Ausblick auf das Spielejahr 2015

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LIH
Beiträge: 1779
Registriert: Donnerstag, 1. Juli 2010, 07:49

Ausblick auf das Spielejahr 2015

#1 Beitrag von LIH » Mittwoch, 21. Januar 2015, 15:17

Tja, was soll man sagen, nach 2014 kann es ja nur besser werden. :blueeye:
Also, worauf freut ihr euch/seid ihr gespannt/erwartet ihr/beobachtet ihr dieses Jahr?

Direkt aus dem letzten Jahr kann ich übernehmen (da merkt man was sich alles verschoben hat):
Wreckfest (Next Car Game) - Sollte ja schon im letzten Frühjahr als finale Version erscheinen. Seitdem hat sich nicht soo viel getan. Ein paar neue Strecken und Autos und der Multiplayer. Für den Singleplayer und einen Release sehe ich aber viel zu wenig und so langsam schleicht sich bei mir ein ungutes Gefühl ein.
Carmageddon: Reincarnation - Werde ich auch weiterhin mal beobachten, habe aber keine große Hoffnung, dass da was tolles bei rauskommt.
Project Cars - Bei dem Spiel bin ich weiterhin guter Hoffnung, die bisherigen Builds sehen gut aus und anscheinend passt auch der Umfang. Scheinbar wurde der Release also wirklich für das Feintuning und Polieren des fertigen Produktes verschoben. Für mich immer noch ein ganz heißer Spiel des Jahres Kandidat.
Star Citizen - Nun ja, ich werde die Entwicklung natürlich weiter beobachten, schließlich habe ich mich in das Spiel eingekauft, aber den Client habe ich schon vor längerer Zeit deinstalliert, weil mich die wenigen Updates nun auch nicht mehr interessieren. Womöglich werde ich erst zum Release des Singleplayers wieder reinschauen.
Mad Max - Keine Ahnung ob das überhaupt noch dieses Jahr kommt, aber Spiele von Avalanche Studios werden weiterhin mit Spannung erwartet.
Just Cause 3 - Siehe Mad Max.
Mirror's Edge 2 - Da zweifel ich erstmal weiterhin an einem Release in diesem Jahr und dann macht mir auch noch diese Sache mit Anita Sarkessian Kopfschmerzen, ich hoffe das war nur eine blöde PR Blase.
GTA 5 - Wenn es denn nun wirklich kommt. :P Aber ehrlich gesagt ist mein persönlicher Hype schon ziemlich auf dem Tiefpunkt. Ich werde es mir sicherlich irgendwann holen, muss aber nicht sofort sein.

Neuzugänge für dieses Jahr:
Life is Strange - Vielleicht wird es was, vielleicht auch nicht, ich hab keine Ahnung und keine Einschätzung, aber mein Interesse ist zumindest geweckt.
Batman: Arkham Knight - Da war ich bisher nicht so scharf drauf, aber die letzten Videos sahen doch vielversprechend aus.
Aquanox: Deep Descent - Könnte mein Highlight werden, ich liebe Aquanox 1 und zumindest auch das Gameplay von Teil 2.
No Man's Sky - Da stehe ich wie jeder andere ratlos davor. Es sieht interessant aus, aber was macht man? Kann sich das Spiel über eine längere Zeit halten?
Rainbow Six: Siege - Hier hat mich das gezeigte Gameplay doch ganz gut unterhalten. Man musste ja lange auf ein Rainbow Six warten, mal sehen was draus wird.
SOMA - Das neue Spiel von Frictional Games nach Amnesia: The dark descent. Sieht in den Trialern interessant aus, aber ich habe auch das Gefühl, dass das Konzept jederzeit wechselt und ein Release noch in weiter Ferne steht.

Oh, und wenn ich ein wenig sarkastisch?!? sein darf:
Die Complete Edition von Grid: Autosport
Die Complete Edition von Alien: Isolation
Vielleicht auch noch die Complete Edition von Watch_Dogs und Far Cry 4.
Und überhaupt all die Konsolenexklusiven Spiele, die nach langer oder kurzer Zeit nun überraschend doch einen Release auf dem PC erhalten. :mrgreen:

Benutzeravatar
Zombie
Uncut-Oldie
Beiträge: 2789
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 09:38
Wohnort: LEIPZIG
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf das Spielejahr 2015

#2 Beitrag von Zombie » Donnerstag, 22. Januar 2015, 15:15

Meine Liste für 2015 alles PC

Dying Light (wenn ich es mit deutscher IP bei STEAM aktivieren kann)
Dead Island 2 (wenn ich es mit deutscher IP bei STEAM aktivieren kann)
Resident Evil: Revelations 2
The Book of Unwritten Tales 2
Grand Theft Auto V
Just Cause 3
Life Is Strange (STEAM)
Freitag der 13. (wenn ich es mit deutscher IP bei STEAM aktivieren kann)




die Hoffnung noch nicht aufgegeben auf

Prey 2
Half Life 3 :oops:
KingPin 2
Stalker 2
SIN 2
Bulletstorm 2 8)
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Bild
Kampf der Zensur
UnCut Forever !

Benutzeravatar
Monroe
Beiträge: 333
Registriert: Samstag, 27. August 2005, 17:45

Re: Ausblick auf das Spielejahr 2015

#3 Beitrag von Monroe » Samstag, 24. Januar 2015, 19:24

Meine Liste für 2015 (nur PC):

Dark Souls II: Scholar Of The First Sin
Witcher 3
Darkest Dungeon
Hellraid
Hotline Miami 2: Wrong Number

Resident Evil HD Remaster wäre eigentlich auch auf der Liste, aber hierfür wäre eine schöne Retail Version von Nöten gewesen um das Release perfekt zu machen.
Bild

Benutzeravatar
Df3nZ187
Beiträge: 170
Registriert: Freitag, 4. Mai 2012, 11:05
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf das Spielejahr 2015

#4 Beitrag von Df3nZ187 » Samstag, 24. Januar 2015, 21:26

Bei Wreckfest mach ich mir auch langsam Sorgen... tolle Modelle und Physikengine basteln ist toll, aber reicht nicht für ein gutes Rennspiel, das hat mir der letzte GRID-Teil deutlich gezeigt.

Ich freue mich/hoffe auf:

GTA 5
Witcher 3
Dawn of the Ronin
Higurashi When They Cry Steam Edition

Fallout 4
Half Life 3
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Bild

Antworten