Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Hier kommen ausschließlich Hinweise auf Korrekturen und Ergänzungen von bestehenden OGDB-Einträgen rein. Aussagekräftige Themen-Bezeichnungen und Links auf entsprechende Einträge in den Themen selber sind ausdrücklich erwünscht.

Moderator: OGDB Tech

Nachricht
Autor
KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Max Payne 2 - gleiche Barcodes, einmal D, einmal UK?

#1 Beitrag von KT » Freitag, 14. September 2007, 19:59

Zu dieser Version gibt es folgenden Verbesserungsvorschlag:

http://www.onlinegamesdatenbank.de//ind ... ameid=8727
Ich habe genaustens die Barcodes verglichen und ich besitze eben diese Version. Man kann sie NUR in Englisch installieren.
War da bei MP2 nicht mal irgendwas mit von außen identischen Versionen, einmal Englisch, einmal Deutsch?

Das muss jemand machen, der sich auskennt.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
Kirk
OGDB Support
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch, 31. August 2005, 17:58
Wohnort: Aschersleben

#2 Beitrag von Kirk » Freitag, 14. September 2007, 21:29

Ich habe meine Version ebenfalls von der Pyramide und da kann man zwischen Englisch und Deutsch wählen.
Bild

Benutzeravatar
Notarzt
OGDB Administrator
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 23:00
Wohnort: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Notarzt » Freitag, 28. September 2007, 22:15

Das ist korrekt. Ich habe den Vorschlag gelöst. Es gibt eine winzig kleine Auflage an MP 2 Versionen von der Pyramide, die mehrsprachig sind.

Sie lassen sich von anderen Versionen jedoch äußerlich nicht unterscheiden, außer vom Datenträger. Barcodes und Herstellernummern sind ebenfalls alle identisch.

Die deutsche Lokalisierung wurde für die EU Konsolen Portierungen eingefügt und sie hat es irgendwie in ein paar der Pyramide PC Re-Releases geschafft.

MfG

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KT » Freitag, 28. September 2007, 22:56

Dann müssen wir theoretisch 2 von diesen Pyramiden-Versionen haben/eintragen.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Ridge Racer Type 4 / Deutsche Version?

#5 Beitrag von LiquidSnakE » Donnerstag, 10. Juli 2008, 21:11

Gestern habe ich den Eintrag zur 'deutschen' Version von Ridge Racer Type 4 in 'Europa' abgeändert, da diese Fassung nicht rein Deutsch ist. Dafür gibt es mehrere Indizien:

- das Handbuch ist multilingual
- das Cover-Inlay ist multilingual
- auf internationalen eBay-Websites wird auch die Fassung mit dem USK-Logo angeboten (ausgen. ebay.co.uk, da UK, wie so oft, eine eigene Version spendiert bekam, die nur das ELSPA-Logo trägt)

Nun hat Calydon aber interessanterweise eine neue 'deutsche' Fassung mit den gleichen Spezifikationen eingetragen, nur mit anderem Barcode.

Existiert von diesem Titel tatsächlich eine alternative deutsche Fassung?

EDIT: Gut, jetzt wird's verwirrend - ich fand auf ebay.fr eine andere R4-Version ohne USK-Logo, dafür mit (scheinbar) französischem Covertext. Bekam jedes Land doch eine Version mit lokalisierten Handbüchern und Inlays? Aber wieso ist dann gerade 'unsere' Fassung in dieser Hinsicht multilingual...?
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Ridge Racer Type 4 / Deutsche Version?

#6 Beitrag von Motoko » Donnerstag, 10. Juli 2008, 22:09

Das Bild der Rückseite der deutschen(?) Version mit dem Barcode 711719774228 ist hier leider recht klein, aber sie unterscheidet sich deutlich von der EU-Version. Der erste 4zeilige Textblock in großer Schrift ist mit zeimlicher Sicherheit deutschsprachig.

Dort steht wohl (wie bei der EU-Version nur hier 4 statt 3zeilig):
"Noch besser als RIDGE RACER und RAGE RACER
Hochgeschwindigkeitssteuerung und erweiterte
Dynamik steigern den Nervenkitzel eines
erstklassigen Sieges."

Darunter sind nochmal 4 Zeilen in kleinerer Schrift mir jeweils einer Flagge davor?
Auf ebay.de wird so eine Version gerade angeboten.

Hier ist sogar noch eine weitere Version mit mehrsprachiger Rückseite, jedoch mit anderen Sprachen als die EU-Version in der OGDB und ohne USK-Logo.
Hier die Rückseite in besserer Qualität von einer spanischen Seite und hier das passende Cover (mit selbem Barcode)


Edit: Auf ebay.es wird eine Version angeboten mit dem Vermerk:
software en aleman - das ist zwar merkwürdig, aber dann: manual / booklet en aleman
Auf dem Coverbild ist der Barcode zu erkennen: 711719774228 - der selbe wie bei der deutschen Version in der ODGB.
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
Calydon
OGDB Support
Beiträge: 1310
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007, 19:56

Re: Ridge Racer Type 4 / Deutsche Version?

#7 Beitrag von Calydon » Freitag, 11. Juli 2008, 20:43

Hi,

ja, die Änderung der ursprünglichen deutschen Version in eine europäische war korrekt, habe auch diesbezüglich das Front- wie auch das Backcover angepasst. Der Barcode dieser Version ist jetzt auf dem Frontcover klar zu erkennen.

Alternativ habe ich noch meine deutsche Fassung eingetragen, von der ich bis gestern noch gar nicht wußte, dass sie rein deutsch ist, d.h. z.B. der Text auf der Rückseite ist nur in deutsch vorhanden. Leider fehlte bei diesem ebay-Kauf (welcher mindestens fünf Jahre her ist) die Anleitung :evil: Genau von dieser Version sprach Motoko.
Bild
(Ohne Promos und Downloads!)

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Ridge Racer Type 4 / Deutsche Version?

#8 Beitrag von Motoko » Samstag, 12. Juli 2008, 17:38

So... Was ich zunächst als kleine Flaggen zu erkennen glaubte, entpuppte sich lediglich als farbige Bullpoints:
Ausgefeilter Grand Prix-Modus
Unglaubliche Zwei-Spieler Action
blablaa
blub

Das Handbuch ist ausschließlich Deutsch und ein beidseitig bedruckter deutscher Werbeflyer für das offizielle Buch liegt auch noch bei.
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Ridge Racer Type 4 / Deutsche Version?

#9 Beitrag von LiquidSnakE » Samstag, 12. Juli 2008, 17:42

Dann existiert wohl eine deutsche Fassung. Interessant.

Warum aber hat dann die europäische Fassung ein USK-Logo und einen deutschen Handbuchteil? Vielleicht, weil diese Version in Österreich und der Schweiz vertrieben wurde (letzteres nehme ich an; in Österreich jedenfalls kenne ich einzig und allein die europäische Version, ich habe die deutsche niemals in irgendeinem Laden gesehen. Auch meine Euro-Version kaufte ich 1999 hier...).
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Manhunt (Xbox) (Spanien) / Falscheintrag?

#10 Beitrag von LiquidSnakE » Dienstag, 29. Juli 2008, 22:04

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=11126" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich halte diesen Eintrag für einen kompletten Falscheintrag. Spanien liegt nicht in einer NTSC-Zone, wie in ganz Europa ist PAL dort der TV-Standard. Dass dort die US-Version offiziell vermarktet wurde, halte ich folglich für extrem unwahrscheinlich. Ferner denke ich nicht, dass die Sprache des spanischen Manhunt rein Englisch ist, wenn alle anderen europäischen (PAL-)Versionen auch spanische Untertitel anbieten. Ich nehme an, dass dort nur eine Fassung mit spanischem Cover und Handbuch, aber den üblichen europäischen PAL-Discs (mit dem BBFC- und IFCO-Logo) verkauft wurde, kann es jedoch nicht mit Sicherheit sagen. Ob eine seperate aDeSe-Klassifizierung vergeben wurde, ist mir nicht bekannt.

Ich plädiere für die Löschung des Eintrags.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Manhunt (Xbox) (Spanien) / Falscheintrag?

#11 Beitrag von KT » Dienstag, 29. Juli 2008, 22:25

?

Dort steht USA. Und du bist der letzte, der es angefasst hat. Und das vor zwei Wochen. ;)
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Manhunt (Xbox) (Spanien) / Falscheintrag?

#12 Beitrag von LiquidSnakE » Dienstag, 29. Juli 2008, 22:29

:shock:

OK, ich bin ein Idiot. Ich habe den falschen Link angeklickt (ich ging heute durch alle Manhunt-PS2-Einträge, um Release-Daten zu ergänzen) und habe offenbar das falsche Spiel gewählt. Und ich denke mir noch "Was zum Teufel, eine NTSC-Fassung?" ...

Bitte entschuldigt, scheinbar sollte ich besser schlafen gehen... :roll:
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Manhunt (Xbox) (Spanien) / Falscheintrag?

#13 Beitrag von KT » Dienstag, 29. Juli 2008, 22:31

Dass die spanische XBox-Version, fall es eine gegeben hat, eine aDeSe-Freigabe trägt, ist sehr unwahrscheinlich, da aDeSe im September 2003 endgültig durch PEGI abgelöst wurde. Die Xbox-Umsetzungen kamen aber erst 2004 raus.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Manhunt (Xbox) (Spanien) / Falscheintrag?

#14 Beitrag von LiquidSnakE » Dienstag, 29. Juli 2008, 22:49

Ja, ist richtig. Eine spanische Xbox-Version hat es sicher gegeben, das Spiel erschien 2003/2004 in allen europäischen Ländern, bloß fehlen mir jegliche Informationen dazu.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Manhunt (Xbox) (Spanien) / Falscheintrag?

#15 Beitrag von KT » Mittwoch, 30. Juli 2008, 10:04

http://62.15.226.148/fot/2008/06/02/8795621.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist die spanische, zumindest ist diese weiße Broschüre auf Spanisch: "Catálogo invierno/primavera" (Katalog Winter/Frühling).
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Manhunt (Xbox) (Spanien) / Falscheintrag?

#16 Beitrag von LiquidSnakE » Mittwoch, 30. Juli 2008, 16:51

Na also, wusste ich's doch. Musste eine geben. Das Case auf dem Bild ist aber nicht original (Xbox-Hüllen sind IMMER grün).
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Manhunt (Xbox) (Spanien) / Falscheintrag?

#17 Beitrag von KT » Mittwoch, 30. Juli 2008, 16:59

Ach, das ist wahrscheinlich die Anleitung des Spiels? :D Hab jetzt erst gesehen, dass da eine Überwachungskamera drauf ist.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Manhunt (Xbox) (Spanien) / Falscheintrag?

#18 Beitrag von LiquidSnakE » Mittwoch, 30. Juli 2008, 19:07

KT hat geschrieben:Ach, das ist wahrscheinlich die Anleitung des Spiels? :D Hab jetzt erst gesehen, dass da eine Überwachungskamera drauf ist.
Oh - ja. Die Anleitung ist gestaltet wie ein Produktkatalog von Starkweathers fiktivem Label für Snuff-Filme. Ziemlich zynisch gestaltet, wie das Hauptspiel...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

Gran Turismo Prologue

#19 Beitrag von Motoko » Sonntag, 24. August 2008, 17:53

Gran Turismo 4: The Real Driving Simulator
Gran Turismo 4: Prologue (Erstauflage)

Ich würde denken, dass das eine zuviel ist. Der Eintrag von Fleshgrinder heißt nur "falsch" (weil ohne Prologue). Eine Zweitauflage ist das wohl auch nicht. Dass die Cover unterschiedlich sind hat wohl den Grund, dass einmal nur ein Scan der Einlage und einmal die Hülle (inkl. Aufkleber auf selbiger) zu sehen ist.
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
esn
Beiträge: 2111
Registriert: Donnerstag, 23. August 2007, 16:52
Wohnort: blood-is-red.de

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#20 Beitrag von esn » Dienstag, 16. September 2008, 12:52

Wir haben 2x die Steam-Download-Version von Quake 3 und Quake 3 Team Arena:

Einmal haben wir Quake 3, dem als Bonus Team Arena hinzugefügt wurde: http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=16831

und einmal haben wir Team Arena, dem als Bonus Quake 3 hinzugefügt wurde: http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=16833

macht das wirklich sinn? meiner meinung nach verwirrt das nur unnötig! ein einziger eintrag würde doch reichen, oder etwa nicht?
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!

Benutzeravatar
esn
Beiträge: 2111
Registriert: Donnerstag, 23. August 2007, 16:52
Wohnort: blood-is-red.de

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#21 Beitrag von esn » Freitag, 19. September 2008, 11:47

der eintrag hier kann gelöscht werden: http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=12798

da schon hier vollständig vorhanden: http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=15571
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#22 Beitrag von LiquidSnakE » Dienstag, 23. September 2008, 05:58

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=23423" onclick="window.open(this.href);return false;

Bitte hierhin verschieben:

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... tleid=5994" onclick="window.open(this.href);return false;

War mein Fehler. Ein Händler behauptete auf seiner Website, die Compilation enthalte Uzumaki Chronicles 2, dabei ist es Teil 1.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
Colditz
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:48
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#23 Beitrag von Colditz » Donnerstag, 25. September 2008, 15:48

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... tleid=8387" onclick="window.open(this.href);return false;

Bitte die Einträge...
2010 Microsoft XBox 360 * Bohemia Interactive Studio
Portierung
[in Entwicklung] Gaea Mission

2010 PC - DVD-ROM * Bohemia Interactive Studio
Portierung
[in Entwicklung] Gaea Mission

2010 SONY PlayStation3 * Bohemia Interactive Studio
Portierung
[in Entwicklung] Gaea Mission
... komplett LÖSCHEN. Carrier Command: Gaea Mission ist schon lang als eigener Titel eingetragen, der mit dem Titel von 1988 nur den Namen und die Lizenz gemeinsam hat...

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=11953" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild Bild

Benutzeravatar
toxicTom
Big Daddy
Beiträge: 448
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 10:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#24 Beitrag von toxicTom » Freitag, 26. September 2008, 06:38

Colditz hat geschrieben:http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... tleid=8387

Bitte die Einträge...
2010 Microsoft XBox 360 * Bohemia Interactive Studio
Portierung
[in Entwicklung] Gaea Mission

2010 PC - DVD-ROM * Bohemia Interactive Studio
Portierung
[in Entwicklung] Gaea Mission

2010 SONY PlayStation3 * Bohemia Interactive Studio
Portierung
[in Entwicklung] Gaea Mission
... komplett LÖSCHEN. Carrier Command: Gaea Mission ist schon lang als eigener Titel eingetragen, der mit dem Titel von 1988 nur den Namen und die Lizenz gemeinsam hat...

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=11953" onclick="window.open(this.href);return false;
Arg, 'tschuldigung. Dann kann es natürlich gelöscht werden. Auf IGN klang es nach einem Remake.
... and me without a spoon.

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#25 Beitrag von KT » Freitag, 26. September 2008, 06:43

Und Remakes sind sowieso eigene Titel. :!:
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
toxicTom
Big Daddy
Beiträge: 448
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 10:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#26 Beitrag von toxicTom » Freitag, 26. September 2008, 07:12

KT hat geschrieben:Und Remakes sind sowieso eigene Titel. :!:
Werds mir merken. Bin derzeit etwas unfit. Also Gaea-Einträge bitte löschen. Ich trag dann noch die Amstrad-PCW-Portierung ein, sobald das System hinzugefügt ist.

Vielleicht sollten wir eine Carrier Command Spielereihe aufmachen, damit der nächste die Gaea Mission nicht wieder übersieht. Einwände?
... and me without a spoon.

Benutzeravatar
Colditz
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:48
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#27 Beitrag von Colditz » Freitag, 26. September 2008, 14:58

Einverstanden.
Bild Bild

Benutzeravatar
cenobite
OGDB Support
Beiträge: 420
Registriert: Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:57
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#28 Beitrag von cenobite » Donnerstag, 2. Oktober 2008, 21:58

Brothers in Arms: Double Time - kann gelöscht werden, denke ich.

Bei dem Titel handelt es sich nicht um eine neue Originalentwicklung sondern um eine
Compilation aus Road to Hill 30 und Earned in Blood, was man hier sehr gut sehen kann:

http://gonintendo.com/wp-content/photos/S6300061.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;
http://gonintendo.com/wp-content/photos/sf.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;


ceno
Bild
–—> Geschichten, die das Leben schrob: Neulich im REWE <—–

Benutzeravatar
MightyM
Beiträge: 84
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 06:15

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#29 Beitrag von MightyM » Freitag, 3. Oktober 2008, 14:44

Disgaea DS kann gelöscht werden, das ist eindeutig eine Konvertierung von Teil 1.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

"There are two ways to resolve puzzling situations: thoughtful contemplation or force. After thoughtful contemplation, most barbarians choose force."

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#30 Beitrag von LiquidSnakE » Freitag, 3. Oktober 2008, 15:39

MightyM hat geschrieben:Disgaea DS kann gelöscht werden, das ist eindeutig eine Konvertierung von Teil 1.
Es handelt sich hierbei angeblich um ein Remake, und Remakes bekommen prinzipiell eigene Einträge.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
MightyM
Beiträge: 84
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 06:15

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#31 Beitrag von MightyM » Samstag, 4. Oktober 2008, 06:10

LiquidSnakE hat geschrieben:
MightyM hat geschrieben:Disgaea DS kann gelöscht werden, das ist eindeutig eine Konvertierung von Teil 1.
Es handelt sich hierbei angeblich um ein Remake, und Remakes bekommen prinzipiell eigene Einträge.
Nach den Screenshots die ich gesehen habe sieht das Ding komplett gleich aus. Ich bleibe dabei, dass es einen neuen Titel eher nicht rechtfertigt.

Edit: Nach einigen Recherchen sieht es so aus, dass eine fast 1:1 Umsetzung der PSP-Version mit ein paar zusätzlichen Charakteren, zurückgeschraubter Sprachausgabe und Touchscreen-Steuerung ist.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

"There are two ways to resolve puzzling situations: thoughtful contemplation or force. After thoughtful contemplation, most barbarians choose force."

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#32 Beitrag von KT » Samstag, 4. Oktober 2008, 10:06

Dann ist es eine Umsetzung.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
3beiniger Lung
Beiträge: 466
Registriert: Donnerstag, 5. Juli 2007, 21:17
Wohnort: Pandora

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#33 Beitrag von 3beiniger Lung » Sonntag, 5. Oktober 2008, 18:18

Bin mir jetzt nicht 100% sicher ob mir beim eintragen dieses Titels ein Fehler unterlaufen ist.
Hab jetzt gelesen, daß es sich evtl. um eine Portierung der NES Version handelt.
Bild
Xbox LIVE/PSN: sHirovv

Benutzeravatar
Sven
OGDB Administrator
Beiträge: 580
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 23:31

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#34 Beitrag von Sven » Montag, 6. Oktober 2008, 16:50

...ui, "Fist of the North Star" - kultuiger Anime! :)

Das gibt es definitiv auch fürs NES, der Titel ist mittlerweile sogar dreimal eingetragen - da KT da am Werk gewesen ist und sich mit Beat 'em Ups dann doch ne Ecke besser auskennt als ich, unterstelle ich ihm, dass er sich dabei etwas gedacht hat. :)

Das Ding für den Gameboy hat halt IMHO nichts mit dem NES zu tun - Ersteres ist ein Vs. Beat 'em Up, Letzteres ein klassischer Sidescroller.

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3080
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#35 Beitrag von KT » Dienstag, 7. Oktober 2008, 11:58

Nö, ich habe keine Ahnung von "Fist of the North Star". Wer's besser weiß, soll's verbessern - wie überall und immer in der OGDB, halt.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Tommy
Beiträge: 73
Registriert: Montag, 24. März 2008, 18:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#36 Beitrag von Tommy » Dienstag, 11. November 2008, 19:45

Ich hatte leider gerade einen zu zittrigen Zeigefinger, deshalb bitte diese doppelte Version löschen, Danke.
Bild

Tommy
Beiträge: 73
Registriert: Montag, 24. März 2008, 18:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#37 Beitrag von Tommy » Mittwoch, 12. November 2008, 02:19

Alone in the dark - Inferno und Resistance 2 sind ebenfalls doppelt eingetragene Titel, da sie schon unter http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... tleid=7388" onclick="window.open(this.href);return false; bzw. http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=10888" onclick="window.open(this.href);return false; existieren.
Bild

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#38 Beitrag von LiquidSnakE » Dienstag, 25. November 2008, 21:51

Doppelt eingetragen:

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=17682" onclick="window.open(this.href);return false; (Asien)
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=20542" onclick="window.open(this.href);return false; (China)

Ist die gleiche Fassung. Beide haben den gleichen Barcode (8 82224 26018 3 - zwar hat der User bei der Asia-Version nur "8 82224 2601" angegeben, wenn ihr aber auf sein Foto klickt, erkennt ihr ganz klein die Nummern "8 3" am Ende, er hat sie also nur weggelassen). Ist eine asiatische, keine speziell chinesische Version. Bitte also darum, die China-Fassung zu löschen (die Asia-Version war zuerst in der OGDB, also fliegt China raus) und die Details mit der Asia-Version zu mergen (speziell das Coverbild, das bei der China-Version größer ist).

Klar, ich könnte es auch selbst machen, doch dann würden die User ihre Punkte verlieren, da ich Bilder ja nur löschen darf.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#39 Beitrag von Motoko » Samstag, 13. Dezember 2008, 22:02

Wo ist denn beim diesem Postal Fudge Pack die ESRB-Freigabe aufgedruckt? Auf den Bildern ist sie nicht zu sehen:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... compid=572" onclick="window.open(this.href);return false;

Bis auf die Freigabe wäre der Eintrag nämlich identisch mit diesem hier:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=24677" onclick="window.open(this.href);return false;

Und verstehe ich das richtig, dass Postal 2 nicht im Fudge Pack enthalten ist sondern nur die Addons für Teil 2?
Bild

Bild Bild

zero
Beiträge: 165
Registriert: Montag, 15. September 2008, 20:27

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#40 Beitrag von zero » Sonntag, 14. Dezember 2008, 12:34

Die Vollversion von Postal 2 ist im Fudge Pack enthalten. Das AddOn Share the Pain ist bereits in das Hauptprogramm integriert.
Die Verknüpfung müsste auch noch korrigiert werden.
Was die Freigabe angeht ist mir das auch nicht ganz klar weil auf der Hülle ist kein Aufdruck der ESRB etc. zu finden.
Außerdem sind noch die beiden Mods Eternal Damnation und A Week in Paradise nicht als version verknüpft.

Benutzeravatar
PaulBearer
WikiSlave
Beiträge: 3109
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 00:55
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#41 Beitrag von PaulBearer » Sonntag, 14. Dezember 2008, 17:15

Stimmt, da ist nirgends eine Freigabe zu finden, auch auf der DVD nicht. "Unrated"?
Bild

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)

Benutzeravatar
JasonVoorhees
Beiträge: 756
Registriert: Donnerstag, 29. Juni 2006, 21:04
Wohnort: NRW

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#42 Beitrag von JasonVoorhees » Sonntag, 14. Dezember 2008, 18:00

AFAIK haben zwar alle Postal-Teile und -AddOns ein "M-Rating", aber die beiden Mods wurden nicht geprüft. Daher wurde kein Rating aufgedruckt.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder

zero
Beiträge: 165
Registriert: Montag, 15. September 2008, 20:27

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#43 Beitrag von zero » Montag, 15. Dezember 2008, 11:46

Dann müsste das Fudge Pack doch eigentlich als ungeprüft gelten. Wenn das Fudge Pack nicht nochmal gesondert zur Prüfung vorgelegt wurde muss man es doch als ungeprüft ansehen, zumal die beiden Mods auch nicht extra zur Prüfung vorgelegt worden sind.

Wieso also ESRB: MATURE

Versteh das nicht.

zero
Beiträge: 165
Registriert: Montag, 15. September 2008, 20:27

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#44 Beitrag von zero » Montag, 15. Dezember 2008, 17:46

Wenn es nicht geprüft wurde warum ist es dann als MATURE angegeben? Als Region ist weltweit angegeben und MATURE gilt nur für die USA. Außerdem müsste es um eine Freigabe zu bekommen doch der ESRB nochmal Vorgelegt werden oder Gilt ein Titel als geprüft egal in welcher Version?

Benutzeravatar
JasonVoorhees
Beiträge: 756
Registriert: Donnerstag, 29. Juni 2006, 21:04
Wohnort: NRW

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#45 Beitrag von JasonVoorhees » Montag, 15. Dezember 2008, 18:59

Die Freigabe sollte man einfach löschen, da in der Tat nicht alle Teile der Compilation geprüft wurden.

Auf der offiziellen Seite von RWS ist das Fudge Pack übrigens mit einem "U-Rating" dargestellt. :mrgreen:
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#46 Beitrag von Motoko » Montag, 15. Dezember 2008, 20:49

Ich war mal so frei und habe die Freigabe gelöscht.
zero hat geschrieben:Außerdem sind noch die beiden Mods Eternal Damnation und A Week in Paradise nicht als version verknüpft.
Das sind ja nur Fan-Mods und nichts Offizielles, daher sind die nicht in der OGDB gelistet.
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
cenobite
OGDB Support
Beiträge: 420
Registriert: Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:57
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#47 Beitrag von cenobite » Freitag, 19. Dezember 2008, 12:42

Ich hab mal eine Frage zum GameBoy Color Spiel „Resident Evil: Gaiden“.

Es wurde von einer Firma aus England entwickelt, erschien auch zunächst
in Europa als „Resident Evil: Gaiden“ und erst später in Japan unter dem
Titel „Biohazard: Gaiden“.

Sollte der Originaltitel dann nicht auch „Resident Evil: Gaiden“ sein und
nicht, wie jetzt, „Biohazard: Gaiden“?


ceno
Bild
–—> Geschichten, die das Leben schrob: Neulich im REWE <—–

Benutzeravatar
cybdmn
BiR Admin
Beiträge: 2325
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 21:27

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#48 Beitrag von cybdmn » Freitag, 19. Dezember 2008, 13:25

Wenn es so ist, wie du sagst, sollte der Titel schon RE: Gaiden sein, richtig.
Bild

Tommy
Beiträge: 73
Registriert: Montag, 24. März 2008, 18:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#49 Beitrag von Tommy » Sonntag, 21. Dezember 2008, 21:37

Pro Evolution Soccer 2009 kann gelöscht werden, da bereits in diesem Eintrag enthalten.

Ebenso verhält es sich mit Newman Haas Racing, was bereits in diesem Eintrag erfasst wurde.
Bild

Benutzeravatar
cenobite
OGDB Support
Beiträge: 420
Registriert: Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:57
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

#50 Beitrag von cenobite » Sonntag, 21. Dezember 2008, 23:06

cybdmn hat geschrieben:Wenn es so ist, wie du sagst, sollte der Titel schon RE: Gaiden sein, richtig.
Okay, ich hab's mal geändert.
Einen ähnlichen Sachverhalt gibt es bei „Castlevania: Judgment“.
Momentan ist es unter dem japanischen Titel „AkumaJou Dracula: Judgment“ eingetragen.
Das Spiel erschien allerdings bereits in den USA unter dem Titel „Castlevania: Judgment“.
Eine Veröffentlichung für Japan steht erst für Anfang nächsten Jahres an.

Somit müsste der Titel doch eigentlich auch als „Castlevania: Judgment“ eingetragen sein,
da es zunächst unter diesem Titel veröffentlicht wurde, oder?


ceno
Bild
–—> Geschichten, die das Leben schrob: Neulich im REWE <—–

Antworten