Resident Evil 7

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Post Reply
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Resident Evil 7

Post by DaHosh »

https://www.youtube.com/watch?v=8ycRSVCuWe4

Das eine Ankündigung kommt war ja glaube ich schon gesagt worden im WWW, aber mit sowas habe ich dann wirklich nicht gerechnet. Habe wirklich alles erwatet, aber kein Horror-Game :megalol: . Nett das sie die selbe Schiene fahren und ein "playable" Teaser machen. Waren zwar nur 30min, aber die Atmosphäre war toll und erinnerte an Filme wie Texas Chainsaw Massacre oder Wrong Turn. Der Name RE7 ist soweit noch irreführend, da ich nicht weiß was das Spiel mit der Serie zu tun haben soll. Es hätte auch "Hinterwälder like stupid Stadtmenchen" heißen können. Das soll jetzt nicht negativ klingen und wer weiß, ob und wie sie die RE Story dort einbinden. Bin persönlich positiv überrascht und freue mich auf neue Infos und Details. Feine Sache Capcom. :respekt:
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
The Hitman
Posts: 325
Joined: Tuesday, 13. December 2005, 01:18
Location: Variiert

Re: Resident Evil 7

Post by The Hitman »

Die fahren hier die selbe Schiene wie bei PT und haben schon angekündigt, dass Demo und Hauptspiel nix miteinander zu tun haben. :?

Ob das nun ein gutes Zeichen ist? Am Ende könnte uns also doch wieder so eine Katastrophe wie RE6 ins Haus stehen... :kotz:
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Resident Evil 7

Post by SAL »

Man könnte ja mal wieder zum alten Horrorsetting zurück, weg von dem actionüberladenem Scheiss.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Resident Evil 7

Post by Zombie »

"Es wird keine Quick Time Events in Resident Evil 7 geben." Schon mal sehr Positiv :respekt:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Resident Evil 7

Post by Zombie »

Resident Evil 7 Trailer
Sieht für mich stark nach The Evil Within aus :roll:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Resident Evil 7

Post by DaHosh »

Von der Optik mit dem vielen Gebrauch von Braun- und Grautönen...ja etwas. Aber finde es sieht mehr wie alle gängigen FPS Horrorspiele ala Outlast, Amnesia, ect. aus. Was jetzt nicht schlecht ist. Fand die Spiele ja super. :) Muss man einfach mal abwarten.
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Resident Evil 7

Post by Zombie »

Seit langen mal wieder einen Titel vorbestellt Resident Evil 7 biohazard - Deluxe Edition :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Resident Evil 7

Post by bionixxx »

Bin mal auf die ps vr Variante gespannt.....Die "the kitchen" demo war schon sehr gut von der immersion her. Nur weiß ich nicht ob ich es voll mit zwei Knüppeln spielen wollen würde. Ich brauche dringend mal nen feeling für FPS spiele in denen man mit kontroller steuert. Wie spielbar das ganze als vr Variante ist. Sehr interessantes Konzept, nur bis dato nie gespielt....Alle Demos und dergleichen waren spiele a la batman wo man per POI-system von Punkt zu Punkt warpt...

Here they lie Hab ich zwar Zuhause liegen, aber da es eine Erstauflage ist, bleibts foliert.....Ich denke aber das von eve über super stardust bis vr worlds alles sehr schnell im Preis fallen wird....Da werde ich mich dann nochmal eindecken mit gebrauchten Titeln für kleines Geld...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Resident Evil 7

Post by DaHosh »

Sicher sehr nett in VR...aber da ich ne Vive hab werde ich mit keine PSVR holen. Heißt also ohne VR daddeln und warten bis Jahr vorbei ist. Hoffe nur das es wirklich gut wird und ich dann nach so langer Zeit wieder Lust drauf hab ein zweites mal zu daddeln. :)
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Resident Evil 7

Post by Zombie »

Grade mal RE 7 ein paar Minuten angezockt mit der Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel :mrgreen: Einfach nur GEIL :headbang: :headbang: :headbang:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Resident Evil 7

Post by zombie-flesheater »

Hmmm, 8 Stunden Spielzeit fand ich ja schon etwas lahm und das letzte Drittel siffte dann doch arg in Richtung Ballerorgie ab... (Condemned: Bloodshot, anyone?) Aber davon abgesehen endlich mal wieder ein richtig gutes, atmosphärisches und in sich stimmiges Resident Evil. :D Und ja, ausser des Titels gibt es tatsächlich reichlich Anspielungen auf diverse andere Teile und sogar einen recht unerwarteten "Cameo" (als mehr würde ich es nun wirklich nicht bezeichnen...) eines alten Bekannten. :)
Grafisch dank der vielen kleinen (und ekligen) Details Top und auch akustisch gibt es nix zum Meckern. Technisch (im Gegensatz zu manchen Vorgängern) ein absolutes Highlight und ausnahmsweise bin ich tatsächlich mal gespannt und freue mich auf die DLCs, da diese ja allesamt mehr Story bieten sollen und nicht einfach nur irgendwelche Kostüme etc. beinhalten.
Etwas gefehlt haben mir gegenüber den jüngsten Vorgängern z. B. (Waffen-)Upgrades oder freischaltbare Spielmodi (Im Stile von Mercenaries z. B.), was dann doch für etwas mehr Langzeitmotivation gesorgt hätte. Und nein, Madhouse Mode lasse ich jetzt nicht gelten, ist halt die normale Story, nur schwerer...

Remakes der alten Teile (1-3, CVX) mit der RE Engine wären natürlich bombastisch, aber in die Richtung dürfte sich von offizieller Seite ja leider kaum etwas tun. :cry:

An die, die es schon durch haben (und auch wirklich nur an die!!! Megaspoiler!!!)
Spoiler: Zeigen
Chris... und Umbrella-Logo auf dem Hubschrauber? Oder soll es wirklich Chris sein? Scheint nach den Vorgängerteilen wohl etwas unter Muskelschwund gelitten zu haben :lol: Und Umbrella? Die gibts doch sowieso schon lange nicht mehr. Selbst Neo-Umbrella (uff...) sollte sich mit dem Ende von Teil 6 ja auch wieder erledigt haben.

Ich bin ja froh, WENN es storymäßig weitergeführt und sinnvoll gelöst wird und hoffe mal, dass es nicht nur Cameos der Cameos Willen waren (sondern mit Christ / Umbrella noch etwas SINNVOLLES passiert)...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Resident Evil 7

Post by Zombie »

Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Resident Evil 7

Post by Zombie »

Jetzt habe ich ein Problem mit dem Gratis-DLC Not a Hero und zwar wo Starte ich das Teil :oops:
Den DLC End of Zoe kann ich Problemlos zocken :respekt:

EDIT: Hat sich erledigt Jetzt ist es bei den Zusatzinhalten dabei :roll:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Resident Evil 7

Post by Zombie »

DLC End of Zoe bringt es auf ganze 2 Stunden Spielzeit und die kann man auch vergessen :roll:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Resident Evil 7

Post by Zombie »

DLC Not A Hero sind zwar auch nur 2 Stunden Spielzeit gefällt mir aber bedeutend besser :respekt:
und ist kostenlos :yes:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Resident Evil 7

Post by zombie-flesheater »

Ich hatte beide in je etwas über eine Stunde durch, mein Eindruck ist aber genau andersrum:

End of Zoe war ein kleines, trashiges Highlight, das sich angenehm vom Hauptspiel abhebt und als etwas Eigenes stehen kann - zusammen mit der Over-the-Top Story, dem Gameplay und dem exzellenten Score IMHO wesentlich unterhaltsamer, als das öde NaH - mit seinen unbesiegbaren Gegnern, Atemluftbegrenzung, Sichtbeeinträchtigung durch Gas / Dunkelheit usw. Als hätte man alles, was einen nerven kann, in den Topf geworfen, nochmal reingeschissen und dann in die DLC-Backform gegeben. Ernsthaft, auf das Teil durfte man fast ein Jahr warten, nachdem es lt. Capcom nicht dem Qualitätsstandard entsprach? Was muss das denn vorher erst für ein Unding gewesen sein! :shock: Da hilft auch das Bisschen Story nix mehr. Und Umbrella
Spoiler: Zeigen
ist nun "gut" und behält den Namen, um zu symbolisieren, dass man dazu steht...?! :blueeye: Äääääähm? So wie Hitlerbärtchen tragen und alten Omas über die Straße helfen? :wallbash:
Gerade hier hätte NaH nochmal punkten können, und sich eben (wie EoZ) nicht bierernst geben, sondern ganz im Stil der alten Teile eine gewisse Selbstironie mit einbringen.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
Post Reply