Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Hier kommen ausschließlich Hinweise auf Korrekturen und Ergänzungen von bestehenden OGDB-Einträgen rein. Aussagekräftige Themen-Bezeichnungen und Links auf entsprechende Einträge in den Themen selber sind ausdrücklich erwünscht.

Moderator: OGDB Tech

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DooMinator
チタンの拳
Beiträge: 1954
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 11:25
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#1 Beitrag von DooMinator » Donnerstag, 12. Januar 2006, 15:54

Hi there,
ich habe mir den ST von San Andreas geholt. An sich tragen wir ja keine ST in die Datenbank ein, aber hier liegt ja eine DVD bei, welche die kompletten Ereignisse, die zur Entstehung der Geschichte von SA führten mit bei. Die ist IMHO so sehr zu dem Spiel zugehörig, dass man sie mit eintragen könnte. Also, was meinen die Herren dazu? Wenn ich mir die Mühe mach das einzutragen und ihr das dann wieder löscht, hat niemand was gekonnt... :roll:
Bild

Benutzeravatar
Jim
Beiträge: 2157
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 13:46

#2 Beitrag von Jim » Donnerstag, 12. Januar 2006, 16:17

Also ich find in dem Falle gehörts rein. Wenn denn schon sowas beiliegt ;)

Oder zumindest das es irgendwo erwähnt wird.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"

Benutzeravatar
Notarzt
OGDB Administrator
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 23:00
Wohnort: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Notarzt » Donnerstag, 12. Januar 2006, 16:58

Nein, ich denke nicht, das hat nix in der OGDB zu suchen. Der ST ist nen Kommerz- / Merchandise-Produkt und hat als eingetragene "Version" keinen Platz in der OGDB.

In der OFDB trägt auch niemand die zweite Bonus-DVD als Extra-Fassung ein. Wenn es deiner GTA SA Version beigelegen hat, trag die Version als "Erweitert" ein und beschreib die Bonus DVD, dann kannst du auch Fotos davon online stellen.

MfG

Benutzeravatar
DooMinator
チタンの拳
Beiträge: 1954
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 11:25
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von DooMinator » Donnerstag, 12. Januar 2006, 18:17

Nee, lag nicht dem Spiel bei. Der Soundtrack kommt im Pappschuber, und in diesem ist eine DVD drin (mit USK16), welche eben die Pre-Story enthält. Na gut, dann halt nicht in die Datenbank. Wollt ja nur mal gefragt haben :D
Bild

Benutzeravatar
Chainworm
Feuerteufel
Beiträge: 709
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 03:35

#5 Beitrag von Chainworm » Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:51

Evtl. könnte man sowas als Bericht eintragen, wie den Soundtrack zu Redneck Rampage, Tony Hawk's usw? Wäre jedenfalls ne Idee...

Benutzeravatar
Jim
Beiträge: 2157
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 13:46

#6 Beitrag von Jim » Donnerstag, 12. Januar 2006, 20:26

*husthust*
Regeln der OGDB hat geschrieben:Kapitel 5: Artikel

Artikel sind in der OGDB dazu gedacht, einen Titel oder eine Version genauer zu beschreiben. Artikel können von der Art eines Reviews, eines Zensurberichts, eines Kommentars sein, sie können Soundtracks abhandeln und beschreiben oder jede Art sonstiger Information enthalten, die Ihnen wichtig erscheint.
;)
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"

Benutzeravatar
DooMinator
チタンの拳
Beiträge: 1954
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 11:25
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von DooMinator » Donnerstag, 12. Januar 2006, 20:48

Hm, so richtig verstanden hat ich noch keiner. Es geht nur sekundär um den Soundtrack, sondern um den Film, der IMHO ein Bestandteil des Spiels ist, unter anderem auch an der USK-Freigabe auf der DVD... :roll:
Bild

Benutzeravatar
Sven
OGDB Administrator
Beiträge: 580
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 23:31

#8 Beitrag von Sven » Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:03

...hab dich schon verstanden, Gabor! :)

Ich würde aber auch vorschlagen, aus dem OST ein Artikel zu machen, der neben der Playlist auch ein paar Worte über die besagte Zusatz-DVD verliert.

Ich denke auch, dass das einige interessieren dürfte, aber so richtig als eigene Version passt es nicht so wirklich rein...

Benutzeravatar
cybdmn
BiR Admin
Beiträge: 2325
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 21:27

#9 Beitrag von cybdmn » Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:53

Versuchs mal so:

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... icleid=100

Als Artikel zum Titel. Ist IMO das Sinnvollste.
Bild

Benutzeravatar
DooMinator
チタンの拳
Beiträge: 1954
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 11:25
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von DooMinator » Sonntag, 15. Januar 2006, 19:39

Jo, so werde ich das machen.
mfg,
DooMi

@*cuja*
Ich wusste, du würdest mich verstehen :D
Bild

Benutzeravatar
KSE
Beiträge: 242
Registriert: Samstag, 4. Februar 2006, 11:23

Legend - Hand of God -> dritte Version?

#11 Beitrag von KSE » Freitag, 4. April 2008, 18:11

Habe eben Legend Hand of God per Post erhalten und jetzt frage ich mich, ob mein Exemplar einfach nur vom Vorbesitzer (ist gebraucht) zusammengewürfelt wurde oder ob nicht. Denn bei mir ist die Soundtrack CD mit dabei, obwohl ich nicht die Collector's Edition habe, sondern die normale Version. Das Poster fehlt bei mir, was natürlich vom Vorbesitzer verschlampt worden sein könnte. Aber die Soundtrack CD - die ist doch normalerweise nich dabei, oder? Weiß da jemand was.
Für einen Einblick in meine kleine PC-Kollektion auf das Banner unten klicken..
Bild
-> Verkaufsliste - Teils seltene Stücke. Tausche ggf auch! z.b. 3:1

Benutzeravatar
esn
Beiträge: 2111
Registriert: Donnerstag, 23. August 2007, 16:52
Wohnort: blood-is-red.de

World War 2 Collection

#12 Beitrag von esn » Mittwoch, 20. August 2008, 17:39

Das hier wird mittlerweile in einer breiten Box mit ausklappbarem Cover verkauft, so wie bei der US-Version von Command & Conquer Collection

soll das dann extra noch einmal neu eingetragen werden, oder nur als zusätzliche info zum momentanen eintrag?
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!

Benutzeravatar
Notarzt
OGDB Administrator
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 23:00
Wohnort: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Kontaktdaten:

Re: World War 2 Collection

#13 Beitrag von Notarzt » Mittwoch, 20. August 2008, 18:55

Trag das bitte nach: Da sich die Ausstattung verändert hat, kannst du das ruhig als neuen Eintrag liefern.

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#14 Beitrag von KT » Mittwoch, 20. August 2008, 19:12

Richtig. Im Zweifelsfall immer eine neue Version draus machen.

Ein anderer Barcode reicht schon absolut für eine neue Version aus.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#15 Beitrag von Motoko » Samstag, 6. September 2008, 22:34

Killzone (Collector's Edition)

Was ist dieses "Octane Killzone Combat Stimulant"-Ding? Ein Brausepulver oder so? ^^
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
Calydon
OGDB Support
Beiträge: 1312
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007, 19:56

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#16 Beitrag von Calydon » Sonntag, 7. September 2008, 00:56

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass das eine Art Gel oder ähnliches war.

Des weiteren bin ich mir aber nicht sicher, ob dieses kleine Päckchen wirklich zum Standardinhalt gehört oder nur ein kleines Gimmick für Vorbesteller sein sollte...

Bei mir war auf jeden Fall so etwas nicht dabei.

Weiß da jemand genaueres ?

/edit:
Hab diese Seite gefunden:
http://www.shangrilalabs.com/
Bild
(Ohne Promos und Downloads!)

SAL
Boardbitch
Beiträge: 3133
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 14:16

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#17 Beitrag von SAL » Sonntag, 7. September 2008, 01:30

Die gab es auf einer GC hinterhergeschmissen.
Ich habe das Zeug damals Kistenweise mitgenommen. ^^

Das ist ein Erfrischungsgel für das Gesicht.
Und ich muss sagen es roch ganz gut und hatte eine wirklich erfrischende Wirkung.
Das Zeug in Flaschen würde ich mir holen.

Hab noch welche gefunden:
http://img3.imagebanana.com/view/ww3hek25/DSC08862.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#18 Beitrag von Motoko » Sonntag, 7. September 2008, 18:37

Hehe, ach so!

Ich ändere die Inhaltsangabe wieder. Vorher wurde das Ding dort auch nicht erwähnt.
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#19 Beitrag von Motoko » Freitag, 26. Dezember 2008, 21:45

Far Cry 2

Bezeichnung: Heißt es nun "Collector's Edition" oder "Limited Edition"?

Oder gibt es da einen Unterschied bzgl. der Ausstattung? Heißt die in nur Großbritannien "Collector's" statt "Limited"? Steht überhaupt eine Bezeichnung auf der Verpackung?
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
Colditz
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:48
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#20 Beitrag von Colditz » Samstag, 27. Dezember 2008, 11:47

Motoko hat geschrieben:Far Cry 2

Bezeichnung: Heißt es nun "Collector's Edition" oder "Limited Edition"?

Oder gibt es da einen Unterschied bzgl. der Ausstattung? Heißt die in nur Großbritannien "Collector's" statt "Limited"? Steht überhaupt eine Bezeichnung auf der Verpackung?
Die Bezeichnungen sind jene von game.co.uk, und die "Collector's" ist jene in der Pseudo-Holz-Schachtel während die "Limited" lediglich das SteelBook ist.
Bild Bild

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2727
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#21 Beitrag von zombie-flesheater » Samstag, 27. Dezember 2008, 19:30

Also auf meiner AT-Version steht auf der Rueckseite wortwoertlich "Collector Edition Inhalt" (ja, ohne 's!). Wirklich limitiert scheint das Teil wohl sowieso nicht zu sein, steht hier jedenfalls nach wie vor in Schaaren herum und eine Limitierungsnummer etc. laesst sich auch nirgends finden.
Auch wenn "Collector Edition" scheisse klingt, scheint dies wohl die offizielle Bezeichnung zu sein, die man dann wohl fuer alle Versionen davon uebernehmen muesste...
Bild
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#22 Beitrag von Motoko » Samstag, 27. Dezember 2008, 19:34

Alles klar, danke! Ich habe dann mal die Limited Editions mit Holz-Schachtel in Collector's Edition umbenannt.
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2727
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#23 Beitrag von zombie-flesheater » Samstag, 27. Dezember 2008, 19:43

Motoko hat geschrieben:Alles klar, danke! Ich habe dann mal die Limited Editions mit Holz-Schachtel in Collector's Edition umbenannt.
Nein. Collector Edition. Ohne 's. :megalol: Wenngleich ich auch finde, dass es scheisse klingt... aber ist wohl nur ungewohnt.
Bild
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#24 Beitrag von Motoko » Samstag, 27. Dezember 2008, 19:47

Oh ^^ hihihi! Ich hatte deinen Beitrag noch nicht gelesen, weil wir fast zeitgleich gepostet haben.
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#25 Beitrag von Motoko » Samstag, 27. Dezember 2008, 19:53

Hmm... auf der Rückseite einer englischsprachigen Version steht: "Collector Pack Content".
http://www.mobygames.com/game/windows/f ... Id,126983/
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2727
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#26 Beitrag von zombie-flesheater » Sonntag, 28. Dezember 2008, 03:30

Motoko hat geschrieben:Hmm... auf der Rückseite einer englischsprachigen Version steht: "Collector Pack Content".
http://www.mobygames.com/game/windows/f ... Id,126983/
Hmm, dann ist es "Collector Pack" bei den englischsprachigen, und "Collector Edition" bei den deutschsprachigen Versionen. Ersteres klingt ja garnicht mal sooo scheisse wie die deutschsprachige Variante :wallbash:
Bild
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#27 Beitrag von Motoko » Sonntag, 28. Dezember 2008, 21:49

Unter der Bezeichnung "Collector Pack" ist das Teil aber kaum bekannt. Wenn man das in eine Suchmaschine eingibt, erhält man kaum Treffer (107). Als "Collector's Edition" ist das Ergebnis hingegen fünfstellig. Und wie Colditz schon anmerkte, ist Collector's Edition ja auch die Bezeichnung, die game.co.uk verwendet. Ach, ich weiß es nicht.
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
Sven
OGDB Administrator
Beiträge: 580
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 23:31

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#28 Beitrag von Sven » Samstag, 22. August 2009, 14:45

Könnte bitte ein Besitzer einer deutschen Erstauflage mal nachgucken, was für einen Barcode diese Auflage hat?

Ich habe hier grad ein Exemplar mit "3348542063686", in der OGDB steht derzeit "348542118188" drin.

Irgendwas stimmt da grad nicht - bei mir sind zusätzlich übrigens noch Registrierungspostkarte, Flyer und Produktkatalog dabei, in der OGDB taucht davon nichts auf.

Wer kann helfen? :)

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#29 Beitrag von LiquidSnakE » Samstag, 22. August 2009, 15:48

cujamara hat geschrieben:Könnte bitte ein Besitzer einer deutschen Erstauflage mal nachgucken, was für einen Barcode diese Auflage hat?
Einer deutschen Erstauflage von welchem Spiel? :P

Wer, wie ich, rätselt: gemeint ist Diablo II.
cujamara hat geschrieben:Ich habe hier grad ein Exemplar mit "3348542063686", in der OGDB steht derzeit "348542118188" drin.
Die OGDB-Angabe ist m.E. falsch. Besitze zwar Diablo II nicht selbst, aber im Internet gibt es zum Barcode 348542118188 scheinbar keine Angaben (oder ich finde keine) - und bei Google findet sich genau ein Treffer: die betroffene OGDB-Version...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#30 Beitrag von KT » Samstag, 22. August 2009, 18:19

Weil der Code in der OGDB unvollständig ist. Du musst vorne dran noch eine "3" anhängen, also "3348542118188"

3 348542 ist der Code von Sierra. :!:
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
KSE
Beiträge: 242
Registriert: Samstag, 4. Februar 2006, 11:23

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#31 Beitrag von KSE » Montag, 5. Oktober 2009, 20:09

Nochmal die gleiche Frage, die ich vor einiger Zeit weiter oben gestellt hatte. Legend - Hand of God ist einmal als normale Version und als Collector's Edition eingetragen. Nur bei der Collector's Edition liegt der Soundtrack bei - angeblich. Nun habe ich hier aber eine normale Version von dem Spiel MIT Soundtrack CD. Ich hab das Spiel damals gebraucht gekauft. Wer hat noch eine normale Version mit ST von dem Spiel? Gibt es diese tatsächlich, oder hat der Vorbesitzer da irgendwas zusammengewürfelt? Ausstattung: Keep Case, 1 Spiel DVD, 1 Soundtrack CD, 1 Handbuch, 1 Werbebroschüre. EAN auf Handbuch = 4017244018087
Für einen Einblick in meine kleine PC-Kollektion auf das Banner unten klicken..
Bild
-> Verkaufsliste - Teils seltene Stücke. Tausche ggf auch! z.b. 3:1

Benutzeravatar
HP_Wiener
Beiträge: 363
Registriert: Donnerstag, 9. April 2009, 23:33
Wohnort: Köflach
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#32 Beitrag von HP_Wiener » Montag, 5. Oktober 2009, 21:06

Hi Solver

Wie ist die Soundtrack - CD in der Keep Case befestigt gewesen? Ist die Keep Case für eine oder zwei CDs ausgelegt? Vielleicht kann ich dir mit diesen Gegenfragen helfen. :wink:

Benutzeravatar
KSE
Beiträge: 242
Registriert: Samstag, 4. Februar 2006, 11:23

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#33 Beitrag von KSE » Montag, 5. Oktober 2009, 21:18

Naja, wenn die Soundtrack CD einfach nur lose in der Hülle rumsegeln würde, wäre ich höchstwahrscheinlich auch schon misstrauisch geworden, aber das Keep Case ist tatsächlich für 2 CDs ausgelegt.
Für einen Einblick in meine kleine PC-Kollektion auf das Banner unten klicken..
Bild
-> Verkaufsliste - Teils seltene Stücke. Tausche ggf auch! z.b. 3:1

Benutzeravatar
HP_Wiener
Beiträge: 363
Registriert: Donnerstag, 9. April 2009, 23:33
Wohnort: Köflach
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#34 Beitrag von HP_Wiener » Montag, 5. Oktober 2009, 21:50

Steht auf der Inlaycard ein Barcode drauf?

Benutzeravatar
KSE
Beiträge: 242
Registriert: Samstag, 4. Februar 2006, 11:23

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#35 Beitrag von KSE » Montag, 5. Oktober 2009, 22:19

Nein, nur auf der Rückseite des Handbuchs, aber bei Google kommt dann nur was mit "Lösungsbuch". Oh, ich sehe gerade, dass dort auch Werbung für jenes gemacht wird, also gehört die EAN wohl dazu. D.h. keine EAN. Einen ISBN Code sehe ich auch nirgends.
Für einen Einblick in meine kleine PC-Kollektion auf das Banner unten klicken..
Bild
-> Verkaufsliste - Teils seltene Stücke. Tausche ggf auch! z.b. 3:1

Benutzeravatar
HP_Wiener
Beiträge: 363
Registriert: Donnerstag, 9. April 2009, 23:33
Wohnort: Köflach
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#36 Beitrag von HP_Wiener » Montag, 5. Oktober 2009, 22:38

Problem gelöst. Der Typ hat dir nur einen Teil der Collectors Edition verkauft. Wahrscheinlich hatte er die Box und den restlichen Kram nicht mehr und hat dir die Amaray mit Spiel, Handbuch und Soundtrack als Normale Version verkauft um noch Geld zu verdienen. Das erklärt auch warum deine Version auch keine EAN oder Barcode hat. Das wird gemacht um zu verhindern, dass Teile der Collectors Edition einzel im Handel verkauft werden. Gutes Beispiel hierfür ist die Collectors Edition von Risen, Sims 3, Age of Empires III, usw.
Ist aber nicht bei allen so. wie z.B. die Collectors Edition von Fallout 3, The Witcher, usw.

Die ist nicht zusammengewürfelt, sondern du hast eine halbe Collectors Edition. :mrgreen:

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

MFG HPW

Benutzeravatar
ERASER_M
OGDB Tech
Beiträge: 1336
Registriert: Montag, 30. April 2007, 15:56
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#37 Beitrag von ERASER_M » Samstag, 21. November 2009, 01:18

Ich denke mal hier passt die Frage ganz gut rein:

Wie sieht das eigentlich aus wenn ein Spiel im Steelbook rauskommt? Soll das Wort Steelbook im Titel der Version vermerkt werden oder nicht, bei einigen Versionen steht es dabei und bei anderen wiederum nicht (z. B. Resident Evil 5, danke für Info dazu, HP_Wiener ;) )
Bild

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#38 Beitrag von KT » Samstag, 21. November 2009, 10:08

Wenn es auch eine Version ohne Steelbook gibt, dann ist "Steelbook" im Titel nicht verkehrt, denke ich.
Allerdings sind es meistens eh Limited Editions, von daher wird da so gut wie immer "Limited Edition" stehen.

Es geht nicht darum, dass da unbedingt ein bestimmtes Wort steht, sondern darum, eine Version sofort am Namen zu erkennen.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#39 Beitrag von LiquidSnakE » Samstag, 21. November 2009, 11:25

Der Name bei Amazon ist "Collector's Edition", was insofern Sinn macht, als dass die gleiche Fassung (im selben Steelbook und mit Bonus-DVD) auf den Konsolen auch diesen Titel trägt. Auf dem Steelbook selbst bzw. auf dessen Schuber findet sich keine Bezeichnung.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
KSE
Beiträge: 242
Registriert: Samstag, 4. Februar 2006, 11:23

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#40 Beitrag von KSE » Samstag, 6. November 2010, 12:55

Könnte mal einer die EAN der Erstauflage von Kane & Lynch: Dead Men nachtragen? Würde mich interessieren.
Für einen Einblick in meine kleine PC-Kollektion auf das Banner unten klicken..
Bild
-> Verkaufsliste - Teils seltene Stücke. Tausche ggf auch! z.b. 3:1

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#41 Beitrag von LiquidSnakE » Samstag, 6. November 2010, 15:43

Ist geschehen. Nächstes Mal solltest du aber erwähnen, für welche Plattform und Region du die EAN wissen möchtest. ;)
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Tommy
Beiträge: 73
Registriert: Montag, 24. März 2008, 18:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#42 Beitrag von Tommy » Sonntag, 26. Dezember 2010, 13:21

Ich habe auf ebay Diablo II inklusive Addon ersteigert. Das entspricht im Prinzip dieser Version, allerdings gibt es marginale Unterschiede. Auf den CDs sowie auf dem sonst identischen Frontcover prangt nun ein "ab 16"-Logo, zudem ist die CD-Halterung eine andere (die drei für das Hauptspiel übereinander, das Addon ist in einer Papierhülle beigelegt). Beim Hersteller-Code lassen sich "BSS DIABLO 2 GOLD FG" sowie "S1003752" finden, zudem ist das Backcover etwas anders aufgebaut, der Barcode ist jedoch identisch. Das Ganze ist wohl 2007 erschienen.

Rechtfertigt dies eine neue Version und wenn ja, wäre dies als "2. Neuauflage" einzutragen ?
Bild

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#43 Beitrag von KT » Sonntag, 26. Dezember 2010, 14:08

Ja, das rechtfertig absolut einen neuen Eintrag.

Trag den ruhig als "Re-Release" ein. Danke! :)
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
HP_Wiener
Beiträge: 363
Registriert: Donnerstag, 9. April 2009, 23:33
Wohnort: Köflach
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#44 Beitrag von HP_Wiener » Sonntag, 26. Dezember 2010, 14:24

Es gibt von dieser Bestseller-Fassung verschiedene Versionen. Im ganzen sind von dieser Version vier verschiedene Fassungen in den letzten 8 Jahren erschienen. Jede davon ist anders verpackt und besitzt andere Merkmale und einen anderen EAN-Code.

1. Fassung ist die Erstauflage und erschein zwischen 2002 - 2003 und die CD-ROMs sind über den Produkt-Code identisch mit den CDs der Erstauflage. Das USK-Logo befindet sich auf dem Backcover.

2. Fassung erschien zwischen 2004-2007 und hat ein USK-Logo aufgedruckt auf dem Frontcover und auf den einzelenen CDs.

3.Fassung erschien zwischen 2008-2009 und hat ein großes USK-Logo aufgedruckt auf dem Frontcover und die CDs sind identisch mit der 2. Auflage.

4. Fassung erschien 2010 und hat ein neues USK-Logo auf dem Frontcover und auf den CDs aufgedruckt.

Ich hoffe ich konnte mit den groben zur Unterscheidung dieser Fassung helfen. Also wenn die Fassung ein anderen EAN-Code hat oder sich vom Inhalt und von dem Cover her unterscheidet, ist ein Neueintrag gewährleistet ansonsten musst du die Fassung mit den vorhanden Einträgen überprüfen.
Zuletzt geändert von HP_Wiener am Dienstag, 28. Dezember 2010, 03:58, insgesamt 1-mal geändert.

Tommy
Beiträge: 73
Registriert: Montag, 24. März 2008, 18:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#45 Beitrag von Tommy » Dienstag, 28. Dezember 2010, 01:05

@HP_Wiener Vielen Dank für die Zusammenfassung ! Ich habe entsprechend KTs Vorschlag nun eine neue Version eingetragen.
Bild

Benutzeravatar
Slayer666183
Beiträge: 641
Registriert: Mittwoch, 25. März 2009, 10:39
Wohnort: Graz/AUT

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#46 Beitrag von Slayer666183 » Dienstag, 19. April 2011, 10:27

Hi! Die Aussie Version von Lost Odyssey hat eine doppelt so dicke XBOX360 wie normal , hier

http://cgi.ebay.com.au/Lost-Odyssey-XBo ... 45f8ee8d94

gut zu erkennen, Weltweit die einzige Version mit der Hülle oder :?: + mehr drinnen ist da aber nicht :?: weiß das jemand

Benutzeravatar
PoooMukkel
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag, 3. Dezember 2009, 17:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#47 Beitrag von PoooMukkel » Mittwoch, 25. Mai 2011, 11:32

Ich hab da mal eine Frage zu The Witcher 2: Assassins of Kings (Premium Edition). Ich hatte dort ursprünglich die Inhaltsbeschreibung eingetragen, die nun verbessert worden ist. Gefällt mir zum Einen recht gut, aber eine Sache scheint nicht zu stimmen oder müßte geklärt werden...

Laut Verbesserung liegt der Box eine "DLC-Karte (Flyer) für das Ultimate Alchemy Suit Pack mit Freischaltcode" bei. Dem war bei mir leider nicht so und deshalb hatte ich diese Karte auch nicht eingetragen. Ich fürchte, dass dies nicht in jeder Box enthalten ist. Ich habe meine Box z.B. bei Amazon.de vorbestellt und hab per Mail vom Verkäufer den DLC "Finisher Pack" erhalten. Wenn man bei Gamestop vorbestellt hat, bekommt man den DLC "Mysterious Merchant". Und so gibt es einige solcher Vorbesteller Boni. Und dieses "Ultimate Alchemy Suit Pack" ist wohl auch so ein Vorbesteller Bonus.

Sollte man dies vielleicht erwähnen?

Hier steht ein wenig etwas zu den Boni: http://hexer.wikia.com/wiki/The_Witcher ... 7s_Edition und http://buy.thewitcher.com/preorder-premium-de
Bild

Benutzeravatar
ERASER_M
OGDB Tech
Beiträge: 1336
Registriert: Montag, 30. April 2007, 15:56
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#48 Beitrag von ERASER_M » Mittwoch, 25. Mai 2011, 11:40

Ahh ok, ich hab meine gestern bei Saturn gekauft. Ich vermerke es mal in der Version, danke für die Info :mrgreen:

EDIT:
PoooMukkel hat geschrieben:Ich habe meine Box z.B. bei Amazon.de vorbestellt und hab per Mail vom Verkäufer den DLC "Finisher Pack" erhalten.
Meinst du damit Amazon direkt oder einen Drittanbieter (Marketplace) :) ?
Bild

Benutzeravatar
PoooMukkel
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag, 3. Dezember 2009, 17:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#49 Beitrag von PoooMukkel » Mittwoch, 25. Mai 2011, 13:42

Ich meinte direkt Amazon.de. Hab mich da etwas blöde ausgedrückt... Sorry. ;)

Ja, jetzt paßt es besser und sieht super aus! :)
Bild

CW6
Feuerteufel
Beiträge: 645
Registriert: Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:20

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

#50 Beitrag von CW6 » Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:36

Es gibt schon diverse Titel, die bei verschiedenen Shops verschiedene Boni enthielten, und als Extra-Version eingetragen wurden.

Beispiele:
- Resident Evil 4 GameStop Special Edition
- Far Cry 2 Best Buy Edition (Bonus: Survival Handbook)
- Far Cry 2 GameStop Pre Order Edition (Bonus: 6 freischaltbare Extramissionen)
- Call of Duty Best Buy Edition
- Wolfenstein Best Buy Edition

usw.

Also ich denke, verschiedene Boni, die bei verschiedenen Händlern erhältlich sind, sind durchaus eigene Versionen wert. Momentan gibt es z.B. auch bei Duke Nukem Forever sowas. Bei Media Markt gibts ein Tank Top und Shirt für Vorbesteller, bei GameStop eine Mütze mit Flaschenöffner, bei GameWare gibts Kondome und Kaugummis usw.

Antworten