Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Allgemeine Diskussionen über die OGDB selber, NICHT über ihre konkreten Inhalte. Hier stehen auch ggfs. Ankündigungen oder News. Verbesserungsvorschläge, Fehlermeldungen etc. kommen ebenfalls hier rein.

Moderator: OGDB Tech

Post Reply
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by caedez »

Red Steel 2 und Wii Sports Resort (die zwei fallen mir gerade spontan ein) liefen auch nur mit Motion Plus und sind schon ein wenig älter ;)
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by HP_Wiener »

Bitte das System: TandyTRS-80-Series/ Atari 400-Cassette einfügen, das fehlt noch in der Liste.
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by HP_Wiener »

Bitte das System: Commodore C64/ Atari 800/ PC - 5.25'' Diskette für Ninja einfügen, die fehlt noch in der Liste.
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by KT »

Beide drin.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by HP_Wiener »

Danke KT,

Ich hätte da noch eine Bitte,

Bitte das System: Commodore C16/C116/Plus/4 einmal für Diskette und einmal für Cassette anlegen. Es gibt eingige Spiele die für den Commodore C16/C116/Plus/4 auf Diskette oder auf Cassette erschienen sind.

Dann gibt es noch Commodore C64/C16/C116/Plus/4 - Cassette, diese fehlt auch noch im System.
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by KT »

Alles drin.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by HP_Wiener »

Super Danke noch einmal KT.

Jetzt habe ich schon wieder eine Bitte:

Ich beim System für die Atari 8Bit- Reihe ein bisschen nachgeschaut:

Im System fehlen die Atari 400/ 800 XL Reihe, das sind verbesserte Modelle zu den alten Atari 400/800 Modellen, nur ist das Problem, das es einige Spiele gibt die für die Atari 400/800 XL gibt, die aber nicht abwärtskompatible sind zu den alten Atari 400/800 Systemen, alte Spiele von den alten Systemen kann man ohne Probleme auf den neuen Systemen spielen.Das liegt daran, das jeder neuen Modelreihe der RAM-Speicher erweitert worden ist. Atari 400 (8 bis 16 kByte RAM), Atari 800 (bis zu 48 kByte RAM), Atari 400 XL (16 kByte RAM), Atari 800XL (64 kByte RAM), Atari 65/ 800 XE (64 kByte RAM) und Atari 130 XE (128 kByte RAM)

Deshalb fehlt noch im System: Atari 400 - Cassette, Atari 400 - Catridge, Atari 400XL - Cassette, Atari 400XL - Diskette, Atari 400XL - Catridge, Atari 800XL - Cassette, Atari 800XL - Diskette, Atari 800XL - Catridge, Atari 800XL/ XE - Cassette, Atari 800XL/ XE - Diskette, Atari 800XL/ XE - Catridge, Atari XE - Cassette, Atari XE - Diskette, Atari XE - Catridge, Atari XEGS
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by HP_Wiener »

Hi KT,

Bitte das System Apple II/ Commodore PET/ TRS-80 - Cassette eintragen und bitte, das System Atari 800/ Apple II/ Commodore PET/ TRS-80 - Cassette

Beiode wären für North Atlantic Convoy Raider.
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by caedez »

Ich will auch mal was, obwohl mir das sehr kompliziert vorkommt.

Und zwar gibt/gab es in Japan zwei Mobiltelefon-Services: i-mode (das war unter anderem mal bei E-Plus in Deutschland angesagt) und Yahoo! Keitai. Das sind scheinbar nur Software-Hilfen oder so was in der Art, keine wirklichen Betriebssystem wie Android (es gibt zum Beispiel ein Android mit Yahoo! Keitai). Aber trotzdem gibt/gab es wohl exklusive Spiele für beide.

Wie trägt man das nun am besten ein?
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by KT »

Also i-mode haben wir schon längst drin: Mobile - i-mode.

Du kannst aber immer Mobile eintragen und beim Zusatz dann einfach "Yahoo! Keitai" oder was auch immer.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by caedez »

KT wrote:Also i-mode haben wir schon längst drin: Mobile - i-mode.

Du kannst aber immer Mobile eintragen und beim Zusatz dann einfach "Yahoo! Keitai" oder was auch immer.
Alles klar, hab es jetzt so gemacht. Aber mal ehrlich, wer soll i-mode so finden? :mrgreen:
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
charon49
Posts: 1
Joined: Tuesday, 3. January 2012, 13:47

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by charon49 »

Erstmal ein Hallo in die Runde! Bin zwar schon ein paar Monate dabei, habe aber bisher noch nichts im Forum gepostet.

Ich vermisse als Region einen Kombi-Eintrag für "Frankreich/Benelux". Viele europäische SNES-Spiele sind für diese Region veröffentlicht worden. Wäre toll wenn ihr das mit rein nehmen könntet.

Vielen Dank auch!
charon49
Image
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by caedez »

Zwei Bitten hätte ich in Sachen Systeme:
  • Einmal das neue iPad 3 oder wollen wir es in der OGDB auch "the new iPad" nennen? Das fänd ich persönlich etwas schwachsinnig.
  • Könnte man vielleicht ein System "Apple iOS" bzw. "Apple iPad/iPod/iPhone" einrichten? Manchmal kommt man sich komisch vor, wenn man für jedes Apple-System die einzelnen Versionen einträgt. Ich würde es nur trennen, wenn es Unterschiede gibt.
Danke ;)
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by cybdmn »

caedez wrote:Zwei Bitten hätte ich in Sachen Systeme:
  • Einmal das neue iPad 3 oder wollen wir es in der OGDB auch "the new iPad" nennen? Das fänd ich persönlich etwas schwachsinnig.
  • Könnte man vielleicht ein System "Apple iOS" bzw. "Apple iPad/iPod/iPhone" einrichten? Manchmal kommt man sich komisch vor, wenn man für jedes Apple-System die einzelnen Versionen einträgt. Ich würde es nur trennen, wenn es Unterschiede gibt.
Danke ;)
In der Hinsicht müssen wir eh mal "aufräumen".

Spiele (Versionen) für das iPhone/iPod laufen auch auf dem iPad (inkl. 2 und 3)
Es gibt auch Spiele (Versionen) für das iPad exklusiv. In wie weit nun auch Versionen speziell nur für iPad 2 und 3 da sind, weiss ich nicht.


Ich brauch aber auch noch etwas, nämlich Zloty bei den Währungen.

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=55861
Image
User avatar
Belphegor666
OGDB Support
Posts: 207
Joined: Friday, 14. September 2007, 11:57
Location: Saxony
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by Belphegor666 »

Ich hätte mal einen Vorschlag für ein (brand-)neues System, und zwar:

Eedoo CT510 (Eedoo绿动 - Eedoo Green? Auf jeden Fall wird das Ding hergestellt bei Lenovo)

Quellen:
Kotaku
China Daily
Offizielle Seite

An westlichen Titeln, die keine Klone von Kinect-Hampel-Spielen sind, gibt es laut Heise dafür wohl bisher nur ein Englisch-Lernspiel von Disney.
Image                      Image
PSN: Pesthauch666
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by KT »

Drin.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Belphegor666
OGDB Support
Posts: 207
Joined: Friday, 14. September 2007, 11:57
Location: Saxony
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by Belphegor666 »

KT wrote:Drin.
OK, danke.

Jetzt muss ich nur herausbekommen, wo man die bisher eher spärlichen Infos zu den Spielen (insbesondere die Datails wie Entwickler) herbekommt. :lol:
Die offizielle Seite schweigt sich nämlich (wenn man dem Google Translator überhaupt vertrauen will :roll: ), z.B. im Hinblick auf den Entwickler des schon genannten Disney Spieles eher aus.:
http://www.eedoo.cn/apps/647.shtml
Image                      Image
PSN: Pesthauch666
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by LiquidSnakE »

Ich möchte anregen, "Apple iPad 2" als System zu löschen und sämtliche zugehörige Versionen in "Apple iPad" zu überführen (eventuell mit Namensabgleich, ob bereits eine entsprechende Version vorhanden ist). Grund: iPhone/iPod sind auch nur ein einziges Mal in der OGDB - wieso ausgerechnet das iPad doppelt drin ist, verstehe ich nicht. Welche Modelle kompatibel sind, lässt sich schließlich - wie bei anderen Mobile-Geräten - in den Informationen vermerken. Zudem ist mittlerweile das iPad 3 erschienen, das wir auch (noch) nicht gesondert führen.

Sollte dies nicht erwünscht sein, habe ich einen alternativen Vorschlag:

Die meisten mir bekannten Spiele für iOS haben "Mindestanforderungen" (z.B. min. iPhone 4), werden aber von allen Systemen des gleichen Typs, die darüber liegen, problemlos unterstützt. Ich finde es daher sinnlos, die Apple-Systeme "einzeln" in jedem einzelnen Titel zu vermerken, sondern würde sie in "Apple iPad (und darüber)", "Apple iPad 2 (und darüber)", "Apple iPad 3 (und darüber)" etc. umbenennen. Wir müssten nach unserem derzeitigen System nämlich theoretisch bei jeder neuen Geräte-Generation bei sämtlichen Apple-Spielen das neue System nachtragen, was in meinen Augen sinnlos ist.

Kommentare?
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by Motoko »

LiquidSnakE wrote:iPhone/iPod sind auch nur ein einziges Mal in der OGDB - wieso ausgerechnet das iPad doppelt drin ist, verstehe ich nicht.
Hmmm... stimmt, das ist irgendwie inkonsequent. Jetzt aber iPhone Nr. 2 bis 4 nachtragen... Uff... nee. Ist das iPad im Bezug auf Spielesoftware wichtiger bzw. der Markt größer?

caedez wrote:Könnte man vielleicht ein System "Apple iOS" bzw. "Apple iPad/iPod/iPhone" einrichten?
cybdmn wrote:Spiele (Versionen) für das iPhone/iPod laufen auch auf dem iPad (inkl. 2 und 3)
Also wenn das grundsätzlich so ist, wäre eine Zusammenfassung bzw. Umbenennung in der Tat sinnvoll.

Bis jetzt haben wir ja:
Apple iPad
Apple iPad 2
Apple iPhone/iPod Touch
Apple iPod

Wie müsste eine Zusammenfassung dann heißen?
Apple iPhone/iPod/iPad
Apple iPhone/iPod Touch/iPad
Apple iPhone/iPod/iPod Touch/iPad

:blueeye:

Die Idee mit dem "(und darüber)" finde ich gut. Nur trennen, wenn es Unterschiede gibt, wie caedez anmerkte. Dann müsste wohl auch hinter der Zusammenfassung ein "(und darüber)" hinterstehen?

Dann hatte ich noch kurz darüber nachgedacht, es so zu machen wie beim PC: also mit "System" und "Betriebssytem". Hmm... die Idee ist aber nicht sonderlich ausgereift.
Image
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by caedez »

Also bisher fände ich die Variante mit "iGedöns # und darüber" für sehr sinnvoll.

Kennt sich jemand aus, inwiefern die "Gerätepotenz", also ob ein Spiel auf dem Gerät läuft oder nicht, von der darauf laufenden iOS abhängig ist bzw. ob Schlüsse darausgezogen werden können? Zum Beispiel: Wenn ein Spiel auf iOS 3.4 (keine Ahnung, ob es das so gibt) läuft, dann läuft es auch auf allen Geräten, die von Apple damit ausgestattet worden sind. Dann wäre vielleicht eine solche Einteilung sinnvoller, da man dann nicht jede Abart von iOS-Geräten einzeln aufzählen muss.
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by HP_Wiener »

Bitte das System:

PC/Macintosh - Memeory Stick eintragen, das fehlt noch in der System-Liste, zurzeit ist nur das System PC - Memeory Stick enthalten. Ich benötige es für Diablo II.
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by KT »

HP_Wiener wrote:Bitte das System:

PC/Macintosh - Memeory Stick eintragen, das fehlt noch in der System-Liste, zurzeit ist nur das System PC - Memeory Stick enthalten. Ich benötige es für Diablo II.
Drin.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by KT »

LiquidSnakE wrote:Ich möchte anregen, "Apple iPad 2" als System zu löschen und sämtliche zugehörige Versionen in "Apple iPad" zu überführen (eventuell mit Namensabgleich, ob bereits eine entsprechende Version vorhanden ist). Grund: iPhone/iPod sind auch nur ein einziges Mal in der OGDB - wieso ausgerechnet das iPad doppelt drin ist, verstehe ich nicht. Welche Modelle kompatibel sind, lässt sich schließlich - wie bei anderen Mobile-Geräten - in den Informationen vermerken. Zudem ist mittlerweile das iPad 3 erschienen, das wir auch (noch) nicht gesondert führen.

Sollte dies nicht erwünscht sein, habe ich einen alternativen Vorschlag:

Die meisten mir bekannten Spiele für iOS haben "Mindestanforderungen" (z.B. min. iPhone 4), werden aber von allen Systemen des gleichen Typs, die darüber liegen, problemlos unterstützt. Ich finde es daher sinnlos, die Apple-Systeme "einzeln" in jedem einzelnen Titel zu vermerken, sondern würde sie in "Apple iPad (und darüber)", "Apple iPad 2 (und darüber)", "Apple iPad 3 (und darüber)" etc. umbenennen. Wir müssten nach unserem derzeitigen System nämlich theoretisch bei jeder neuen Geräte-Generation bei sämtlichen Apple-Spielen das neue System nachtragen, was in meinen Augen sinnlos ist.

Kommentare?

Mich graust's auch, wie wir Ähppl grad im System haben.
Ich änder das gerne, brauch nur zu wissen, in was.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by LiquidSnakE »

Ich würde es einfach nach Revisionen auftrennen:

Apple iPod Touch 1G
Apple iPod Touch 2G
Apple iPod Touch 3G
Apple iPod Touch 4G

Apple iPhone (1. Generation)
Apple iPhone 3G
Apple iPhone 3GS
Apple iPhone 4
Apple iPhone 4S

Apple iPad
Apple iPad 2
Apple iPad 3

Damit wir aber keine 100.000 Apple-Systeme in der Liste haben, wäre Motokos Idee sinnvoll:
Motoko wrote:[...]
Dann hatte ich noch kurz darüber nachgedacht, es so zu machen wie beim PC: also mit "System" und "Betriebssytem". Hmm... die Idee ist aber nicht sonderlich ausgereift.
Wir könnten hier einfach die Hardware-Revision mit einem "(und darüber)" zur Auswahl stellen. Beim iPod als System wäre das z.B. "1G (und darüber)", "2G (und darüber)" etc. Falls das zu lang ist, würde auch "1G+", "2G+" usw. reichen.

Problem: Es löst die von mir angesprochene Kompatibilitätsfrage nicht. Wir müssten nach wie vor Systeme nachtragen, die später erscheinen und zu denen die Software automatisch kompatibel ist. Außer, wir machen's wie beim PC und tragen nur das Minimum ein ("läuft ab Modell X").
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by Motoko »

Hier mal ein Beispiel, bei dem man ganz bewusst mit nur drei Systemen arbeitet, um zu sehen ob das funktioniert (das hilft mir immer ein bisschen). Die Betriebssysteme die nicht kompatibel sind, würden im fertigen Versionseintrag dann nicht zu sehen sein, wie beim PC ja auch - hier jetzt nur der besseren Verständigung wegen:
Titeleintrag:

Fruit Ninja

Verfügbare/geplante Systeme:
Apple iPod Touch
Apple iPhone
Apple iPad

------------------------------

Versionseinträge:

Fruit Ninja
System: Apple iPod Touch
Betriebsystem:
1G (und darüber)
2G (und darüber) •
3G (und darüber) • könnte man sich sparen
4G (und darüber) • könnte man sich sparen


Fruit Ninja
System: Apple iPhone
Betriebsystem:
1. Generation (und darüber)
3G (und darüber)
3GS (und darüber) •
4 (und darüber)
4S (und darüber)


Fruit Ninja
System: Apple iPad
Betriebsystem:
1. Generation (und darüber)
2 (und darüber) •
3 (und darüber)

------------------------------

Jetzt gehen mir ein paar Dinge durch den Kopf:

- Ohne Versionseintrag würde man nicht sehen, dass die iPad-Version erst ab Gerät 2 läuft, es sei denn man schreibt einen Satz in die Titelübersicht.
- Kann man dann noch mit Kombinationssystemen wie "Apple iPhone/iPod Touch" oder sogar "Apple iPhone/iPod/iPad" arbeiten? Hmm, joah... Würde dann in der Version so aussehen:
System: Apple iPhone/iPod Touch/iPad
Betriebsystem:
iPod Touch 1G (und darüber)
iPod Touch 2G (und darüber)
iPod Touch 3G (und darüber) •
iPod Touch 4G (und darüber)
iPhone (1. Generation) (und darüber)
iPhone 3G (und darüber)
iPhone 3GS (und darüber)
iPhone 4 (und darüber) •
iPhone 4S (und darüber)
iPad (und darüber)
iPad 2 (und darüber)
iPad 3 (und darüber) •
Uff, oder ist das zu unübersichtlich?


- Ganz doofe Frage: in der OGDB ist nur FIFA 10 als iPod-Version drin. Das Netzt spricht jedoch davon, dass es für den iPod Touch erschienen ist. Gibt es überhaupt Spiele für den iPod ohne Touch?


LiquidSnakE wrote:Problem: Es löst die von mir angesprochene Kompatibilitätsfrage nicht. Wir müssten nach wie vor Systeme nachtragen, die später erscheinen und zu denen die Software automatisch kompatibel ist. Außer, wir machen's wie beim PC und tragen nur das Minimum ein ("läuft ab Modell X").
Da muss ich jetzt mal nachfragen wie Du das meinst: Bei dem Beispiel oben müsste man doch nichts nachtragen, selbst wenn irgendwann das iPad 7 erscheint. Weil es im Versionseintrag ja "2 (und darüber) heißt. KT oder ERASER müssten halt nur als Betriebssystem eine neue Auswahl hinzufügen. Wenn in 17 Jahren dann das iBrain erschient, muss man logischerweise den Titeleintrag um dieses System erweitern, aber das muss man bei einer Arcade-Compilation von Capcom für die Xbox 720 ja auch.

Ah, Moment... Bei Kombinationssystemen wäre das in der Tat blöd.
Image
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by cybdmn »

Also, iPhone/iPod Touch muss nicht gesondert aufgeführt werden, entscheidend ist nur welches. Also iPhone3G und iPod Touch 3 kann man zusammenfassen, wie auch iPhone 4/iPod 4. Was darauf läuft, läuft auch immer darüber. Wo ich nicht ganz durchsehe ist halt das iPad. Auf dem laufen iPhone/iPod Games generell auch, aber es gibt auch Games, nur für das iPad. Aber auch hier gibt es wohl Spiele, die erst auf neueren iPads (vernünfitg) laufen.
Motoko wrote:Ganz doofe Frage: in der OGDB ist nur FIFA 10 als iPod-Version drin. Das Netzt spricht jedoch davon, dass es für den iPod Touch erschienen ist. Gibt es überhaupt Spiele für den iPod ohne Touch?
Ich nehme an, hier ist der iPod nano gemeint, für den gab es auch mal Games. Für den normalen iPod gab es meines Wissens keine Spiele.
Image
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by HP_Wiener »

Bitte PC - BluRay-ROM eintragen das fehlt noch in der Liste. Es gibt schon einige Spiele die auf dem BluRay-Medium erschienen sind, vor allem Spiele von Topware, wie z.B.: http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... ompid=2425
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by KT »

HP_Wiener wrote:Bitte PC - BluRay-ROM eintragen das fehlt noch in der Liste. Es gibt schon einige Spiele die auf dem BluRay-Medium erschienen sind, vor allem Spiele von Topware, wie z.B.: http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... ompid=2425
Ist nun drin.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by HP_Wiener »

KT wrote:
HP_Wiener wrote:Bitte PC - BluRay-ROM eintragen das fehlt noch in der Liste. Es gibt schon einige Spiele die auf dem BluRay-Medium erschienen sind, vor allem Spiele von Topware, wie z.B.: http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... ompid=2425
Ist nun drin.
Danke KT :respekt:
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by LiquidSnakE »

Hinweis: Die korrekte Schreibweise ist "Blu-ray".
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by HP_Wiener »

Hi KT,

Bitte das System NEC PC-98 3,5" Diskette + CD-ROM eintragen, das System fehlt noch in der OGDB. Ich benötig es für das Spiel "Fables and Fiends: Book One" :D
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by KT »

HP_Wiener wrote:Hi KT,

Bitte das System NEC PC-98 3,5" Diskette + CD-ROM eintragen, das System fehlt noch in der OGDB. Ich benötig es für das Spiel "Fables and Fiends: Book One" :D
Ist drin.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
nimrod
Posts: 83
Joined: Sunday, 25. September 2005, 00:44
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by nimrod »

UK: Neuer Games-Jugendschutz tritt Ende Juli in Kraft

Aller Voraussicht nach am 30. Juli tritt das neue Jugendschutzgesetz in Großbritannien in Kraft, das nach jahrelangem Streit das Pan European Game Information System (PEGI) zur alleinigen Prüfinstanz für Altersfreigaben von Computer- und Videospielen machen wird. Die PEGI-Ratings werden ab dann Konsumenten in Großbritannien über die Alterseignung von Spielen informieren. Die zuvor parallele Bewertung durch das British Board of Film Classification (BBFC) entfällt zum Monatsende. Eine letzt Parlamentsanhörung zum Thema steht noch aus, von der allerdings keine grundlegenden Änderungen mehr erwartet werden.

Der Neuregelung war eine lange und erbittert vorgetragene Debatte zwischen der Industrie und der Politik vorausgegangen. Der Kompromiss, der nun umgesetzt wird, macht die PEGI-Einstufungen ab der Freigabe "ab 12 Jahren" aufwärts für den britischen Handel verbindlich. Wie in Deutschland üblich, dürfen entsprechend gekennzeichnete Spiele dann nicht mehr an jüngere Käufer abgegeben werden. Eine Neuerung im britischen Markt und ein Zugeständnis des Industrieverbands UKIE, mit dem das Alleinvertretungsrecht von PEGI erkauft wurde. Zudem hält sich die Regierung ein Hintertürchen für Spiele offen, die durch explizite Gewaltdarstellung oder sexuelle Inhalte aus der Reihe tanzen. Mit dem Video Standards Council verfügt sie weiterhin über ein Instrument, das Vermarktungsverbote aussprechen kann.

http://www.mediabiz.de/games/news/uk-ne ... pos=Main_1

müsste man da was bei der Alterseinstufung hier im System ändern ? Oder einfach nurnoch PEGI europa wählen ^^
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by HP_Wiener »

HI KT,

Bitte das System Amstrad CPC 128 - 3''-Diskette eintragen, das Fehlt noch in der OGDB.
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by KT »

HP_Wiener wrote:HI KT,

Bitte das System Amstrad CPC 128 - 3''-Diskette eintragen, das Fehlt noch in der OGDB.
Ist drin.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by HP_Wiener »

Hi Bitte wieder löschen oder austaischen ich hab mich vertan:

Ich meinte das System Sinclair ZX Spectrum 128 +3 und nicht Amstrad CPC 128 - 3

Tut ich leid KT, ich mich da total vertan.
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by KT »

Hab's geändert.

Das sind mir langsam zuviele Spectrum-Systeme, was ist der Unterschied zwischen normal und +3?
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by HP_Wiener »

KT wrote:Hab's geändert.

Das sind mir langsam zuviele Spectrum-Systeme, was ist der Unterschied zwischen normal und +3?
Danke KT :respekt:

Mit +3 werden die 3" Disketten von Maxwell bezeichnet. Leider haben sich die 3" Disketten nicht durchsetzten können und wurden nur beim Amstrad CPC Sytem, Famicom Disk System und für das Sinclair Spectrum System (nach dem es von Amstrad aufgekauft wurde) verwendet.

Aber ich glaub mehr Systeme gibts eh nicht. :mrgreen:
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by HP_Wiener »

HI KT,

Bitte das System Commodore C64 / Apple II / PC - 5.25'' Diskette eintragen, es fehlt in der oGDB, ich brauch es für High Rollers.
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by KT »

HP_Wiener wrote:HI KT,

Bitte das System Commodore C64 / Apple II / PC - 5.25'' Diskette eintragen, es fehlt in der oGDB, ich brauch es für High Rollers.
Ist drin.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by HP_Wiener »

Hi KT,

Bitte das System: Commodore C64 / Atari 800 - Cassette eintragen, dass System fehlt moch in der Liste, ich benötige es für das Spiel Theatre Europe.
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by KT »

HP_Wiener wrote:Hi KT,

Bitte das System: Commodore C64 / Atari 800 - Cassette eintragen, dass System fehlt moch in der Liste, ich benötige es für das Spiel Theatre Europe.
Ist drin.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by HP_Wiener »

Super Danke KT,


Ich hätte da noch eine Bitte, könntest du das System: Amstrad CPC / MSX - Cassette eintragen, dass System fehlt moch in der Liste, ich benötige es für das Spiel Battle for Midway.
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by KT »

HP_Wiener wrote:Super Danke KT,


Ich hätte da noch eine Bitte, könntest du das System: Amstrad CPC / MSX - Cassette eintragen, dass System fehlt moch in der Liste, ich benötige es für das Spiel Battle for Midway.
Drin.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by HP_Wiener »

Hi KT,

Bitte das System: Oric Atmos eintragen, diese Heimcomputer erschien ab 1984 hauptsächlich in England und Frankreich. Es wurden für diesen einige Spiele entwickelt, wie z.B. Hopper (Frogger-Klon)

http://de.wikipedia.org/wiki/Oric_Atmos
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by KT »

HP_Wiener wrote:Hi KT,

Bitte das System: Oric Atmos eintragen, diese Heimcomputer erschien ab 1984 hauptsächlich in England und Frankreich. Es wurden für diesen einige Spiele entwickelt, wie z.B. Hopper (Frogger-Klon)

http://de.wikipedia.org/wiki/Oric_Atmos
Ist schon drin als "Tangerine - Oric 1/Oric Atmos".
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Belphegor666
OGDB Support
Posts: 207
Joined: Friday, 14. September 2007, 11:57
Location: Saxony
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by Belphegor666 »

Ich möchte mal wieder den Bedarf nach einem neuen Land anmelden.
Und zwar wäre es diesmal:
Peru

Und zwar brauche ich dies für eine in die kommerzielle Spieleentwicklung (C64/Amiga/PC) eingestiegene Demogruppe (TEG), welche inzwischen wohl für mobile Plattformen entwickelt:
http://www.tegperu.org
http://www.tegmo.com
Image                      Image
PSN: Pesthauch666
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by KT »

Belphegor666 wrote:Ich möchte mal wieder den Bedarf nach einem neuen Land anmelden.
Und zwar wäre es diesmal:
Peru
Ist drin.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by HP_Wiener »

HI KT

Bitte das System : TAITO PPC JC SYSTEM TYPE-C eintragen, das fehlt noch inder Liste, ich benötige es für Operation Tiger.

http://www.system16.com/hardware.php?id=668
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

Post by KT »

HP_Wiener wrote:HI KT

Bitte das System : TAITO PPC JC SYSTEM TYPE-C eintragen, das fehlt noch inder Liste, ich benötige es für Operation Tiger.

http://www.system16.com/hardware.php?id=668
Ist drin.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
Post Reply