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Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 812 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 112 13 14 15 16 17 Nächste
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BeitragVerfasst: Mittwoch, 28. Mai 2014, 16:48 
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ich hab den Eintrag von Doom 64 2 angepasst kann aber auch gelöscht werden allerdings stand die Meldung nicht nur in einem Magazin damals sondern in mehreren (beim anderen als News Ticker)

Motoko hat geschrieben:
System Shock 2 für Dreamcast



gibt davon und von Thief 2 Dreamcast eine unspielbare Alpha :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Donnerstag, 29. Mai 2014, 21:13 
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Wenn wir Twelve Tales: Conker 64 als eigenständige eingestellte Entwicklung betrachten, dann muss er bei Conker's Bad Fur Day als Arbeitstitel aber raus. Ist die Trennung der Titel wirklich so klar?


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BeitragVerfasst: Freitag, 30. Mai 2014, 04:32 
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Tihan hat geschrieben:
Wenn wir Twelve Tales: Conker 64 als eigenständige eingestellte Entwicklung betrachten, dann muss er bei Conker's Bad Fur Day als Arbeitstitel aber raus. Ist die Trennung der Titel wirklich so klar?



Ja absolut wir hatten auch Dinosaur Planet bei Starfox Adventures drinnen KT hats dann rausgenommen war doch zu anders


Twelve Tales: Conker 64 wird auch (fast) überall als eingenständiger Titel geführt


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BeitragVerfasst: Freitag, 30. Mai 2014, 10:57 
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Ist natürlich alles fließend, aber in dem Beispiel ist es laut den ersten Beschreibungen von damals ein deutlich anderes Spiel gewesen.

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There is no knowledge that is not power.
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BeitragVerfasst: Samstag, 31. Mai 2014, 18:22 
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http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=28294


war -Original Sealed- habs jetzt aufgemacht und was ist , das Spiel befindet sich in einer PLAYSTATION2-Hülle allerdings ohne Memory Card Holder :shock:


ist das noch bei Jemanden so der das Spiel hat :sos:


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BeitragVerfasst: Mittwoch, 4. Juni 2014, 10:31 
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Hab eine kleine Ungereimtheit bei den beiden N64 EUR-Versionen von Turok: Dinosaur Hunter festgestellt.
Diese EUR-Version besitzt laut Eintrag das EUR-1 Modul. Bei Ebay UK ist das EUR-1 Modul jedoch immer bei der anderen EUR-Version vorhanden:

Bsp. 1
Bsp. 2
Bsp. 3

Interessant wär zu wissen, ob die Verpackungslasche dieser EUR-Version auch die Codeendung -1 hat und nach Nintendologik bzgl. Nummerierung wäre dies dann ein Re-Release.


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BeitragVerfasst: Mittwoch, 4. Juni 2014, 20:17 
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Tihan hat geschrieben:
Diese EUR-Version besitzt laut Eintrag das EUR-1 Modul.

Hmm.. also ich habe die Version damals von ebay.co.uk ersteigert (bzw. ersteigern lassen). Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass der Anbieter das Modul ausgetauscht hat. Ist schon komisch, dass bei mir auf der Lasche die "-1" fehlt...

_________________
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BeitragVerfasst: Mittwoch, 4. Juni 2014, 20:45 
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Vielleicht könnte ein Besitzer (z.B. Admin/Support) der anderen EUR-Version nachschauen, ob eine -1 auf der Lasche vorhanden ist bzw. gucken welches Modul sie besitzen. NESWORLD hat auch diese Version mit dem EUR-1 Modul.

Ich habe den starken Verdacht, dass das Modul zur anderen Version gehört.


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BeitragVerfasst: Donnerstag, 5. Juni 2014, 20:02 
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Bevor ich in der OGDB was ändere, erst ma hier meine Daten. Ich hab die EU-Version mit dem mehrsprachigen Backcover und BBFC 15 Freigabe:

Barcode: 3455196408227

Hersteller-Code: NUS P NTUP (Auf dem Backcover der Box, direkt über dem Barcode)

Die Seiten der Box geben gar keine Informationen her. Da is nur einmal die Adresse von Nintendo angegeben und auf einer Lasche sind die ganzen mehrsprachigen Verbraucherhinweise (For use with PAL version onyl etc.).

Auf den vier Laschen steht jeweils immer nur "NUS-NTUP-EUR"

Auf dem Frontsticker meines Moduls stehen folgende Angaben:
NUS-006(EUR)
NUS-NTUP-EUR-1
VFB29222

War ne Importversion die ich aber in Deutschland in nem Spielwarengeschäft erworben habe.

MfG


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BeitragVerfasst: Donnerstag, 5. Juni 2014, 20:38 
OGDB Support
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Danke fürs nachschauen erstmal. :respekt:

Notarzt hat geschrieben:
NUS-006(EUR)
NUS-NTUP-EUR-1
VFB29222

...und AHA, du besitzt also das Modul EUR-1! Ein weiteres Indiz für die Versionszugehörigkeit des Moduls. Mein Modul(EUR-Version ohne den Länderflaggen auf dem Cover) hat nämlich keine EUR-1 Endung.
Das die Laschen keinen weiteren definitiven Hinweis geben ist schade, aber da ist Nintendo eh uneinheitlich gewesen, mal war -1, -2 etc. nur auf dem Modul, mal nur auf der Anleitung.
Damit wir klare Gewissheit haben müssten wir eigentlich noch weitere User befragen und auf keine Ausreißer hoffen.


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BeitragVerfasst: Donnerstag, 5. Juni 2014, 22:19 
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Wohnort: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Ich kann leider diese Codes nicht entziffern, KT und Motoko sind da glaub ganz gut im Bilde. Daher kann ich getz nich sagen, ob die "-1" irgendein Länder-Kennzeichnen oder eine Versions-/Revisionsnummer ist. Ich meine sogar, dass wurde hier im Forum mal aufgeschlüsselt, wie man das zuordnen kann.

Es könnte ja eventuell sein, dass Acclaim damals mehr Verpackungen als Module hatte. Dann haben sie die noch vorhandenen Verpackungen genommen und die nach produzierten "-1"-Module da rein gepackt.

Ma gucken, idealerweise finden wir noch mehr Leute, die ihr Turok-Modul mal abgleichen.

MfG


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BeitragVerfasst: Freitag, 6. Juni 2014, 11:53 
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"-1", "-2" sind Auflagen/Revisionsnummern.

Hab noch einen kurzen IGN-Artikel gefunden, der besagt, dass im Sommer 1997 Turok neuaufgelegt wurde. Könnte sein, dass diese EUR-Version der erwähnte Sommer Re-Release ist und noch ein weiteres Detail zur Versionskennzeichnung der EUR-1 Version ist die schwarze Modulhalterung, die nur bei dieser Version vorhanden ist.


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BeitragVerfasst: Freitag, 6. Juni 2014, 16:02 
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Meine fassung:

BBFC 15 Freigabe

Barcode: 3455196408227
Auf die 4 läschen immer noch NUS-NTUP-EUR
Mehrspräching auf die hintenseite (Englisch/Französisch/Spanisch/Italienisch/Niederländisch)

Front seite meine modul:
NUS-006(EUR)
NUS-NTUP-EUR-1
VFB29222

schwarze Modulhalterung (Plastic)

Ich habe es so gekauft in Holland

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BeitragVerfasst: Freitag, 6. Juni 2014, 16:33 
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kam1katz3nl77 hat geschrieben:
Meine fassung:

BBFC 15 Freigabe

Barcode: 3455196408227
Auf die 4 läschen immer noch NUS-NTUP-EUR
Mehrspräching auf die hintenseite (Englisch/Französisch/Spanisch/Italienisch/Niederländisch)

Front seite meine modul:
NUS-006(EUR)
NUS-NTUP-EUR-1
VFB29222

schwarze Modulhalterung (Plastic)

Ich habe es so gekauft in Holland


So technically a third option, multiflags on the back but not with a EUR cartridge, but with a EUR-1 cartridge :megalol: , just like Notarzt

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BeitragVerfasst: Freitag, 6. Juni 2014, 18:24 
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Turning to another game, i have my doubts about the following one:

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=44205

-The front and the back are taken off the gamefaqs.com site, which may have taken from somewhere else, but that is beside the point.
- The Rating on the front of the box is too sharp in comparison with the rest of the picture, so suspecting photoshop by the previous uploader at gamefaqs.com.
- The "Player's Choice" label was only estated after 1996 by Nintendo (Europe and Amerika) for Super Nintendo as well as Gameboy (1995 release, so conflicting).
- Back to the first point, the mismatch between front and back i can confirm this with an official picture through an trustworthy e-bay seller which has his one up for sale (1998 release, K-A rating, totally different front and back compared to the one in the database, but with the same "official" manufacturer code: DMG-W2-USA-1).

http://www.ebay.nl/itm/Mega-Man-II-Game ... 19ed20a7da

Your opinion about this one?

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BeitragVerfasst: Freitag, 6. Juni 2014, 19:00 
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Wohnort: Graz/AUT
Bitte DS-Fassung raus da


Rabbids Go Home

http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=14269

Danke


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BeitragVerfasst: Freitag, 6. Juni 2014, 19:03 
Heilige
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I think the front and the back are fakes. A barcode with 10 numbers? No... And if this is to be an ISBN, the last number (approval number) is wrong.

Ups! We have two (edit: three) more games with this Barcode :blueeye:
http://ogdb.eu/index.php?section=compil ... ompid=1874
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=711
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=67066

And here is another version with an information about the barcode:
Zitat:
Im Netz kursiert ein Bild der Rückseite mit dem Barcode 2590436390. Das ist nicht korrekt, das Bild ist eine Montage.

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=23271

I will delete the "Mega Man II"-pictures and use the information from the ebay auction.

Thank you for checking :respekt:


PS: Wegen Turok:
Calydon hat leider nur das Modul. Bodonator habe ich auch mal angeschrieben, mal schauen was der sagt.


Edit:
Slayer666183 hat geschrieben:
Bitte DS-Fassung raus da
Rabbids Go Home

Done.

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BeitragVerfasst: Freitag, 6. Juni 2014, 19:20 
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Beiträge: 321
Here's more proof that the scans are fake.

Mega Man II (Players Choice)

Gamefaqs is full of those customized coverscans and it seems as if the approvers there do not really care about the accuracy of the uploaded coverscans.

kam1katz3nl77 hat geschrieben:
- The "Player's Choice" label was only estated after 1996 by Nintendo (Europe and Amerika) for Super Nintendo as well as Gameboy (1995 release, so conflicting).

Regarding the release year RF Generation has 1996, which is more likely as you already have pointed out.


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BeitragVerfasst: Mittwoch, 11. Juni 2014, 10:17 
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Noch mal zu Turok:
Bodo hat die PN noch nicht gelesen, aber es sieht ja alles danach aus, dass ich das falsche Modul in der Box habe (welche Version nehme ich jetzt in meine Sammlung auf?? Mist! ^^)

Habe das Bild vom Modul nun verschoben und die Versionseinträge bearbeitet.

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BeitragVerfasst: Donnerstag, 19. Juni 2014, 17:25 
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Um die Neuauflagenproblematik bei Nintendo noch etwas komplizierter zu gestalten:

Bei 3DS-Titeln kommt es mittlerweile vor, dass außen auf der Hülle fast überhaupt kein Hinweis mehr existiert, dass es sich um eine Neuauflage handelt, d.h. Produkt- sowie Barcode bleiben identisch. Im Falle der deutschen Veröffentlichungen von The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D besteht der einzige äußerliche Unterschied darin, dass der Text innerhalb des Infokästchens (mit der rot hervorgehobenen Ankündigung "WICHTIG") auf der Rückseite der Hülle minimal verändert wurde - dafür muss man aber schon genau hinsehen.

Als sehr gute Unterscheidungsmöglichkeit haben sich die beiliegenden Werbe- und Infozettelchen bewährt. Wird z.B. innerhalb einer Version der 2DS beworben, kann man zu 100% davon ausgehen, dass wir hier nicht eine Erstauflage aus dem Jahr 2011 vorliegen haben.

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BeitragVerfasst: Freitag, 20. Juni 2014, 15:48 
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I've recently moved over a Super Mario Bros. entry to it's correct game (it was before at the Mario Bros.), because the it was misplaced somehow by the one that made the entry.

The problem is that there is now a double entry:

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=3279
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=52997

gameid=52997 is the one that was first mistakenly placed here: http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=4618 (moved that one over)

what to do now? :P :sos:

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BeitragVerfasst: Montag, 23. Juni 2014, 18:47 
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Done :)

In such a case, we keep the older version and if necessary, use better pictures.

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BeitragVerfasst: Dienstag, 1. Juli 2014, 21:46 
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Bitte diesen Eintrag hier komplett entfernen; im Gegensatz zum Uncut-Pendant ist das in der DV nämlich nicht mit drin. Soeben double-checked...

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=81849

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BeitragVerfasst: Dienstag, 8. Juli 2014, 12:24 
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Airstrike 3D Ultra músste hier noch rein

http://ogdb.eu/index.php?section=compil ... ompid=3543

wir haben ein paar Airstrikes drinnen aber keine Ahnung ob das das selbe ist :sos:


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BeitragVerfasst: Mittwoch, 9. Juli 2014, 14:48 
Heilige
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Mobygames sagt, dass damit AirStrike 3D: Operation W.A.T. gemeint ist. Jedenfalls findet sich der Heli vom Cover unserer russischen Version auch dort bei der deutschen wieder.

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BeitragVerfasst: Sonntag, 13. Juli 2014, 12:35 
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Bei Jumper: Griffin´s Story gehört die 360ziger Fassung raus

Danke


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BeitragVerfasst: Sonntag, 13. Juli 2014, 17:16 
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Slayer666183 hat geschrieben:
Bei Jumper: Griffin´s Story gehört die 360ziger Fassung raus

Danke

Diese Anfrage ist nichtssagend. Meinst du, die 360-Version gehört komplett entfernt? Sie existiert aber, wir haben sogar eine Version dazu in der DB. Oder meinst du, dass sich die Fassungen für Xbox 360 und PS2/Wii stark genug unterscheiden, um eine Trennung zu rechtfertigen? Bitte um Präzision.

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- Kaysa

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BeitragVerfasst: Montag, 14. Juli 2014, 12:55 
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LiquidSnakE hat geschrieben:
Slayer666183 hat geschrieben:
Bei Jumper: Griffin´s Story gehört die 360ziger Fassung raus

Danke

Diese Anfrage ist nichtssagend. Meinst du, die 360-Version gehört komplett entfernt? Sie existiert aber, wir haben sogar eine Version dazu in der DB. Oder meinst du, dass sich die Fassungen für Xbox 360 und PS2/Wii stark genug unterscheiden, um eine Trennung zu rechtfertigen? Bitte um Präzision.


sorry war zu ungenau, es gehört so rein


Xbox 360 (einzeln)



und Ps2 und Wii zusammen

googel mal ein bisschen :lol:

die Ps2 und Wii haben ja nur den diesen komischen Cel-Shading Look


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BeitragVerfasst: Sonntag, 3. August 2014, 00:30 
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Die Zensurangaben von Twisted Metal: Black [SONY PlayStation 3 - Download / Nordamerika] sind falsch.

Ich habe gerade meine US-Downloadversion noch mal getestet und mit dem Schnittbericht verglichen:

Ich konnte z.B. ohne Probleme auf das Untermenü "Movies" zugreifen und mir von jedem Charakter das Introvideo anschauen (die beiden zusätzlichen Sequenzen sind am Anfang des Spiels noch nicht freigeschaltet).

Diese Version ist ungeschnitten.

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BeitragVerfasst: Sonntag, 3. August 2014, 12:06 
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Umso besser. Ich habe das Spiel selbst noch nicht heruntergeladen, sondern die Zensurangaben von Mauvet übernommen.

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BeitragVerfasst: Sonntag, 3. August 2014, 12:16 
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Beiträge: 1300
LiquidSnakE hat geschrieben:
Umso besser. Ich habe das Spiel selbst noch nicht heruntergeladen, sondern die Zensurangaben von Mauvet übernommen.

Das hatte ich mir schon gedacht.
Man müsste Mauvet noch mal anschreiben, ob er seine Version wirklich getestet oder die Zensurinformationen auch nur übernommen hat.

Ich habe die angesprochenen Versionen bearbeitet bzw. angepasst.

Um das Thema Twisted Metal:Black (fast) abzuschließen: Was ist mit dem Zensurstatus der deutschen Online-Variante ?

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BeitragVerfasst: Freitag, 8. August 2014, 13:01 
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.......gehört mal überarbeitet -->

http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=8920

GBA auf jeden Falls raus


Ps2 und PSP "GLAUBE" ich auch hab nur die Ps2 UK Fassung :roll: kann also nix vergleichen


die 360ziger sieht auf jeden Fall anders aus hmmmmm


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BeitragVerfasst: Freitag, 8. August 2014, 13:03 
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...... und Jumper: Griffin's Story ist noch immer gleich drinnen ARG!!



Xbox 360 (einzeln)



und Ps2 und Wii zusammen :sos:


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BeitragVerfasst: Samstag, 9. August 2014, 09:53 
Heilige
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Slayer666183 hat geschrieben:
...... und Jumper: Griffin's Story
Habe das mal aufgeteilt. Die Zwischensequenzen im Comic-Look sind zwar identisch, aber das Leveldesign ist wohl auch anders (und nicht nur die Cel-Shading Optik).


EDIT:
Slayer666183 hat geschrieben:
http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=8920

GBA auf jeden Falls raus
Das ist schon mal erledigt.

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BeitragVerfasst: Samstag, 9. August 2014, 10:34 
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Okay danke :respekt:


http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=12912 PSP-Fassung raus


http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=12387 hier auch die PSP raus


für beide müsste ein eigener Eintrag her


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BeitragVerfasst: Samstag, 9. August 2014, 11:01 
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Bei Army of Two schließe ich mich an, bei Dante's Inferno hätte ich gerne nähere Informationen. Worin bestehen die Unterschiede? Ich habe auf die Schnelle nach Reviews gegoogelt - etliche Tests, u.a. von IGN, behaupten, es ist das selbe Spiel.

IGN hat geschrieben:
Barring any age-induced lapses in memory on my part, the full host of levels and encounters are present, with the notable exception of certain event sequences that are now represented by a cut-scene taken directly from gameplay of those sections on the console iteration.

Dass die PSP-Version optisch schwächer als ihr Konsolen-Pendant ist, liegt auf der Hand, rechtfertigt aber keinen separaten Eintrag.

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BeitragVerfasst: Samstag, 9. August 2014, 11:22 
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LiquidSnakE hat geschrieben:
Bei Army of Two schließe ich mich an, bei Dante's Inferno hätte ich gerne nähere Informationen. Worin bestehen die Unterschiede? Ich habe auf die Schnelle nach Reviews gegoogelt - etliche Tests, u.a. von IGN, behaupten, es ist das selbe Spiel.

IGN hat geschrieben:
Barring any age-induced lapses in memory on my part, the full host of levels and encounters are present, with the notable exception of certain event sequences that are now represented by a cut-scene taken directly from gameplay of those sections on the console iteration.

Dass die PSP-Version optisch schwächer als ihr Konsolen-Pendant ist, liegt auf der Hand, rechtfertigt aber keinen separaten Eintrag.


Grenzwertig würde ich sagen Liquid , ich hab die PSP-Leider nicht hab aber einige Videos gesehen Youtube etc. ich werd mir mal die PSP-Fassung besorgen und mit der Ps3 Fassung vergleichen lass es halt mal so wie es ist

Zitat 4 players.

Zitat:
Warum hat man den Rätselanteil dermaßen kastriert und Inhalte wie das Reliquiensystem, diverse Sequenzen sowie einige Gegnertypen und Spezialattacken gekürzt oder sogar ganz entfernt............. Aber Abschnitte, Minispiele, Rätsel sowie weitere Features zu streichen, die man auch locker auf das Handheld hätte umsetzen können, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar
:mrgreen:


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BeitragVerfasst: Samstag, 9. August 2014, 12:40 
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Bitte DS-Fassung raus


http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=24497


hier bin ich mir zu 100% sicher :mrgreen: :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Donnerstag, 14. August 2014, 17:26 
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Registriert: Donnerstag, 1. Juli 2010, 07:49
Beiträge: 1779
Hallo, ich wollte gerade den Eintrag zur Version Tony Hawk Pro Skater 3 (Software Pyramide) vervollständigen, bzw. Bilder hoch laden.
Da fällt mir auf, dass ich einen anderen Barcode habe, der auf 341547 endet und nicht auf 370707. Könnte natürlich sein, dass ich eine andere Version habe, aber ein Blick bei mobygames lässt mich grübeln.
http://www.mobygames.com/game/tony-hawks-pro-skater-3/cover-art

Weiter unten gibt es einen Eintrag für Windows, Germany, Re-Release und da endet der Barcode auf dem Bild vom Backcover der DVD Hülle auch auf 370707, während das Jewelcase wie bei mir auch auf 341547 endet.

Hat also jemand falsch eingetragen, bzw. die Software Pyramiden Version mit DVD-Hülle und Jewelcase zusammen in einen Eintrag verwurstelt?

Ich würde daher den Eintrag nehmen und den Barcode der Jewelcase Auflage eintragen und meine Jewelcase Bilder hochladen.
Einwände?

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BeitragVerfasst: Donnerstag, 14. August 2014, 18:18 
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Scheinbar gabs zuerst eine Auflage in einer Pappbox inkl. Jewel-Case und später dann nochmal nur als Jewel-Case (für'n 5er oder so)

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BeitragVerfasst: Freitag, 17. Oktober 2014, 16:37 
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BeitragVerfasst: Freitag, 17. Oktober 2014, 17:57 
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KSE hat geschrieben:
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=85092

Bitte löschen. Habe aus Versehen kopiert, statt editiert.

Erledigt.

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BeitragVerfasst: Samstag, 8. November 2014, 13:20 
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Wie gehen wir mit "Halo 2" aus der Master Chief Collection um? Das Remake von Teil 1, "Halo: Combat Evolved Anniversary" bekam seinerzeit einen eigenen Eintrag. Da das Remake von Teil 2 von den gleichen Entwicklern stammt und exakt genau so funktioniert (freies stufenloses Umschalten zwischen alter und neuer Optik), müsste man das eigentlich auch getrennt vom Original eintragen.

Oder wir lösen den Eintrag von "Halo: Combat Evolved Anniversary" auf und verschieben die Versionen in den Eintrag des 2001er Originals. Ich würde Vorschlagen, wir tragen "Halo 2" auch extra ein. Vielleicht als "Halo 2 Anniversary"? Würde ja passen.


MfG


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BeitragVerfasst: Samstag, 8. November 2014, 15:26 
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Ich würde Halo: Combat Evolved Anniversary mit dem Original zusammenführen, da es m.E. keinen sichtbaren Unterschied gibt. Es handelt sich folglich um kein Remake, sondern bestenfalls um eine grafisch aufgehübschte HD-Portierung. Für das Sequel gilt selbiges.

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BeitragVerfasst: Sonntag, 9. November 2014, 16:26 
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Dann so, ist auch nicht abwegig.

MfG


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BeitragVerfasst: Sonntag, 9. November 2014, 18:53 
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Die Anniversary-Neuauflage auf der XBOX 360 war (bis auf die neue Optik) exakt das selbe Spiel wie das Original. Während des Zockens konnte man daher per Knopfdruck zw. den beiden Versionen hin- und herschalten.

http://images.lazygamer.net/2011/07/HaloComparison.jpg
Auf den kleinen Bildern wird nicht ganz ersichtlich, wie stark der optische Unterschied in Bewegung daherkommt, d.h. der Titel ist keine einfache HD-Portierung, wie es z.B. bei der Sly-Collection der Fall war.

Die Frage ist jetzt, inwieweit die (immense) grafische Generalüberholung einen Neueintrag rechtfertigt oder nicht, denn spielerisch ist alles beim Alten geblieben.

Ich persönlich kann mit beiden Lösungen leben.

- - - - - -

Anmerkung 1: Je mehr ich darüber nachdenke, desto komplizierter wird der Fall:
Wind Waker und Wind Waker HD wurden z.B. in einem Eintrag zusammengefasst, The Secret of Monkey Island aber getrennt aufgelistet. Hinsichtlich des Piraten-Adventures haben wir den gleichen Fall wie bei Halo Anniversary: Während des Spielens kann man zw. der alten und der neuen Fassung hin- und herschalten, d.h. auch hier wurde bei der neuen Version nur die Optik komplett neu gestaltet, während das eigentliche Spiel und die Dialoge nicht angetastet wurden...

Demnach hängen jetzt mindestens Halo: Anniversary und The Secret of Monkey Island: Special Edition an einem Tropf...

- - - - - -

Anmerkung 2: Ich sehe gerade, dass das Halo-Remake schon "umgezogen" ist, demnach müsste also Monkey Island auch in einem Eintrag zusammengefasst werden...

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BeitragVerfasst: Sonntag, 9. November 2014, 20:52 
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Done.

Der Fall "The Secret of Monkey Island: Special Edition" ist absolut vergleichbar, dem stimme ich zu. Mit den Remakes sollte man es aber nicht so eng sehen. Ich würde es jetzt erst mal so stehen lassen.

Eine Bitte an die Japanisch-Freaks:
Ich habe ein paar Spiele aus der Reihe JoJo's Bizarre Adventure eingetragen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob und in wie weit das mit den japanischen Namen / Translettierung richtig geworden ist. Bitte guck da mal jemand drüber.


MfG


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BeitragVerfasst: Sonntag, 9. November 2014, 22:39 
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Notarzt hat geschrieben:
Der Fall "The Secret of Monkey Island: Special Edition" ist absolut vergleichbar, dem stimme ich zu. Mit den Remakes sollte man es aber nicht so eng sehen. Ich würde es jetzt erst mal so stehen lassen.


Damit würden wir uns unglaubwürdig machen, d.h. wir müssen schon eine klare Linie fahren.

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BeitragVerfasst: Montag, 10. November 2014, 06:15 
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Calydon hat geschrieben:
Notarzt hat geschrieben:
Der Fall "The Secret of Monkey Island: Special Edition" ist absolut vergleichbar, dem stimme ich zu. Mit den Remakes sollte man es aber nicht so eng sehen. Ich würde es jetzt erst mal so stehen lassen.


Damit würden wir uns unglaubwürdig machen, d.h. wir müssen schon eine klare Linie fahren.

Dem schließe ich mich an. Entweder, wir redefinieren, was wir in der Datenbank unter einem "Remake" verstehen, oder wir machen es - wie bisher - vom Inhalt abhängig.

Wind Waker HD ist übrigens ein schlechtes Beispiel, da hier der Titel bereits impliziert, dass wir es mit einer HD-Portierung zu tun haben - siehe God of War, Metal Gear Solid, Silent Hill, Resident Evil etc. Das Ding war nie als Remake gedacht. Hier ist der Fall also glasklar.

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BeitragVerfasst: Montag, 10. November 2014, 18:13 
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Der Vergleich mit Wind Waker kommt im Text eventuell etwas anders rüber als ursprünglich gedacht, d.h. es sollte mehr darum gehen, dass wir die Remake-Problematik hier nicht zum ersten Mal haben, obgleich es uns bei Wind Waker deutlich einfacher gemacht wurde.
[Ich glaube, dass ich im Falle von Wind Waker sogar den Stein zum Rollen gebracht habe!?]

Die Kernfrage bleibt daher: Wie handhaben wir es in Zukunft mit solchen Remakes ?

Auf der einen Seite haben wir im Falle von Halo: Anniversary und der Special Edition von The Secret of Monkey Island eine totale optische Generalüberholung (man könnte von einem kompletten Tapetenwechsel sprechen), während die Spiele im Kern jedoch identisch geblieben sind und nur marginal modernisiert bzw. ergänzt wurden.

Dem Gegenüber steht u.a. das Resident Evil-Remake, welches abseits der moderneren Grafik auch spielerisch neue Akzente setzt (z.B. Lisa Trevor als neuer Charakter, einige neue Areale sowie die Möglichkeit sich per Notfall-Verteidigung aus brenzligen Situation zu befreien). Hier macht ein eigenständiger Eintrag Sinn, da in diesem Remake nicht nur die Tapete gewechselt wurde.

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