Konsolenspiele mit Online-zwang

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Konsolenspiele mit Online-zwang

Post by bionixxx »

Im Ernst?. .... :kotz:

Tatsache, hab's grade gesehen....ich würde ja am liebsten die CE wieder abbestellen....wenn ich nicht scharf auf die Skulptur wäre...aber unter dem Gesichtspunkt, sollte ein Boykott eigentlich die letzte Nation gegen das Bollwerk des onlinezwang sein....wenn die verdummte blagenschaft das schluckt, gehört sie geprügelt.

Vielleicht hat man ja bei einem rerelease oder der switchversion (kam die jetzt eigentlich?) noch glück....aber ao, die letzte feuerprobe, bevor es Standartisiert wird...call of Duty ist da Ben tolles Instrument zum vorfühlen.....da ich um die grenzdebilität meiner Mitmenschen weiß, habe ich welch garstige Schritt uns da grade bevor steht.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Konsolenspiele mit Online-zwang

Post by bionixxx »

Geil...jetzt ist der Patch der den releasetermin reglementieren sollte scheinbar teils schon auf konsole zum Download bereit. Vor release....damit es nicht zu viel Wind von vorne gibt. Ich hoffe ja noch das es noch ne nachgeschobene goty gibt, Oder die switch Version ohne so nen kasperquatsch kommt.....die konsolenversion gehört dafür einfach abgestraft mit schlechten Verkäufen. PC Spieler lassend ja eh mit sich machen, aber ich hoffe das dieser Teil ein bieblischer Flop wird.....nur, und NUR, wegen dieser hirntoten gängelung....
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Konsolenspiele mit Online-zwang

Post by Slayer666183 »

Super Lucky Tale

Das Teil soll auf der Xbox One X angeblich Probleme machen, und ohne Internet-Verbindung (Day One Patch? Download) nicht starten,

auf der normalern Xbox One soll es jedoch ohne Verbindung laufen............

Weiß jemand mehr ob das Bullshit ist oder nicht :sos:
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Konsolenspiele mit Online-zwang

Post by bionixxx »

Klingt spontan nach bullshit, aber bei Microsofts gurkenkiste soll mich nichts mehr wundern... wenn ich mir alleine die Katastrophe reinziehe, Wie die konsole im onlinemodus den spielstart untersagt, bis 50gb Patch geladen sind, ohne das sie für die lauffähihkeit nötig sind, traue ich den hirntoten Entwicklern alles an abstrusitäten zu.... was hab ich mich über den Klotz die letzten Tage aufgeregt. Die konsole ist und bleibt ne Katastrophe, auch in der Ferrari variante....
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Konsolenspiele mit Online-zwang

Post by Slayer666183 »

bionixxx wrote: Tuesday, 19. December 2017, 18:13 Klingt spontan nach bullshit, aber bei Microsofts gurkenkiste soll mich nichts mehr wundern... wenn ich mir alleine die Katastrophe reinziehe, Wie die konsole im onlinemodus den spielstart untersagt, bis 50gb Patch geladen sind, ohne das sie für die lauffähihkeit nötig sind, traue ich den hirntoten Entwicklern alles an abstrusitäten zu.... was hab ich mich über den Klotz die letzten Tage aufgeregt. Die konsole ist und bleibt ne Katastrophe, auch in der Ferrari variante....
Hast du die Xbox One X oder die Normale :D ................ oder beide :?:


+ wegen dem Spiel
Don't bother buying this unless you are a collector, the game is NOT on the disc. It just connects to xbox live and downloads the game
vs
Does this game work without the internet -->
Yes. There is no multiplayer or online aspect to the game
+
Only downside huge update when installing allow a good hour to install it
und Ohne das Update solls bei der X nicht laufen
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Konsolenspiele mit Online-zwang

Post by bionixxx »

Ich hab die normale, aber den Titel eh nicht zur Hand. Microsoft läßt aber auch keine Möglichkeit ungenutzt, mich über ihre dagereichte Hardware aufzuregen. In Sachen Funktionalität, und software Installation ist die Xbox in jeder Form der Playstation 4 unterlegen. Die Xbox im Online Modus, ernötigt eine Vollinstallation inklusive Patch Daten, die bis zu 50 GB groß sind. Ohne die vollständige Installation ist das Starten der Software nicht möglich. Bei jedem Playstation 4 Titel kommt lediglich ein Hinweis dass der Patch installiert werden sollte, aber die Software ist voll lauffähig. Allein dieser Missstand ist lächerlich. Unter Berücksichtigung der abweichenden Hardware der Xbox One X, kann ich mir sehr gut vorstellen dass diese gesondert rumzickt. Microsoft hat jeden Vorsprung der alten Generation mit einem Handstreich zunichte gemacht, in der aktuellen.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Konsolenspiele mit Online-zwang

Post by Kirk »

Also von den Konsolenherstellern kann man sich, was Retail-Versionen angeht, ja nur noch auf Sony verlassen. Alles auf Disc und sogar größtenteils bugfrei. Nintendo ist auch eine große Enttäuschung. Spiele sind 10€ teurer und bei einigen muss man noch das halbe Spiel downloaden. Selbst Nintendo scheint eine große Cartridge zu teuer zu sein (Bayonetta 2 auf Cartridge und Teil 1 nur als Download). :kotz:
Image
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Konsolenspiele mit Online-zwang

Post by Kirk »

Lost Sphear auf der Switch soll ohne Update nicht spielbar sein.
Image
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Konsolenspiele mit Online-zwang

Post by esn »

Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Konsolenspiele mit Online-zwang

Post by bionixxx »

Ich meine, das das sogar schon länger fest stand. Der Titel war für mich schon mental abgeschrieben, deswegen tippe ich mal ich hatte es bereits verinnerlicht. Schade das das solide Franchise so makaber geschändet und abgewürgt wird.


Ach, nur der Form halber, ist lost sphere nur für die switch inakzeptabel?....ich sehe grade wie das positive alleinstellungsmerkmal der switch sich in Rauch auflöst. Die Ewigkeit der Speicherkarte disqualifiziert sich durch ihre limitierung....wasn scheiß
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Konsolenspiele mit Online-zwang

Post by Slayer666183 »

Super Lucky's Tale

ich würde auf jeden fall die Finger davon lassen, haben mir jetzt schon ein paar Leute berichtet das OHNE INTERNET VERBINDUNG das Spiel nicht startet ! NEGATIV ALSO DIE XBOX ONE VERSION!!!
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Konsolenspiele mit Online-zwang

Post by Slayer666183 »

Sollen wir Far Cry 5 auf die "Positiv Liste" setzen :?:

Die Singleplayer Kampagne ist ja komplett offline spielbar, wurde ja explizit erwähnt . :?
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Konsolenspiele mit Online-zwang

Post by bionixxx »

Naja, Sagen wir bei dem Titel geht man davon aus. Nur explizite negativbeispiele und wackelkandidaten würde ich erwähnen, sonst müßten ich ja jede Neuerscheinung auf die kiste setzen. :wink:

Positiv sind ja quasi nur Mp Spiele mit botfunktion....
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Konsolenspiele mit Online-zwang

Post by Kirk »

Auf dem Cover von Far Cry 5 auf Amazon steht, dass eine Internetverbindung erforderlich ist: https://www.amazon.de/Ubisoft-Far-Cry-S ... =far+cry+5
Das hat sich zum Glück als falsch herausgestellt. Auf dem richtigen Cover gibt es diesen Hinweis nicht und das Spiel lässt sich problemlos offline installieren und spielen: http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=112394 :yes:
Sämtliche Sprachausgaben sind, im Vergleich zu South Park 2 und Asssassin's Creed Origins, wieder auf der Disc. Der Day One Patch zum Spiel ist überraschenderweise nur 730 MB groß und behebt hauptsächlich Probleme mit dem Arcade-Modus. Gerade hier habe ich mit mindestens 5 GB gerechnet. :shock:

Was Burnout Paradise für die Xbox One betrifft: Der Day One Patch ist da 230 MB groß. Nur ob er wirklich zum spielen benötigt wird, konnte ich nicht herausfinden. Bei der Amazon-Rezension wurde zwar darüber diskutiert, aber keiner von den Besitzern hat es wirklich überprüft. :roll: Die PS4-Version lässt sich auf jedenfall problemlos offline installieren und spielen.
Image
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Konsolenspiele mit Online-zwang

Post by Kirk »

NEGATIV
-Wolfenstein II: The New Colossus (Switch) ca. 9 GB müssen zusätzlich heruntergeladen werden
-Hitman: Definitive Edition (alle Plattformen) fehlende Episode

POSITIV
-Star Wars Battlefront II
Image
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Konsolenspiele mit Online-zwang

Post by esn »

Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Konsolenspiele mit Online-zwang

Post by esn »

Kann mir bitte noch einmal wer erklären, ob und wie genau Hitman 3 für die PS5 ohne eine Internetanbindung spielbar ist? Kann man das Spiel trotz Einschränkungen grundsätzlich als einheitliche Story-Kampagne komplett durchspielen? Muss man lediglich auf vernachlässigbare Inhalte verzichten, die nicht für das Weiterkommen in der Kampagne essentiell sind? Danke schon einmal im Voraus. :)
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
Post Reply