Differenzierung von Spielreihen

Hier kommen ausschließlich Hinweise auf Korrekturen und Ergänzungen von bestehenden OGDB-Einträgen rein. Aussagekräftige Themen-Bezeichnungen und Links auf entsprechende Einträge in den Themen selber sind ausdrücklich erwünscht.

Moderator: OGDB Tech

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
toxicTom
Big Daddy
Beiträge: 448
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 10:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Differenzierung von Spielreihen

#51 Beitrag von toxicTom » Montag, 15. September 2008, 11:42

Vor allem da V-Rally zum Teil auch noch unter der "konkurrierenden" Test-Drive-Reihe verkauft wurde... die hatten wohl wirklich Schiß, daß das Spiel als eigenständiger Titel untergeht...
... and me without a spoon.

Benutzeravatar
Colditz
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:48
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Re: Differenzierung von Spielreihen

#52 Beitrag von Colditz » Samstag, 20. September 2008, 21:25

Könnte mal jemand die drei Command & Conquer Reihen zu drei Reihen zusammenfügen? Ähnlich Need for Speed, da war mal V-Rally und Need for Speed als zwei Reihen mit unterschiedlicher Überschrift in einer Übersicht.

Keine Ahnung wie das gehen soll.
Bild Bild

Benutzeravatar
Sven
OGDB Administrator
Beiträge: 580
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 23:31

Re: Differenzierung von Spielreihen

#53 Beitrag von Sven » Montag, 22. September 2008, 19:53

Notarzt hat geschrieben:Wieso ist V-Rally denn wieder in der Need for Speed Reihe gelandet!? Wir hatten doch damals gesagt, dass es sich um eine Reihe europäischen Ursprungs handelt, die in keinerlei Bezug zur NfS Serie steht.

Das EA die ersten beiden Spiele der V-Rally Serie unter dem NfS-Label verkauft hat, war eine rein temporäre, regional beschränkte Marketingaktion. Da hier überhaupt kein Zusammenhang besteht, kann man doch die beiden Reihe nicht verbinden :roll:

MfG
Bin ich gewesen und der rein marketingtechnische Zusammenhang war für mich Grund genug, die Serien nicht unabhängig voneinander zu führen - kann aber so damit leben, mein Herz hängt jetzt nicht daran! ;)

Das Stümperhafte kommt aber vielleicht auch daher, dass ich nur V-Rally gespielt habe - Need For Speed war mir schon immer zu prollig und gegen das unglaublich spaßige Driftverhalten des ersten Colin McRae hat eh keine der beiden Serien auch nur den Hauch einer Chance! :twisted:

Benutzeravatar
Colditz
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:48
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Re: Differenzierung von Spielreihen

#54 Beitrag von Colditz » Dienstag, 23. September 2008, 15:33

Meine Bitte für C&C steht aber immer noch :D
Bild Bild

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3904
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Differenzierung von Spielreihen

#55 Beitrag von LiquidSnakE » Samstag, 25. April 2009, 01:45

Mittlerweile haben wir schon verdammt viele Naruto-Titel (und dabei fehlen noch etliche), weshalb ich vor einiger Zeit schon einmal bei Notarzt angefragt habe, ob wir die gigantische 'Naruto'-Reihe in mehrere kleine Reihen splitten sollten.

Ich denke da entweder an

- eine Trennung aller Titel in Shippuuden und Prä-Shippuuden, oder
- eine thematische Aufsplittung nach Spielereihen de Franchise (z.B. eigene Reihe für Naruto RPG, eigene Reihe für Naruto: Ultimate Ninja, eigene Reihe für Naruto: Clash of Ninja etc.).

Was sagen die Chefs? Ich würde Möglichkeit #2 übrigens bevorzugen, weil wir es bei anderen Reihen (C&C etc.) auch so gehandhabt haben.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3078
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Differenzierung von Spielreihen

#56 Beitrag von KT » Samstag, 25. April 2009, 08:34

Tut das, was auch immer ihr für passend haltet.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
DooMinator
チタンの拳
Beiträge: 1954
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 11:25
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Differenzierung von Spielreihen

#57 Beitrag von DooMinator » Samstag, 25. April 2009, 22:28

LiquidSnakE hat geschrieben:Mittlerweile haben wir schon verdammt viele Naruto-Titel (und dabei fehlen noch etliche), weshalb ich vor einiger Zeit schon einmal bei Notarzt angefragt habe, ob wir die gigantische 'Naruto'-Reihe in mehrere kleine Reihen splitten sollten.

Ich denke da entweder an

- eine Trennung aller Titel in Shippuuden und Prä-Shippuuden, oder
- eine thematische Aufsplittung nach Spielereihen de Franchise (z.B. eigene Reihe für Naruto RPG, eigene Reihe für Naruto: Ultimate Ninja, eigene Reihe für Naruto: Clash of Ninja etc.).

Was sagen die Chefs? Ich würde Möglichkeit #2 übrigens bevorzugen, weil wir es bei anderen Reihen (C&C etc.) auch so gehandhabt haben.
Die Trennung nach Spielreihen ist das einzig Sinnvolle. Allein daher, dass viele Naruto-Titel in Japan schon Shippuden-Thematik beeinhalten, in Europa aber noch nicht. Gerade bei Naruto-Games ist der Unterschied zwischen JP und EU/US-Fassung immens, und würde unabdingar zu Überschneidungen führen. Daher kann es nur die andere Variante geben, sonst produziert man Widersprüche. Zumal es auch vom Gameplay her am Meisten Sinn macht, nach Spielreihen zu trennen.
Bild

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3904
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Differenzierung von Spielreihen

#58 Beitrag von LiquidSnakE » Sonntag, 26. April 2009, 19:17

Gut, ich begann mit der Aufsplittung. Wir haben nun 4 oder 5 Naruto-Reihen. Vorsicht also bei der Eintragung neuer Titel!
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3904
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Differenzierung von Spielreihen

#59 Beitrag von LiquidSnakE » Mittwoch, 27. Mai 2009, 00:06

Mir fiel eben auf, dass die Dragon Ball-Reihen in der OGDB ein totales Chaos sind. Leider kenne ich mich mit den verschiedenen Reihen nicht aus, ich habe aber vor, mich in den nächsten Tagen diesbezüglich schlau zu machen und ein wenig umzugruppieren...

Sollte jemand mehr darüber wissen als ich - Anregungen zur Teilung sind gerne gesehen. Die Teilung in 'Dragon Ball' und 'Dragon Ball Z', wie es derzeit der Fall ist, halte ich für sinnlos, da die Grenzen fließend sind. Manche Spiele heißen 'Dragon Ball' (z.B. Dragon Ball: Raging Blast), behandeln aber die komplette AniMa-Saga...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
Audiophil
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag, 9. November 2008, 17:54

Re: Differenzierung von Spielreihen

#60 Beitrag von Audiophil » Montag, 8. Februar 2010, 20:57

Hydlide II (http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=14572) ist noch nicht mit dem Rest der Hydlide Reihe verknüpft.

Benutzeravatar
cenobite
OGDB Support
Beiträge: 420
Registriert: Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:57
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Re: Differenzierung von Spielreihen

#61 Beitrag von cenobite » Montag, 8. Februar 2010, 22:12

Jetzt schon ;)
Bild
–—> Geschichten, die das Leben schrob: Neulich im REWE <—–

Benutzeravatar
Audiophil
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag, 9. November 2008, 17:54

Re: Differenzierung von Spielreihen

#62 Beitrag von Audiophil » Freitag, 12. Februar 2010, 13:53

Wäre gut, wenn jemand mal folgende Spiele in einer Spielreihe verknüpfen könnte:

Rogger Rabbit (http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=14573)
Mickey Mouse II (http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=14696)
Mickey Mouse III (http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=14701)
Mickey Mouse IV (http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=14700)
Mickey Mouse V (http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=14703)
Soreike!! Kid: Go! Go! Kid (http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=14697)
Woody Woodpecker Crazy Castle 5 (http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=14699)

Ich weiß, die Spiele scheinen auf den ersten Blick nicht unbedingt zu einer Reihe zu gehören, das liegt aber daran, wie willkürlich die Firma Kemco anscheinend mit ihren Comiclizenzen umher schmeißt. Was das Gameplay betrifft, schlagen alle Spiele in die gleiche Kerbe, nur die Lizenzen variieren zwischen Regionen und Systemen. Da wird aus dem japanischen Rogger Rabbit plötzlich der internationale Bugs Bunny um dann für den japanischen Game Boy wieder Mickey Mouse zu werden. Und für Europa wird dann plötzlich Garfield reingesetzt. Kann ganz schön verwirrend sein. Wer sich noch genauer damit beschäftigen will, der kann ja mal bei Wikipedia vorbei schauen: http://en.wikipedia.org/wiki/Crazy_Castle_(series)

Tommy
Beiträge: 73
Registriert: Montag, 24. März 2008, 18:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Differenzierung von Spielreihen

#63 Beitrag von Tommy » Sonntag, 7. März 2010, 01:17

Ich war mal so frei und habe dementsprechend die Reihe "Crazy Castle" erstellt. Allerdings scheint das Erscheinungsjahr für Mickey Mouse V nicht 2000, sondern eher 1993 zu sein.
Bild

Benutzeravatar
Audiophil
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag, 9. November 2008, 17:54

Re: Differenzierung von Spielreihen

#64 Beitrag von Audiophil » Donnerstag, 11. März 2010, 21:13

Tommy hat geschrieben:Ich war mal so frei und habe dementsprechend die Reihe "Crazy Castle" erstellt. Allerdings scheint das Erscheinungsjahr für Mickey Mouse V nicht 2000, sondern eher 1993 zu sein.
Ups, stimmt. Habs geändert.

Übrigens: Sollte Grand Prix World http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=11389 nicht vielleicht zur Grand Prix Manager Reihe gezählt werden? Ist ja immerhin vom gleichen Entwickler, hat das selbe Spielprinzip und die FIA Lizenz und wird inoffiziell sogar als Grand Prix Manager 3 gehandelt.

Benutzeravatar
Audiophil
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag, 9. November 2008, 17:54

Re: Differenzierung von Spielreihen

#65 Beitrag von Audiophil » Mittwoch, 24. März 2010, 14:25

Könnte mal jemand die beiden Milon Spiele zu einer Reihe zusammen fassen:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=14960
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=11904

Benutzeravatar
cenobite
OGDB Support
Beiträge: 420
Registriert: Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:57
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Re: Differenzierung von Spielreihen

#66 Beitrag von cenobite » Mittwoch, 24. März 2010, 14:34

done 8)
Bild
–—> Geschichten, die das Leben schrob: Neulich im REWE <—–

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 1774
Registriert: Sonntag, 26. März 2006, 13:18
Wohnort: Jena // Dresdener Exil

Re: Differenzierung von Spielreihen

#67 Beitrag von caedez » Samstag, 3. September 2011, 16:20

Mal den Thread missbrauchen ;)

Bei "Professor Layton" steckt ein Fehler in der Reihe:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=12710

Derzeit heißt es
- Layton-kyouju to Akuma no Hako (a.k.a. Professor Layton und die Schatulle der Pandora) (2007)
- Layton-kyouju to Fushigi na Machi (a.k.a. Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf) (2007)

Richtig ist aber
- Layton-kyouju to Fushigi na Machi (a.k.a. Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf) (2007)
- Layton-kyouju to Akuma no Hako (a.k.a. Professor Layton und die Schatulle der Pandora) (2007)

Interessant wäre aber auch noch folgendes:
Sollte man die Spiele in der Reihe anhand der Erscheinungsdaten ordnen oder lieber anhand der Einordnung in die Geschichte?
Die Frage kommt auf, da die ersten 3 DS-Teile der Serie nach den kommenden 3 Teilen (DS, 2x 3DS) spielen.
Bild
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3904
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Differenzierung von Spielreihen

#68 Beitrag von LiquidSnakE » Samstag, 3. September 2011, 19:47

Es wird nicht nach geschichtlicher Reihenfolge, sondern nach Jahr und Alphabet sortiert. Beide Spiele sind 2007 erschienen und im Alphabet ist "A" nun mal vor "F". Gibt ähnliche "Probleme" bei etlichen anderen Reihen.

Eine historische Reihung halte ich im Übrigen nicht für zielführend.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
ERASER_M
OGDB Tech
Beiträge: 1334
Registriert: Montag, 30. April 2007, 15:56
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Differenzierung von Spielreihen

#69 Beitrag von ERASER_M » Sonntag, 18. September 2011, 10:55

Passt zwar nicht ganz hier aber egal,

Hab gerade mal die Reihen, bei denen noch so was wie "Reihe123" steht, durchgesehen und weitestgehend ergänzt, bei einigen Einträgen wusste ich allerdings nicht, wie die Reihe heißt, daher poste ich mal die entsprechenden Titeleinträge.
Wenn einer was weiß, einfach ändern :)

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... itleid=491

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... tleid=3173

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... tleid=3717

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... itleid=917
Bild

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3078
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Differenzierung von Spielreihen

#70 Beitrag von KT » Sonntag, 18. September 2011, 11:34

Hab sie umbenannt.
There is no knowledge that is not power.
Bild


CW6
Feuerteufel
Beiträge: 645
Registriert: Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:20

Re: Differenzierung von Spielreihen

#72 Beitrag von CW6 » Montag, 25. März 2013, 19:17

Spontan fällt mir dazu dieses Spiel ein:
http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=4468

Auf SNES ist es "Kirby's Ghost Trap / Kirby's Avalance", auf Mega Drive ist es "Dr. Robotnic's Mean Bean Machine", also den Sonic-Spielen zuzuordnen - auf anderen Systemen sonst was...

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3078
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Differenzierung von Spielreihen

#73 Beitrag von KT » Montag, 25. März 2013, 20:50

CW6 hat geschrieben:Spontan fällt mir dazu dieses Spiel ein:
http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=4468

Auf SNES ist es "Kirby's Ghost Trap / Kirby's Avalance", auf Mega Drive ist es "Dr. Robotnic's Mean Bean Machine", also den Sonic-Spielen zuzuordnen - auf anderen Systemen sonst was...
Titel wie diese sollten wir eh in eigene Titel auftrennen.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
Belphegor666
OGDB Support
Beiträge: 207
Registriert: Freitag, 14. September 2007, 11:57
Wohnort: Saxony
Kontaktdaten:

Re: Differenzierung von Spielreihen

#74 Beitrag von Belphegor666 » Dienstag, 26. März 2013, 01:38

Bei manchem Wrestlingspiel, dass aus Japan in den Westen kam, bei welchem die Macher aber entweder die dazugehörige japanische Lizenz des Originals als unwichtig betrachteten und damit den Inhalt im Westen "fiktionalisierten" oder (der bessere Fall) die Inhalte gleich an eine andere, westliche Lizenz anpassten, war das auch schon häufiger der Fall.

Auch wenn das wohl bisher nicht ganz konsistent in der DB hinterlegt wurde. Manche Titel erhielten einen eigenständigen Titeleintrag (zum einen, weil sie auch etwas populärer waren. z.B. Toukon Retsuden (1) / Power Move Pro Wrestling), andere wiederum müssen sich einen Titeleintrag mit dem japanischen Original teilen (z.B. Virtual Pro Wrestling / WCW vs. nWo: World Tour, Zen Nihon Pro-Wrestling Dash: Sekai Saikyou Tag / Natsume Championship Wrestling). Zugegebener Maßen wusste ich bei solchen Einträgen selbst nicht immer, wie nun genau damit zu verfahren ist.

Die Trennung wäre in dem Fall IMO durchaus sinnvoll, wenn man zwar den Originalcode für einen West-Release übernommen hat, aber dies nur die Engine-Grundlage für komplett neue Inhalte war (wie z.B. Day of Reckonning (GameCube) / Wrestle Kingdom (PS2)), das ganze sich also wie ein komplett neues Game spielt. Zu letzterem Fall würde ich aber durchaus auch den oben genannten Fall Virtual Pro Wrestling / WCW vs. nWo: World Tour zählen, schließlich sind die neuen WCW Inhalte eben wirklich NEU (z.B. komplett andere Movelisten) und nicht nur grafische Abwandlungen/Verfremdung/Fiktionalisierungen des Originalspieles (wie eigentlich Toukon Retsuden / Power Move Pro Wrestling und Dash: Sekai Saikyou Tag / Natsume Championship Wrestling). Wobei aber zugegebenermaßen der Aufwand bei der Verfremdung z.B. bei Power Move Pro Wrestling deutlich größer war als dass man nur die Charakter-Grafiken/Sprites abwandelte und die Logos der Orginal-Lizenz entfernte (Zen Nihon Pro-Wrestling Dash: Sekai Saikyou Tag / Natsume Championship Wrestling), da man im Falle von Power Move fast alles, inklusive natürlich der recht ausführlichen Sprachausgabe neu aufgenommen hat, der Titel sich aber trotzdem 1:1 wie das Original spielt, inklusiver gleicher Movelisten.
Bild                      Bild
PSN: Pesthauch666

Benutzeravatar
Bodonator
Beiträge: 197
Registriert: Dienstag, 18. Mai 2010, 15:11

Re: Differenzierung von Spielreihen

#75 Beitrag von Bodonator » Dienstag, 26. März 2013, 05:30

Interessante Titel, kannte ich z.T. garnicht.
Nach diesen Beispielen würde ich eher sagen, dass beide Varianten in einen Eintrag gehören.
Und dieser in beide Reihen.
Abgesehen von den Texturen und Menüs & dem Titel ist alles gleich, auch die Sounds.

Aber wenn's doch auf den Titel ankommt und Asterix aus Taz raus soll, gebt bescheid.
Belphegor666 hat geschrieben:Power Move Pro Wrestling
Bei einer westlichen Lokalisierung eines asiatischen Spiels wird Hiroyoshi Tenzan zu Agent Orange..
hmm...
"If you want a vision of the future, imagine a boot stamping on a human face - forever."
-George Orwell-

"Die meisten von ihnen ahnten wahrscheinlich nicht, was sie damit anrichteten, aber die Diener des Ungeheuers wußten sehr wohl, was sie taten.
Und sie leisteten ganze Arbeit.
"

-Jean Raspail-

Benutzeravatar
Slayer666183
Beiträge: 631
Registriert: Mittwoch, 25. März 2009, 10:39
Wohnort: Graz/AUT

Re: Differenzierung von Spielreihen

#76 Beitrag von Slayer666183 » Dienstag, 11. Juni 2013, 14:41

Sollten wir die Skylanders nicht auslagern, eine eigenen Reihe machen

http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=21978

http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=27312

hat mit Spyro bis auf den Namen nicht mehr viel mit den alten Games zu tun :roll:

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Differenzierung von Spielreihen

#77 Beitrag von Motoko » Dienstag, 11. Juni 2013, 15:48

Alles klar! Skylanders hat nun eine eigene Reihe und "Skylanders: Spyro's Adventure" ist jetzt in beiden Reihen drin.
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
Calydon
OGDB Support
Beiträge: 1303
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007, 19:56

Re: Differenzierung von Spielreihen

#78 Beitrag von Calydon » Samstag, 22. Juni 2013, 11:59

Ich habe mir gestern im Zuge eines Gespräches noch mal die Super Mario-Reihe innerhalb der OGDB angeschaut und bin bei der Auflistung der Hauptreihe nicht zu 100% glücklich, da dort sehr großzügig integriert worden ist, was u.a. einige Wario- und Yoshi-Titel betrifft.

Ein paar könnten in eigene Reihen ausgelagert werden, wie z.B. Wario World oder Yoshi's Story.

Deutlich problematischer sind hingegen andere Titel, die allein schon vom Namen her unglücklich verzahnt sind, was z.B. für Super Mario World 2: Yoshi's Island oder auch Super Mario Land 3: Wario Land gilt. Vom Namen her sind das Mario-Spiele, aber für sich genommen haben wir einmal ein Yoshi- sowie ein Wario-Spiel.

Was sagt ihr dazu ?
Bild
(Ohne Promos und Downloads!)

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3078
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Differenzierung von Spielreihen

#79 Beitrag von KT » Samstag, 22. Juni 2013, 13:20

Die sind dann halt jeweils in 2 Reihen drin, so einen Fall haben wir oft.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
Calydon
OGDB Support
Beiträge: 1303
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007, 19:56

Re: Differenzierung von Spielreihen

#80 Beitrag von Calydon » Samstag, 22. Juni 2013, 13:38

Ok, das vereinfacht die ganze Nummer deutlich :respekt:
Bild
(Ohne Promos und Downloads!)

Benutzeravatar
Calydon
OGDB Support
Beiträge: 1303
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007, 19:56

Re: Differenzierung von Spielreihen

#81 Beitrag von Calydon » Montag, 24. Juni 2013, 14:31

Bild
(Ohne Promos und Downloads!)

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 1774
Registriert: Sonntag, 26. März 2006, 13:18
Wohnort: Jena // Dresdener Exil

Re: Differenzierung von Spielreihen

#82 Beitrag von caedez » Montag, 24. Juni 2013, 18:30

Calydon hat geschrieben:Bei folgenden Titeln müssten wir schauen, in welche Reihe sie am besten passen:

Game & Wario
Hier definitiv Wario Ware. Jedenfalls ist es in diesem Stil gehalten.
Bild
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck

Benutzeravatar
Calydon
OGDB Support
Beiträge: 1303
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007, 19:56

Re: Differenzierung von Spielreihen

#83 Beitrag von Calydon » Montag, 24. Juni 2013, 21:36

Habe es mal in die besagte Reihe gepackt, wieder herausnehmen geht immer.
Bild
(Ohne Promos und Downloads!)

Benutzeravatar
ERASER_M
OGDB Tech
Beiträge: 1334
Registriert: Montag, 30. April 2007, 15:56
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Differenzierung von Spielreihen

#84 Beitrag von ERASER_M » Donnerstag, 7. November 2013, 22:23

Bild

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3078
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Differenzierung von Spielreihen

#85 Beitrag von KT » Donnerstag, 7. November 2013, 22:26

ERASER_M hat geschrieben:Weiß einer zufällig, warum es zwei Reihen gibt? :mrgreen:

http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=13993
http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=16629
Hab's zusammengeführt.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
ERASER_M
OGDB Tech
Beiträge: 1334
Registriert: Montag, 30. April 2007, 15:56
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Differenzierung von Spielreihen

#86 Beitrag von ERASER_M » Donnerstag, 7. November 2013, 22:28

KT hat geschrieben:Hab's zusammengeführt.
:respekt:
Bild

Antworten