The Evil Within 2

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zombie
Uncut-Oldie
Beiträge: 2771
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 09:38
Wohnort: LEIPZIG
Kontaktdaten:

The Evil Within 2

#1 Beitrag von Zombie » Freitag, 1. September 2017, 16:00

The Evil Within 2 na da freue ich mich mal auf den 13.10.2017 :respekt:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Bild
Kampf der Zensur
UnCut Forever !

Benutzeravatar
Zombie
Uncut-Oldie
Beiträge: 2771
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 09:38
Wohnort: LEIPZIG
Kontaktdaten:

Re: The Evil Within 2

#2 Beitrag von Zombie » Donnerstag, 14. September 2017, 16:02

The Evil Within 2

- Deutsche Version erscheint komplett UnCut und auf der Disc wird neben der deutschen Sprachausgabe auch die englische enthalten sein :respekt:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Bild
Kampf der Zensur
UnCut Forever !

Benutzeravatar
Zombie
Uncut-Oldie
Beiträge: 2771
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 09:38
Wohnort: LEIPZIG
Kontaktdaten:

Re: The Evil Within 2

#3 Beitrag von Zombie » Dienstag, 17. Oktober 2017, 19:26

GEIL..GEIL..GEIL... Habs grade Angezockt in 4k und alles auf ULTRA :headbang: :headbang: :headbang:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Bild
Kampf der Zensur
UnCut Forever !

Benutzeravatar
Obermotz
OGDB Support
Beiträge: 369
Registriert: Mittwoch, 16. Mai 2012, 21:01
Wohnort: Das Haus an der Friedhofmauer

Re: The Evil Within 2

#4 Beitrag von Obermotz » Mittwoch, 18. Oktober 2017, 00:54

Teil 1 damals vorbestellt und mich übelst drauf gefreut. Leider war der PC Port unter aller Kanone. Nachdem ich mich mit jeder Menge Abstürzen ungefähr bis zur Hälfte durchgekämpft hatte, hab ich aufgehört - war mir dann einfach zu blöd. Gab sicherlich einige Patches seit dem, bin aber nie wieder richtig reingekommen. Schade, Teil 2 hol ich mir garantiert nur mit nem ordentlichen Rabatt. :twisted:

Benutzeravatar
Zombie
Uncut-Oldie
Beiträge: 2771
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 09:38
Wohnort: LEIPZIG
Kontaktdaten:

Re: The Evil Within 2

#5 Beitrag von Zombie » Mittwoch, 18. Oktober 2017, 10:06

Obermotz hat geschrieben:
Mittwoch, 18. Oktober 2017, 00:54
Nachdem ich mich mit jeder Menge Abstürzen ungefähr bis zur Hälfte durchgekämpft hatte, hab ich aufgehört
Kann mich noch gut an meine Wertung erinnern

"- obwohl mein System die Systemanforderungen für "hoch" erfühlt mußte ich auf "mittel" zocken weil ich bei Einstellung auf Hoch immer Abstürze hatte" :roll:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Bild
Kampf der Zensur
UnCut Forever !

Benutzeravatar
Zombie
Uncut-Oldie
Beiträge: 2771
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 09:38
Wohnort: LEIPZIG
Kontaktdaten:

Re: The Evil Within 2

#6 Beitrag von Zombie » Freitag, 20. Oktober 2017, 18:32

Nach 6 Stunden Spielzeit mit The Evil Within 2 würde ich das Teil als Sammler-Schleich-Resident Evil-Silent Hill-Mix bezeichnen.
Auf jeden fall hat das Teil einen Sog-Effekt nur noch 5 Minuten.nur noch 5 Minuten..nur noch 5 Minuten... 8)
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Bild
Kampf der Zensur
UnCut Forever !

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2730
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

Re: The Evil Within 2

#7 Beitrag von zombie-flesheater » Freitag, 20. Oktober 2017, 19:34

Zombie hat geschrieben:
Freitag, 20. Oktober 2017, 18:32
Nach 6 Stunden Spielzeit mit The Evil Within 2 würde ich das Teil als Sammler-Schleich-Resident Evil-Silent Hill-Mix bezeichnen.
Auf jeden fall hat das Teil einen Sog-Effekt nur noch 5 Minuten.nur noch 5 Minuten..nur noch 5 Minuten... 8)
Stimmt, besonders die Nebenquests und Sammelitems motivieren - allerdings hatte ich nach 13 Stunden kein Bedürfnis für einen zweiten New Game + Durchgang.
Echter Horror hat sich bei mir nur selten eingestellt, und Schleichen ist später kaum mehr notwendig...
Definitiv besser als Teil 1 in vielerlei Hinsicht - besseres Balancing, bessere Story, kaum Trial & Error Frustpassagen, keine Standgeschützpassage am hellichten Tag...
Den IMHO größten Nachteil des Vorgängers hat man allerdings 1:1 übernommen: Schleichen, um Gegner tatsächlich zu umgehen und zu vermeiden wird nicht nur nicht belohnt, sondern sogar bestraft. Gegner hinterlassen ständig Muni oder eben auch das begehrte Upgradegel - was natürlich absolut dazu motiviert, tatsächlich jeden einzelnen Gegner zu töten. Und genau das trägt für mich nicht gerade dazu bei, mir Horroratmosphäre zu vermitteln, im Gegenteil. Ich stürze mich freiwillig in die Gegnerhorden, die ich eigentlich auch umgehen hätte können - Angst oder Bedenken hatte ich da jedenfalls nicht mehr... 😒
Bild
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.

Antworten