektors edit echt geil ist.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
100%Milk
Posts: 279
Joined: Sunday, 2. June 2013, 17:21

Re: Mortal Kombat X

Post by 100%Milk »

Yeah, ich mein ich geh nich mit dem "DLC is der Teufel" konform, aber so Sachen wie Goro hinter ner Paywall verschwinden zu lassen geht mal gar nicht. Aber für neue Charaktere würde vermutlich auch niemand zahlen wollen (ich find so ziemlich jeden Charakter der nach MK3 eingeführt wurde vom Design her einfach ziemlich scheiße, würde ich keinen Cent für zahlen).
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Mortal Kombat X

Post by Df3nZ187 »

Erstes Fazit:

+ Kämpfe machen Spaß
+ Story bisher okay

+/- ganz schöner Kahlschlag bei den Charakteren...

- liebgewonnene Charaktere sind hopps gegangen / nicht mehr verfügbar
- neue Charaktere sind meist langweilig (alle Kinder sind nur abklatsche ihrer Eltern), gute Ausnahme bisher ist D'Vorah (Insektenfrau)
- zu viele nervige Quicktime-Kämpfe
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Mortal Kombat X

Post by Notarzt »

Diese Tokens für Fatalitys sind ja nicht das Thema. Sie sind optional und beeinflussen die Balance in keinster Weise. Oder das man für 20 Dollar auf einen Schlag die komplette Krypta freischalten kann. Ich meine wie DUMM (!) muss man denn sein?

Ich habe doch son Spiel wie MK, weil sie für ihren recht umfangreichen Solo-Modus bekannt sind. Und ich raube mir selbst alle Motivation, indem ich sämtliche Unlockables auf einen Schlag freischalte - und dafür auch noch ein Drittel des Kaufpreises bezahlen soll?

Aber die Bonus-Kämpfer aus den Character-Packs / Season Pass sind da schon ne andere Liga. Da werden entsprechend gute / schlechte Charaktere ausgesperrt und das stört natürlich die Balance des Spiels. Denn einige haben die Charaktere zur Verfügung, und andere nicht. Das ist Pay-to-Win. Ob die Zusatz-Charaktere irgendwie overpowered sind und den "Zahlern", so bessere Chancen durch mehr Kampfkraft verleihen, kann man schlecht sagen. Aber es hat ein Geschmäckle.

Ansonsten kann ich nur noch mal sagen: Finger weg von irgendwelchen neuen Spielen mit merkwürdiger DLC-Politik. Wartet schön auf die späteren Complete / GotY Editions, die zweifellos kommen werden. Außer wenn man online mitkämpfen möchte, dann kann man natürlich nicht so lange warten.

MfG
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mortal Kombat X

Post by bionixxx »

Ich wollte in erster linie die hübschen figuren, zählt das auch? :D

Anmerkung. Die coarse edition ist schon nen schickes ding. Allerdings vom volumen her kleiner als die normale kollektors edition und somit vielleicht doch eher was für liebhaber. 199 ist da auch schon etwas hart grenzwertig, aber ich wollte sie nunmal....ist auch die us, keine pegi, ergo mit zoll und versand wäre ich da kaum besser weggekommen. Die pegi steht auf amazon auch eisern bei 200, ergo scheints wirklich nur günstiger zu gehen, falls sie nicht abverkauft werden....
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
100%Milk
Posts: 279
Joined: Sunday, 2. June 2013, 17:21

Re: Mortal Kombat X

Post by 100%Milk »

Notarzt wrote:Aber die Bonus-Kämpfer aus den Character-Packs / Season Pass sind da schon ne andere Liga. Da werden entsprechend gute / schlechte Charaktere ausgesperrt und das stört natürlich die Balance des Spiels. Denn einige haben die Charaktere zur Verfügung, und andere nicht. Das ist Pay-to-Win. Ob die Zusatz-Charaktere irgendwie overpowered sind und den "Zahlern", so bessere Chancen durch mehr Kampfkraft verleihen, kann man schlecht sagen. Aber es hat ein Geschmäckle.
Wie du schon sagst müssten die Charaktere dann massiv overpowered sein und wenn das der Fall wäre würde das wohl sehr schnell die Runde machen (gibt ja genug Leute die, allein schon für Tunriere und so'n Scheiß, den Code nach harten Zahlenwerten durchforsten etc.). Von P2W kann hier also absolut keine Rede sein.
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mortal Kombat X

Post by Jonny »

139.99€ aktuell noch für die Corase CE. So limitiert scheint das ding wohl dann doch nicht zu sein :o
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mortal Kombat X

Post by bionixxx »

hab ich so im stillen auch gedacht. nungut, da ich die normale ce noch so billig vorbestellt habe und nettes merchandise beilag, ärger ich mich in dem punkt nicht wirklich, aber ich befürchte der durchschnitts gamer/sammler ist mit der filligranen statue glücklicher als mit der "puristisch/minimalistisch".... daher vielleicht die preistendenz
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mortal Kombat X

Post by Jonny »

Das kann gut sein, aber muss gestehen mir gefällt die Schlichte OVP ziemlich gut oder auf jedenfall mal besser als die der anderen CE.
Komplett in Schwarz und Gold, find ich schon cool =)
Image
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Mortal Kombat X

Post by Kirk »

Mortal Kombat X erhält eine USK 18-Freigabe: http://www.4players.de/4players.php/spi ... Ab_18.html

:shock:

Kaum zu glauben, wenn man bedenkt, dass der Vorgänger sogar beschlagnahmt wurde. Also ab jetzt müssten es wirklich alle Spiele unzensiert durch die USK schaffen.
Image
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Mortal Kombat X

Post by ERASER_M »

Langsam glaub ich wirklich, dass manche Publisher schon vorher einfach vorsorglich ein paar Sachen raus nehmen und es erst ga rnicht in der Uncut-Fassung bei der USK versuchen... :roll:
Image
User avatar
Obermotz
OGDB Support
Posts: 662
Joined: Wednesday, 16. May 2012, 21:01
Location: Wisborg

Re: Mortal Kombat X

Post by Obermotz »

:shock: Oh Mann auf die USK kann man sich auch nicht mehr verlassen. :blueeye:

Als nächstes winken die noch Wolfenstein unzensiert durch...
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Mortal Kombat X

Post by Vicarocha »

ERASER_M wrote:Langsam glaub ich wirklich, dass manche Publisher schon vorher einfach vorsorglich ein paar Sachen raus nehmen und es erst ga rnicht in der Uncut-Fassung bei der USK versuchen... :roll:
Spoiler: Zeigen
... das ist das Ziel von Zensur: Selbstzensur.
War offenbar ein Zweifelsfall, der Titel wurde im Prüfverfahren der USK der BPjM vorgelegt.
Rechtlich gesehen sollte es eigtl. auch nicht verwundern, dass das Teil nicht indiziert wurde... das Gegenteil, d.h. das einige Vorgänger indiziert u. z.T. gar beschlagnahmt worden sind, dass ist das eigtl. Verwunderliche, bzw. Rechtswidrige (aber dazu habe ich mich ja damals in meiner Diss. ausgelassen).

Wie dem auch sei... ich warte ohnehin 'ne GotYE o.ä. ab, wo ich dann alle DLC etc. auf einer Disc habe.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Mortal Kombat X

Post by Kirk »

Es kann ja immer noch beschlagnahmt werden, um diesen "Fehler" von der BPJM und USK zu korrigieren. :mrgreen:
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mortal Kombat X

Post by bionixxx »

ohh mann, bald kann sich der geneigte sammler durch keine kontroversen spiele mehr abheben. ist das wirklich so in der datenbank der usk gelistet/gesichert das da keine all zu verstörenden inhalte vorsorglich "bedeckt" wurden?....

gemessen daran könnte man shaolin monks ab 12 neu freigeben. teil 1-3 wären nach heutigen standpunkt eh indiskutabel vom index zu nehmen...teil 4 wirkt dank seiner lebensechten animationen und melonen großen bluttropfen eh wie eine satirische darstellung seiner selbst. die spinoffs waren seiner zeit schon harmloser....also unterm strich sind alle vorgänger spätestens jetzt überreif....und mit dem linial striche durch namen ziehen, schafft bei der bpjm doch bestimmt auch wieder 3 monate daseinsberechtigung ^^
ich bin für ne fette "history of the kombat kollektion", inkl. aller teile, mittelgroßes artbook, mortal kombat-the early years als hörbuch, ein set topflappen mit logo (handgehäkelt) und ner aufblasbaren sonya blade puppe.... :respekt:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
Post Reply