Blood is Red - Forenregeln

Alles rund um "Blood Is Red", Ankündigungen, Diskussionen zu den Themen der Hauptseite, etc.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Notarzt
OGDB Administrator
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 23:00
Wohnort: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Kontaktdaten:

Blood is Red - Forenregeln

#1 Beitrag von Notarzt » Montag, 8. Dezember 2008, 20:02

Welche Regeln muss ich beachten?


- Jeder User dieser Foren ist verpflichtet, folgende Regeln einzuhalten. Bei Nichteinhaltung erfolgt in den meisten Fällen eine Verwarnung durch die Administration, bei wiederholtem Verstoß wird der Account komplett gesperrt. Bei besonders drastischen Verstößen wird der Account ohne Weiteres sofort gesperrt.

- Alle Arten von Fragen über sogenannte WAREZ (illegal Kopien), deren Bezugsmöglichkeiten oder das Posten von Links zu Seiten, die entsprechendes Material anbieten, sind verboten.
Als illegale Kopien gelten auch "ROMs" (digitale Abbilder von Spielkonsolen-Cartridges), ISOs etc., alle unkäuflichen Vorversionen von Programmen (ALPHA, BETA...) sowie "Abandonware" (Spiele, die sehr alt und dadurch nicht mehr käuflich zu beziehen sind). Es dürfen ebenfalls keine Links zu Seiten gepostet werden, wo wiederum Links auf entsprechende Seiten enthalten sind.
Alle Titel, die von ihren Herstellern/Rechteinhabern nachweisbar offiziell und legal im Internet veröffentlicht wurden, dürfen hier angesprochen und entsprechende Bezugsquellen dargelegt werden.

- Das Posten von Material, das gegen die deutsche Gesetzgebung sowie explizit gegen den Jugendschutz verstößt, ist verboten.

- Der Umgangston muss auf gepflegtem Niveau liegen. Jegliche Beleidigungen und Ähnliches sind zu unterlassen.

- Das Posten von Links zu kommerziellen und privaten Erwerbsquellen von beschlagnahmten Medien ist verboten. Auch Fragen nach solchen Quellen sind nicht erwünscht.

- Jede Art von nationalsozialistischer Propaganda, Rassenhetze oder Beleidigungen von Minderheiten sind verboten und ziehen eine sofortige Sperrung des Accounts nach sich.

- Bilder in den Beiträgen sind nicht erwünscht und sollten als Link zur Verfügung gestellt werden. Ein direktes Einbinden führt dazu dass der Beitrag editiert wird.



- Weiterhin gibt es einige Punkte, die beachtet werden müssen. Verstöße gegen diese werden von der Administration nicht gerne gesehen und können in besonders drastischen und wiederholten Fällen zur Sperrung des Accounts führen.

- Das Einfügen eines Bildes in der Signatur ist gestattet, allerdings mit einer Maximalbreite von 468 Pixeln und einer Maximalhöhe von 60 Pixeln und einer Dateigröße von max. 20Kb.
Die Avatar-Bilder sind erlaubt. Diese können Bereich PROFILE eingestellt werden kann. Die Größe des Avatars ist dabei auf 120 mal 150 Pixel und eine Dateigröße von 29 Kilobyte beschränkt.


- Mehrmaliges, gleichzeitiges Posten einer und derselben Frage in verschiedenen Foren ist nicht erwünscht und bringt keinerlei Vorteile in Hinsicht auf eine erfolgreiche Beantwortung mit sich.

- Es gilt, die deutsche Rechtschreibung und einen einigermaßen guten Ausdruck zu beachten.

- Die Posts sollten möglichst informativ sein. Sinnlose Posts, die komplett am Thema vorbeigehen, sind nicht erwünscht.

- Sofern Fragen zu einem bestimmten Thema bestehen, bitte immer zuerst die Such-Funktion sowie (bei Fragen zur Forumtechnik) den Bereich "FAQ" benutzen, um die möglicherweise schon vorhandenen Antworten zu erhalten.

Gesperrt