Kein Onlinemodus = Zensur?

Allgemeine Diskussionen über die OGDB selber, NICHT über ihre konkreten Inhalte. Hier stehen auch ggfs. Ankündigungen oder News. Verbesserungsvorschläge, Fehlermeldungen etc. kommen ebenfalls hier rein.

Moderator: OGDB Tech

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jim
Beiträge: 2157
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 13:46

Kein Onlinemodus = Zensur?

#1 Beitrag von Jim » Montag, 21. August 2006, 19:29

Hi,
ich habe gerade "Dirge of Cerberus" in die OGDB eingetragen. Meine Frage wäre: in der japanischen Version hat das Game einen Onlinemodus, der aber in der US Version wegfällt. Die dort frei zu spielenden Boni gibts stattdessen in Singlemissionen.

Zählt das als Zensur oder sollte es bloß ein Vemerk sein?

Cu,
Jim
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KT » Montag, 21. August 2006, 19:34

Nein, natürlich nicht. "Zensur" ist schon als (potentielle) Zensurmaßnahme zu verstehen, nicht bloß als Änderung gegenüber dem Original.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
m4Ze
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag, 30. August 2005, 15:37
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von m4Ze » Mittwoch, 23. August 2006, 16:05

man könnte die jap-version auch als erweiterte eintragen, oder?

obwohl ja 'eigentlich nur' titel erweitert werden können, die schon erschienen sind. (also nach dem ersten release)
und da FF ursprünglich aus japan kommt musste die ami und auch die eu (bzw. deutsche) zumindest verändert/geschnitten sein.

[das wundert mich auch an silent hill.
die us-version kann ja nicht erweitert sein wenn im nachhinein was verändert/geschnitten wird]

Benutzeravatar
Jim
Beiträge: 2157
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 13:46

#4 Beitrag von Jim » Mittwoch, 23. August 2006, 16:23

Die US Version müsste evtl. eh als erweitert eingetragen werden, da ich bei GameFAQs ne Listung gefunden habe, die einiges an Änderungen für die Spielfigur beschreibt was die Steuerung angeht. So kann man wohl angeblich in der japanischen Version nicht in der Luft angreifen und einige andere Moves machen (Doppelsprung z.B.). Denke das sollte für ein "Erweitert" ausreichen oder? ;)
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"

Benutzeravatar
JasonVoorhees
Beiträge: 756
Registriert: Donnerstag, 29. Juni 2006, 21:04
Wohnort: NRW

Re: Kein Onlinemodus = Zensur?

#5 Beitrag von JasonVoorhees » Dienstag, 20. September 2011, 13:33

Ich habe gerade Initial D: Extreme Stage eingetragen. In der Asien-Fassung gibt es im Gegensatz zur Japan-Fassung keinen Onlinemodus.
Wie sollte ich jetzt vorgehen?
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Kein Onlinemodus = Zensur?

#6 Beitrag von KT » Dienstag, 20. September 2011, 19:51

Es im "Weitere Informationen"-Feld vermerken und gut ist.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Antworten