OGDB Extern nutzen oder doch DIY?

Allgemeine Diskussionen über die OGDB selber, NICHT über ihre konkreten Inhalte. Hier stehen auch ggfs. Ankündigungen oder News. Verbesserungsvorschläge, Fehlermeldungen etc. kommen ebenfalls hier rein.

Moderator: OGDB Tech

Antworten
Nachricht
Autor
Kaoru Dark
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 5. Januar 2017, 20:27

OGDB Extern nutzen oder doch DIY?

#1 Beitrag von Kaoru Dark » Donnerstag, 5. Januar 2017, 21:20

Hallo.

Ich bin jetzt schon vor einer ganzen Weile aus verschiedenen Gründen immer wieder mal auf OGBD gestoßen. Leider hat die Seite nie die für mich relevanten Daten oder Felder enthalten.
Damit möchte ich nicht den Inhalt oder eure Arbeit kritisieren, sondern erklären warum ich nicht einfach diese Seite nutze/nutzen kann.

Also für mich 'Privat' ist/wäre neben der Möglichkeit eine Sammlung zu notieren wichtig welche FSK/USK-Label ein Medium hat. Sowie (aktuell) welche PS4 Spiele PSVR-Titel sind oder PSVR-Unterstützung bieten und ggf. welche die Move-Controller verwenden. Des Weiteren würde ich gerne (unter anderem für mich) Titel gerne bewerten können und/oder Bewertungen aus einem gewissen Nutzerkreis bekommen.

Da meine 'Wünsche' wohl nicht oder nicht in absehbarer Zeit bei euch eingebaut würden, wäre die Überlegung ob man Inhalte der OGBD für eine solche Datenbank/Datensammlung nutzen dürfte und auch irgendwie könnte.

Aktuell wäre die Idee dieser Datenbank/Datensammlung nur ein Konzept. Dieses wird wie OGBD voraussichtlich werbefrei und im Idealfall auch von jedem nutzbar sein. Da mir der Forenbeitrag zur API schon aufgefallen ist... Nein, mir würde aktuell für diesen Fall keine Gegenleistung einfallen. Bin jetzt aber auch nicht Abgeneigt Vorschläge dahingehend anzunehmen :)

Im "schlimmsten" Fall läufts halt wieder auf DIY hinaus, wobei das jetzt auch nichts neues ist.

Liebe Grüße
Kaoru

Antworten