Blood-is-Red.de Gemeinschaftsforum

Blood-is-red.de + ogdb.eu - Die Infoseiten zu Zensuren in Spielen
Aktuelle Zeit: Samstag, 24. Juni 2017, 04:43

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 812 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 113 14 15 16 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag, 8. Oktober 2016, 17:09 

Frage ist das hier

http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=40251

eine Compilation ??

http://www.ign.com/articles/2016/10/05/ ... lds-review

den The London Heist scheint es einzeln nicht zugeben :| http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=38305

BeitragVerfasst: Freitag, 2. Dezember 2016, 09:25 

und das hier gehört glaube ich gelöscht (oder auf nie erschienen gestellt)

http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=38305

das ist ja Bestandteil von den PlayStation VR Worlds

wurde allerdings als eigener Titel bei diversen Shops geführt

https://www.amazon.co.uk/London-Heist-P ... B01ALL1CMW

BeitragVerfasst: Dienstag, 13. Juni 2017, 17:37 
OGDB Administrator

Ich setze das einfach mal hier rein :)

Wir haben mittlerweile zahlreiche "Nachfolger zu großen Franchises", die wie Zombies durch die OGDB geistern, z.B.:

Battlefield 6
Destiny 3
Fallout 5
Gears of War 5
Grand Theft Auto VI
The Elder Scrolls VI (heute erst mal wieder gelöscht, nachdem Pete Hines / Bethesda dementiert haben)
The Witcher IV
Tom Clancy's Splinter Cell 7

usw. usf.

Natürlich befinden sich zu diesen Millionen-Franchises Nachfolger in Arbeit. Das Geld lässt kein Entwickler / Publisher liegen. Entweder in der Vorproduktion oder sonstiger "Alpha-Phase". Aber wir haben z.B. GTA 6 mittlerweile zwei Jahre ohne irgendeine Relevanz in der OGDB, nur weil irgendwo, irgendwann irgendein Mitarbeiter, Publisher oder Investor mal das Wort "GTA 6" in den Mund genommen hat.

Meiner Ansicht nach sollten die o.g. und auch ähnlich gelagerte Fälle erst mal wieder aus der OGDB entfernt werden, bis sich zumindest halbwegs konkrete Tatsachen ergeben. Wenn sie einen Monat vor der Enthüllung drin stehen, oder ein paar Wochen, wegen mir. Aber das muss dann auch reichen. Sonst könnte man ja jetzt schon mal Call of Duty bis Teil 40 in die OGDB eintragen und wir benennen die Einträge einfach nur noch passend um, wenn die "echten" Spiele angekündigt werden.

Manche Spiele sind vielleicht auch einfach nur durch einen Hoax / Gerücht (und damit in Erwartung an eine offizielle Ankündigung) in die OGDB eingetragen worden. Und danach hat sich nichts mehr getan und die Dinger wandern (mitunter jahrelang) als Karteileichen herum. Aber so ist es meiner Meinung nach nicht belastbar.

Wie sehr ihr das?

MfG

BeitragVerfasst: Dienstag, 13. Juni 2017, 18:18 

Notarzt hat geschrieben:
Ich setze das einfach mal hier rein :)

Wir haben mittlerweile zahlreiche "Nachfolger zu großen Franchises", die wie Zombies durch die OGDB geistern, z.B.:

Battlefield 6
Destiny 3
Fallout 5
Gears of War 5
Grand Theft Auto VI
The Elder Scrolls VI (heute erst mal wieder gelöscht, nachdem Pete Hines / Bethesda dementiert haben)
The Witcher IV

usw. usf.

Natürlich befinden sich zu diesen Millionen-Franchises Nachfolger in Arbeit. Das Geld lässt kein Entwickler / Publisher liegen. Entweder in der Vorproduktion oder sonstiger "Alpha-Phase". Aber wir haben z.B. GTA 6 mittlerweile zwei Jahre ohne irgendeine Relevanz in der OGDB, nur weil irgendwo, irgendwann irgendein Mitarbeiter, Publisher oder Investor mal das Wort "GTA 6" in den Mund genommen hat.

Meiner Ansicht nach sollten die o.g. und auch ähnlich gelagerte Fälle erst mal wieder aus der OGDB entfernt werden, bis sich zumindest halbwegs konkrete Tatsachen ergeben. Wenn sie einen Monat vor der Enthüllung drin stehen, oder ein paar Wochen, wegen mir. Aber das muss dann auch reichen. Sonst könnte man ja jetzt schon mal Call of Duty bis Teil 40 in die OGDB eintragen und wir benennen die Einträge einfach nur noch passend um, wenn die "echten" Spiele angekündigt werden.

Manche Spiele sind vielleicht auch einfach nur durch einen Hoax / Gerücht (und damit in Erwartung an eine offizielle Ankündigung) in die OGDB eingetragen worden. Und danach hat sich nichts mehr getan und die Dinger wandern (mitunter jahrelang) als Karteileichen herum. Aber so ist es meiner Meinung nach nicht belastbar.

Wie sehr ihr das?

MfG

Hi,
Um ehrlich zu sehe ich das genauso. Zur sind diese Titel nur balast und egoistische Einträge. (Leider gehöre ich dazu, ohne Ausnahme). Zumindest bei Titel wo wir nichts genaueres wissen. Fallout 5 usw. würde ich gerne selbst löschen, wenn ich könnte. :(

Es tut mir leid das ich mit solchen einträgen Leute Hoffnung auf ein Spiel machen, das wahrscheinlich nicht gibt. Leider macht man solchen einträgen den Ruf der Seite kaputt. :lol:

Es wollen auch andere Leute die möglichkeit geben Spiele einzutragen.

SORRY :|

BeitragVerfasst: Mittwoch, 14. Juni 2017, 16:50 
OGDB Support

Ist schon ganz gut, dass du nicht mehr wahllos Inhalt löschen kannst HP_Wiener. :3

Was das Thema betrifft bin da ganz bei Notarzt, nicht gleich jedes Gerücht eintragen und eventuell auf offizielle Ankündigungen warten. The Witcher IV und Konsorten können gelöscht werden.

BeitragVerfasst: Mittwoch, 14. Juni 2017, 20:03 
OGDB Administrator

Also, folgende Titel werde ich zeitnah entfernen, bis wir was ernsthaftes und belastbares dazu lesen und/oder sehen:

Battlefield 6
Destiny 3
Fallout 5
Gears of War 5
Grand Theft Auto VI
The Elder Scrolls VI
The Witcher IV

Weiterhin sind mir folgende Karteileichen aufgefallen:

Borderlands 3
Diablo III: Realms of Evil (BlizzCon 2016 Hoax)
Half-Life 2: Episode 3, 4 und 5 (gab es die wirklich jemals!?)
Half-Life 3
Halo 6
Left 4 Dead 3

Wer kennt sich von euch bei Valve gut aus? Wie gesichert sind die ganzen Angaben zu Half-Life 2 und den nie erschienenen Episoden? Episode 3 würde ich ja eventuell noch glauben, aber der Rest? Selbst Wikipedia und die ganzen Fan-Wikis zu Half-Life 2 listen nicht mehr wie zwei Episoden. In manchen wird Episode 3 angesprochen als "angedacht". Ich denke, dass kann eigentlich auch alles raus. Da ist mehr (verständliche) Fan-Sehnsucht und Wunschdenken drin, wie belastbare Fakten.

Half-Life 3 ist auch ein Zombie hoch Drei! "Half-Life 3 exisitiert nicht", behauptet ein anonymer Insider bei Valve. "Wir haben Half-Life 3 niemals angekündigt." Das stand Anfang diesen Jahres auf diversen Seiten. Wobei "anonymer Insider" ja so was sind wie "Russische Hacker" :mrgreen:
Aber dennoch: Dabei sollte man es auch in der OGDB zunächst mal belassen.

L4D 3 ist auch son Thema. Ja, angeblich hat das irgendwo irgendwer bei einer Besichtigung der Valve-Studios auf einem Bildschirm blinken sehen. Ich würde sagen, da wollte sich irgendein Klugscheißer wichtig machen und seine fünf Minuten Internetruhm einsacken. Und die Webseiten haben fix n ordentliches Clickbait daraus gemacht.

Ob L4D 3 (oder Half-Life 3, oder, oder ...) auch nur in der Nähe ist, kann niemand sagen. Ich frage mich ehrlich gesagt, ob es Valve mit Steam überhaupt noch braucht, eigene Spiele zu veröffentlichen? Die haben ihre Ressourcen doch mittlerweile im Onlinevertrieb und ihrer Plattform gesammelt. Und schrauben gerade an ihrem Spiele-Betriebssystem. Um eine eigene geschlossene Gesellschaft aufbauen zu können, damit sie nicht der geschlossenen Gesellschaft von Microsoft beitreten müssen.

Die sind zum Verkäufer und Publisher geworden und haben mit Spielesoftware nix mehr am Hut. Ich wage die Prognose, dass wir von Valve kein Spiel mehr sehen werden, deren Prioritäten und Geschäftsmodelle sind unlängst ganz andere geworden.

Vielleicht, aber nur VIELLEICHT kommt doch noch mal irgendwann ein Half-Life 3 exklusiv für Linux raus, um damit die Basis des hauseigenen SteamOS zu pushen. Aber das isses dann auch gewesen. Und selbst das ist sehr sehr abwegig, die können nicht einfach 90% des PC-Spielemarkts ignorieren und da ist halt Windows der Hausherr, egal wie man dazu stehen mag. Oder welcher "Betriebssystem-Religion" man sich zugehörig fühlt. Da hilft es auch nix, dass dieser Text hier von Linux Mint gepowered wird :)

"Borderlands 3" und "Halo 6" würde ich zunächst mal drin stehen lassen. Bonnie Ross, die Studioleiterin von 343 Industries, hat im Rahmen der E3 2017 zumindest offiziell eingestanden, dass tatsächlich an "Halo 6" gearbeitet wird. Das Spiel sei aber noch in einem so frühen Stadium, dass man es nicht zeigen könne. Community Manager Brian Jarrard geht sogar soweit und sagte im Anschluss, dass man vor 2018 gar nichts von "Halo 6" vorführen werde.

Der Fall ist sehr grenzwertig, im Prinzip ist "Halo 6" auch so ein "Zombie"! Wie gesagt, lassen wir erst mal so drin. Falls sich daran mehrere Leute stören, kann man überlegen, ob wir den Titel auch erst mal wieder raus nehmen, bis es zu dem Spiel wirklich ne offizielle Verlautbarung von MS oder 343 Industries gibt. Zumindest deutlich mehr wie "Hmn, ja zugegeben, wir arbeiten intern daran". Ähnliches gilt für Borderlands 3.

MfG

BeitragVerfasst: Mittwoch, 14. Juni 2017, 20:19 
OGDB Support

Half-Life 2: Episode 3,4 und 5 waren wirklich in Entwicklung von unterschiedlichen Entwickler (Arkane war, glaube ich, auch dabei).

BeitragVerfasst: Mittwoch, 14. Juni 2017, 21:51 
OGDB Administrator

Hab die Einträge von "Half-Life 2" mal etwas aufeinander angepasst. Es finden sich ja doch einige Gerüchte, wenn man mal etwas tiefer gräbt. Sei es drum, dass Thema ist eh beerdigt. Falls es jemals irgendwann mal ein "Half-Life 3" geben sollte, werden sicherlich zahlreiche Elemente aus den drei Episoden wieder auftauchen.

Aber wie gesagt: Mein Tipp ist, dass bei Valve mittlerweile einfach ein ganz anderer Wind weht. Die brauchen nix mehr entwickeln, es reicht mehr als nur aus, wenn die einfach ihre Steam-Plattform verwalten und am Kacken halten. Das ist die wahre Goldmine, soviel Geld kann ein "Half-Life 3" gar nicht verdienen.

Je nachdem, wie erfolgreich sie mit ihrem SteamOS werden, bindet das auch erhebliche Ressourcen. So ein Betriebssystem mit Hardware-Anhang verwaltet sich nicht von alleine.

MfG

PS:
Falls jemand noch mehr Zombies / Karteileichen in der OGDB sieht, bitte melden, danke!

BeitragVerfasst: Donnerstag, 15. Juni 2017, 08:07 

Hallo kann jemand die Master System/Game Gear Fassung von Sonic the Hedgehog 2 auslagern

http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=446

gilt das selbe wie bei Teil 1
Zitat:
Eigenständige Entwicklung, basiert lose auf der Fassung für das SEGA Genesis/Mega Drive.

gestern durch die GG und es war höllisch schwer :evil:

BeitragVerfasst: Dienstag, 20. Juni 2017, 16:27 
Heilige

Slayer666183 hat geschrieben:
Hallo kann jemand die Master System/Game Gear Fassung von Sonic the Hedgehog 2 auslagern

Uhh, ich dachte, das mach ich mal eben... Mit den ganzen Emulationen ist das noch etwas kompliziert. Jetzt habe ich keine Zeit mehr.
Bin heute Abend wieder zuhause, dann mache ich weiter.

Bild Bild

BeitragVerfasst: Dienstag, 20. Juni 2017, 18:18 

Motoko hat geschrieben:

Uhh, ich dachte, das mach ich mal eben... Mit den ganzen Emulationen ist das noch etwas kompliziert. Jetzt habe ich keine Zeit mehr.
Bin heute Abend wieder zuhause, dann mache ich weiter.

okay danke :) wir müssten allerdings auch wegen Sonic Adventure DX bei einigen Titeln das Datum vordatieren

(siehe unten) alles GG angeblich ...

Sonic the Hedgehog (8-bit)
Sonic Drift
Sonic Chaos
Sonic the Hedgehog Spinball
Sonic Labyrinth
Sonic the Hedgehog 2 (8-bit)
Dr. Robotnik's Mean Bean Machine
Sonic Triple Trouble
Sonic Drift 2
Tails' Skypatrol
Sonic Blast
Tails Adventure

zb Sonic the Hedgehog 2 (GG) von 2005 auf 2003 oder zwei Einträge ??

1 x Nintendo GameCube (Sonic Adventure DX: Director's Cut) (2003)
1 X Nintendo GameCube (Sonic Gems Collection ) (2005)

ich denke mal einer reicht aber

BeitragVerfasst: Dienstag, 20. Juni 2017, 23:15 
Heilige

ich denke mal einer reicht aber

Ja, sehe ich auch so. Es sei denn, da waren zwei unterschiedliche Entwickler am Werk, was aber ungewöhnlich wäre. Und da ich eh keinen Entwickler (erst mal aus Unwissenheit) eingetragen habe, sind wir mit einem Datum gut bedient, denke ich.

Bild Bild

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 812 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 113 14 15 16 17

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: