Notarzt hat geschrieben:[...]
Die Frage ist nur: Jetzt importieren? Oder noch auf Zeit spekulieren, ob es irgendwann auch in Europa als Retail erscheint. Vielleicht sogar alle drei Teile auf einer Disc, so ähnlich wie bei der "Resident Evil Origins Collection". Die war doch auch prima.
... oder sie erscheinen nicht mehr, wie im Fall von
Resident Evil 4 und
Code: Veronica X für PS3/360. Ich wage zu bezweifeln, dass noch etwas in dieser Richtung kommt, da Capcom traditionell auf Europa scheißt. Das müsstest du eigentlich wissen und gewohnt sein, war schließlich noch nie anders (weshalb ich deine Bemerkung "Das is so ein bekloppter Laden
geworden" nicht ganz verstehe). Bei der Origins Collection wurde von Beginn an eine Retail-Version für alle Regionen angekündigt, hier nicht - genau wie bei den angesprochenen
Resident Evil 4 und
Code: Veronica X, genau wie bei
Phoenix Wright, genau wie bei
Resident Evil: Revelations 2 für Vita oder
Umbrella Corps für PS4, ... - jepp, ich betrachte es als 99,9%ig sicher, dass wir keine physische Veröffentlichung mehr erwarten dürfen.
Die US- oder Asia-Version enthält alle Boni und sogar alle Sprachen der EU-Version. Der Preis ist ohnehin bereits im Budget-Segment angesiedelt, d.h. auch auf einen großartigen Preissturz brauchst du auch nicht zu warten. Daher: jetzt importieren.
Notarzt hat geschrieben:Ich verstehe diese Wichser von Capcom auch nicht mehr. Das is so ein bekloppter Laden geworden
Was gibt's da zu verstehen? Alles, was du verstehen musst, ist das Geräusch des fröhlichen "Katsching", das zu hören ist, wenn Capcom relativ aufwandsarm Millionen durch digitale Verkäufe einnimmt. Als Download sind ihre Spiele schneller, einfacher und jederzeit verfügbar, während sie dennoch den Preis der Retail-Version kassieren, ohne ihre Erträge durch Kosten für Verpackung, Pressung, der gerade in Europa komplizierten Distribution bzw. Vermarktung etc. zu schmälern. Die Business-Seite der "digitalen Zukunft" ist grundlogisch
(und prinzipiell nicht schlecht, aber das ist ein anderes Thema) und die Gamer lassen's ja aus Bequemlichkeit mit sich machen, weshalb es Capcom (neben anderen Publishern) mittlerweile nicht einmal mehr für notwendig erachtet, fertige Spiele zu veröffentlichen, sondern Fans für die Teilnahme an einer "Paid Beta" den Vollpreis zahlen lässt (
Street Fighter V -
kein Arcade-Modus, ein lt. Berichten
semi-unbrauchbarer Netcode für Online-Modi, ... - Wäre das Spiel wenigstens in "Early Access" mit reduziertem Preis erschienen, hätte ich ja nichts dagegen gehabt, aber so?).