Neues Forum

Alles rund um "Blood Is Red", Ankündigungen, Diskussionen zu den Themen der Hauptseite, etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2731
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

Neues Forum

#1 Beitrag von zombie-flesheater » Samstag, 8. März 2008, 22:00

Sieht irgendwie alles so... anders und ungewohnt aus. Kam total unerwartet. Gibt es irgendwas zu beachten oder ist das Layout lediglich etwas umgestellt?
Bild
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3082
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum?

#2 Beitrag von KT » Samstag, 8. März 2008, 22:02

Ja, wir sind eine Forumsoftware-Generation weiter.

Nein, gibt nichts zu beachten, alles geht seinen gewohnten Weg.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
gesteckteziele
Beiträge: 1413
Registriert: Donnerstag, 23. März 2006, 20:53
Wohnort: Wien

Re: Neues Forum

#3 Beitrag von gesteckteziele » Samstag, 8. März 2008, 22:02

Schau geil aus! :yes:

Und praktisch ist es auch!
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2731
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

Re: Neues Forum?

#4 Beitrag von zombie-flesheater » Samstag, 8. März 2008, 22:03

KT hat geschrieben:Ja, wir sind eine Forumsoftware-Generation weiter.

Nein, gibt nichts zu beachten, alles geht seinen gewohnten Weg.
Hat mich nur gewundert, dass ich noch garnichts darueber gepostet wurde...
Ist aber wohl auch zu frueh, als Nostalgiker, der ich nun mal bin, zu sagen: "Das Alte war mir lieber" oder? :oops:
Bild
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.

Benutzeravatar
gesteckteziele
Beiträge: 1413
Registriert: Donnerstag, 23. März 2006, 20:53
Wohnort: Wien

Re: Neues Forum

#5 Beitrag von gesteckteziele » Samstag, 8. März 2008, 22:05

Jetzt sei nicht, so gibt dem neuen Layout eine Chance! :wink:

@KT: Das die Namen der Admins jetzt ROT geschrieben sind finde ich irgendwie protzig....
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures

Benutzeravatar
esn
Beiträge: 2112
Registriert: Donnerstag, 23. August 2007, 16:52
Wohnort: blood-is-red.de

Re: Neues Forum

#6 Beitrag von esn » Samstag, 8. März 2008, 22:09

Ich hab mich vorhin schon gewundert, warum das Forum nicht erreichbar war. Hätte man eigentlich vorher ankündigen können.
Es sieht zwar schöner und bunter aus, aber irgendwie auch etwas unübersichtlicher. Oder was meint ihr?
Zuletzt geändert von esn am Samstag, 8. März 2008, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2731
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

Re: Neues Forum

#7 Beitrag von zombie-flesheater » Samstag, 8. März 2008, 22:14

esn hat geschrieben:Ich hab mich vorhin schon gewundert, warum das Forum nicht erreichbar war. Hätte man eigentlich vorher ankündigen können.
Es sieht zwar schöner und bunter aus, aber irgendwie auch etwas unübersichtlicher. Oder was meint ihr?
Wohl nur Gewoehnungssache. Irritiert allerdings schon ein Wenig, dass der "Zitier"-Button nun UNTER den Posts steht. Und irgendwie verwirrt mich auch, dass sich neue Beitraege in Stickies von aussen (also in der Forenuebersicht) nicht erkennen lassen.
Ist allerdings alles als KONSTRUKTIVE Kritik gemeint :wink:

EDIT: Und wenn das BIR Banner links oben wieder auf die Forenuebersicht verlinkt werden wuerde, waere das auch sehr praktisch - vorausgesetzt ich bin nicht der Einzige, der das immer genutzt hat, um schnell wieder auf die Forenuebersicht zu kommen :oops:
Bild
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Neues Forum

#8 Beitrag von LiquidSnakE » Samstag, 8. März 2008, 22:27

Ein phpBB 3 - sehr schön. Ist wesentlich besser als die 2. Generation der Software...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
Chainworm
Feuerteufel
Beiträge: 709
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 03:35

Re: Neues Forum

#9 Beitrag von Chainworm » Samstag, 8. März 2008, 22:28

Das einzige, das mir negativ auffällt, ist dass Links wohl nicht mehr in neuen Fenstern geöffnet werden...

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2731
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

Re: Neues Forum

#10 Beitrag von zombie-flesheater » Samstag, 8. März 2008, 22:32

Chainworm hat geschrieben:Das einzige, das mir negativ auffällt, ist dass Links wohl nicht mehr in neuen Fenstern geöffnet werden...
Einfach mit Shift+Mausklick drauf klicken, dann geht von selbst ein neues Fenster auf. Kann man aber bestimmt irgendwo umstellen. Ich amuesiere mich nur koestlich darueber, wie oft ich eigentlich auf den Banner klicke :wallbash:
Bild
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Neues Forum

#11 Beitrag von LiquidSnakE » Samstag, 8. März 2008, 22:38

Hat diese Umstellung eigentlich Einfluss auf den Onlinestatus der OGDB? Ich kann die OGDB seit Stunden nicht erreichen - und nachdem dann auch das Forum kurzzeitig weg war, sponn ich bereits Verschwörunstheorien und ähnliches... :D
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3082
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

#12 Beitrag von KT » Samstag, 8. März 2008, 23:03

zombie-flesheater hat geschrieben: EDIT: Und wenn das BIR Banner links oben wieder auf die Forenuebersicht verlinkt werden wuerde, waere das auch sehr praktisch - vorausgesetzt ich bin nicht der Einzige, der das immer genutzt hat, um schnell wieder auf die Forenuebersicht zu kommen :oops:
Gefixt.
LiquidSnakE hat geschrieben:Hat diese Umstellung eigentlich Einfluss auf den Onlinestatus der OGDB? Ich kann die OGDB seit Stunden nicht erreichen - und nachdem dann auch das Forum kurzzeitig weg war, sponn ich bereits Verschwörunstheorien und ähnliches... :D
Nein, das ist komplett getrennt. Bir + Forum liegen auf einem Webspace und werden von cybdmn verwaltet. Die OGDB ist wo anders, auf "meinem" Server. Aber da geht nicht mal mehr die IP, ist irgendwas gründlich kaputtgegangen beim Hoster.
gesteckteziele hat geschrieben: @KT: Das die Namen der Admins jetzt ROT geschrieben sind finde ich irgendwie protzig....
:yes:
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2731
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

Re: Neues Forum

#13 Beitrag von zombie-flesheater » Samstag, 8. März 2008, 23:17

KT hat geschrieben:
zombie-flesheater hat geschrieben: EDIT: Und wenn das BIR Banner links oben wieder auf die Forenuebersicht verlinkt werden wuerde, waere das auch sehr praktisch - vorausgesetzt ich bin nicht der Einzige, der das immer genutzt hat, um schnell wieder auf die Forenuebersicht zu kommen :oops:
Gefixt.
Tausend Dank! Jetzt ist das neue Forum wieder besser, wie das alte :smoke:
Bild
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.

Benutzeravatar
cybdmn
BiR Admin
Beiträge: 2326
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 21:27

Re: Neues Forum

#14 Beitrag von cybdmn » Samstag, 8. März 2008, 23:43

Ein grosses Dankeschön an Konstantin, der sich quasi den ganzen Tag durch Datenbankbackups und Upgradedokus gekämpft hat um die Forensoftware auf phpBB 3 umzustellen.

Eine Ankündigung gab es deshalb nicht, weil das eigentlich spontan kam. Ich habe der Wiki gerade ein Software Update verpasst und Konstantin hat dem alten Forum eines spendiert. Dabei kamen wir ins Gespräch und Konstantin schlug vor phpBB 3 zu verwenden. Da die Features hier sehr interessant sind, besonders was Anti-Spam Mittel angeht haben wir beschlossen es zu versuchen.
Konstantin hat dann erst einmal mit einer Kopie des alten Forums getestet, und als das funktionierte hat er sich daran gemacht das tatsächliche Forum umzustellen.

Besonders hervorzuheben ist, dass er auch die Datenbank indiziert hat, ein ziemlich Zeitaufwändiger Prozess, der dem Forum aber auch mehr Geschwindigkeit geben dürfte.

Vielen Dank noch einmal. :-)
Bild

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3082
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

#15 Beitrag von KT » Sonntag, 9. März 2008, 00:11

Für die Indizierung hab ich nichts Anderes getan, außer die entsprechende Option anzuklicken und für ein paar Stunden die Sache stehen zu lassen. :D

Wo ich mich noch per Hand damit auseinandergesetzt hatte, war beim damaligen letzten großen Crash, als nachher die User flöten gegangen sind. Gott sei's gedankt, dass hier das phpbb-Team einen sehr vernünftigen Converter zur Verfügung gestellt hat. :respekt:
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Neues Forum

#16 Beitrag von LiquidSnakE » Sonntag, 9. März 2008, 00:40

KT hat geschrieben:[...]
LiquidSnakE hat geschrieben:Hat diese Umstellung eigentlich Einfluss auf den Onlinestatus der OGDB? Ich kann die OGDB seit Stunden nicht erreichen - und nachdem dann auch das Forum kurzzeitig weg war, sponn ich bereits Verschwörunstheorien und ähnliches... :D
Nein, das ist komplett getrennt. Bir + Forum liegen auf einem Webspace und werden von cybdmn verwaltet. Die OGDB ist wo anders, auf "meinem" Server. Aber da geht nicht mal mehr die IP, ist irgendwas gründlich kaputtgegangen beim Hoster.
Oh. :)

Ich ging davon aus, beide wären am gleichen Server, weil sich das Forum ja auch hier befindet (und weil beide Server gleich lahmen - nichts für ungut ;) ).

Na, wir werden wohl ein paar Stunden ohne OGDB überleben.

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2056
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Neues Forum

#17 Beitrag von Motoko » Sonntag, 9. März 2008, 01:04

Sehr schöne Sache! Die Suchfunktion ist jetzt auch viel besser.
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
Slither
Beiträge: 254
Registriert: Samstag, 20. Mai 2006, 17:06
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

#18 Beitrag von Slither » Sonntag, 9. März 2008, 01:05

Uh..das ist nun ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Find es alles ein wenig klein hm. Kann man das für sich Persönlich ändern?

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2731
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

Re: Neues Forum

#19 Beitrag von zombie-flesheater » Sonntag, 9. März 2008, 01:10

KT hat geschrieben:Für die Indizierung hab ich nichts Anderes getan, außer die entsprechende Option anzuklicken und für ein paar Stunden die Sache stehen zu lassen. :D

Wo ich mich noch per Hand damit auseinandergesetzt hatte, war beim damaligen letzten großen Crash, als nachher die User flöten gegangen sind. Gott sei's gedankt, dass hier das phpbb-Team einen sehr vernünftigen Converter zur Verfügung gestellt hat. :respekt:
Das war ja dann wohl eine Blitz-Indizierung. Stell dir doch ein paar Leute von der BPJM als Azubis ein :mrgreen:

@ Slither:
Einfach CTRL auf der Tastatur gedrueckt halten und mit dem Mausrad Scrollen, bis die Schriftgroesse passt ;)
Bild
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3082
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

#20 Beitrag von KT » Sonntag, 9. März 2008, 01:17

Motoko hat geschrieben:Die Suchfunktion ist jetzt auch viel besser.
Die funktioniert nicht viel besser, sondern funktioniert. :D Im Gegensatz zu früher, wo die Hälfte aus dem Suchindex raus war und manche Threads überhaupt nicht mehr auffindbar waren.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 1016
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 10:10
Wohnort: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Neues Forum

#21 Beitrag von Jonny » Sonntag, 9. März 2008, 01:27

sieht ungewohnt aus :)

aber geben wir dem ganzen mal eine chance *g*

obwohl es mir im aufbau langsamer vorkommt, oder legt sich das noch?
Bild

Benutzeravatar
Chainworm
Feuerteufel
Beiträge: 709
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 03:35

Re: Neues Forum

#22 Beitrag von Chainworm » Sonntag, 9. März 2008, 10:41

zombie-flesheater hat geschrieben:
Chainworm hat geschrieben:Das einzige, das mir negativ auffällt, ist dass Links wohl nicht mehr in neuen Fenstern geöffnet werden...
Einfach mit Shift+Mausklick drauf klicken, dann geht von selbst ein neues Fenster auf. Kann man aber bestimmt irgendwo umstellen. Ich amuesiere mich nur koestlich darueber, wie oft ich eigentlich auf den Banner klicke :wallbash:
Naja da kann ich auch gleich rechtsklick machen und "im neuen Fenster öffnen" anwählen, es ist halt eher ne Gewöhnungssache. In jedem Forum in dem ich bisher war haben sich Links halt in neuen Fenstern geöffnet (außer dem Musik-Sammler.de-Forum, und dort hab ich mich bis heute noch nicht dran gewöhnt). Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstiert, wie du mit dem Banner selber gemerkt hast :lol:

[edit] Ach ja und danke auch von mir an KT, ich finde es immer wieder bewunderswert wie sich Menschen wie du für solche Projekte engagieren, ihre Freizeit opfern und dafür nicht einen Cent bekommen. Das hat IMO durchaus viel Respekt verdient, was jetzt natürlich auch an alle anderen die hier kräftig mitarbeiten ;)

Benutzeravatar
bionixxx
Beiträge: 2517
Registriert: Samstag, 25. Februar 2006, 11:27
Wohnort: deine Mutter...
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

#23 Beitrag von bionixxx » Sonntag, 9. März 2008, 11:07

och...joa so vom ding finde ichs ganz hübsch...die boardsoftware kenne ich auch anderswo her,,,lediglich kommts mir so vor als wenn ich hier nicht eingeloggt bleiben kann...mache zwar jedes mal das häckchen, aber irgendwie muss ich bei jedem besuch ne einloggen...kann das auch an meinem feuerfuchs liegen?
Bild
Bild
Bild
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."

Benutzeravatar
Slither
Beiträge: 254
Registriert: Samstag, 20. Mai 2006, 17:06
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

#24 Beitrag von Slither » Sonntag, 9. März 2008, 11:28

zombie-flesheater hat geschrieben:

@ Slither:
Einfach CTRL auf der Tastatur gedrueckt halten und mit dem Mausrad Scrollen, bis die Schriftgroesse passt ;)
Ah Danke. Nu passt´s.

Jetzt sieht das Forum toll aus :D

SAL
Boardbitch
Beiträge: 3133
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 14:16

Re: Neues Forum

#25 Beitrag von SAL » Sonntag, 9. März 2008, 12:35

Oh Gott, meine Augen ... meeeeineeee Auuugeeeeen!!! aaaaaaaaaaaaaaaahhhhh
:shock:

Benutzeravatar
Terence
Beiträge: 592
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 20:37
Wohnort: City of Lost Heaven

Re: Neues Forum

#26 Beitrag von Terence » Sonntag, 9. März 2008, 12:37

Gibt es keine klassische Ansicht? Schade...naja gut ich mein mir gehts sowieso mehr um den Inhalt in dem Sinne passt das alles schon ^^
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3082
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

#27 Beitrag von KT » Sonntag, 9. März 2008, 14:06

Terence hat geschrieben:Gibt es keine klassische Ansicht? Schade...naja gut ich mein mir gehts sowieso mehr um den Inhalt in dem Sinne passt das alles schon ^^
Das was du siehst, IST die klassische Ansicht. ;)

Der eigentliche Standard-Style von phpbb3 (prosilver) sieht so aus:
http://www.phpbb3-d.de/viewtopic.php?f=2&t=1217

Ich hab ihn momentan deaktiviert. Falls es irgendjemand danach durstet, kann ich's ja wieder zur Auswahl anbieten.
There is no knowledge that is not power.
Bild

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3082
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

#28 Beitrag von KT » Sonntag, 9. März 2008, 14:19

Chainworm hat geschrieben:Das einzige, das mir negativ auffällt, ist dass Links wohl nicht mehr in neuen Fenstern geöffnet werden...

"Gefixt". Das ist jetzt wieder wie früher.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 1016
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 10:10
Wohnort: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Neues Forum

#29 Beitrag von Jonny » Sonntag, 9. März 2008, 14:58

ich find die "neue beiträge" funktion sehr nice, so hat man alles auf einen blick :-D

aber das "antworten" bzw das reply geben find ich dauert zulange bis die ganzen smilys und die farben aufgebaut
sind, dauert bei mir bestimmt 5-10sek.. :-/
Bild

Benutzeravatar
JasonVoorhees
Beiträge: 756
Registriert: Donnerstag, 29. Juni 2006, 21:04
Wohnort: NRW

Re: Neues Forum

#30 Beitrag von JasonVoorhees » Sonntag, 9. März 2008, 15:20

Ich persönlich mag die Trennlinien nicht (die, die unter anderem in der Übersicht die einzelnen Foren abtrennen).
Beim phpbb2 waren die noch weiß und weniger "auffallend". Könnte man das ändern?

Ansonsten alles super :respekt:
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3082
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

#31 Beitrag von KT » Sonntag, 9. März 2008, 16:50

Jonny hat geschrieben:ich find die "neue beiträge" funktion sehr nice, so hat man alles auf einen blick :-D
Die gab's beim alten Board genauso, hieß nur "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" oder so ähnlich. :D
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
esn
Beiträge: 2112
Registriert: Donnerstag, 23. August 2007, 16:52
Wohnort: blood-is-red.de

Re: Neues Forum

#32 Beitrag von esn » Sonntag, 9. März 2008, 17:38

Übrigens: es fehlt noch der Link zur Wiki hier im Forum.
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!

Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 1016
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 10:10
Wohnort: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Neues Forum

#33 Beitrag von Jonny » Sonntag, 9. März 2008, 18:14

KT hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:ich find die "neue beiträge" funktion sehr nice, so hat man alles auf einen blick :-D
Die gab's beim alten Board genauso, hieß nur "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" oder so ähnlich. :D
näääääää das kann ich mir ja fast garnet vorstellen :-) mir scheint ich bin nicht oft genug hier gewesen :-D
Bild

Benutzeravatar
Chainworm
Feuerteufel
Beiträge: 709
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 03:35

Re: Neues Forum

#34 Beitrag von Chainworm » Sonntag, 9. März 2008, 18:31

KT hat geschrieben:
Chainworm hat geschrieben:Das einzige, das mir negativ auffällt, ist dass Links wohl nicht mehr in neuen Fenstern geöffnet werden...

"Gefixt". Das ist jetzt wieder wie früher.
Sehr schön, danke :)

Benutzeravatar
gimli
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch, 7. September 2005, 08:44
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

#35 Beitrag von gimli » Montag, 10. März 2008, 11:35

sieht im großen und ganzne ganz gut aus, daß man sich erst daran gewöhnen muß ist klar, ich denke das es sehr schnell gehen wird und jeder mit den Änderungen zu rechtkommt.


gute Arbeit von KT :D
Ein Zwerg wird nicht geworfen.

Benutzeravatar
DooMinator
チタンの拳
Beiträge: 1954
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 11:25
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

#36 Beitrag von DooMinator » Montag, 10. März 2008, 11:56

Jo, auch von mir erstmal danke an die Technik-Crew (halt den Doc :mrgreen: )!

Mit der Zeit gehen ist sicher der richtige Weg...

Dennoch, ruhe in Frieden, altes BiR-Design.. An das Neue muss ich mich erst noch gewöhnen, aber ich denk, das krieg ich auf die Reihe. Irgendwann. Irgendwie. :|

Fehlt mir ja jetzt schon... Ja, ich bin ein Gewöhnungstier!
Bild

Benutzeravatar
PaulBearer
WikiSlave
Beiträge: 3113
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 00:55
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Neues Forum

#37 Beitrag von PaulBearer » Montag, 10. März 2008, 13:25

Mir gefällts ganz gut. Die meisten Avatare werden bei mir nicht dargestellt, wenn eine neue Seite geladen wird, aber wenn ich rechtsklicke und "Bild zeigen" auswähle, kommt das Bild sofort. Seltsam, aber sonst scheint alles gut zu laufen.
Bild

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2731
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

Re: Neues Forum

#38 Beitrag von zombie-flesheater » Montag, 10. März 2008, 14:33

PaulBearer hat geschrieben:Mir gefällts ganz gut. Die meisten Avatare werden bei mir nicht dargestellt, wenn eine neue Seite geladen wird, aber wenn ich rechtsklicke und "Bild zeigen" auswähle, kommt das Bild sofort. Seltsam, aber sonst scheint alles gut zu laufen.
Ja, ist bei mir genau so. Z. B. auch bei deinem Avatar.
Bild
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Neues Forum

#39 Beitrag von LiquidSnakE » Montag, 10. März 2008, 17:10

Welchen Browser benutzt ihr? Unter Opera und allen Gecko-Browsern habe ich kein Problem, mit dem IE habe ich's nicht getestet...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
Pendel
Beiträge: 249
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 14:12
Wohnort: Bin nun Ossi

Re: Neues Forum

#40 Beitrag von Pendel » Montag, 10. März 2008, 17:24

Firefox macht auch keine Anstalten. Kann alles sehen
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln!

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Neues Forum

#41 Beitrag von LiquidSnakE » Montag, 10. März 2008, 17:33

Firefox ist ein Gecko-Browser. ;)

Ich besitze mehrere mit der Engine, alle funktionieren normal...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
esn
Beiträge: 2112
Registriert: Donnerstag, 23. August 2007, 16:52
Wohnort: blood-is-red.de

Re: Neues Forum

#42 Beitrag von esn » Montag, 10. März 2008, 18:50

also bei mir funktioniert alles normal, benutze den IE 6.0
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!

Benutzeravatar
Sven
OGDB Administrator
Beiträge: 580
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 23:31

Re: Neues Forum

#43 Beitrag von Sven » Montag, 10. März 2008, 23:45

phpbb hat geschrieben:Enter your message here, it may contain no more than 60000 characters.
Ist das mit Vic abgesprochen? ;)

Super Sache, vielen Dank euch beiden für die Updates! :)

Benutzeravatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Beiträge: 2221
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 12:36
Wohnort: 52477 Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

#44 Beitrag von Vicarocha » Dienstag, 11. März 2008, 00:41

cujamara hat geschrieben:
phpbb hat geschrieben:Enter your message here, it may contain no more than 60000 characters.
Ist das mit Vic abgesprochen? ;)
Oooh... das wird knapp! :-D
Eine Din A4 Seite hat bei Schriftgröße 12 und einfachem Zeilenabstand in Times New Roman ja gerade mal platz für 1768 Zeichen. Ich verlange eine Sonderregelung für mich. :smoke:

Zur Neugestaltung:
Ungewohnt, aber akzeptabel. Obwohl ich derartige Veränderungen ja eigentlich nicht mag. :lol:
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2731
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

Re: Neues Forum

#45 Beitrag von zombie-flesheater » Dienstag, 11. März 2008, 07:29

Gibt es eine Moeglichkeit, den Anmelde-Button wieder auf die rechte Seite zu geben?
Bild
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.

Benutzeravatar
PaulBearer
WikiSlave
Beiträge: 3113
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 00:55
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Neues Forum

#46 Beitrag von PaulBearer » Dienstag, 11. März 2008, 08:29

LiquidSnakE hat geschrieben:Welchen Browser benutzt ihr? Unter Opera und allen Gecko-Browsern habe ich kein Problem, mit dem IE habe ich's nicht getestet...
IE7. Ist aber nun wirklich kein Problem, wegen dem sich irgendjemand groß Gedanken machen muß. Alles andere funktioniert, und sogar schön flott.

Test: Schriftfarbe

Cool! 8)
Bild

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)

Benutzeravatar
Chainworm
Feuerteufel
Beiträge: 709
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 03:35

Re: Neues Forum

#47 Beitrag von Chainworm » Dienstag, 11. März 2008, 17:35

Hmm bei mir tut nur Pendels Avatar nicht... Dort steht nur "Benutzeravatar". Ansonsten keine Probleme...

Benutzeravatar
Zombie
Uncut-Oldie
Beiträge: 2789
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 09:38
Wohnort: LEIPZIG
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

#48 Beitrag von Zombie » Dienstag, 11. März 2008, 17:42

Chainworm hat geschrieben:Hmm bei mir tut nur Pendels Avatar nicht... Dort steht nur "Benutzeravatar". Ansonsten keine Probleme...
Bei mir das selbe oder das gleiche :roll:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Bild
Kampf der Zensur
UnCut Forever !

Benutzeravatar
Pendel
Beiträge: 249
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 14:12
Wohnort: Bin nun Ossi

Re: Neues Forum

#49 Beitrag von Pendel » Mittwoch, 12. März 2008, 05:12

Zombie hat geschrieben:
Chainworm hat geschrieben:Hmm bei mir tut nur Pendels Avatar nicht... Dort steht nur "Benutzeravatar". Ansonsten keine Probleme...
Bei mir das selbe oder das gleiche :roll:
das könnte daran liegen, dass ich gar keinen avatar habe ;-) und auch seit jahren hier nie hatte

EDIT: Ihr habt sogar recht gehabt. da war eine Art Bild drin, die "Benutzeravatar" besagt hat. aber von mir war das nicht und bevor das Forum upgedatet wurde war das auch nicht drin. sehr strange.

der geist in der maschine :shock:
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln!

SAL
Boardbitch
Beiträge: 3133
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 14:16

Re: Neues Forum

#50 Beitrag von SAL » Mittwoch, 12. März 2008, 17:10

Mich "stört" eine Sache irgendwie...

Wenn ich mich einlogge seh ich ja die ganzen neuen Beiträge hervorgehoben.
Dann muss ich jeden Thread anklicken damit die Hervorhebung verschwindet, das nervt.
Kann man das nicht umändern das es mit dem Logout verschwindet?

Antworten