...

Hier finden ab sofort Threads in Platz, die abseits von der Spielkultur einen ernsthaften Diskussionsrahmen erfordern. Vorwiegend sachliche und respektvolle Beiträge zu den einzelnen Themen werden erbeten.
Post Reply
zero
Posts: 169
Joined: Monday, 15. September 2008, 20:27

...

Post by zero »

...
Last edited by zero on Saturday, 30. September 2017, 12:59, edited 1 time in total.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Verlogenheit und Doppelmoral von Ursula von der Leyen

Post by Zombie »

Du darfst auch nicht vergessen wie Ursula Probleme angeht :blueeye:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Verlogenheit und Doppelmoral von Ursula von der Leyen

Post by LiquidSnakE »

Wenn du davon ausgegangen bist, dass von der Leyen - oder irgendeinem anderen Politiker - das Kindes- oder Menschenwohl im Allgemeinen am Herzen liegt, bist du reichlich naiv, nichts für ungut. Natürlich dient das Kindeswohl nur als Vorschub zum Beschluss für die Bürger unangenehmer Gesetze, die, aufgrund ihres Mangels an Popularität, nicht einfach versteckt durchgewunken werden konnten, oder zur Durchsetzung politischer Agenden (ich finde, etwas sollte verboten werden, aber habe keine sachlichen Argumente? -> Ich hole den "Denkt doch an die Kinder!"-Hammer raus, wenn's die Nazi- oder Neoliberalismus-Keule gerade nicht tut).

Ich verstehe also nicht, worüber du dich gerade aufregst. It's business as usual in der Politik. Vielleicht bin ich als Österreicher aber auch einfach schon abgebrüht und kann mich über solche Lapalien nicht mehr ärgern - ich meine, unsere Regierung hat vor der Nationalratswahl ein Budgetloch von zwischen 20 und 30 Milliarden Euro (die Regierung spielt die Zahlen herunter, der Rechnungshof sieht eher 40 Milliarden) "versteckt", das erst drei Woche nach besagten Wahlen publik wurde, während sie im Zuge des Wahlkampfes nicht müde wurde, zu betonen, wie toll wir im europäischen Vergleich doch dastünden, und die Finanzministerin später behauptete, sie hätte nicht gewusst, dass der Staatshaushalt, den sie verwalten sollte, bis 2018 um mehrere Milliarden defizitär ist. Nun winken uns, statt vor den Wahlen versprochener Entlastungen, gewaltige Steuererhöhungen, und wir haben die höchste Arbeitslosenrate seit 1953. Jepp, als gelernter Österreicher ist man Schlimmeres von seiner politischen Kaste gewohnt... :blueeye:
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Verlogenheit und Doppelmoral von Ursula von der Leyen

Post by LIH »

Ich frage mich ja nur wie sie jetzt als Kriegsministerin zu den Killer/Kriegs-Spielen steht. :blueeye:
Müsste ja jetzt alles dufte sein. :respekt:
zero
Posts: 169
Joined: Monday, 15. September 2008, 20:27

Re: Verlogenheit und Doppelmoral von Ursula von der Leyen

Post by zero »

Zombie wrote:Du darfst auch nicht vergessen wie Ursula Probleme angeht :blueeye:
Du glaubst doch nicht, dass eine adlige Politikerin von der CDU den Dreck anfässt, geschweige denn, sich die Finger schmutzig macht. Sie macht lieber hoppe hoppe reiter auf Ihrer Residenz.

By the way: Sie kann sich ja mit Call of Duty versuchen ins Kriegsgeschen reinzudenken.
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Verlogenheit und Doppelmoral von Ursula von der Leyen

Post by esn »

es leben ca. 4 millionen muslime und juden in deutschland, also 4-5% der gesamtbevölkerung. da kann man es sich nicht leisten, diese menge gegen sich aufzubringen (schon gar nicht den juden gegenüber), abgesehen davon, dass man dadurch die beschneidung nicht hätte verhindern können, außer dass sie im ausland oder im untergrund ausgewichen wäre, und sich damit der kontrolle des staates entzogen hätte. das wäre weitaus schlimmer gewesen. eine beschneidung durch einen professionellen deutschen arzt ist immer noch besser als irgendwo in afghanistan. da hätte jeder politiker genauso gehandelt. nichtsdestotrotz stimme ich aber bezüglich der nicht vorhandenen kompetenzen und der doppelmoral bei der von der lyen zu.
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Verlogenheit und Doppelmoral von Ursula von der Leyen

Post by LiquidSnakE »

Das gleiche Argument lässt sich bei der Beschneidung von Mädchen anbringen, esn. Ergo legalisieren?
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Verlogenheit und Doppelmoral von Ursula von der Leyen

Post by esn »

LiquidSnakE wrote:Das gleiche Argument lässt sich bei der Beschneidung von Mädchen anbringen, esn. Ergo legalisieren?
wieviele beschneidungen an mädchen gab und gibt es denn in deutschland? politik richtet sich immer nach dem mehrheitlichen bedarf. keiner käme auf die idee, zigaretten, schweinefleisch oder alkohol hierzulande zu verbieten, obwohl sie gesundheitsschädlich sind, denn die mehrheit konsumiert diese dinge und sieht es als normal an. genauso wie die muslime und juden es als normal ansehen, die jungen zu beschneiden. ;)

davon abgesehen, handelt es sich bei der beschneidung von mädchen aber, soweit ich weiß, tatsächlich um eine verstümmelung, was man bei der beschneidung von jungs aber nicht behaupten kann. weder entstehen (bei der sachgerechten) beschneidung irgendwelche mangelerscheinungen noch körperliche beeinträchtigungen.
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Verlogenheit und Doppelmoral von Ursula von der Leyen

Post by LiquidSnakE »

esn wrote:
LiquidSnakE wrote:Das gleiche Argument lässt sich bei der Beschneidung von Mädchen anbringen, esn. Ergo legalisieren?
wieviele beschneidungen an mädchen gab und gibt es denn in deutschland? politik richtet sich immer nach dem mehrheitlichen bedarf. keiner käme auf die idee, zigaretten, schweinefleisch oder alkohol hierzulande zu verbieten, obwohl sie gesundheitsschädlich sind, denn die mehrheit konsumiert diese dinge und sieht es als normal an. genauso wie die muslime und juden es als normal ansehen, die jungen zu beschneiden. ;)
Das hat wohl weniger etwas damit zu tun, dass die Mehrheit den Konsum von Tabak oder Alkohol als normal empfindet, sondern eher mit den hohen Steuern, die auf beides erhoben werden... ^^

Für politische Eingriffe ist - wie du als deutscher (!) Gamer (!!) wissen solltest - weder ein vernünftiger Grund, noch eine Befürwortung der Mehrheit erforderlich. Eine Duldung aller Beteiligten, insbesondere aber der zuständigen Stellen/Amtsinhaber genügt völlig. Glaubst du ans Gegenteil, bist du reichlich naiv.
esn wrote:davon abgesehen, handelt es sich bei der beschneidung von mädchen aber, soweit ich weiß, tatsächlich um eine verstümmelung, was man bei der beschneidung von jungs aber nicht behaupten kann. weder entstehen (bei der sachgerechten) beschneidung irgendwelche mangelerscheinungen noch körperliche beeinträchtigungen.
Es mag abgedroschen sein, Wikipedia als Quelle anzuführen, doch dort ist es kompakt und übersichtlich aufgeführt: Auswirkungen auf die Sexualität / Mögliche Probleme und Komplikationen durch die Beschneidung / Kritik an der Beschneidung Minderjähriger

Sicher, eine Verstümmelung wie bei Mädchen ist es - im Sinne der Schwere - nicht, trotzdem handelt es sich um einen durchaus tiefgreifenden, aus medizinischer Sicht (außer in Extremfällen, verbunden mit anderen Leiden) nicht notwendigen Eingriff, der bei Minderjährigen definitiv nicht zur Anwendung kommen sollte - schon gar nicht, wenn der Prozedur ein religiöser (und damit irrationaler) Ritus zugrunde liegt.

Ungeachtet dessen lässt sich dein Argument auf Mädchen 1:1 anwenden: Verbietest du weibliche Beschneidung, wird's eben in Hinterzimmern durchgeführt, was dem betroffenen Mädchen noch mehr Schaden zufügen kann. Also: legalisieren, right?
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Verlogenheit und Doppelmoral von Ursula von der Leyen

Post by SAL »

Also ich muss sagen es hat mir nicht geschadet, eher das komplette Gegenteil ist eingetreten.
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Verlogenheit und Doppelmoral von Ursula von der Leyen

Post by LiquidSnakE »

Du bist aber auch alt genug und somit mündig, es selbst entscheiden zu können, bzw. hatte es bei dir afaik medizinische Gründe.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Verlogenheit und Doppelmoral von Ursula von der Leyen

Post by SAL »

Ja "medizinische Gründe" :mrgreen:
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Verlogenheit und Doppelmoral von Ursula von der Leyen

Post by bionixxx »

bei mir auch...die ärzte haben gesagt; "der junge bekommt nen rückenleiden, mit so viel frontlast...", und haben mir halt die kuppe abgehackt...jahre später, habe ich aus freien stücken nochmal ne gewichtsreduktion vornehmen lassen....jetzt fühle ich mich dem "gott der abgehackten schniepel" viel verbundener...


alles bullshit, für beschneidungen gillt das selbe wie für taufen. warten bis die leute selbst entscheiden (18) können und basta...ob mit oder ohne physischen gewichtsreduktion, jeder muss sich selbst entscheiden, mit welchem glauben er sich brandmarkt um verblendet und mit entscheidungshilfe durchs leben zu kriechen.

ich bleibe bei meiner "alle religionen sind scheiße"-these... :respekt:


ach, topic:
magda...ääähm...ursel ist und bleibt hochgradig ungeeignet für jedes amt, wobei sie zumindest in sachen familien-ministerin engagement an den tag gelegt hat....quantitativ, wenigstens...

als kriegsministerin mit 40 reportern "geschmeide" in einen "schurkenstaat" zu reisen, zeigt eigentlich nur zu gut, wofür man die frau gebrauchen kann....suchen die beim glücksrad nicht noch nen "buchstaben-dreher"???

edit:...und sowas soll prinzessin eisenherz ablösen... :kotz:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
100%Milk
Posts: 279
Joined: Sunday, 2. June 2013, 17:21

Re: Verlogenheit und Doppelmoral von Ursula von der Leyen

Post by 100%Milk »

Weckt mich dann auf wenn ihr jemals irgendwo einen nicht verlogenen/hypokritischen Politiker gesehen hat, denn bisher ist alles mal so neu wie das Bären in den Wald scheißen.

Und nein, Beschneidung bei Männlein und Weiblein ist nich das Gleiche. Denn ferner man sich nich in irgendwelchen Gegenden aufhält wo man guten Gewissens wünschen kann das die Vorfahren der dort lebenden Menschen als Export nach Amerika vor ein paar Hundert Jahren verreckt wären, ist das eine schlichtweg von der Gesellschaft akzeptiert und das andere etwas was woran niemand bei Verstand denken würde. Es hat seinen Grund warum "Beschneidung weiblicher Genitalien" bei Wikipedia zu dem Artikel "Weibliche Genitalverstümmelung" weiterleitet (und jetzt komm mir bloß niemand mit "Das ist auch Verstümmelung beim Mann"). Das Gegenstück wäre das man einem Kerl einfach die Eichel abhackt, noch ein wenig am Schaft rumschnibbelt, das Ganze dann amateurhaft zusammenäht und fertig (soll natürlich nicht heißen das Zirkumzision ohne medizinische Indikation durchgeführt werden sollte - das ist hochgradig dämlich, aber selbst dann immer noch ne ganz andere Stufe als das was da bei den Mädels abgezogen wird).
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Verlogenheit und Doppelmoral von Ursula von der Leyen

Post by bionixxx »

...ich hoffe mal das bezog sich nicht auf etwas von meinem text...dachte es geht nur um die kerle. Klar das bei frauen sowas gar nicht geht...da gehtd ja um das entziehen der lustempfindung...meine vorhaut hab ich bis heute nicht vermißt :P
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
zero
Posts: 169
Joined: Monday, 15. September 2008, 20:27

Re: Verlogenheit und Doppelmoral von Ursula von der Leyen

Post by zero »

Natürlich gibt es graduelle Unterschiede zwischen FGM und MGM. -Trotzdem kommt man nicht darum herum, beide dinge rechtlich miteinander vergleichen zu müssen.
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Verlogenheit und Doppelmoral von Ursula von der Leyen

Post by LiquidSnakE »

zero wrote:Natürlich gibt es graduelle Unterschiede zwischen FGM und MGM. -Trotzdem kommt man nicht darum herum, beide dinge rechtlich miteinander vergleichen zu müssen.
So ist es. Zwangsbeschneidung ist Zwangsbeschneidung. Die Schwere ist irrelevant. Ich kann dich auch mit einer Nadel pieksen oder dir eine Kettensäge in den Oberschenkel hauen, beides ist - ungeachtet von der unterschiedlichen Schwere der Verletzungen - Körperverletzung. Eine Beschneidung ist, sofern keine medizinischen Gründe vorliegen, ein unnötiger und potenziell gefährlicher operativer Eingriff - bei beiden Geschlechtern.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Verlogenheit und Doppelmoral von Ursula von der Leyen

Post by SAL »

Also seid von der Leyen ähm... von der Leine gelassen wurde kommen die News ihrer Pläne die Bundeswehr zu einer Familientauglichen Truppe zu "verbessern" ja aller 3 Minuten in den Medien.
Schade also kein Rumgesaufe, kein Filmetauschen und kein Zocken mehr in den Heimen und auf den Stuben.
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Verlogenheit und Doppelmoral von Ursula von der Leyen

Post by SAL »

Die Verteidigungsminister(innen) von Schweden, Norwegen, Niederlande und Germany...
http://9gag.com/gag/aQqArE8

Die Verweiblichung der Menscheit in einem Bild.
Bald werden die Soldaten anstatt Waffen wohl Windeln und Babypuder rumschleppen.
:roll:
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Verlogenheit und Doppelmoral von Ursula von der Leyen

Post by esn »

SAL wrote:Die Verteidigungsminister(innen) von Schweden, Norwegen, Niederlande und Germany...
http://9gag.com/gag/aQqArE8

Die Verweiblichung der Menscheit in einem Bild.
Bald werden die Soldaten anstatt Waffen wohl Windeln und Babypuder rumschleppen.
:roll:
was im grunde ja gut wäre.....oder bist du etwa pro-krieg?

allerdings spricht sich paradoxerweise die von der leyen ja eher für noch mehr auslandseinsätze aus.
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
Post Reply