Doom im deutschen SteamStore

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Post Reply
User avatar
Shinzon
Posts: 454
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Doom im deutschen SteamStore

Post by Shinzon »

Sorry, wenn das hier falsch ist, aber keine Ahnung wo da sonst hingehört.

Seit heute kann man die alten Doom Teile also: Ultimate Doom, Doom 2, Master Levels und Final Doom im deutschen SteamStore erwerben siehe hier bzw. direkt im Client.
Keine Ahnung ob das dauerhaft ist, aber immerhin mal etwas :D.
Meine Sammlung:

Image
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Doom im deutschen SteamStore

Post by LIH »

Wäre jetzt noch ne gute Nachricht, wenn alle bisherigen und zukünftigen Käufer der deutschen Doom 3 BFG Edition Zugriff auf die ungeschnittenen Spiele bekommt.

Aber ich nehme an dazu wird es nicht kommen, das wäre ja sonst ... kundenfreundlich.
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Doom im deutschen SteamStore

Post by Df3nZ187 »

Wieso auch?
Der Rest der Welt hat jetzt doch auch die zensierte Version, ist also alles fair gelaufen. ;)
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
User avatar
Tesp
Posts: 76
Joined: Wednesday, 12. March 2008, 08:57

Re: Doom im deutschen SteamStore

Post by Tesp »

Ist das Doom 2, was man jetzt separat kaufen kann, tatsächlich uncut? Also so richtig? :shock:
Lt. SteamDB ist die App für alle Nationen gleich: http://steamdb.info/app/2300/
Ergo: Alle Cut oder in D tatsächlich uncut.
"Richt nur auf mich die scharfen Augen des Geistes, und es wird dir deutlich werden der Trug der Blinden, die uns führen wollen."

-Dante
User avatar
Shinzon
Posts: 454
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Doom im deutschen SteamStore

Post by Shinzon »

Ich vermute mal, dass das die internationale Version ist. Da der "RegionRestricted: DE" Eintrag in der SteamDB entfernt wurde oder geändert, was weiß ich :D. Ich würde es ja kaufen, aber ich hab mir vor Wochen mal in einem Store einen Doom Collection Key gekauft, von daher geht nichts mehr. Also muss einer von euch testen ^^.
Meine Sammlung:

Image
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Doom im deutschen SteamStore

Post by Df3nZ187 »

Laut der "for Uncut" Gruppe bei Steam wurden die beiden Bonuslevel von Doom 2 weltweit entfernt.
Das Hakenkreuz in Doom 1 wurde ja von Id selber bereits verändert.

http://steamcommunity.com/groups/forunc ... 3294083477
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
User avatar
Shinzon
Posts: 454
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Doom im deutschen SteamStore

Post by Shinzon »

Das liest sich ja nun wieder eher wie ein Gerücht, vor allem das "weltweit" woher haben sie denn das. Zumindest nicht von dem Golem Bericht, weil da steht nur das die DV eine Freigabe bekommen hat, aber nicht das weltweit nun zensiert wird. Also wenn dann wird es eher so sein das Käufer mit deutscher IP ein zensierte Version bekommen. Allerdings ist das auch nur eine Vermutung von mir.
Meine Sammlung:

Image
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Doom im deutschen SteamStore

Post by Df3nZ187 »

Hmm, bisher waren sie eigentlich eine recht seriöse Quelle.
Ein kleines bisschen gewundert hat es mich allerdings auch, da ja für die BFG-Edition bereits eine zensierte Version von Doom 2 erstellt wurde. Warum also die Level ganz entfernen?

Na, so oder so, über eins können wir uns glaube ich einig sein, in ihrem Originalzustand werden die Level sicher nicht sein. =)
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
User avatar
Shinzon
Posts: 454
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Doom im deutschen SteamStore

Post by Shinzon »

Naja, wenn du in den Steam Store schaust, findest du immer wieder merkwürdiges btw. ein Typ auf der "for Uncut" Seite die du verlinkt hast, hat gerade folgendes geschrieben:
アルス-神 Vor 3 Stunden

Achtung: Im Doom Classic Pack sind die geheimen Levels nicht zenziert. Alles Uncut. Nur in der BFG version von Doom (3) sind die Geheimen Doom 2 Levels zenziert.
Immer wieder toll, der eine schreibt das und der andere das, was denn nun ^^.
Meine Sammlung:

Image
User avatar
Tesp
Posts: 76
Joined: Wednesday, 12. March 2008, 08:57

Re: Doom im deutschen SteamStore

Post by Tesp »

Habe ich auch gesehen und hoffte irgendwie auf Bestätigung.

Habe gerade mal nachgesehen: Ich besitze 10 verschiedene Versionen vom ersten, 7 vom zweiten und 4 von Final Doom - und trotzdem bin ich geil auf die Steam-Versionen :blueeye:
"Richt nur auf mich die scharfen Augen des Geistes, und es wird dir deutlich werden der Trug der Blinden, die uns führen wollen."

-Dante
User avatar
Shinzon
Posts: 454
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Doom im deutschen SteamStore

Post by Shinzon »

Und ich dachte, ich hätte die Doom Teile oft. Hast du die Konsolen Versionen auch bzw, mitgezählt?

Ich habe einschliesslich mit der Steam Version: Ultimate Doom viermal, Doom 2 dreimal, Master Levels dreimal und Final Doom auch dreimal. Und dann noch Doom auf Saturn :D.

Du weißt aber das es sich bei den Steam Versionen um die DOS Versionen handelt? Die wurden mit Dosbox lauffähig gemacht. Ansonsten hoffe ich auch mal das endlich mal Klarheit herrscht. Das ist wie bei Wolfenstein TNO, da hat auch jeder dem anderen nach geprabbelt, obwohl es noch nicht mal sicher war.
Meine Sammlung:

Image
User avatar
Tesp
Posts: 76
Joined: Wednesday, 12. March 2008, 08:57

Re: Doom im deutschen SteamStore

Post by Tesp »

Oh ja, die Versionen von Doom und Doom 2 für GBA habe ich nicht mitgezählt - das waren jetzt nur die für PC :megalol:

EDIT: Ja, weiß ich. Im Prinzip handelt es sich wohl um die selben .wad, die ich schon x-mal habe. Trotzdem: Sammlerleidenschaft und so :wink:

EDIT2: Hand aufs Herz: Nachdem Bethesda bei TNO die Maximalstufe des Hose-Voll-Modus aktiviert hatte, glaube ich nicht im Geringsten, dass die Version von Doom 2 uncut ist. Ich denke, es ist vielleicht die selbe .wad, wie in der BFG-Edition... :kotz:
"Richt nur auf mich die scharfen Augen des Geistes, und es wird dir deutlich werden der Trug der Blinden, die uns führen wollen."

-Dante
User avatar
Tesp
Posts: 76
Joined: Wednesday, 12. March 2008, 08:57

Re: Doom im deutschen SteamStore

Post by Tesp »

Doom 2 ist UNCUT! :respekt:
"Richt nur auf mich die scharfen Augen des Geistes, und es wird dir deutlich werden der Trug der Blinden, die uns führen wollen."

-Dante
User avatar
Shinzon
Posts: 454
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Doom im deutschen SteamStore

Post by Shinzon »

Hast du es dir gekauft und kannst es 100%ig bestätigen?
Meine Sammlung:

Image
User avatar
Tesp
Posts: 76
Joined: Wednesday, 12. March 2008, 08:57

Re: Doom im deutschen SteamStore

Post by Tesp »

Ja, ich habe es mir aus Frankreich giften lassen und die AppID ist wohl international gleich.
"Richt nur auf mich die scharfen Augen des Geistes, und es wird dir deutlich werden der Trug der Blinden, die uns führen wollen."

-Dante
User avatar
Shinzon
Posts: 454
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Doom im deutschen SteamStore

Post by Shinzon »

Ein Kumpel hat es sich vorhin mit deutscher IP gekauft und es ist Uncut.

Nichts gegen "For Uncut", die Idee ist gut. Was ich aber nicht gut finde, ist wenn irgendwelche Gerüchte verbreitet werden, ohne dabei eine Quelle zu nennen. Und wie sich mal wieder rausgestellt hat, wurde wieder viel lärm um nichts gemacht. Das nächste mal eventuell erst abwarten und dann einen Bericht schreiben.

Natürlich ist es gut möglich das Bethesda noch einen Patch nachschiebt der Doom 2 zensiert. Allerdings glaube ich das nicht, sonst wäre das sicherlich schon am Donnerstag passiert.
Meine Sammlung:

Image
User avatar
Tesp
Posts: 76
Joined: Wednesday, 12. March 2008, 08:57

Re: Doom im deutschen SteamStore

Post by Tesp »

Fakt ist, dass Bethesda und Valve sich bereits strafbar gemacht hätten, sofern die ursprünglichen Urteile nach heutigen Maßstäben heute noch Bestand hätten (also dass Spiele nicht als Kunst gelten würden).

Vielleicht dient das aber nur als Testlauf und Bethesda strebt tatsächlich eine juristische Klarstellung an *träum*
"Richt nur auf mich die scharfen Augen des Geistes, und es wird dir deutlich werden der Trug der Blinden, die uns führen wollen."

-Dante
User avatar
Shinzon
Posts: 454
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Doom im deutschen SteamStore

Post by Shinzon »

Schlecht wäre das nicht, aber wird wohl eher nichts.
Meine Sammlung:

Image
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Doom im deutschen SteamStore

Post by Terence »

Kann man das nicht irgendwo melden? :megalol:
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
100%Milk
Posts: 279
Joined: Sunday, 2. June 2013, 17:21

Re: Doom im deutschen SteamStore

Post by 100%Milk »

Ich habs geschenkt bekommen und konnte es kaum eine Minute spielen. Leck mich am Arsch, wie kann man das denn bitte vergeigen? Doom lief IMMER super, egal welcher Mod, welche .wad oder welche Version. Aber die Fassung über Steam hat alle paar Sekunden einen Hänger drin.

Japp. Ganz recht. Doom läuft nicht flüssig bei mir. Und aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen würde ich spontan mal sagen das der Port Schuld ist.
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Doom im deutschen SteamStore

Post by Kirk »

Sicher, dass dein PC nicht zu schwach dafür ist? :blueeye:
Image
User avatar
100%Milk
Posts: 279
Joined: Sunday, 2. June 2013, 17:21

Re: Doom im deutschen SteamStore

Post by 100%Milk »

Berichten zufolge läuft das Ding übrigens auf Win8 so gut wie gar nicht.

Welche Arschmade hat es zu verantworten das ein so altes Spiel einen PATCH braucht, gottverflucht.
Post Reply