Achtung

Forum für Diskussionen rund um die Wiki.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cybdmn
BiR Admin
Beiträge: 2325
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 21:27

Achtung

#1 Beitrag von cybdmn » Sonntag, 17. Juni 2007, 15:35

Achtet bei neuen Seiten die ihr anlegt darauf dass ihr WikiNames benutzt.
Diese müssen immer mindestens 2 Grossbuchstaben haben.

Beispiel:
Xbox <---> BboX
Bild

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3078
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KT » Sonntag, 17. Juni 2007, 16:39

Um die Kommentare für eine Seite auszuschalten, muss man irgendwo (z.B. in der letzten Zeile)

Code: Alles auswählen

{{NoComments}}
platzieren.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
cybdmn
BiR Admin
Beiträge: 2325
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 21:27

#3 Beitrag von cybdmn » Montag, 23. Juli 2007, 10:01

Ich möchte noch einmal daran erinnern: Bitte WikiNames benutzen.
Ich habe eben einige Begriffserklärungen neu angelegt, weil die Links darauf nicht als WikiNames definiert waren.

Beispiel:

Aus

Code: Alles auswählen

~- [[Level]]
habe ich

Code: Alles auswählen

~- [[LeVeL Level]]
gemacht.


Und bitte benutzt bei den WikiNames keine Sonderzeichen wie Umlaute.
Beispiel:

Falsch

Code: Alles auswählen

~- [[Ländereinstellung]]
oder auch

Code: Alles auswählen

~- [[LänderEinstellung Ländereinstellung]]
Richtig

Code: Alles auswählen

~- [[LaenderEinstellung Ländereinstellung]]
Bild

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2721
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

#4 Beitrag von zombie-flesheater » Montag, 23. Juli 2007, 11:16

cybdmn hat geschrieben:Ich möchte noch einmal daran erinnern: Bitte WikiNames benutzen.
Ich habe eben einige Begriffserklärungen neu angelegt, weil die Links darauf nicht als WikiNames definiert waren.

Beispiel:

Aus

Code: Alles auswählen

~- [[Level]]
habe ich

Code: Alles auswählen

~- [[LeVeL Level]]
gemacht.


Und bitte benutzt bei den WikiNames keine Sonderzeichen wie Umlaute.
Beispiel:

Falsch

Code: Alles auswählen

~- [[Ländereinstellung]]
oder auch

Code: Alles auswählen

~- [[LänderEinstellung Ländereinstellung]]
Richtig

Code: Alles auswählen

~- [[LaenderEinstellung Ländereinstellung]]
Ist es egal, wo die Grossbuchstaben stehen? Statt LeVeL koennte es z. B. auch lEvEl heissen, oder habe ich da etwas missverstanden? Sollte man sich ggfs. nicht bereits im Anfangsstadium auf eine Schreibweisenart einigen (z. B. erster und letzter Buchstabe immer gross)?

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3078
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von KT » Montag, 23. Juli 2007, 11:21

Der erste Buchstabe muss groß sein. Danach muss ein Kleinbuchstabe kommen und danach ist es dann im Prinzip Wurst, nur dass noch mind. ein Großbuchstabe (wo auch immer) auftauchen muss.

Daraus resultiert, dass keine Schlüsselwörter mit weniger als 3 Zeichen möglich sind.

D.h. Ab und AA gehen nicht.

Wenn, dann ist das Schema AbC das kürzeste.
Zuletzt geändert von KT am Donnerstag, 2. August 2007, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
id
WikiSlave
Beiträge: 209
Registriert: Sonntag, 3. Juni 2007, 16:39
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von id » Montag, 23. Juli 2007, 13:23

Bei neuen Einträgen sollte man auch bitte das Layout der anderen Einträge übernehmen.
Das trifft auch auf die Überschrift, so wie Categoryxyz zu.



mfg id
It is purpose that creates us… purpose that connects us… purpose that binds us.
It is purpose to be a collector.

Antworten