Blood-is-Red.de Gemeinschaftsforum

Blood-is-red.de + ogdb.eu - Die Infoseiten zu Zensuren in Spielen
Aktuelle Zeit: Donnerstag, 29. Juni 2017, 13:23

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Silent Hunter - Startpunkt?
BeitragVerfasst: Freitag, 24. Oktober 2014, 14:29 
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 30. Januar 2006, 22:12
Beiträge: 1912
Ich würde gerne mal wieder meinen Laptop als Spielemedium entstauben und mich an eine Reihe heranwagen, die ich als WWII-Afficionado schon seit ihren Anfängen auf dem Schirm habe, aber von der ich niemals auch nur einen Teil gespielt habe: Silent Hunter.

Bei fünf (oder mittlerweile sechs?) Teilen stellt sich nun allerdings die Frage, wo man am besten anfängt, bzw. welche Teile man sich im Umkehrschluss vielleicht sparen kann. Da ich nicht davon ausgehe, dass die Reihe eine stringente Geschichte mit verschiedenen Handlungssträngen und Personen erzählt, behaupte ich mal, dass man theoretisch mit jedem Teil in die Saga einsteigen kann - meine Frage daher ganz platt: Welcher SH-Teil ist Eurer Meinung nach der beste, welcher Teil nutzt das zugrundeliegende Konzept am Besten??
Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass in Sachen Spielmechanik und besonders Atmosphäre Teil 2 bisher unerreicht sein soll, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Bin für ein paar Meinungen dankbar.

_________________
"Capitalism is the unequal distribituon of wealth; socialism is the equal distribution of poverty."
Winston Churchill


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Silent Hunter - Startpunkt?
BeitragVerfasst: Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:28 
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 1. Juli 2010, 07:49
Beiträge: 1779
Ich habe auch keine Ahnung von Silent Hunter, aber ich habe eigentlich immer gehört, dass Teil 3 den heiligen Gral der Serie darstellt. Als Indiz dafür kann man ja wohl auch sehen, dass es für das Spiel zahlreiche mods gibt.
Und die Grafik hat von Teil 2 zu 3 ja auch noch einen Prung gemacht, was der Atmosphäre sicherlich zuträglich wirkt.

Ich habe selber noch Teil 4 hier liegen, den ich leider nur kurz angespielt habe, weil die Steuerung und das Gameplay eben mit keinem anderen Spiel vergleichbar ist und ich dann doch schnell von einem anderen Spiel abgelenkt wurde.

_________________
Bild
Bild
Bild
Filme


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de