Fragen und Fehler zu Covern, Packshots / Media-Bildern

Hier kommen ausschließlich Hinweise auf Korrekturen und Ergänzungen von bestehenden OGDB-Einträgen rein. Aussagekräftige Themen-Bezeichnungen und Links auf entsprechende Einträge in den Themen selber sind ausdrücklich erwünscht.

Moderator: OGDB Tech

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Calydon
OGDB Support
Beiträge: 1310
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007, 19:56

Fragen und Fehler zu Covern, Packshots / Media-Bildern

#1 Beitrag von Calydon » Samstag, 7. April 2007, 13:42

Moin,

habe beim Stöbern das ein oder andere Spielecover gefunden, welches qualitativ recht schlecht bzw. zu klein oder zum Teil nur mittelmäßig war. Bei anderen hingegen fehlen z.b. die USK-Kennzeichnungen. Damit das jeweilige Cover auch exakt zur angegeben Version passt habe ich nochmal einige eingescannt.

Hier die Liste der Titel, bei denen das aktuelle Cover von einem Admin entfernt werden müßte, damit ich das passendere hochladen kann:

Killer 7
http://www.onlinegamesdatenbank.de//ind ... ameid=7620

Turok - Legenden des verlorenen Landes
http://www.onlinegamesdatenbank.de//ind ... ameid=8187

Gran Turismo 4 (Bundle-Version)
http://www.onlinegamesdatenbank.de//ind ... meid=14068

Battle Arena Toshinden
http://www.onlinegamesdatenbank.de//ind ... ameid=7264

Fifa 98
http://www.onlinegamesdatenbank.de//ind ... meid=11882

Nascar 98
http://www.onlinegamesdatenbank.de//ind ... meid=14778

Big Mutha Truckers
http://www.onlinegamesdatenbank.de//ind ... ameid=6325

Ghost Recon 2
http://www.onlinegamesdatenbank.de//ind ... ameid=7756

Headhunter Redemption
http://www.onlinegamesdatenbank.de//ind ... ameid=9043

Metal Gear Solid - Substance
http://www.onlinegamesdatenbank.de//ind ... meid=12290


Gruß

SAL
Boardbitch
Beiträge: 3133
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 14:16

#2 Beitrag von SAL » Samstag, 7. April 2007, 16:57

Und ich auch noch...

Das Cover zur dt. Version von Stalker
müsste auch mal geändert werden!

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von KT » Samstag, 7. April 2007, 20:32

@Calydon

OK, sind gelöscht. Leg los.
-SAL- hat geschrieben: Das Cover zur dt. Version von Stalker
müsste auch mal geändert werden!
Bei sowas bitte gleich Link dazuschreiben. Weiß nicht, welche du meinst.

Benutzeravatar
The Hitman
Beiträge: 322
Registriert: Dienstag, 13. Dezember 2005, 01:18
Wohnort: Variiert

#4 Beitrag von The Hitman » Samstag, 7. April 2007, 20:33

KT hat geschrieben:
-SAL- hat geschrieben: Das Cover zur dt. Version von Stalker
müsste auch mal geändert werden!
Bei sowas bitte gleich Link dazuschreiben. Weiß nicht, welche du meinst.
Ich bin grad dabei... :wink:

EDIT: Done!

Benutzeravatar
Calydon
OGDB Support
Beiträge: 1310
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007, 19:56

#5 Beitrag von Calydon » Sonntag, 8. April 2007, 01:28

So, alles hochgeladen :wink:

Aber wo wir schon beim Löschen sind:

Das Media Bild der UK-Fassung von Duke Nukem für die PlayStation ist falsch bzw. passt nicht. Ich habe genau diese Version hier und so sieht die Hülle hinten nicht aus (auf dem aktuell hochgeladenen Bild erkennt man z.B. das USK 18 Zeichen). Mein Vorschlag wäre daher, das Bild zu entfernen (ich könnte dann heute oder morgen ein neues Bild knipsen).

http://www.onlinegamesdatenbank.de//ind ... ameid=6425

Gruß

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von KT » Sonntag, 8. April 2007, 11:53

Calydon hat geschrieben:So, alles hochgeladen :wink:

Aber wo wir schon beim Löschen sind:

Das Media Bild der UK-Fassung von Duke Nukem für die PlayStation ist falsch bzw. passt nicht. Ich habe genau diese Version hier und so sieht die Hülle hinten nicht aus (auf dem aktuell hochgeladenen Bild erkennt man z.B. das USK 18 Zeichen). Mein Vorschlag wäre daher, das Bild zu entfernen (ich könnte dann heute oder morgen ein neues Bild knipsen).

http://www.onlinegamesdatenbank.de//ind ... ameid=6425

Gruß
Hab eine neue Europa-Version draus gemacht.

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

#7 Beitrag von Motoko » Sonntag, 8. April 2007, 18:45

@Calydon:

Hallo! Was hat Dein Spiel (UK-Version) denn für eine SLES Nummer? SLES-00703?
Wenn ja dann kann man die EU-Version auch als ungeschnitten eintragen.
Dann sind die CDs der UK und EU identisch.
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
Calydon
OGDB Support
Beiträge: 1310
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007, 19:56

#8 Beitrag von Calydon » Sonntag, 8. April 2007, 19:05

Moin!

Ja, die Discs sind meiner Ansicht nach absolut identisch (sofern man dem Media-Bild glauben schenken darf).

Habe deshalb die Europa-Version auf ungeschnitten umgestellt.

Gruß

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

#9 Beitrag von Motoko » Sonntag, 8. April 2007, 19:33

Calydon hat geschrieben:... (sofern man dem Media-Bild glauben schenken darf)...
Der SLES-Code steht auf dem Inlay (an den Seiten) und auf der CD ist er auch zu finden.
Dann wissen wir es ganz genau.
Bild

Bild Bild

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von KT » Sonntag, 8. April 2007, 19:51

Motoko hat geschrieben:
Calydon hat geschrieben:... (sofern man dem Media-Bild glauben schenken darf)...
Der SLES-Code steht auf dem Inlay (an den Seiten) und auf der CD ist er auch zu finden.
Dann wissen wir es ganz genau.
Man braucht nicht einmal ein Cover. Der SCUS/SLES/was auch immer-Code ist auch gleichzeitig der Name der "Game-Executable" auf der CD.

Benutzeravatar
Calydon
OGDB Support
Beiträge: 1310
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007, 19:56

#11 Beitrag von Calydon » Sonntag, 8. April 2007, 19:52

Ok, das mit dem Code hatte ich nicht dazugeschrieben, bin vom reinen Bildvergleich der Discs ausgegangen.

Der SLES Code der UK-Fassung ist 00703 (Disc + Hülle)

Benutzeravatar
Calydon
OGDB Support
Beiträge: 1310
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007, 19:56

#12 Beitrag von Calydon » Montag, 9. April 2007, 12:29

So, wieder was neues:

Das Cover der normalen Europa Version von GTA für die PlayStation müßte herausgenommen werden, damit ich ein neues hochladen kann.

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=10036

Gruß

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von KT » Montag, 9. April 2007, 13:10

OK.

Benutzeravatar
Calydon
OGDB Support
Beiträge: 1310
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007, 19:56

#14 Beitrag von Calydon » Montag, 9. April 2007, 18:48

Weiter gehts mit der Platinum Fassung von Pro Evolution Soccer 5 für die PlayStation 2:

http://www.onlinegamesdatenbank.de//ind ... meid=14067

Auch das Cover der deutschen Metal Gear 3 Steelbook-Version müßte entfernt werden:

http://www.onlinegamesdatenbank.de//ind ... ameid=6422

Zum Schluss noch Peter Jackson's King Kong für die normale XBOX. Das aktuell hochgeladene Frontcover sieht irgendwie seltsam aus bzw. sind die Altersfreigaben normalerweise anders angeordnet:

http://www.onlinegamesdatenbank.de//ind ... ameid=8546

Gruß

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von KT » Montag, 9. April 2007, 19:05

ok

Benutzeravatar
Calydon
OGDB Support
Beiträge: 1310
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007, 19:56

#16 Beitrag von Calydon » Montag, 9. April 2007, 19:51

Habe die neuen Cover hochgeladen.

Scheinbar ist das Metal Gear 3 Steelbook nicht die Beste Hülle zum Scannen, ok finde ich es aber trotzdem.

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit dem 3-D Cover von Total NBA 96 für die PlayStation. Auch hier wurde nicht ganz das vom Scanner wiedergegeben, was man eigentlich in der Hand hält.

Benutzeravatar
Calydon
OGDB Support
Beiträge: 1310
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007, 19:56

#17 Beitrag von Calydon » Donnerstag, 12. April 2007, 17:38

Moin,

weiter gehts mit der "Die Hard Trilogy" für die PlayStation:

http://www.onlinegamesdatenbank.de//ind ... ameid=3729

Auch hier müßte das Cover entfernt werden.

Benutzeravatar
Colditz
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:48
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Colditz » Donnerstag, 12. April 2007, 17:53

Calydon hat geschrieben:Moin,

weiter gehts mit der "Die Hard Trilogy" für die PlayStation:

http://www.onlinegamesdatenbank.de//ind ... ameid=3729

Auch hier müßte das Cover entfernt werden.
Done.
Bild Bild

Benutzeravatar
Calydon
OGDB Support
Beiträge: 1310
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007, 19:56

#19 Beitrag von Calydon » Donnerstag, 12. April 2007, 18:43

Neues Cover ist oben!

Vielen Dank 8)

Benutzeravatar
Colditz
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:48
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Colditz » Freitag, 13. April 2007, 09:39

Tob dich aus, es gibt immer was zu tun :wink:
Bild Bild

Benutzeravatar
Calydon
OGDB Support
Beiträge: 1310
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007, 19:56

#21 Beitrag von Calydon » Donnerstag, 26. April 2007, 11:05

Mahlzeit,

der Scanner lief wieder ordentlich und deshalb wollte ich darum bitten folgende Cover zu entfernen, damit ich die neuen hochladen kann:

Battlefield 1942 (PC)
http://www.onlinegamesdatenbank.de//ind ... ameid=1288

Jedi Knight (PC)
http://www.onlinegamesdatenbank.de//ind ... ameid=7598
(Gleichzeitig könnte man auch den aktuellen Mediashot dieser Version unter "Weitere Bilder" verschieben, da es nur das Backcover ist)

Biohazard DC Dual Shock (PSX)
http://www.onlinegamesdatenbank.de//ind ... gameid=219

Biohazard 2 Dual Shock (PSX)
http://www.onlinegamesdatenbank.de//ind ... gameid=221

Resident Evil (PSX)
http://www.onlinegamesdatenbank.de//ind ... ameid=3728

Crimson Skies (XBOX)
http://www.onlinegamesdatenbank.de//ind ... ameid=2230

Halo (XBOX)
http://www.onlinegamesdatenbank.de//ind ... ameid=1450

Jet Set Radio (XBOX)
http://www.onlinegamesdatenbank.de//ind ... ameid=1447

Mashed - Fully Loaded (XBOX)
http://www.onlinegamesdatenbank.de//ind ... meid=14088


Gruß

Benutzeravatar
Calydon
OGDB Support
Beiträge: 1310
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007, 19:56

Fragen und Fehler zu Covern, Packshots / Media-Bildern

#22 Beitrag von Calydon » Sonntag, 3. Juni 2007, 21:12

Moin,

-> Zuerst wollte ich fragen, wie das nun genau mit den Covers gehandhabt wird. Oft sind sehr schlechte, und unglaubliche kleine dabei, quasi das erstbeste Ergebnis, welches die Google-Bildersuche hergibt. In letzter Zeit häufen sich diese Fälle und ich denke schon, dass die Datenbank qualitativ darunter leidet.

-> Das Cover bei Mario Bros. ist falsch:
http://www.onlinegamesdatenbank.de//ind ... meid=10766

Hier wurde das Cover der Super Mario Version verwendet.
Wie soll ich in Zukunft mit wirklich falschen Covers vorgehen, einfach löschen ?

Gruß

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von KT » Sonntag, 3. Juni 2007, 22:45

Solange du nichts Besseres zum Hochladen hast, keine Watermarks drauf sind und man einigermaßen was erkennt, und VOR ALLEM DAS COVER RICHTIG ist, kann man es erst einmal drin lassen.


Sobald du was Besseres hast oder das Cover falsch ist - gar nicht erst fragen, einfach löschen.

Je exotischer die Fassung, desto mehr Gnade.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
MD
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag, 9. August 2007, 17:42

Fragen und Fehler zu Covern, Packshots / Media-Bildern

#24 Beitrag von MD » Montag, 20. August 2007, 18:27

Hi,

ich habe aus versehen das falsche Cover zu KoF Neo Wave hochgeladen, bitte löscht es damit man das richtige Cover hochladen kann.

link zum Spiel

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von KT » Montag, 20. August 2007, 18:50

gelöscht und PS2 als Plattform hinzugefügt
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Frontlines (Special Edition) (Deutschland) / PEGI?

#26 Beitrag von LiquidSnakE » Montag, 31. März 2008, 15:29

Betrifft http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=20466" onclick="window.open(this.href);return false;

Gleich vorweg: ich besitze weder eine Xbox 360, noch dieses Spiel. Ich habe nur gewisse Feinheiten in Limbo Boys Eintrag korrigiert (fehlender Publisher usw.), da fiel mir sein Covershot auf: es zeigt eine PEGI 16+-Klassifizierung. Doch die Produktbilder bei Amazon.de (bietet die S.E. exklusiv an) beinhalten dieses nicht; es ist nur das USK KJ-Logo sichtbar.

Covershot
Packshot

Hat jemand die S.E. und kann Auskunft darüber geben, ob die PEGI-Klassifizierung bei der deutschen Fassung auf Cover und / oder DVD sichtbar ist, oder nicht?
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
cenobite
OGDB Support
Beiträge: 420
Registriert: Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:57
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

[ Generelle Frage bzgl. Packshots / Media-Bilder ]

#27 Beitrag von cenobite » Mittwoch, 2. Juli 2008, 15:02

Hi!

Punkt sechs der Regeln besagt ja unter anderem:
[...] Übernahme von Bildern anderer Seiten ist strengstens verboten
Ich bin aber schon des öfteren über Einträge gestolpert,
bei denen Bilder von Seiten wie GameFAQs, MobyGames
oder anderen Games-Seiten hochgeladen wurden.

Wie ist in einem solchen Fall zu handeln? Bild Löschen?
(und ggf. gegen eigenen Scan austauschen?)

Eine weitere Frage hab ich zu den Media-Bildern:

Manchmal sind diese sehr klein, dunkel, ungenau, etc.,
wie z.B. hier oder hier.

Ist es in solchen Fällen okay, neue Media-Bilder (Fotos)
zu machen und die alten zu ersetzen?


ceno
Bild
–—> Geschichten, die das Leben schrob: Neulich im REWE <—–

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: [ Generelle Frage bzgl. Packshots / Media-Bilder ]

#28 Beitrag von LiquidSnakE » Mittwoch, 2. Juli 2008, 15:11

cenobite hat geschrieben:[...]

Punkt sechs der Regeln besagt ja unter anderem:
[...] Übernahme von Bildern anderer Seiten ist strengstens verboten
Ich bin aber schon des öfteren über Einträge gestolpert,
bei denen Bilder von Seiten wie GameFAQs, MobyGames
oder anderen Games-Seiten hochgeladen wurden.

Wie ist in einem solchen Fall zu handeln? Bild Löschen?
(und ggf. gegen eigenen Scan austauschen?)
Ich für meinen Teil habe dies bisher stets ohne nach zu fragen getan (Bild löschen und ersetzen, meine ich), weil andere 'berechtigte' User es ebenso handhaben... :oops:
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
Colditz
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:48
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Re: [ Generelle Frage bzgl. Packshots / Media-Bilder ]

#29 Beitrag von Colditz » Mittwoch, 2. Juli 2008, 15:45

Solange die Bilder kein Vermerk der entsprechenden Seite oder andere Quell-Verweise tragen sehe ich kein Problem darin, Cover o.ä. von anderen Seiten hochzuladen. Die richtigen Cover (keine Scans) sind schließlich prinzipiell Eigentum vom Publisher, nicht MobyGames, Amazon oder weiß der Geier wem noch.

Was die Media-Bilder angeht. Wenn auf dein Bildern weniger zu sehen ist als auf dem bereits vorhandenen Bild, das alte bild lassen. Wenn deine Version mehr oder die gleichen Inhalte hat (und z.B. nicht die Anleitung fehlt) kannst wohl problemlos ersetzen, gerade wenn das aktuelle Bild die Abmessungen hat...
Bild Bild

Benutzeravatar
cybdmn
BiR Admin
Beiträge: 2325
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 21:27

Re: [ Generelle Frage bzgl. Packshots / Media-Bilder ]

#30 Beitrag von cybdmn » Mittwoch, 2. Juli 2008, 16:06

Die Regeln gelten weiterhin. Was klar ersichtlich "geklaut" ist, wird erbarmungslos gelöscht, wenn jemand es ersetzen kann, um so besser.

Was die Qualität der Bilder angeht, handhaben wir es eigentlich so, dass Qualität erwünscht ist. Das heisst Ersetzen oder Ergänzen. Das muss man dann aber meist im Einzelfall entscheiden.
Bild

Benutzeravatar
Sven
OGDB Administrator
Beiträge: 580
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 23:31

Re: [ Generelle Frage bzgl. Packshots / Media-Bilder ]

#31 Beitrag von Sven » Mittwoch, 2. Juli 2008, 18:16

...wenn du bessere Packshots machen kannst, immer nur zu! :)

Ich tausche mittlerweile auch desöfteren mal Coverscans aus, nachdem die Qualität doch zu wünschen übrig lässt - ich kann die Bilder halt überschreiben, also ohne sie vorher löschen zu müssen und auch ohne dass der ursprüngliche Uploader seine Punkte aberkannt bekommt (ich bekomme dafür keine dazu!).

Weiß ich gar nicht, ob das bei euch auch funktioniert, ehrlich gesagt? Falls nicht, dann halt eben erst löschen! :)

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: [ Generelle Frage bzgl. Packshots / Media-Bilder ]

#32 Beitrag von LiquidSnakE » Mittwoch, 2. Juli 2008, 18:43

Nein, läuft leider nicht, ich lösche sie einfach...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
cenobite
OGDB Support
Beiträge: 420
Registriert: Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:57
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Re: [ Generelle Frage bzgl. Packshots / Media-Bilder ]

#33 Beitrag von cenobite » Mittwoch, 2. Juli 2008, 19:47

Alles klar, schonmal vielen Dank für die Antworten.

Ich find's auch besser Bilder, die offensichtlich von anderen Seiten stammen,
zu löschen, ganz egal wo die andere Seite diese im Zweifelsfall her hat.

Man muss es „den andern“ ja nicht gleich tun - außerdem sind eigene Bilder
auch immer ein ganz gutes Qualitätsmerkmal ;)

Wegen der Media-Bilder:

Im konkreten Fall hab ich ein neues Media-Bild für Quake gemacht.
Es wäre also okay, wenn ich das momentane mit dem hier austausche, oder?


ceno
Bild
–—> Geschichten, die das Leben schrob: Neulich im REWE <—–

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: [ Generelle Frage bzgl. Packshots / Media-Bilder ]

#34 Beitrag von LiquidSnakE » Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:23

cenobite hat geschrieben:[...]

Wegen der Media-Bilder:

Im konkreten Fall hab ich ein neues Media-Bild für Quake gemacht.
Es wäre also okay, wenn ich das momentane mit dem hier austausche, oder?
:yes:

Wenn's denn komplett ist...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
cenobite
OGDB Support
Beiträge: 420
Registriert: Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:57
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Re: [ Generelle Frage bzgl. Packshots / Media-Bilder ]

#35 Beitrag von cenobite » Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:30

Steht seit dem Release so im Regal, dürfte also komplett sein ;)
Hab's dann jetzt auch ausgetauscht. Zur sicherheit findet sich die
alte Version hier.

edit:
Da ich keinen neuen Thread aufmachen will:
Das Media-Bild hier gehört eigentlich zur anderen Euro-Version.
Könnte man das verschieben ohne das SAL seine Punkte verliert?

ceno
Bild
–—> Geschichten, die das Leben schrob: Neulich im REWE <—–

SAL
Boardbitch
Beiträge: 3133
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 14:16

Re: [ Generelle Frage bzgl. Packshots / Media-Bilder ]

#36 Beitrag von SAL » Mittwoch, 2. Juli 2008, 21:31

Lösch die Bilder, ich mach die nochmal neu, hab jetzt ja endlich ne DigiCam.
*Meine Spiele > Meine Bilder!*

Benutzeravatar
cybdmn
BiR Admin
Beiträge: 2325
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 21:27

Re: [ Generelle Frage bzgl. Packshots / Media-Bilder ]

#37 Beitrag von cybdmn » Mittwoch, 2. Juli 2008, 21:48

LiquidSnakE hat geschrieben:Wenn's denn komplett ist...
Ist komplett, genau so sieht auch der Inhalt meiner Ausgabe aus, die seit dem Release im Regal steht.
Bild

Benutzeravatar
Sven
OGDB Administrator
Beiträge: 580
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 23:31

Re: [ Generelle Frage bzgl. Packshots / Media-Bilder ]

#38 Beitrag von Sven » Donnerstag, 3. Juli 2008, 10:38

Top! :respekt:

(wegen euch bin jetzt scharf auf Quake geworden... schönen Dank! ;) )

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: [ Generelle Frage bzgl. Packshots / Media-Bilder ]

#39 Beitrag von KT » Donnerstag, 3. Juli 2008, 10:50

-SAL- hat geschrieben:Lösch die Bilder, ich mach die nochmal neu, hab jetzt ja endlich ne DigiCam.
*Meine Spiele > Meine Bilder!*
Gelöscht.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
cybdmn
BiR Admin
Beiträge: 2325
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 21:27

Re: [ Generelle Frage bzgl. Packshots / Media-Bilder ]

#40 Beitrag von cybdmn » Donnerstag, 3. Juli 2008, 11:34

cujamara hat geschrieben:(wegen euch bin jetzt scharf auf Quake geworden... schönen Dank! ;) )

Wenn ich zeitlich wieder besser dran bin, hoste ich auch gerne mal wieder einen Coopserver. Ich habe da vor Monaten, als unsere Doom Coops liefen, auch mal Quake angetestet, und auch das ging reibungslos.
(Meine nächste Coop Arena für Doom ist auch nicht vergessen, nur derzeit komme ich nicht dazu sie fertig zu stellen.)
Bild

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: [ Generelle Frage bzgl. Packshots / Media-Bilder ]

#41 Beitrag von Motoko » Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:46

Noch mal wegen Duke Nukem 64:
Diese EU-Version zeigt als Cover das der UK-Version. Ist das so richtig?

Und falls jemand die andere EU-Version hat:
Calydon hatte in seiner Box ein UK-Modul. Könnte es sein, dass mal UK und mal EU-Module in der EU-Box sind?
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
DooMinator
チタンの拳
Beiträge: 1954
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 11:25
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: [ Generelle Frage bzgl. Packshots / Media-Bilder ]

#42 Beitrag von DooMinator » Donnerstag, 10. Juli 2008, 22:29

Ich hab die EU-Fassung, die das BBFC-Rating hat. Gekauft in Holland, dazu engl. plus deut. Rating... Ich denk schon, dass man die auch als EU ansehen kann. Auch wenn Packung und Beiheft nur englisch sind. Und ich hab auch damals in Frankreich genau diese Fassung gesehen. Von daher...
Bild

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: [ Generelle Frage bzgl. Packshots / Media-Bilder ]

#43 Beitrag von KT » Donnerstag, 10. Juli 2008, 22:34

Es spricht ja überhaupt nichts dagegen, dass zwei verschiedene Europa-Versionen nebeneinander existieren.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: [ Generelle Frage bzgl. Packshots / Media-Bilder ]

#44 Beitrag von Motoko » Donnerstag, 10. Juli 2008, 23:38

Ah, alles klar! Wunderte mich nur über das Cover. Hatte bei einer EU-Version nicht vorne mit einem BBFC-Logo (und englischem Sticker) gerechnet, was eigentlich Quatsch ist - ich habe hier eine Version von Turok, bei der es genauso ist.
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
esn
Beiträge: 2111
Registriert: Donnerstag, 23. August 2007, 16:52
Wohnort: blood-is-red.de

falsche packshots entfernen

#45 Beitrag von esn » Mittwoch, 20. August 2008, 02:48

wie geht das? mir ist aus versehen ein fehler passiert!

einmal hier und einmal hier

letzteres ist nicht von mir, sondern von max47007, aber es ist definitiv falsch.
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: falsche packshots entfernen

#46 Beitrag von LiquidSnakE » Mittwoch, 20. August 2008, 03:46

esn hat geschrieben:wie geht das? mir ist aus versehen ein fehler passiert!

einmal hier und einmal hier

letzteres ist nicht von mir, sondern von max47007, aber es ist definitiv falsch.
Du hast zweimal auf den selben Eintrag verlinkt. ;)

Ist gelöscht.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
esn
Beiträge: 2111
Registriert: Donnerstag, 23. August 2007, 16:52
Wohnort: blood-is-red.de

Re: falsche packshots entfernen

#47 Beitrag von esn » Mittwoch, 20. August 2008, 03:48

Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: falsche packshots entfernen

#48 Beitrag von LiquidSnakE » Mittwoch, 20. August 2008, 04:55

Besitzt du das Spiel? Bist du sicher, dass der COvershot falsch ist? Mir sieht er korrekt aus...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
esn
Beiträge: 2111
Registriert: Donnerstag, 23. August 2007, 16:52
Wohnort: blood-is-red.de

Re: falsche packshots entfernen

#49 Beitrag von esn » Mittwoch, 20. August 2008, 05:17

ich besitze zwar nur die deutsche erstausgabe und nicht die exclusive fassung von rondomedia, aber ich kenne die exclusive fassung aus den kaufhäusern gut.

das covershot, das der user da hochgeladen hat, entspricht zwar dem motiv auf der homepage von rondomedia und auch dem restlichen internet, jedoch hat es nie in den kaufhäsern geschafft, stattdessen nahm rondomedia dasselbe motiv, welches bereits ubisoft für die deutsche pc-erstausgabe benutzt hat: http://www.onlinegamesdatenbank.de/imag ... meid=16576

die bilder der deutschen pc-exclusiv fassung im internet sind leider alle falsch!!!
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: falsche packshots entfernen

#50 Beitrag von LiquidSnakE » Mittwoch, 20. August 2008, 05:21

Oh, OK.

(Schade, das alternative Cover siht besser aus.)

Wenn das Covermotiv falsch ist, könnten auch die Klassifizierungslogos inkorrekt sein. Weißt du, ob das PEGI-Logo auf dem Cover abgebildet ist?
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Antworten