OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

Allgemeine Diskussionen über die OGDB selber, NICHT über ihre konkreten Inhalte. Hier stehen auch ggfs. Ankündigungen oder News. Verbesserungsvorschläge, Fehlermeldungen etc. kommen ebenfalls hier rein.

Moderator: OGDB Tech

Antworten
Nachricht
Autor
KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#1 Beitrag von KT » Donnerstag, 12. Januar 2012, 00:39

Hallo,

mit dem heutigen Release haben wir tatsächlich ein neues Feature am Start:

Jetzt gibt es eine Sammlungskarte zum Einbinden in Forensignaturen etc. Den Link dazu findet ihr in der OGDB unter "Ihre Sammlung(en)".

Das Design ist noch nicht final, Bugs, Anmerkunge, Verbesserungsvorschläge etc. - bitte hier rein.

///////////////////////////


Ausserdem haben wir die Thumbs in der OGDB endlich auf PNG umgestellt, was vor allem Bildern mit viel Rot zugute kommen wird.


Falls ich noch Fixes und Kleinigkeiten vergessen habe, wird mich ERASER_M morgen sicher berichtigen. :)

Enjoy!
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 1774
Registriert: Sonntag, 26. März 2006, 13:18
Wohnort: Jena // Dresdener Exil

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#2 Beitrag von caedez » Donnerstag, 12. Januar 2012, 03:16

Sexy :respekt:
Bild
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck

Benutzeravatar
LIH
Beiträge: 1779
Registriert: Donnerstag, 1. Juli 2010, 07:49

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#3 Beitrag von LIH » Donnerstag, 12. Januar 2012, 16:37

Sieht erstmal gut aus.
Wäre vielleicht noch gut, wenn man unten nur OGDB dastehen hat, ohne noch - Online-Games-Datenbank
Und dafür halt den Platz nutzen um noch mehr Titel aufzuführen, etwa so:
Bild

Außerdem (das hat mich in meiner Sammlung immer schon etwas gestört), finde ich sollte man die Systeme nicht mehr auf diese Weise trennen. Ich hab keine 5 Systeme, ich hab einen PC.
Zumindest PC CD-ROM und PC DVD-ROM könnte man zusammen legen und die wenigen PC/Macintosh Spiele hab ich ja auch für meinen PC gekauft, nicht für Mac.
5 Systeme ist halt etwas irre führend.

Ach ja, ist vielleicht viel verlangt, wäre aber toll, wenn man auswählen könnte, ob die Spiele auf dem Banner die frisch hinzu gekommen sind, oder eben eine eigene Auswahl.
Also dass ich z.B. die Cover aller meiner Quake Spiele auf dem Banner habe oder sonst welche, die ich in meiner Sammlung habe.


Aber wie gesagt, sieht erstmal toll aus.

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#4 Beitrag von KT » Donnerstag, 12. Januar 2012, 16:55

LIH hat geschrieben:Sieht erstmal gut aus.
Wäre vielleicht noch gut, wenn man unten nur OGDB dastehen hat, ohne noch - Online-Games-Datenbank
Und dafür halt den Platz nutzen um noch mehr Titel aufzuführen, etwa so:
Bild
Jepp, den Gedanken hatte ich auch. Ich muss nur austesten, wie breit der Platz für den Benutzernamen sein muss. Alternativ kann man das beiden linken Cover immer kleiner werden lassen, mal gucken wir das aussieht.
Außerdem (das hat mich in meiner Sammlung immer schon etwas gestört), finde ich sollte man die Systeme nicht mehr auf diese Weise trennen. Ich hab keine 5 Systeme, ich hab einen PC.
Zumindest PC CD-ROM und PC DVD-ROM könnte man zusammen legen und die wenigen PC/Macintosh Spiele hab ich ja auch für meinen PC gekauft, nicht für Mac.
5 Systeme ist halt etwas irre führend.
Ja, das ist nicht nur hier ein "Problem". Das ist unsere nächste Baustelle, die ersten Schritte sind schon gemacht.
Ach ja, ist vielleicht viel verlangt, wäre aber toll, wenn man auswählen könnte, ob die Spiele auf dem Banner die frisch hinzu gekommen sind, oder eben eine eigene Auswahl.
Also dass ich z.B. die Cover aller meiner Quake Spiele auf dem Banner habe oder sonst welche, die ich in meiner Sammlung habe.
Das kann man sich alles für später überlegen. Was nicht gehen wird, ist jedesmal bei einem Aufruf eine andere Auswahl, aber ansonsten ...
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
ERASER_M
OGDB Tech
Beiträge: 1336
Registriert: Montag, 30. April 2007, 15:56
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#5 Beitrag von ERASER_M » Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:02

KT hat geschrieben:
Ach ja, ist vielleicht viel verlangt, wäre aber toll, wenn man auswählen könnte, ob die Spiele auf dem Banner die frisch hinzu gekommen sind, oder eben eine eigene Auswahl.
Also dass ich z.B. die Cover aller meiner Quake Spiele auf dem Banner habe oder sonst welche, die ich in meiner Sammlung habe.
Das kann man sich alles für später überlegen. Was nicht gehen wird, ist jedesmal bei einem Aufruf eine andere Auswahl, aber ansonsten ...
Vielleicht machen wir hier irgendwie ein Auswahlfeld, in das man 5 Spiele aus der eigenen Sammlung eintragen/auswählen kann, die Spiele im Auswahlfeld (bzw deren id) werden dann später von dem Bildgenerator übernommen und im Bild angezeigt, sind hier keine Bilder drin, werden (wie aktuell schon) die letzten Spiele angezeigt :)


EDIT:

@ KT: Beim manuellen Refreshen der Card kommt ein PHP-Fehler (irgendwas mit flush buffer) - allerdings wird das Bild trotzdem aktualisiert^^. Schreib mich mal im ICQ an wenn du Zeit hast, dann schicke ich dir die genaue Meldung :wink:
Bild

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#6 Beitrag von KT » Donnerstag, 12. Januar 2012, 23:24

ERASER_M hat geschrieben: @ KT: Beim manuellen Refreshen der Card kommt ein PHP-Fehler (irgendwas mit flush buffer) - allerdings wird das Bild trotzdem aktualisiert^^. Schreib mich mal im ICQ an wenn du Zeit hast, dann schicke ich dir die genaue Meldung :wink:
Jepp, hab ich schon gesehen.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
KSE
Beiträge: 242
Registriert: Samstag, 4. Februar 2006, 11:23

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#7 Beitrag von KSE » Freitag, 13. Januar 2012, 07:43

Was cool wäre, wäre wenn man direkt auf die einzelnen Bilder klicken könnte um dann zur jeweiligen Version zu gelangen. Aber das wird wahrscheinlich nicht möglich sein, außer vielleicht mit Flash. Zumindest aber könnte man den Banner doch mit der jeweiligen Sammlung verbinden, oder nicht? Oder beim Mouse-over die Titel welche abgebildet sind, als Text auflisten lassen, da man die Bilder nicht immer wirklich gut erkennen kann.
Für einen Einblick in meine kleine PC-Kollektion auf das Banner unten klicken..
Bild
-> Verkaufsliste - Teils seltene Stücke. Tausche ggf auch! z.b. 3:1

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#8 Beitrag von KT » Freitag, 13. Januar 2012, 15:53

KSE hat geschrieben:Was cool wäre, wäre wenn man direkt auf die einzelnen Bilder klicken könnte um dann zur jeweiligen Version zu gelangen. Aber das wird wahrscheinlich nicht möglich sein, außer vielleicht mit Flash. Zumindest aber könnte man den Banner doch mit der jeweiligen Sammlung verbinden, oder nicht? Oder beim Mouse-over die Titel welche abgebildet sind, als Text auflisten lassen, da man die Bilder nicht immer wirklich gut erkennen kann.

Das sind alles HTML-Eigenschaften, wir liefern nur das Bild aus. Du kannst es einbinden wo und wie du willst und verlinken, wie du willst.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
KSE
Beiträge: 242
Registriert: Samstag, 4. Februar 2006, 11:23

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#9 Beitrag von KSE » Freitag, 13. Januar 2012, 22:11

Dann sag mir bitte doch mal, wie ich es hinbekomme, die Titel beim Mouse-over anzeigen zu lassen, wenn ich nur bbCode benutzen darf. :)
Für einen Einblick in meine kleine PC-Kollektion auf das Banner unten klicken..
Bild
-> Verkaufsliste - Teils seltene Stücke. Tausche ggf auch! z.b. 3:1

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#10 Beitrag von LiquidSnakE » Freitag, 13. Januar 2012, 22:14

KSE hat geschrieben:Dann sag mir bitte doch mal, wie ich es hinbekomme, die Titel beim Mouse-over anzeigen zu lassen, wenn ich nur bbCode benutzen darf. :)
Gar nicht - das wollte KT mit seiner Erklärung sagen. Du müsstest in diesem Forum (und auf allen anderen Seiten, wo du die Karte einbindest) das Recht haben, HTML in Signaturen etc. verwenden zu dürfen, damit es funktioniert.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
LIH
Beiträge: 1779
Registriert: Donnerstag, 1. Juli 2010, 07:49

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#11 Beitrag von LIH » Sonntag, 15. Januar 2012, 20:02

Sieht schon richtig gut aus.
Ich warte noch auf die Funktion seine eigene Auswahl an angezeigten Titeln zu wählen. :mrgreen:

Benutzeravatar
3beiniger Lung
Beiträge: 466
Registriert: Donnerstag, 5. Juli 2007, 21:17
Wohnort: Pandora

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#12 Beitrag von 3beiniger Lung » Mittwoch, 18. Januar 2012, 11:38

Kann es sein, daß bei den Titeln in der Sammlungskarte keine Compilations angezeigt werden?
Hab mir zusammen mit "Bayonetta" die "Ico & Shadow of the Colossus Compilation" gekauft, aber nur "Bayonetta" wird angezeigt...
Ansonsten sieht es inzwischen wirklich sehr gut aus.
Bild
Xbox LIVE/PSN: sHirovv

Benutzeravatar
Calydon
OGDB Support
Beiträge: 1310
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007, 19:56

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#13 Beitrag von Calydon » Donnerstag, 19. Januar 2012, 00:09

Kann ich bestätigen, mein heute mit der Post geliefertes GTA Double Pack für die XBOX taucht auch nicht auf.
Bild
(Ohne Promos und Downloads!)

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#14 Beitrag von KT » Donnerstag, 19. Januar 2012, 09:39

3beiniger Lung hat geschrieben:Kann es sein, daß bei den Titeln in der Sammlungskarte keine Compilations angezeigt werden?
Ja, hab ich in der ersten Version noch nicht implementiert. Wird noch nachgereicht.
There is no knowledge that is not power.
Bild

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#15 Beitrag von KT » Sonntag, 22. Januar 2012, 00:28

Ist jetzt drin, die Banner werden neu berechnet, kommen also in ein paar Minuten für alle online.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
Calydon
OGDB Support
Beiträge: 1310
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007, 19:56

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#16 Beitrag von Calydon » Sonntag, 22. Januar 2012, 00:41

Mein GTA Double Pack wird jetzt angezeigt :respekt:

Hier nutzt auch schon jemand die Sammlungskarte in einem anderen Forum (es scheint sich also rumzusprechen):
http://www.gamezone.de/forum/topic_view ... =&sm=&gid=
Bild
(Ohne Promos und Downloads!)

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2726
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#17 Beitrag von zombie-flesheater » Sonntag, 22. Januar 2012, 14:30

Strange: Auch wenn hier kein neuer Beitrag steht, sehe ich nach jedem Aufruf der Seite, dass hier ein neuer Beitrag gepostet wurde - WTF?! :shock:

EDIT:
Waere toll, wenn irgendwo die korrekte Schreibweise fuer die Einbindung als Signatur angezeigt werden wuerde - ich komme mit diesen ganzen Drecks-Klammern immer so durcheinander :oops:
Bild
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 1774
Registriert: Sonntag, 26. März 2006, 13:18
Wohnort: Jena // Dresdener Exil

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#18 Beitrag von caedez » Sonntag, 22. Januar 2012, 19:28

Code: Alles auswählen

[img]www.ogdb/zombie-flesheaters_Sammlungs_bildchen[img]
Der Link ist natürlich nur ein Platzhalter ;)

Wenn du es noch mit einem Link zu deiner Sammlung versehen willst:

Code: Alles auswählen

[url=Link_zu_deiner_Sammlung][img]www.ogdb/zombie-flesheaters_Sammlungs_bildchen[img][/url]
Bild
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2726
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#19 Beitrag von zombie-flesheater » Sonntag, 22. Januar 2012, 22:08

caedez hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

[img]www.ogdb/zombie-flesheaters_Sammlungs_bildchen[img]
Der Link ist natürlich nur ein Platzhalter ;)

Wenn du es noch mit einem Link zu deiner Sammlung versehen willst:

Code: Alles auswählen

[url=Link_zu_deiner_Sammlung][img]www.ogdb/zombie-flesheaters_Sammlungs_bildchen[[b]/[/b]img][/url]
Funzt! Danke :D
Waer klasse, wenn man bestimmte Titel bei der Anzeige "bevorzugen" koennte :D
Bild
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.

Benutzeravatar
ERASER_M
OGDB Tech
Beiträge: 1336
Registriert: Montag, 30. April 2007, 15:56
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#20 Beitrag von ERASER_M » Sonntag, 22. Januar 2012, 22:18

zombie-flesheater hat geschrieben:Funzt! Danke :D
Waer klasse, wenn man bestimmte Titel bei der Anzeige "bevorzugen" koennte :D
Kommt eventuell noch :wink:

Die BB-Code Vorschau hab ich übrigens schon fertig, kommt dann auch noch im nächsten OGDB-Update :D
Bild

Benutzeravatar
The Hitman
Beiträge: 322
Registriert: Dienstag, 13. Dezember 2005, 01:18
Wohnort: Variiert

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#21 Beitrag von The Hitman » Dienstag, 24. Januar 2012, 15:39

Ich hab seit gestern diese Fehlermeldung hier, wenn ich auf "manuell aktualisieren" klicke:

Code: Alles auswählen

Processing collectionid 526


Fatal error:  Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 8556 bytes) in /www/htdocs/w009bb1e/lib/image.lib.php on line 800
Trat auf, nachdem ich diese Version hier eingetragen habe.

Liegt wohl am Bild...

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#22 Beitrag von LiquidSnakE » Dienstag, 24. Januar 2012, 17:15

Kann es sein, dass beim Hinzufügen von Compilations die Karte nie ein automatisches Update erfährt?

Ich habe jetzt mal testweise Zeug meiner Sammlung hinzugefügt: Eine normale Version (kein Bonus, keine Compilation), eine Version mit Bonus und eine Compilation. Die normale Version und jene mit Bonus werden automatisch auf der Karte angezeigt, die Compilation nicht - ich muss die Karte dafür manuell aktualisieren. Bug?
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#23 Beitrag von KT » Dienstag, 24. Januar 2012, 23:17

The Hitman hat geschrieben: Liegt wohl am Bild...
Ja,
das Ding sprengt beim Verarbeiten für den Banner den Speicher. Mach das etwas kleiner bitte, bei der Quali sind 8 Megapixel eh Verschwendung. ;)
There is no knowledge that is not power.
Bild

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#24 Beitrag von KT » Dienstag, 24. Januar 2012, 23:17

LiquidSnakE hat geschrieben:Kann es sein, dass beim Hinzufügen von Compilations die Karte nie ein automatisches Update erfährt?

Ich habe jetzt mal testweise Zeug meiner Sammlung hinzugefügt: Eine normale Version (kein Bonus, keine Compilation), eine Version mit Bonus und eine Compilation. Die normale Version und jene mit Bonus werden automatisch auf der Karte angezeigt, die Compilation nicht - ich muss die Karte dafür manuell aktualisieren. Bug?
Das kann locker sein, ja.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
The Hitman
Beiträge: 322
Registriert: Dienstag, 13. Dezember 2005, 01:18
Wohnort: Variiert

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#25 Beitrag von The Hitman » Mittwoch, 25. Januar 2012, 08:57

KT hat geschrieben:
The Hitman hat geschrieben: Liegt wohl am Bild...
Ja,
das Ding sprengt beim Verarbeiten für den Banner den Speicher. Mach das etwas kleiner bitte, bei der Quali sind 8 Megapixel eh Verschwendung. ;)
Danke, hat geklappt! :D

Benutzeravatar
PoooMukkel
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag, 3. Dezember 2009, 17:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#26 Beitrag von PoooMukkel » Freitag, 10. Februar 2012, 09:31

Danke für diese Sammlungskarte! Endlich ein Banner, den man in Signaturen verwenden kann... :)

Wo wir aber schon bei meinem Problem wären... Ich habe ein Woltlab Burning Board und schaffe es einfach nicht, dass mir die Karte in der Signatur oder in einem Beitrag angezeigt wird. Ich habe den Verdacht, dass das WBB nicht merkt, dass hinter

Code: Alles auswählen

[img]http://www.onlinegamesdatenbank.de/collectionbanner.php?collectionid=4100[/img]
ein Bild steckt. Benutze ich diesen BBCode z.B. in Verbindung mit einer JPG-Datei, wird das Bild ganz normal sowohl in der Signatur als auch in einem Beitrag angezeigt. Aber "collectionbanner.php?collectionid=4100" wird wohl eben nicht als Bild erkannt.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

EDIT: Hab es selbst hinbekommen. Im BBCode war eine Validierung eingebaut. Diese habe ich entfernt und nun werden auch Bilder angezeigt, die nicht auf bestimmte Endungen enden. :)
Bild

Benutzeravatar
ERASER_M
OGDB Tech
Beiträge: 1336
Registriert: Montag, 30. April 2007, 15:56
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#27 Beitrag von ERASER_M » Montag, 10. September 2012, 10:26

Hm, bei einigen Karten wird der Username nicht mehr angezeigt.

Jetzt hab ich gerade testweise meine Karte auch mal manuell aktualisiert und es kommen Fehlermeldungen beim rebuild im PHP.

Musst mal schauen, KT :mrgreen:
Bild

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#28 Beitrag von KT » Montag, 10. September 2012, 12:47

Kann es sein, dass er eine Font-Datei nicht mehr findet?
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
ERASER_M
OGDB Tech
Beiträge: 1336
Registriert: Montag, 30. April 2007, 15:56
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#29 Beitrag von ERASER_M » Montag, 10. September 2012, 12:59

jo, stimmt:
Could not find/open font in image.lib.php on line 778
Bild

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#30 Beitrag von KT » Dienstag, 11. September 2012, 20:30

Hab's gefixt und berechne gerade alle Karten neu.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
3beiniger Lung
Beiträge: 466
Registriert: Donnerstag, 5. Juli 2007, 21:17
Wohnort: Pandora

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#31 Beitrag von 3beiniger Lung » Freitag, 7. Dezember 2012, 20:25

Wenn ich eine neue Compilation hinzufüge wird sie wohl so oft eingetragen, wie Spiele auf der Compilation vorhanden sind...
Siehe unten
Bild
Xbox LIVE/PSN: sHirovv

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#32 Beitrag von KT » Freitag, 7. Dezember 2012, 22:20

Das passiert, wenn der Autor zuerst bei jeder Version ein Bild hochlädt und sie danach in die Compilation reintut. Sowas ist dann recht blöd.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#33 Beitrag von LiquidSnakE » Freitag, 7. Dezember 2012, 23:16

Wir sollten eventuell automatisieren, dass beim Einfügen in eine Compilation automatisch alle Bilder der Einzelversionen gelöscht werden - ist ja nicht das erste Mal, wo individuelle Cover hochgeladen wurden und diese anschließend durch das Compilation-Cover überschrieben werden.

Um die individuellen Cover zu erhalten (falls bspw. ein Fehler gemacht wurde), könnten diese alternativ nicht komplett gelöscht, sondern in die "weiteren Bilder" verschoben werden.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
3beiniger Lung
Beiträge: 466
Registriert: Donnerstag, 5. Juli 2007, 21:17
Wohnort: Pandora

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#34 Beitrag von 3beiniger Lung » Freitag, 7. Dezember 2012, 23:52

Könnte man jetzt nachträglich die Bilder löschen & nur das (vorher gesicherte) Cover für die Compilation hochladen, um den "Fehler" zu beheben?
Bild
Xbox LIVE/PSN: sHirovv

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#35 Beitrag von KT » Freitag, 7. Dezember 2012, 23:58

Ja.
Man müsste dazu die Versionen aus der Compilation rausholen, jeweils das Bild entfernen und wieder rein.

Ich verstehe eh nicht, warum man die in erster Linie überhaupt hochlädt.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
PoooMukkel
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag, 3. Dezember 2009, 17:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#36 Beitrag von PoooMukkel » Freitag, 14. Dezember 2012, 12:58

Das selbe ist mir wohl auch mit der Blitzkrieg 2 Anthology Compilation passiert. Hatte jedem Eintrag ein Coverbild hochgeladen und dann sind diese erst der Compilation hinzugefügt worden... :(

Könnte das vielleicht jemand korrigieren? Sieht ziemlich blöd aus in meinem Banner.
Bild

Benutzeravatar
ERASER_M
OGDB Tech
Beiträge: 1336
Registriert: Montag, 30. April 2007, 15:56
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#37 Beitrag von ERASER_M » Freitag, 14. Dezember 2012, 13:28

@KT:

Beim Vorgang, wo die Version an einen Compilation-Eintrag gehängt wird, müssten wir noch eine Prüfung einbauen und eventuelle Front-Cover in der Version irgendwie automatisch erst mal zu "Weitere Bilder" verschieben. löschen kann man sie dann immer noch :)
Bild

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#38 Beitrag von LiquidSnakE » Freitag, 14. Dezember 2012, 13:34

Alternativ könntet ihr bei Compilations einfach nur das Compilation-Cover in die Sammlung aufnehmen. Wobei mir eine "richtige" Lösung natürlich lieber wäre.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
PoooMukkel
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag, 3. Dezember 2009, 17:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#39 Beitrag von PoooMukkel » Freitag, 14. Dezember 2012, 13:46

Ich hatte gestern erst die Compilation erstellt und dann die Einträge - jeweils mit den Coverbildern. Dachte, dass das okay so wäre... Dann hat jemand von Euch die Einträge zur Compilation hinzugefügt. Hätte ich das gewusst, hätte ich zu den Einträgen keine Coverbilder hochgeladen. Sorry!
Bild

Benutzeravatar
LIH
Beiträge: 1779
Registriert: Donnerstag, 1. Juli 2010, 07:49

Re: OGDB-Update - 12.01.2012, Neues Feature:Sammlungskarte

#40 Beitrag von LIH » Samstag, 6. Juni 2015, 23:34

Jetzt da ich mir gerade eine kleine Gameboy Sammlung aufbaue fällt mir etwas auf.
Bei den ganzen alten Konsolenspielen die mit Modulen arbeiten fehlen ja häufig die Verpackungsbilder und in der Sammlungskarte dann auch die entsprechenden Frontcover Bilder.
Häufig lassen sich diese Verpackungsbilder auch nicht auftreiben, weil den Sammlern selbst die Packung fehlt und auch im Internet nicht auftreiben lässt.

Jetzt wäre meine Idee, dass man statt der Frontcover Bilder die Modul Bilder abbildet. Also einen optionalen Schalter einfügen mit dem man für die ganze Sammlung oder für spezielle Systeme die Bildverknüpfung der Sammlungskarte mit dem ersten Medienbild umschalten kann.

Antworten