OGDB- und OT-Foren

Alles rund um "Blood Is Red", Ankündigungen, Diskussionen zu den Themen der Hauptseite, etc.
Post Reply

Soll die derzeitige (vertauschte) Reihenfolge der Foren von OGDB und OT beibehalten werden?

Poll ended at Sunday, 15. November 2009, 16:33

Ja.
19
86%
Nein.
3
14%
 
Total votes: 22

User avatar
Sven
OGDB Administrator
Posts: 586
Joined: Thursday, 25. August 2005, 23:31

OGDB- und OT-Foren

Post by Sven »

Die Reihenfolge von OT und OGDB wurden in der Forenlandschaft testweise vertauscht - siehe offizieller Thread. Soll diese derzeitige (vertauschte) Reihenfolge beibehalten werden? Der Poll läuft bis nächsten Sonntag, also eine Woche - über Beteiligung an der Abstimmung, Meinungen und Anmerkungen würde ich mich freuen. :)
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: OGDB- und OT-Foren

Post by zombie-flesheater »

Macht eigentlich Sinn, da OT ja tatsaechlich von der Wichtigkeit her erst weiter unten kommen sollte. Und so wirkt der OGDB-Teil nicht mehr wie ein Rattenschwanz...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Jason Xtrem
Posts: 349
Joined: Monday, 13. March 2006, 12:13
Location: Uterus Gulag
Contact:

Re: OGDB- und OT-Foren

Post by Jason Xtrem »

Schliesse mich da zombie-flesheater an. Meiner Meinung nach ist der OGDB-Teil etwas wichtiger als der OT-Bereich ;)

MfG
MfG

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Image
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: OGDB- und OT-Foren

Post by caedez »

Ungewohnt, aber berechtigt.
Pro Beibehalten!
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
id
WikiSlave
Posts: 211
Joined: Sunday, 3. June 2007, 16:39
Contact:

Re: OGDB- und OT-Foren

Post by id »

Yepp passt

-id
It is purpose that creates us… purpose that connects us… purpose that binds us.
It is purpose to be a collector.

http://ownthecorners.com
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: OGDB- und OT-Foren

Post by Jim »

caedez hats ideal formuliert: ungewohnt, aber berechtigt. Das OffTopic sollte unten anstehen, es ist natürlich jetzt ne extreme umgewöhnung weil es eben "schon immer" so war.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: OGDB- und OT-Foren

Post by LiquidSnakE »

Ungewohnt, aber sinnvoll.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: OGDB- und OT-Foren

Post by PaulBearer »

Kann man gerne so lassen.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: OGDB- und OT-Foren

Post by SAL »

Off Topic kommt immer am Ende eines boards.
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: OGDB- und OT-Foren

Post by KT »

Ich stimme für ja, also kann der Thread zu. :blueeye:
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: OGDB- und OT-Foren

Post by cybdmn »

Ich stimme ebenfalls für ja.
Image
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: OGDB- und OT-Foren

Post by DooMinator »

Hab auch für ja gestimmt.
Image
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: OGDB- und OT-Foren

Post by Motoko »

Bin auch dafür.
Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: OGDB- und OT-Foren

Post by zombie-flesheater »

Lustig, dass sich bisher keiner von den Neinstimmern zu Wort gemeldet hat :shock:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: OGDB- und OT-Foren

Post by caedez »

Werden vermutlich nur Leute sein, die überwiegend mitlesen oder die militante OGDB-Hasser sind.

Bis auf vier oder fünf Leute, die hier regelmäßig etwas tippen, hat ja jeder auch was dazu "gesagt".
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: OGDB- und OT-Foren

Post by esn »

naja, warum soll man es noch mal in worten sagen, wenn man ohnehin schon abgestimmt hat?
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
cenobite
OGDB Support
Posts: 422
Joined: Wednesday, 15. February 2006, 22:57
Location: phobos
Contact:

Re: OGDB- und OT-Foren

Post by cenobite »

SAL wrote:Off Topic kommt immer am Ende eines boards.
Hm.. in manchen (großen) Foren, die ich kenne ist es tatsächlich genau umgekehrt.
So z.B. bei inQuake und neXGam. Da kommt das Offtopic-Forum gleich als erstes :roll:

Liegt vielleicht auch daran, das dort der „Community-Aspekt“ mehr im Vordergrund
steht und es keine reinen Informationsforen sind.


ceno
Image
–—> Geschichten, die das Leben schrob: Neulich im REWE <—–
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: OGDB- und OT-Foren

Post by Notarzt »

zombie-flesheater wrote:Macht eigentlich Sinn, da OT ja tatsaechlich von der Wichtigkeit her erst weiter unten kommen sollte. Und so wirkt der OGDB-Teil nicht mehr wie ein Rattenschwanz...
Rüchtig. Off-Topic ist der Bodensatz, der Dreck, der Abschaum - und das gehört nach ganz unten.

MfG
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: OGDB- und OT-Foren

Post by SAL »

cenobite wrote:
SAL wrote:Off Topic kommt immer am Ende eines boards.
Hm.. in manchen (großen) Foren, die ich kenne ist es tatsächlich genau umgekehrt.
So z.B. bei inQuake und neXGam. Da kommt das Offtopic-Forum gleich als erstes :roll:

Liegt vielleicht auch daran, das dort der „Community-Aspekt“ mehr im Vordergrund
steht und es keine reinen Informationsforen sind.


ceno
40k user ist nicht groß, ich rede von Foren ab 200k bis über 2 Millionen User.
User avatar
cenobite
OGDB Support
Posts: 422
Joined: Wednesday, 15. February 2006, 22:57
Location: phobos
Contact:

Re: OGDB- und OT-Foren

Post by cenobite »

Ach so ist das. Damit ist mein Posting natürlich komplett hinfällig :roll:

Nein, im Ernst: Ich versteh nicht so recht, was jetzt die Aussage sein soll.
Das es größere Foren gibt als inGame oder neXGam? Das ist mir schon klar.

Im Vergleich zu BiR (431 User) sind diese aber durchaus als „groß“, oder
von mir aus halt als „größer als BiR“ zu bezeichnen.

Ich wollte ja nur aufzeigen, dass es durchaus „größere Foren“ gibt, welche
den Offtopic-Bereich im oberen Bereich oder sogar als erstes auflisten.

Zudem hab ich gerade mal nachgesehen: Auch GameSpot hat den Offtopic
Bereicht im oberen Bereich: http://www.gamespot.com/forums/index.html

Und mit ca. 1.3 Mio. Usern dürften sie auch für Deine Verhältnisse „groß“
sein (Quelle: http://www.big-boards.com/board/281/)

Die Behauptung, Offtopic komme immer am Ende eines Boards stimmt halt
einfach nicht.


ceno
Image
–—> Geschichten, die das Leben schrob: Neulich im REWE <—–
Post Reply