Dragon's Dogma: Dark Arisen PC Version

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Post Reply
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Dragon's Dogma: Dark Arisen PC Version

Post by Monroe »

Im Januar 2016 ist es endlich soweit, Dragon's Dogma: Dark Arisen erscheint für den PC! Zumindest freut mich das persönlich ungemein, denn auf den alten Konsolen geht einiges an Spielgenuss flöten. Es werden einem zwar großartiges und einzigartiges Gameplay, eine schöne Spielwelt, hervorragende Lichteffekte und noch vieles mehr geboten, aber jeder der es gespielt hat, kennt auch die Schattenseiten. Niedrige Auflösung und daraus resultierende Matschoptik, fps im 20er Bereich und diese unsagbar störenden (!!!)schwarzen Balken(!!!) am oberen und unteren Rand des Bildschirms. Dieses Spiel schreit förmlich nach stärkerer Hardware.

Jetzt hat es Capcom endlich geschafft dieses hervorragende Spiel für den PC umzusetzen. Jetzt wird sich natürlich jeder fragen ob das auch gelungen ist... mit vorsichtiger Euphorie möchte ich verkünden, dass es bisher wohl danach aussieht. Gamestar hat kürzlich ein Preview Video herausgebracht, das nur Gutes hoffen lässt. Am Ende des Beitrags gibt es noch ein paar Videolinks für Interessierte.

Im Folgenden eine Auflistung der PC Verbesserungen, die ich anhand von Beiträgen und Videos ausmachen konnte:

Maus und Tastatursteuerung, die anscheinend frei belegbar ist
XBox 360 und XBox One Controller Unterstützung
Viele Grafikoptionen
Auflösungen bis 4K
Bildwiederholraten von 144 Fps sollen kein Problem darstellen
erhöhte Sichtweite für alles
deutlich höher aufgelöste Schatten
deutlich höher aufgelöste Texturen
KEINE SCHWARZEN BALKEN

Kein Remaster, aber eine wirklich tolle Umsetzung, sofern es bei Release nicht von Problemen behaftet sein sollte.

Inhaltlich wird es nichts Neues geben, aber der Umfang von Dark Arisen ist sowieso enorm. Kosten wird das Game 30€ und das ist meiner Ansicht nach mehr als angemessen. Erscheinen soll es als Retail Version und direkt über Steam.

Dragon's Dogma ist ein großartiges Spiel, das ich mehr als 90 Stunden gespielt habe und ich kann es nur jedem ans Herz legen, der sich für Action-RPGs interessiert. Es wird einem keine lebendige Witcher Welt geboten, die Story plätschert vor sich hin, die Quests sind 08/15, grafisch hängt es natürlich auch ein paar Jahre hinterher, aber das Gameplay mit Monster Hunter Einflüssen sowie das Pawn System und das Charaktersystem sind genauso genial wie einzigartig. Ich freue mich drauf!


Im Folgenden noch ein paar Videolinks für Interessierte:

Gamestar Preview zu Dragon's Dogma: Dark Arisen

PS3 und PC Vergleich

10 Minuten Gameplay @1080p/60fps
Image
Post Reply