Silent Hills

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2727
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

Silent Hills

#1 Beitrag von zombie-flesheater » Mittwoch, 13. August 2014, 00:07

http://www.twitch.tv/soapywarpig/b/557446887

Nerdgasm!

Hideo Kojima? Guillermo del Toro? Norman Reedus? WTF?! :shock:
Bild
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.

Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 1016
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 10:10
Wohnort: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Silent Hills

#2 Beitrag von Jonny » Mittwoch, 13. August 2014, 08:41

Sieht auf jeden Fall sehr Sexy aus, scheint wohl PS4 exklusiv zu sein?
Bild

Benutzeravatar
esn
Beiträge: 2111
Registriert: Donnerstag, 23. August 2007, 16:52
Wohnort: blood-is-red.de

Re: Silent Hills

#3 Beitrag von esn » Mittwoch, 13. August 2014, 11:37

was soll das sein?
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!

Benutzeravatar
LIH
Beiträge: 1779
Registriert: Donnerstag, 1. Juli 2010, 07:49

Re: Silent Hills

#4 Beitrag von LIH » Mittwoch, 13. August 2014, 12:32

esn hat geschrieben:was soll das sein?
Was meinst du?

Nerdgasm soll ein Ausdruck sein, dass sich jemand freut.
PS4 ist die vierte Spielekonsole von Sony.
Silent Hill ist eine Survival-Horror Videospielreihe von Konami

Silent Hills wird jetzt vermutlich ein weiterer Teil der Silent Hill Serie und von Hideo Kojima und Guillermo del Toro produziert werden.
Guillermo del Toro mag ich durchaus als Filmregisseur, auch wenn Pacific Rim nicht so mein Ding war. Trotzdem mache ich mir Sorgen. Film und Spiel sind eben 2 verschiedene Paar Schuhe und es hält sich ja die These, dass ein Produzent nicht von einem ins andere Medium wechseln und Blockbuster abliefern kann. Gibt es da überhaupt inzwischen Gegenbeispiele?
Und von Hideo habe ich in letzter Zeit eigentlich auch nur kritisches, bzw. schlechtes gehört. Kann der überhaupt mit anderen Leuten "zusammenarbeiten", die auch andere Ideen haben?
Aber was solls, so wie ich das verstanden habe hat die Serie eh keine klare Linie mehr und der letzte Teil soll doch anscheinend eh nicht gut gewesen sein, da kann Silent Hills ja nur besser werden.

Mir kann es egal sein, die Silent Hill Serie interessiert mich nicht so sehr und wie so manche andere Spieler auch, habe ich überhaupt nur Silent Hill 2 gespielt.

Benutzeravatar
esn
Beiträge: 2111
Registriert: Donnerstag, 23. August 2007, 16:52
Wohnort: blood-is-red.de

Re: Silent Hills

#5 Beitrag von esn » Donnerstag, 14. August 2014, 15:00

hast du mal auf den link geklickt? da ist alles, nur kein silent hill....
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!

Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 1016
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 10:10
Wohnort: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Silent Hills

#6 Beitrag von Jonny » Samstag, 16. August 2014, 10:27

Hier mal noch kurz zusammen gefasst..

Silent Hills Teaser
Silent Hills Gameplay
Bild

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Silent Hills

#7 Beitrag von LiquidSnakE » Samstag, 16. August 2014, 12:37

Ich habe den Teaser nicht gesehen, habe das Gameplay nicht gesehen - und habe keinerlei Ambitionen dazu. Ich möchte das fertige Spiel zocken und mich vorher nicht in einen "Mood" versetzen lassen - sei dieser "Das wird übergeil! HYPETRAIN!!!" oder "Oh Gott, das wird furchtbar, ich storniere meinen Pre-order".

Silent Hill wird nie wieder, was es einmal war. Zu dieser Erkenntnis kam ich bereits nach Homecoming, weshalb ich das Spiel wohl auch mehr genossen habe als die meisten. Die Schlüsselfiguren von Team Silent haben bereits nach Silent Hill 3 mit der Serie abgeschlossen - Teil 4 (der damals von allen Seiten angefeindet wurde, heute hingegen als das "letzte wahre Silent Hill" auf ein Podest gestellt wird :roll: ) war bereits nichts als ein Cash-Grab. Solange das Franchise noch Geld einbringt, wird Konami es nicht ruhen lassen. Das Ergebnis sind halbwegs solide Horror-Spiele, die aber nicht ansatzweise an den Glanz früherer Tage heranreichen. Das gilt auch für Silent Hill: Downpour, das m.E. noch der kompetenteste Versuch war, ein typisches Silent Hill zu entwickeln.

Ich bin daher, was Silent Hill anbelangt, absolut "open minded". Der neue Teil könnte absolut großartig werden oder die Saga endgültig gegen die Wand fahren. Ein großer Vorteil ist, dass Tomm Hulett, der als Producer bzw. Executive Producer aller Ableger nach Silent Hill 4 in meinen Augen eine sehr beachtliche Mitschuld am Niedergang von Silent Hill hatte, 2012 Konami den Rücken gekehrt hat. Ob Hideo Kojima als Produzent (ich gehe stark davon aus, dass er diese Rolle übernehmen wird) eine bessere Arbeit machen wird, bleibt abzuwarten, denn alles, wofür er im Bereich Metal Gear seit Guns of the Patriots mitverantwortlich war, war - naja - mehr oder weniger Müll. Zumindest finde ich aber die Ankündigung interessant, dass er ein echtes Horror-Spiel machen möchte, keinen Actioner mit Jump Scares. Nicht falsch verstehen, dieses Konzept kann auch aufgehen, nur geht es halt öfter schief als umgekehrt.

Wir werden sehen, wohin sich das fertige Produkt entwickeln wird. Ich beabsichtige jedenfalls, seinen Werdegang so weit als möglich zu ignorieren und mich anschließend überraschen zu lassen. Wäre nicht das erste Mal, dass besagte Überraschung im Endeffekt durchweg positiv ist.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
DaHosh
Beiträge: 369
Registriert: Donnerstag, 22. September 2005, 15:51

Re: Silent Hills

#8 Beitrag von DaHosh » Dienstag, 19. August 2014, 20:09

Also das P.T. hat mir schon sehr gut gefallen. Es ist ja auch nur ein Teaser und dafür das er spielbar ist... war der echt geil. Ich grusel mich ja mittlerweile sehr selten, weil ich entweder abgestumpft bin oder meine Ansprüche zu hoch geworden sind, aber hier fand ich die Atmosphäre schon sehr schön. Bin auf jeden Fall gespannt, wenn es das erste "richtige" Bildmaterial gibt.
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82

Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 1016
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 10:10
Wohnort: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Silent Hills

#9 Beitrag von Jonny » Donnerstag, 21. August 2014, 16:25

Wurde bestätigt das Silent Hills nicht vor 2016 kommt, ja ich weiss gut ding braucht weile, aber 2 Jahre ist halt immer schon so ne sache, hätten sie es sich besser für nächstes Jahr aufgehoben!
Bild

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2727
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

Re: Silent Hills

#10 Beitrag von zombie-flesheater » Freitag, 22. August 2014, 01:00

Jonny hat geschrieben:Wurde bestätigt das Silent Hills nicht vor 2016 kommt, ja ich weiss gut ding braucht weile, aber 2 Jahre ist halt immer schon so ne sache, hätten sie es sich besser für nächstes Jahr aufgehoben!
Fein, dann kann ich noch zwei Jahre mit dem Kauf der PS4 warten... Wobei MGS5 kommt ja schon vorher... :motz:
Bild
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.

Benutzeravatar
Obermotz
OGDB Support
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch, 16. Mai 2012, 21:01
Wohnort: Das Haus an der Friedhofmauer

Re: Silent Hills

#11 Beitrag von Obermotz » Freitag, 22. August 2014, 01:18

zombie-flesheater hat geschrieben:Wobei MGS5 kommt ja schon vorher... :motz:
Kommt aber auch für PC!

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2727
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

Re: Silent Hills

#12 Beitrag von zombie-flesheater » Freitag, 22. August 2014, 01:37

zombie-flesheater hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:Wurde bestätigt das Silent Hills nicht vor 2016 kommt, ja ich weiss gut ding braucht weile, aber 2 Jahre ist halt immer schon so ne sache, hätten sie es sich besser für nächstes Jahr aufgehoben!
Fein, dann kann ich noch zwei Jahre mit dem Kauf der PS4 warten... Wobei MGS5 kommt ja schon vorher... :motz:
Obermotz hat geschrieben:
zombie-flesheater hat geschrieben:Wobei MGS5 kommt ja schon vorher... :motz:
Kommt aber auch für PC!
Nach den bisherigen PC-Ports der Reihe für mich kein Grund, deswegen in Freudentränen auszubrechen ;)
Bild
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.

Benutzeravatar
Obermotz
OGDB Support
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch, 16. Mai 2012, 21:01
Wohnort: Das Haus an der Friedhofmauer

Re: Silent Hills

#13 Beitrag von Obermotz » Freitag, 22. August 2014, 14:54

Ne Erwähnung war mir der PC-Port schon wert. Ich persönlich verbinde die Serie auch immer mit der PlayStation und werde es mir für die PS4 holen. Die Steam-Fassung wird aber sicherlich dann im Sale in die Bibliothek wandern.

Benutzeravatar
Zombie
Uncut-Oldie
Beiträge: 2759
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 09:38
Wohnort: LEIPZIG
Kontaktdaten:

Re: Silent Hills

#14 Beitrag von Zombie » Montag, 27. April 2015, 08:09

Soll ja nun auf jeden Fall auch eine PC Version kommen :respekt:
Silent Hills aus der Ego-Perspektive :?:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Bild
Kampf der Zensur
UnCut Forever !

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Silent Hills

#15 Beitrag von LiquidSnakE » Montag, 27. April 2015, 22:18

Zombie hat geschrieben:Soll ja nun auf jeden Fall auch eine PC Version kommen :respekt:
Silent Hills aus der Ego-Perspektive :?:
Erm, nein. Das Projekt wurde heute offiziell beerdigt, nachdem diverse Anzeichen schon länger dafür sprachen.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
Zombie
Uncut-Oldie
Beiträge: 2759
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 09:38
Wohnort: LEIPZIG
Kontaktdaten:

Re: Silent Hills

#16 Beitrag von Zombie » Dienstag, 28. April 2015, 14:59

Wenigstens soll es doch noch neuen Silent Hill-Titel geben :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Bild
Kampf der Zensur
UnCut Forever !

Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 1016
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 10:10
Wohnort: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Silent Hills

#17 Beitrag von Jonny » Mittwoch, 29. April 2015, 15:45

Irgendwie denk ich mir bei sowas immer, das kann ja dann nur noch in die Hose gehen :-/
Bild

Benutzeravatar
bionixxx
Beiträge: 2494
Registriert: Samstag, 25. Februar 2006, 11:27
Wohnort: deine Mutter...
Kontaktdaten:

Re: Silent Hills

#18 Beitrag von bionixxx » Samstag, 2. Mai 2015, 03:44

seit einstellung bekommt man äußerst günstige playsi 4's auf ebay. mit der installierten demo liegen die so bei knapp 1500 dollar....schnäppchen für das stück videospiel historie :?
Bild
Bild
Bild
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Silent Hills

#19 Beitrag von LiquidSnakE » Samstag, 2. Mai 2015, 10:26

Man kann P.T. übrigens weiterhin downloaden, wenn man es schon einmal heruntergeladen hat - es bleibt in der Download-Liste eures Accounts. Wenn du also schnelles Geld machen willst, bio, kauf' 10 PS4-Konsolen und lade dir auf allen die Demo herunter... ^^
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
bionixxx
Beiträge: 2494
Registriert: Samstag, 25. Februar 2006, 11:27
Wohnort: deine Mutter...
Kontaktdaten:

Re: Silent Hills

#20 Beitrag von bionixxx » Samstag, 2. Mai 2015, 21:23

Habs ja nie geladen, dann müssen wir wohl accountsharing betreiben um reich zu werden :megalol: ....dann isses ja gar nicht sexy mit den "einzigartigen konsolen", toll....
Hatte das heute morgen bei appy gamer gesehen und hab mich geärgert das mir nur zwei hände für "facepalms" zur verfügung stehen....so oder so lächerlich als preisargument.
Bild
Bild
Bild
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."

Benutzeravatar
Zombie
Uncut-Oldie
Beiträge: 2759
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 09:38
Wohnort: LEIPZIG
Kontaktdaten:

Re: Silent Hills

#21 Beitrag von Zombie » Montag, 4. Mai 2015, 10:58

Vielleicht gib es doch noch ein wenig Hoffnung :?:
https://www.change.org/p/kojima-product ... lent-hills
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Bild
Kampf der Zensur
UnCut Forever !

Benutzeravatar
LIH
Beiträge: 1779
Registriert: Donnerstag, 1. Juli 2010, 07:49

Re: Silent Hills

#22 Beitrag von LIH » Montag, 4. Mai 2015, 23:18

Nun ja, was hat change.org jemals geändert?
So ziemlich jeder Analyst dürfte wohl wissen, dass Silent Hill eine potenziell ertragreiche Marke ist.

Ich glaube zusammen mit den aktuellen Gruselgeschichten von Konami kann man eigentlich eher hoffen, dass Konami die Marke Silent Hill abstößt und einem anderen Publisher die Möglichkeit gibt ein neues Spiel umzusetzen.
Andererseits könnte jemand Unfähiges die Marke schnappen und richtig großen Müll mit lauter Jumpscares produzieren, also alles nicht so toll.

Kream
Beiträge: 10
Registriert: Montag, 4. Mai 2015, 09:07

Re: Silent Hills

#23 Beitrag von Kream » Dienstag, 5. Mai 2015, 08:01

Bild

mehr braucht man dazu wohl nicht sagen

Benutzeravatar
PaulBearer
WikiSlave
Beiträge: 3109
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 00:55
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Silent Hills

#24 Beitrag von PaulBearer » Freitag, 8. Mai 2015, 17:43

LiquidSnakE hat geschrieben:Man kann P.T. übrigens weiterhin downloaden, wenn man es schon einmal heruntergeladen hat
Jetzt wohl nicht mehr...

http://www.maniac.de/content/news-pt-si ... bar-225384
Bild

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)

Kream
Beiträge: 10
Registriert: Montag, 4. Mai 2015, 09:07

Re: Silent Hills

#25 Beitrag von Kream » Montag, 11. Mai 2015, 07:42

konami will P.T. jetzt bestimmt kostenpflichtig rausbringen :megalol:

Benutzeravatar
100%Milk
Beiträge: 279
Registriert: Sonntag, 2. Juni 2013, 17:21

Re: Silent Hills

#26 Beitrag von 100%Milk » Dienstag, 12. Mai 2015, 05:35

PaulBearer hat geschrieben:
LiquidSnakE hat geschrieben:Man kann P.T. übrigens weiterhin downloaden, wenn man es schon einmal heruntergeladen hat
Jetzt wohl nicht mehr...

http://www.maniac.de/content/news-pt-si ... bar-225384
Jepp, ist definitiv weg. Nur noch wer es jetzt noch installiert hat kanns jetzt noch spielen, alle anderen haben verschissen.

Benutzeravatar
The Hitman
Beiträge: 322
Registriert: Dienstag, 13. Dezember 2005, 01:18
Wohnort: Variiert

Re: Silent Hills

#27 Beitrag von The Hitman » Samstag, 30. Mai 2015, 18:18

Gerüchten zufolge soll sich Microsoft die Marke für einen Milliardenbetrag gesichert haben und die Arbeiten am Silent Hills-Projekt fortgeführt werden.
Wenn's stimmt, wird daraus wohl ein (Timed-)Exclusive-Titel für die XONE draus.

Auf der E3 wird man wahrscheinlich näheres erfahren...

Benutzeravatar
Zombie
Uncut-Oldie
Beiträge: 2759
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 09:38
Wohnort: LEIPZIG
Kontaktdaten:

Re: Silent Hills

#28 Beitrag von Zombie » Samstag, 30. Mai 2015, 18:31

The Hitman hat geschrieben:Gerüchten zufolge soll sich Microsoft die Marke für einen Milliardenbetrag gesichert haben und die Arbeiten am Silent Hills-Projekt fortgeführt werden.
Wenn's stimmt, wird daraus wohl ein (Timed-)Exclusive-Titel für die XONE draus.

Auf der E3 wird man wahrscheinlich näheres erfahren...
Habe es auch grade gelesen

http://www.pcgames.de/Silent-Hills-PS4- ... 6-1160382/ :roll:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Bild
Kampf der Zensur
UnCut Forever !

Benutzeravatar
The Hitman
Beiträge: 322
Registriert: Dienstag, 13. Dezember 2005, 01:18
Wohnort: Variiert

Re: Silent Hills

#29 Beitrag von The Hitman » Montag, 1. Juni 2015, 00:34


Antworten