Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#51 Beitrag von zombie-flesheater » Montag, 5. Januar 2009, 20:08

Motoko hat geschrieben:Also ich wäre eher für eine Auflösung. "Spiele über Area 51"... hmm... da müsste man dann z.B. Broken Helix und wahrscheinlich noch zig andere Spiele mit aufnehmen. "Area 51" sehe ich eher als eine Art Genre und nicht als Oberbegriff für eine Reihe.
Dann koennte man FarCry und Unreal auch auseinanderpicken.
Ich sehe die Area 51 Games schon als (eigenstaendige) Reihe, wenngleich die Titel tatsaechlich keinerlei Bezug zueinander besitzen. Aber immerhin handelt es sich dabei wohl um ein Franchise, was von Midway kommt und somit schon irgendwie zusammengehoert.
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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#52 Beitrag von KT » Montag, 5. Januar 2009, 20:22

Zuviele Reihen können nie schaden. Das Feature ist grundsätzlich zum Zusammenfassen gedacht.
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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#53 Beitrag von LiquidSnakE » Dienstag, 13. Januar 2009, 13:28

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=11765

Ich finde, wir sollten Shaun White Snowboarding: Road Trip (Wii) auslagern, da hier das gleiche zutrifft, wie bei Call of Duty: World at War - Final Fronts - zu wenig Gemeinsamkeiten mit den Next Gen-Versionen, ein komplett neues Spiel, quasi.
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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#54 Beitrag von LiquidSnakE » Freitag, 16. Januar 2009, 15:12

LiquidSnakE hat geschrieben:http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=11765

Ich finde, wir sollten Shaun White Snowboarding: Road Trip (Wii) auslagern, da hier das gleiche zutrifft, wie bei Call of Duty: World at War - Final Fronts - zu wenig Gemeinsamkeiten mit den Next Gen-Versionen, ein komplett neues Spiel, quasi.
Kommentare...? Ja? Nein? Vielleicht?
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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#55 Beitrag von cenobite » Dienstag, 3. März 2009, 08:52

Hi!

Sollte das Final Fantasy III Remake für den DS nicht eher in die Spielreihe „Final Fantasy (Spinoffs, Remakes, Auskoppelungen)“ gepackt werden?
Das gleiche gilt für das Final Fantasy IV-Remake.. Momentan stehen beide in der „Hauptreihe“.


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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#56 Beitrag von Notarzt » Dienstag, 3. März 2009, 18:50

Das Wort "Remake" ist eigentlich fälschlicherweise in den Titel der Reihe geschlüpft. Mein Fehler.

Ich wollte damit ursprünglich möglichst viel Kleinvieh auf einmal erschlagen. Die Remakes zur Hauptreihe dürfen natürlich auch weiterhin in der Hauptreihe stehen. Denn es sind ja nach wie vor die inhaltlich relevanten Titel der Gesamtreihe, nur technisch aufgebohrt.

Es sei denn ihr wollt sie explizit raus haben, um die Hauptreihe frei von "nicht Originalen" zu halten. Auch das lässt sich irgendwie organisierten :mrgreen:

MfG

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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#57 Beitrag von Sven » Dienstag, 31. März 2009, 01:46

Zwei Fragen zu "Tales of Destiny":

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... tleid=3158

1. Laut dem Eintrag sollte der Director's Cut letztes Jahr auf der PSP erscheinen. Zu einer angedachten PSP-Umsetzung kann ich leider nichts finden - ist das offiziell angekündigt worden?

2. Das Spiel ist als Remake in Japan für die PS2 erschienen (2006) und das Remake daraufhin noch als Director's Cut (2008), ebenfalls Japan Only! Beide Spiele haben aber mit dem Original wirklich nur noch die Geschichte gemein - selbst das Kampfsystem wurde dem von "Tales of Symphonia" nachempfunden... ich würde fast sagen, dass wir es als eigenständigen Titel führen. Gibt es dagegen Einwände?

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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#58 Beitrag von KT » Dienstag, 31. März 2009, 09:39

Von meiner Seite aus - keine.
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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#59 Beitrag von LiquidSnakE » Samstag, 25. April 2009, 05:48

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... itleid=202

Tekken Advance gehört eindeutig ausgelagert. Das Spiel 'borgt' sich bloß einige Texturen von Tekken 3, spielerisch hat es eher mehr mit Tekken Tag Tournament zu tun (es gibt u.a. auch die Möglichkeit von Tag Battles, also 2 vs. 2-Kämpfen). Tekken Advance gebührt ein seperater Eintrag.
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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#60 Beitrag von LiquidSnakE » Mittwoch, 29. April 2009, 14:52

Da meine Anmerkung ignoriert wurde, habe ich den Titel nun einfach ausgelagert. Wenn's nicht gefällt, schreien - ansonsten bitte 'Tekken Advance' aus Tekken 3 entfernen.
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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#61 Beitrag von KT » Mittwoch, 29. April 2009, 15:11

Sobald wir die Chance haben, Handheld-"Portierungen" auszulagern, die anders als der Haupttitel und dann
auch noch anders heißen
, sollten wir es definitiv tun. :!:
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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#62 Beitrag von Calydon » Samstag, 16. Mai 2009, 21:50

Call of Duty - World at War für den Nintendo DS wäre da auch so ein Kandidat:

Zwar wurde, wie bei den großen Brüdern, der gleiche Name sowie das gleiche Szenario gewählt, ab da hört es aber schon auf mit den Gemeinsamkeiten. Im Gegensatz zur 360-Version wurde hier eigentlich alles verändert, es sind im Grunde zwei verschiedene Titel.
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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#63 Beitrag von Motoko » Dienstag, 26. Mai 2009, 20:20

Ich werde gleich aus Silent Scope 3 einen neuen Titel machen. Bis jetzt ist es als erweiterte Version von Silent Scope EX gelistet. Die Unterschiede sind aber einfach zu groß, bzw. konnte ich gar keine Gemeinsamkeiten finden. ^^ Das ist ein ganz anderes Spiel mit anderen Missionen.
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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#64 Beitrag von Notarzt » Mittwoch, 30. September 2009, 21:20

Capcom hat "Super Street Fighter IV" angekündigt. Wie gehen wir damit um? Normalerweise würde ich ja sagen, wir tragen das als eigenständigen Titel ein - wie all die anderen Versionen auch.

Aber: Capcom preist das Spiel explizit als erweiterte Neuauflage von "Street Fighter IV" (verbesserte Online-Funktionen, eine neue Spielbalance für alle vorhandenen Kämpfer und acht neue Charaktere) an. Besitzer des Hauptprogramms erhalten Vergünstigungen und "Super Street Fighter IV" soll nicht als Vollpreistitel in die Regale kommen. Das ist natürlich ein Novum in der Reihe, die zu damaligen Zeiten völlig anders vermarktet wurde. Wie trägt man dem Rechnung?

MfG

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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#65 Beitrag von caedez » Mittwoch, 30. September 2009, 21:35

Ich würde es wie eine Art "Stand-Alone-Erweiterung" sehen.
Die werden zur Zeit in der OGDB ja als einzelne Titel gehandhabt.
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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#66 Beitrag von KT » Mittwoch, 30. September 2009, 21:50

Neuer Titel, scheiß drauf.
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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#67 Beitrag von cenobite » Mittwoch, 30. September 2009, 22:45

Neuer Titel, auf jeden Fall, ich war dann auch mal so frei :roll:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=14018

Ist ja bei Super Street Fighter II oder Street Fighter III: Third Strike nicht anders.
Zudem erscheint es ja auch als vollwertiges Spiel und nicht als Download-Content.


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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#68 Beitrag von LiquidSnakE » Donnerstag, 1. Oktober 2009, 20:09

cenobite hat geschrieben:Neuer Titel, auf jeden Fall, ich war dann auch mal so frei :roll:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=14018

Ist ja bei Super Street Fighter II oder Street Fighter III: Third Strike nicht anders.
Zudem erscheint es ja auch als vollwertiges Spiel und nicht als Download-Content.


ceno
Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Nach der Argumentation könnte man etliche andere Neuauflagen (z.B. Metal Gear Solid 2: Substance bzw. Metal Gear Solid 3: Subsistance) ebenfalls auslagern, von tausendfach recycelten Klassikern wie Doom (Ultimate Doom, Final Doom etc.) und Co. ganz zu schweigen...
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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#69 Beitrag von cenobite » Freitag, 2. Oktober 2009, 00:09

Könnte man sich drüber streiten.

Aber wäre es nicht noch komischer, wenn Super Street Fighter II, Street Fighter II Turbo,
Street Fighter III: Third Strike, Street Fighter III: Double Impact, zwar alle einen eigenen
Eintrag hätten, ausgerechnet Super Street Fighter IV dann aber nicht?

Der Hauptunterschied zwischen Doom und Ultimate Doom ist auch meiner Meinung nach
geringer als z.B. der Unterschied zwischen Street Fighter II und Super Street Fighter II:
  • Doom → Ultimate Doom:
    • 9 neue Levels (keine neuen Gegner, Waffen, Items oder Spielmodi)
  • Street Fighter II → Super Street Fighter II:
    • 4 neue Kämpfer (8 wenn man die Endgegner aus Street Fighter II dazu zählt)
    • 4 neue Kampfarenen
    • bereits bekannte Kämpfer wurden generalüberholt (neue Moves, neue Kostüme, etc.)
    • es gab einen neuen Automaten (ok, kann man nicht mit einem PC-Spiel vergleichen)
„Vom Gefühl her“ würd ich halt sagen, Ultimate Doom ist Doom mit ein paar neuen Levels.
Wohingegen Super Street Fighter II mehr so etwas wie ein „erweitertes Remake“ ist, da -
anders als bei Doom - auch der bereits vorhandene Content mehr oder weniger stark überarbeitet
wurde, es mehrere neue Gegner gibt, neue Endsequenzen, neue Spielmodi, dutzende neue Moves.

Und genau das wird bei Super Street Fighter IV auch wieder geschehen. Es wird zum einen die
acht (?) neuen Kämpfer geben, neue Spielmodi, neue Locations, ebenfalls wieder neue Moves und
die bereits bekannten Kämpfer werden ebenfalls wieder allesamt überarbeitet, neue ausbalanciert,
bekommen (höchstwahrscheinlich) ebenfalls neue Moves, Kostüme, etc..

Das wäre in etwa so, als gäbe es in Ultimate Doom im Gegensatz zum Original die Möglichkeit
zu springen, nach oben und unten zu schauen, neue Waffen, die vorhandenen Waffen hätten alle
noch einen sekundären Feuermodus spendiert bekommen, neue Gegnerklassen, neue Items und
die 9 neuen Maps.

Außerdem bekommen sämtliche FIFA-Spiele auch jedes Jahr einen neuen Eintrag, obwohl es sich
im Grunde ja auch nur um überarbeitete Versionen der Vorjahresspiele handelt.

Was die Unterschiede zwischen Metal Gear Solid 2 und Metal Gear Solid 2: Substance anbelangt:
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich beide Spiele nicht gespielt hab.


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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#70 Beitrag von caedez » Freitag, 2. Oktober 2009, 00:40

cenobite hat geschrieben:[...]
Was die Unterschiede zwischen Metal Gear Solid 2 und Metal Gear Solid 2: Substance anbelangt:
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich beide Spiele nicht gespielt hab.

ceno
Ooh.
Da wird dir gleich jemand Blasphemie vorwerfen :blueeye:
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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#71 Beitrag von LiquidSnakE » Freitag, 2. Oktober 2009, 09:46

caedez hat geschrieben:
cenobite hat geschrieben:[...]
Was die Unterschiede zwischen Metal Gear Solid 2 und Metal Gear Solid 2: Substance anbelangt:
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich beide Spiele nicht gespielt hab.

ceno
Ooh.
Da wird dir gleich jemand Blasphemie vorwerfen :blueeye:
Nein, diesmal nicht, stattdessen werde ich ihn einfach aufklären:

Metal Gear Solid 2: Substance und Metal Gear Solid 3: Subsistance sind teils stark erweiterte Neuauflagen, die mehr bieten als 'nur' die 9 neuen Charaktere von Super Street Fighter IV. Wenn SSF IV einen eigenen Eintrag bekommt, gebührt den zwei Spielen auch einer - sowie vielen, vielen anderen.

Warum die anderen Street Fighter II-Titel einen eigenen Eintrag haben? Laut KT, weil es einen seperaten Arcade-Automaten dafür gibt. Ich habe das gleiche nämlich bereits bei Tekken: Dark Resurrection (= Tekken 5 mit minimalen Erweiterungen) kritisiert. Bei SSF IV gibt's aber keinen Automaten dazu - oder?
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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#72 Beitrag von cenobite » Freitag, 2. Oktober 2009, 12:04

Wenn Die Unterschiede zwischen Metal Gear Solid 2 und Metal Gear Solid 2: Substance wirklich so groß sind,
und sich der Titel so stark vom Original unterscheidet, dass es schon als eigenständiges Spiel angesehen werden kann
(und nicht bloß - wie im Fall von Ultimate Doom - einige neue Levels hat, es ansonsten aber 1:1 das gleiche Spiel ist),
ja dann denke ich auch, dass ein eigener Eintrag rechtfertigt wäre.

Man müsste aber auch sehen, was für die User der OGDb sinnvoller ist.

Super Street Fighter II ist in meinen Augen schon eine legitime Fortsetzung. Es hätte genau so gut Street Fighter III
heissen können - es gibt neue Charaktere, neue Hintergrundgeschichten, und den ganzen anderen Kram, den ich oben
bereits aufgeführt hab. Man muss nur mal Street Fighter II und danach Super Street Fighter II spielen - das ist ja fast
schon ein anderes Spiel. Es spielt sich schneller, flüssiger, auch die bereits vorhandenen Charaktere bekamen neue
Moves, etc.

Ich glaub, ein Problem ist auch, dass wir hier ein Genre mit einem komplett anderen vergleichen.

Wenn in „Mortal Fighter 9“ drei neue Kämpfer dazukommen, der Rest aber weitestgehend schon aus „Mortal Fighter 8“
bekannt ist, ist das irgendwie normal. Wenn man aber bei „Call of Warfare 7“ drei neue Waffen bekommt, der Rest aber
der Gleiche bleibt wie in „Call of Warfare 6“, also gleiche Story, gleiche Levels, gleiche Gegner, würde man das kaum als
eigenständiges Spiel akzeptieren.

Gleiches bei den ganzen Fußballspielen - da ist es auch normal, dass es einige andere Mannschaften gibt und eine
verbesserte Ansicht beim Elfmeterschießen. Da beschwert sich auch keiner, dass es eigentlich das gleiche Spiel ist, das
man bereits im letzten Jahr gekauft hat - nur mit Spieler Y auf dem Cover und der aktuellen Besetzung der Nationalelf.

Ok, langsam kommen wir ein wenig vom eigentlichen Thema ab. Um also wieder ein wenig den Bogen zurück zu spannen:
Bei SSF IV gibt's aber keinen Automaten dazu - oder?
Noch nicht, nein. Aber noch ist das Spiel ja auch nicht veröffentlicht. Ich denke schon, dass es auch diesmal wieder
einen neuen Automaten geben wird. Hab dazu auf die Schnelle nur diese kurze News gefunden:
Assistant Producer Natsuki Shiozawa schrieb in seinem Blog:
“Es ist ja nicht so, als wäre eine Arcade-Version des Spiels nicht möglich. Ich wollte Super Street Fighter IV Arcade
schon immer veröffentlichen und wir haben nie gesagt, dass wir diesen Plan aufgeben.“

Quelle: http://www.xboxfront.de/news-2123-18096 ... er_IV.html

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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#73 Beitrag von Sven » Freitag, 2. Oktober 2009, 15:09

Kann hier glaube ich weiterhelfen:

Das eigentliche Problem ist gar nicht der Spielinhalt, sondern die Hardware: Die ganzen Street Fighter sind jeweils als eigenständige Automaten erschienen, statt die Möglichkeit anzubieten, die Automaten der ursprünglichen Fassung auf einen aktuellen Stand zu bringen. Gemäß dieser Logik stehen sämtliche Street Fighter als eigenständige Titel in der OGDB - und ja, ihr habt vollkommen recht damit, dass wir uns mit dieser Regel wieder mal um die Bewertung der inhaltlichen Ergänzungen hinsichtlich der "Vollwertigkeit" drücken wollten. Hyper Superduper Galatic Street Fighter II Turbo Spezial ist daher ein eigenständiger Titel, Substance eine erweiterte Fassung - in aller Deutlichkeit ohne damit die Qualität des Spiel bzw. seiner zusätzlichen Inhalte zu bewerten und zwar wirklich in keinster Weise!

Street Fighter IV ist allerdings eine Konsolenentwicklung und sollte daher wie Substance um erweiterte Fassungen ergänzt werden - sofern noch eine Arcade erscheint, müsste man sehen, ob man das wieder auseinanderfriemelt... ich bezweifel allerdings, dass es mehr als eine Fassung der Arcade geben wird.

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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#74 Beitrag von LiquidSnakE » Sonntag, 24. Januar 2010, 06:16

Ich halte eine Auslagerung der NDS-Version von Call of Duty: World at War für angebracht, weil das Spiel auf dem DS nichts (nicht einmal hinsichtlich der Story) mit den großen Brüdern gemein hat. Wie Call of Duty: World at War - Final Fronts ist die DS-Version eine komplett eigenständige Entwicklung.
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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#75 Beitrag von Calydon » Sonntag, 24. Januar 2010, 14:05

Jup, das gleiche schrieb ich schon am 16. Mai (einfach hochscrollen :) )
Die DS-Version ist ein komplett eigenes Spiel.
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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#76 Beitrag von LiquidSnakE » Dienstag, 2. Februar 2010, 05:30

Wird die DS-Version also ausgelagert? Es handelt sich eindeutig nicht um das selbe Spiel, somit...?
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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#77 Beitrag von Motoko » Dienstag, 2. Februar 2010, 08:08

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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#78 Beitrag von cenobite » Dienstag, 2. Februar 2010, 12:35

Öh.. wieso müssen diese denn gesondert behandelt werden?
Legt doch einfach ein neues Spiel an, war bei Modern Warfare - Mobilized doch auch nicht anders.

Es gäbe in diesem jetzigen Falle dann zwar zwei Spiele mit dem gleichen Titel, aber das wäre ja
nicht das erste Mal :roll:


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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#79 Beitrag von Motoko » Dienstag, 2. Februar 2010, 21:12

Ja, so ist es doch auch gedacht....

Ich mache das mal eben.
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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#80 Beitrag von cenobite » Mittwoch, 3. Februar 2010, 02:27

Das Gleiche könnte man auch bei Duke Nukem 3D für's MegaDrive machen: http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... titleid=38

Bis auf den Namen und einige Grafiken hat es noch weniger mit dem Original zu tun als die DS-Portierung von World at War mit den anderen Versionen.
(Und wieso ist diese eigentlich als „indiziert“ gelistet? Inhaltsgleichheit kann kaum der Grund sein..)


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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#81 Beitrag von KSE » Freitag, 5. Februar 2010, 17:52

World of Qin: Siegel der Verdammnis (http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... tleid=4919) ist identisch mit Seal of Evil (http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... tleid=3296). Diese Einträge müssten zusammengefasst werden.
Für einen Einblick in meine kleine PC-Kollektion auf das Banner unten klicken..
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-> Verkaufsliste - Teils seltene Stücke. Tausche ggf auch! z.b. 3:1

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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#82 Beitrag von KT » Freitag, 5. Februar 2010, 17:58

gentleZen hat geschrieben:World of Qin: Siegel der Verdammnis (http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... tleid=4919) ist identisch mit Seal of Evil (http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... tleid=3296). Diese Einträge müssten zusammengefasst werden.
Dies ist laut der Entwicklerseite nicht der Fall.
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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#83 Beitrag von KSE » Freitag, 5. Februar 2010, 18:25

Krich isch ma den Link. Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/World_of_Q ... Verdammnis. Außerdem... guck dir mal das Cover der englischen und der deutschen Version an.
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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#84 Beitrag von ERASER_M » Freitag, 5. Februar 2010, 19:03

Ich hab ja die deutsche Version dazu eingetragen. Mhm scheinbar ist "Seal of Evil" wirklich "Siegel der Verdammnis" :
Object Software hat geschrieben:[...]
Prince of Qin,¨(2002) and "Seal of Evil,"(2004) and four online PC games titled "World of Qin" (2003), "World of Qin 2"(2005), Dragon Throne Online (2006) and "World of Qin 2: Phoenix Dancing" (2006).
[...]
Das World of Qin (oben mal grün eingefärbt) ist scheinbar ein kostenloses MMORPG.

Mein Spiel is aber Singleplayer ...

mist, hab ich letztens beim Eintragen auch net bemerkt :oops:

@KT: kannst du meine Version zu "Seal of Evil" verschieben? Den bestehenden World of Qin Titel lassen wird einfach drin für das MMORPG... Musst nur das DVD-System rausnehmen
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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#85 Beitrag von Audiophil » Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:05

Also, ich habe mal die neuen Systeme bei Ghost Recon: Future Soldier eingetragen die heute alle bestätigt worden sind. Es darf aber wohl davon ausgegangen werden, dass die PSP und DS Versionen eigenständige Entwicklungen sein werden. Die Frage ist, soll das erstmal alles in einem Eintrag stehen bleiben oder macht man einen Titel ala "Future Soldier Portable"?

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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#86 Beitrag von LiquidSnakE » Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:17

Ist denn bekannt, ob die Handheld-Versionen den gleichen Inhalt haben (also zumindest gleiche Story bzw. gleiches Szenario)?
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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#87 Beitrag von Audiophil » Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:27

Soweit ich das gehört habe, werden sich Wii, PSP und DS Version von den Versionen der anderen Systeme unterscheiden (ist bei den technischen Unterschieden der Systeme ohnehin logisch). Aber inwiefern das Auswirkungen aus Story und Gameplay hat wird man vermutlich noch abwarten müssen.

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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#88 Beitrag von caedez » Mittwoch, 10. Februar 2010, 15:03

"It will be on all platforms, including the Wii, but it's not going to be exactly the same product, he said. "It's done by a different team, so it's a different approach, and will be created for the Wii population."
Keine Ahnung, wie man das jetzt deuten kann ...
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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#89 Beitrag von cenobite » Mittwoch, 10. Februar 2010, 22:12

Erinnert mich spontan an „Dead Rising“ (Xbox360) und „Dead Rising: Chop Till You Drop“ (Wii).
Bis auf die Hintergrundgeschichte sind das ja eigentlich auch zwei unterschiedliche Spiele, und
dennoch haben wir sie in einem Eintrag zusammengefasst.


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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#90 Beitrag von KSE » Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:40

Der Eintrag zu Seal of Evil bzw World of Qin wurde immer noch nicht korrigiert, vielleicht macht das mal jemand?
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#91 Beitrag von KT » Donnerstag, 11. Februar 2010, 22:28

gentleZen hat geschrieben:Der Eintrag zu Seal of Evil bzw World of Qin wurde immer noch nicht korrigiert, vielleicht macht das mal jemand?
Ich hab das korrigiert.
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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#92 Beitrag von esn » Donnerstag, 18. Februar 2010, 00:06

warum hat comanche gold eigentlich keinen eigenen eintrag, sondern ist bei comanche 3 eingetragen? immerhin ist die kampagne bzw. sind die missionen in comanche gold doch komplett neu, so dass das spiel eher als richtiger nachfolger und nicht als update zu comanche 3 zu sehen ist! oder sehe ich das falsch?
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#93 Beitrag von KT » Donnerstag, 18. Februar 2010, 00:26

Änder das ruhig, wenn du dich damit auskennst.
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#94 Beitrag von ERASER_M » Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:31

Bei Steam komm am 2. März Star Wolves 3: Civil War raus.

Gehört das Spiel zu diesem Eintrag? --> http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=10218

Denn als Alternativ-Name steht ja schon Star Wolves 2: Civil War - vielleicht nur ein Schreibfehler (wegen der 2)?
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#95 Beitrag von KT » Freitag, 26. Februar 2010, 02:43

Kein Fehler, das war der ursprünglich angedachte internationale Titel.
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#96 Beitrag von ERASER_M » Freitag, 26. Februar 2010, 11:23

KT hat geschrieben:Kein Fehler, das war der ursprünglich angedachte internationale Titel.
Ah ok...

Ich gerade schon mal die Steam-Version eingetragen ;)
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#97 Beitrag von KT » Freitag, 26. Februar 2010, 13:05

Das ist ja auch kein dritter Teil, sondern ein Stand-Alone-Pack zum zweiten.
Ist auch schon etwas älter.
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Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

#98 Beitrag von KSE » Sonntag, 11. April 2010, 20:03

Diejenigen von euch, die sich mit älteren Konsolen auskennen, können gerne einmal Ninja Hamster & Aaargh! überprüfen. Ich weiß dort das Medium nicht, gegenwärtig ist es auf 'Cartridge' gesetzt. Außerdem bin ich mir bei den Aufgaben der Entwickler bei Ninja Hamster nicht sicher.

Edit: Wahrscheinlich falscher Thread
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#99 Beitrag von Belphegor666 » Mittwoch, 28. April 2010, 16:22

Wie genau ist eigentlich bei der Eingabe von Titeln zu verfahren, welche zwar in mehreren Ländern veröffentlicht, aber teils aus Lizenzgründen stärker verändert wurden? Also sollen die in anderen Ländern veröffentlichten, zur Ur-Version stärker veränderten Spiele wirklich als neue Titel eingetragen werden, oder reicht es trotz der Änderungen am Spiel, diese einfach als neue Version aufzunehmen?

Aktuell habe ich z.B. bei der Eingabe von Zen-Nihon Pro Wrestling / Natsume Pro Wrestling gegrübelt, wie ich das am besten eingebe. In diesem Fall habe ich das Spiel als eigenen Titel der Reihe hinzugefügt anstatt eine neue Version einzutragen. Denn im Kern ist Natsume Pro Wrestling ja anscheinend das gleiche Game, jedoch ohne die AJPW Lizenz und damit mit veränderten Grafiken/Sprites.

Einen ähnlichen Fall hatte ich ja bereits mit Toukon Retsuden / Power Move Pro Wrestling, bei welchem das Spiel hierzulande auch ohne NJPW Lizenz und mit verändertem Inhalt veröffentlicht wurde. Bei Super Turrican / Universal Soldier sieht das ja auch ähnlich aus, nur war es dort umgedreht und man hat nachträglich aus Turrican einen Film-Lizenz-Titel gemacht.
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#100 Beitrag von ERASER_M » Dienstag, 18. Mai 2010, 12:17

Ich wollte gerade den doppelten King's Quest II Titeleintrag löschen aber mir ist noch aufgefallen, dass der User als System "Tandy Color Computer - Cartridge" angegeben hat.

Erschien das Spiel damals auch dafür, sry kenne mich mit den alten Systemen net so aus :oops:

Wenn ja müsste das noch beim bestehenden Kings Quest II Eintrag nachgetragen und der doppelte Eintrag gelöscht werden.
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