Fragen zu Versionsunterschieden (Erweitert, Besonders)

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Der Einzelkämpfer
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Fragen zu Versionsunterschieden (Erweitert, Besonders)

#1 Beitrag von Der Einzelkämpfer » Dienstag, 8. August 2006, 20:01

Was ist bei Resident Evil 4 an der erweiterten Version anders? In der DB stehen hinter fast allen europäischen Versionen + Zeichen für erweitert. Aber was genau ist denn nun erweitert, im Gegensatz zu den "regulären Fassungen"?

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#2 Beitrag von Catkiller » Dienstag, 8. August 2006, 20:48

Soweit ich es noch in erinnerung habe hat man in der erweiterten Version nach dem durchspielen Bonusmissionen zu Auswahl + Bonuswaffen die man kaufen kann.
Ich bin erwachsen und lass mir vom Staat nich vorschreiben wie ich was zu spielen habe!

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Chainworm
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#3 Beitrag von Chainworm » Dienstag, 8. August 2006, 20:52

Wie in den jeweiligen Fassungen vermerkt ist, hat die EU-Version zusätzlich noch einen Easy-Modus :roll:

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Der Einzelkämpfer
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#4 Beitrag von Der Einzelkämpfer » Mittwoch, 9. August 2006, 17:14

Chainworm hat geschrieben:Wie in den jeweiligen Fassungen vermerkt ist, hat die EU-Version zusätzlich noch einen Easy-Modus :roll:
Das die EU-Versionen diesen Modus haben weiß ich, aber die EU-Version hat im Gegensatz zu den anderen Versionen noch die besagten Extras, wenn ich das richtig verstehe - oder inwiefern unterscheiden sich die EU-Versionen...?

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Der Einzelkämpfer
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#5 Beitrag von Der Einzelkämpfer » Mittwoch, 9. August 2006, 20:45

Weiß jemand was bei der erweiterten Version anders ist? Bitte antwortet mir. Ich will das wissen, weil ich mir das Spiel kaufen will und vorher wissen will welche Extras die erweiterte Version hat.

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Jim
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#6 Beitrag von Jim » Mittwoch, 9. August 2006, 21:01

Der Einzelkämpfer hat geschrieben:Weiß jemand was bei der erweiterten Version anders ist? Bitte antwortet mir. Ich will das wissen, weil ich mir das Spiel kaufen will und vorher wissen will welche Extras die erweiterte Version hat.
Ich glaube deine Frage wurde verstanden. Rumgeheule nach drei Stunden wird wohl kaum einen positiven Effekt erzielen... :roll:
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
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Der Einzelkämpfer
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#7 Beitrag von Der Einzelkämpfer » Mittwoch, 9. August 2006, 21:23

Es gab mal Zeiten da waren die Leute hier hilfreicher. Ich versteh euch echt nicht mehr.

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Jim
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#8 Beitrag von Jim » Mittwoch, 9. August 2006, 22:30

Der Einzelkämpfer hat geschrieben:Es gab mal Zeiten da waren die Leute hier hilfreicher. Ich versteh euch echt nicht mehr.
Schon mal auf die Idee gekommen das die Leute auch noch ein LEBEN haben das beinhaltet, dass man nicht alle paar Stunden ins Forum schaut? :roll:
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
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#9 Beitrag von KT » Mittwoch, 9. August 2006, 22:53

Mein Gott, entspannt Euch... 8)
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#10 Beitrag von Shinzon » Donnerstag, 10. August 2006, 09:24

Mensch also, ich finde auch das es freundlicher geht. Er hat doch nur ne normale frage gestellt und darauf gleich so batzig zu antworten bringt ihm ja auch nicht wirklich viel, zumal der Post ja auch nicht die Antwort enthielt.

Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht was daran erweiter ist, die Bonusspiele werden es wohl kaum sein, weil die sind in der DV ja entfernt wurden, aber diese Version dennoch erweitert ist. Ich folgere daraus da die US und der Japan Version nicht erweitert sind, dass sich bei der Erweiterung tatsächlich um den Easy Modus handelt . Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen.
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#11 Beitrag von Motoko » Donnerstag, 10. August 2006, 14:31

Also ich versuche es mal zusammenzufassen:

Gamecube Japan:
Bonusspiele, leichte Zensuren, kein Easy-Mode

Gamecube US:
Bonusspiele, keine leichten Zensuren, kein Easy-Mode

Gamecube DE:
keine Bonusspiele, keine leichten Zensuren, Easy-Mode

Gamecube deutschspr. Ausland + EU:
Bonusspiele, keine leichten Zensuren, Easy-Mode
-------------------------------
PS2 Japan:
Bonusspiele, leichte Zensuren, kein Easy-Mode (?), noch mehr Bonus (Waffen, Level oder so)

PS2 US:
Bonusspiele, keine leichten Zensuren, kein Easy-Mode (?), noch mehr Bonus (Waffen, Level oder so)

PS2 DE:
keine Bonusspiele, keine leichten Zensuren, Easy Mode (?), noch mehr Bonus (Waffen, Level oder so)

PS2 deutschspr. Ausland + EU:
Bonusspiele, keine leichten Zensuren, Easy Mode (?), noch mehr Bonus (Waffen, Level oder so)


Hoffe es stimmt und hilft weiter.
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#12 Beitrag von Der Einzelkämpfer » Donnerstag, 10. August 2006, 20:59

Motoko hat geschrieben: PS2 deutschspr. Ausland + EU:
Bonusspiele, keine leichten Zensuren, Easy Mode (?), noch mehr Bonus (Waffen, Level oder so)
Danke, das war sehr hilfreich. Tut mir leid, dass ich so ungeduldig war aber manchmal habe ich das Gefühl Ihr wißt genau bescheid und antwortet einfach nicht weil Ihr keine Lust habt.

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#13 Beitrag von MovieManiac » Freitag, 11. August 2006, 08:00

Motokos Beitrag ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.
In der Fassung ohne USK-Siegel gibt es zusätzliche Bonusmissionen.
Das Hauptgame selbst ist komplett unzensiert!
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Der Einzelkämpfer
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#14 Beitrag von Der Einzelkämpfer » Montag, 14. August 2006, 19:29

Ich hätte lieber die NTSC-Fassung geholt, weil bei PAL-Versionen die Spielgeschwindigkeit niedriger sein soll als bei NTSC. Aber dann hätte ich auf die zusätzlichen Bonus-Inhalte verzichten müssen. Bei der PlayStation1 gab es ziemliche Unterschiede zwischen NTSC und PAL. Ob der Unterschied beim GameCube auch so groß ist weiß ich nicht, aber es wird oft behauptet dass die PAL-Versionen etwas langsamer laufen.

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#15 Beitrag von Jim » Montag, 14. August 2006, 19:31

Der Einzelkämpfer hat geschrieben:Ich hätte lieber die NTSC-Fassung geholt, weil bei PAL-Versionen die Spielgeschwindigkeit niedriger sein soll als bei NTSC. Aber dann hätte ich auf die zusätzlichen Bonus-Inhalte verzichten müssen. Bei der PlayStation1 gab es ziemliche Unterschiede zwischen NTSC und PAL. Ob der Unterschied beim GameCube auch so groß ist weiß ich nicht, aber es wird oft behauptet dass die PAL-Versionen etwas langsamer laufen.
Die PAL Fassung hat doch nen 60 HZ Modus, wo ist das Problem? :?:
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Der Einzelkämpfer
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#16 Beitrag von Der Einzelkämpfer » Montag, 14. August 2006, 19:55

Ich meine nicht die Bildwiederholrate, sondern dass das Spiel unter NTSC tatsächlich schneller läüft. Ich weiß nicht ob das stimmt - und wenn JA - woran das liegt. Es wird jedenfalls immer behauptet.

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#17 Beitrag von RoNsTaR » Donnerstag, 17. August 2006, 17:35

Ich hab' jetzt auch nochmal eine Frage zu den Fassungen, rein interessahalber (besitze selber die UK-Version), und zwar verrammschen die hier im real,- RE 4 mit USK-Freigabe für 20 €. Auf dem Klappentext ist aber die Rede von Ada's Report..., die kann man doch nur in einem Bonusspiel bekommen, oder?! Was genau fehlt denn nun bei der DE-Version?

:?

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Kirk
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#18 Beitrag von Kirk » Donnerstag, 17. August 2006, 17:43

Die zwei Bonusspiele "Mercenaries" und "Assignment Ada"
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Monty Python
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#19 Beitrag von Monty Python » Donnerstag, 17. August 2006, 18:15

RoNsTaR hat geschrieben:Auf dem Klappentext ist aber die Rede von Ada's Report..., die kann man doch nur in einem Bonusspiel bekommen, oder?!
Ada's Report kann man in den Zusatzmissionen von Separate Ways freispielen,
das hat nichts mit den Bonusspielen zutun.

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RoNsTaR
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#20 Beitrag von RoNsTaR » Donnerstag, 17. August 2006, 20:38

Ada's Report kann man in den Zusatzmissionen von Separate Ways freispielen,
das hat nichts mit den Bonusspielen zutun.
Für mich war Seperate Ways durchaus ein Bonusspiel... :lol: , well vielen Dank für die Info :P

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#21 Beitrag von OFN-Johnny » Freitag, 8. September 2006, 08:00

Servus!

Bin neu hier, und hätte zu RE4 auch eine Frage.

Gelistet sind 2 Versionen des deutschen Spiels. Einmal die für Deutschland, und einmal die für das deutschsprachige Ausland. Die eine Version ist geschnitten, und letztere aber nicht.

Wie kann ich feststellen, welche Version ich habe?

Bei der Version fürs deutschspr. Ausland sind zwei Cover im Artikel abgedruckt. Als ich mir das Spiel bei freaksshop.de gekauft hatte, erhielt ich das Games in einer eingeschweißten Hülle, auf der das 18+ Logo links unten über dem roten FSK Logo prangerte. Als ich die Hülle entfernte, war nur noch das rote Logo auf dem Cover. Laut dem Artikel der deutschen Version, ist aber nur das rote FSK Logo zu sehen. Jetzt ist wirklich die Frage, welche die richtige Version ist. :)

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Jim
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#22 Beitrag von Jim » Freitag, 8. September 2006, 09:10

@OFN - soweit ich weiß gab es mal nen Code der sich unterscheidete, welcher aber inzwischen wohl nicht mehr als Referenz genommen werden kann (irgendwas war damit doch? Oder hab ich das nu falsch in Erinnerung?). Ansonsten war glaub ich die einzige möglichkeit: durchspielen. :?
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DooMinator
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#23 Beitrag von DooMinator » Freitag, 8. September 2006, 11:52

Hier solltest du mal klicken.
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#24 Beitrag von OFN-Johnny » Freitag, 8. September 2006, 12:22

DooMinator hat geschrieben:Hier solltest du mal klicken.
Ui, danke. :)

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[Doctor_Gothic]
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#25 Beitrag von [Doctor_Gothic] » Freitag, 8. September 2006, 18:54

Hallo,

bin froh kürzlich noch so einen uncut Cube ergattert zu haben, aber würde gerne mal wissen inwiefern sich genau die PS2 und die Cube Fassung unterscheidet ?

Die PS2 soll etwas mehr Features bieten (Waffen, Level?) und wie sehen die technischen Unterschiede aus ?

MFG
Doc

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zombie-flesheater
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House of the Dead 3 (PC) - erweiterte Fassung - Warum?

#26 Beitrag von zombie-flesheater » Samstag, 4. November 2006, 00:29

In der ogdb sind alle PC-Versionen von House of the Dead 3 als erweitert angegeben. Warum? Habe den Titel mehrmals durchgespielt, den 2. Teil konnte ich allerdings bisher nie darauf ausmachen, was ja bei der Konsolenfassung offenbar der Grund fuer den Eintrag als erweitert darstellt... Hab ich was verpasst oder ist der ogdb Eintrag nicht korrekt?

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... itleid=213

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Notarzt
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#27 Beitrag von Notarzt » Samstag, 4. November 2006, 15:21

Vielleicht ist damit gemeint, dass die Heimportierung gegenüber dem Arcade-Original erweitert wurde. Das ist bei einigen Sega Spielen der Fall, z.B. OutRun 2 für die XBox.

Aber: Wieso ist die XB Fassung im deut. Ausland als erweitert angesehen, alle anderen jedoch nicht !?

Falls sie gegenüber dem Original aus der Spielhalle erweitert wurde, müssen wir sie alle auf erweitert stellen.

MfG

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Outrun 2

#28 Beitrag von DooMinator » Dienstag, 17. Juli 2007, 17:12

Hi!
Mittels Cheat (NINETEEN86) kann man ja das originale Outrun freischalten und dann spielen.

Sollte man das als "Dieser Version liegt als Bonus bei [...]" machen, oder einfach nur nen Vermerk?

Bei den DooMs und RTCW haben wir das ja auch so gehandhabt, dass das Original als Bonus beiliegt....

Oder wie seht ihr das?
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Calydon
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#29 Beitrag von Calydon » Mittwoch, 18. Juli 2007, 11:16

Prinzipiell würde ich sagen, dass man es ruhig als Bonus angeben kann, da es ja wirklich ein vollwertiges Spiel ist! Vor allem aber, weil es bei vielen anderen Titeln wie dem bereits erwähnten RtCW oder Segas Panzer Dragoon Orta auch so gehandhabt wurde, dass das freispielbare Original als Bonus angegeben worden ist.

Gruß

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#30 Beitrag von KT » Mittwoch, 18. Juli 2007, 11:45

Definitiv angeben.
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#31 Beitrag von DooMinator » Mittwoch, 18. Juli 2007, 11:58

Hab's eingetragen...

Ich muss nur nochmal schauen, ob man es nur via Cheat spielen kann, oder ob man es klassisch freischaltet durch Spielerfolge...

Die Info würde ich dann einfach noch hinzufügen...

edit

Hab bei der Wiki gerade noch folgendes gefunden:

Im Videospiel Shenmue II [für die XBox] findet man einen Out-Run-Automaten, den man bespielen kann. Das Spiel ist fast detailgetreu umgesetzt, bis auf kleinere Änderungen bei Audio Samples und der Grafik am Auto (um eine erneute Lizenzierung von Ferrari zu umgehen).

Meinungen dazu?
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PaulBearer
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#32 Beitrag von PaulBearer » Mittwoch, 18. Juli 2007, 13:00

DooMinator hat geschrieben:Ich muss nur nochmal schauen, ob man es nur via Cheat spielen kann, oder ob man es klassisch freischaltet durch Spielerfolge...
Ich bin mir sicher, daß es auch anders geht, allerdings konnte ich keine Quellen mehr dazu finden...
DooMinator hat geschrieben: Im Videospiel Shenmue II [für die XBox] findet man einen Out-Run-Automaten, den man bespielen kann. Das Spiel ist fast detailgetreu umgesetzt, bis auf kleinere Änderungen bei Audio Samples und der Grafik am Auto (um eine erneute Lizenzierung von Ferrari zu umgehen).
Nicht nur Outrun, man kann auch 3 andere klassische Sega-Automaten spielen: Hang-On, Afterburner II und Space Harrier.
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#33 Beitrag von Chainworm » Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:41

Und in Shen Mue 1 kann man auch Space Harrier und Hang On spielen.

Da fällt mir grade noch ein, bei Day of Tentacle kann man ja noch Maniac Mansion an Ed's Computer spielen - sollte man das auch noch nachtragen?

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#34 Beitrag von danielpeitz » Freitag, 14. September 2007, 09:03

Die US-C.E. hat ein "Erweiterungs +", die DV-C.E. nicht,
weicht denn der Inhalt zwischen den beiden ab?
Ist in der US-C.E. mehr drin?

Mir kommt's eher vor das in der DV-C.E. sogar mehr (Headset...) drin ist!



http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... tleid=9287

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#35 Beitrag von Colditz » Montag, 17. September 2007, 09:24

Man darf wohl mal was vergessen...

Und - Ja, in der deutschen Version ist das unnötige HeadSet drin...
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#36 Beitrag von Motoko » Montag, 25. Februar 2008, 23:06

Ich habe mir erlaubt bei allen Versionen die Erweiterung zu verneinen.
Oder ist jetzt sicher, dass die PC- und Xbox-Version von HOTD3 gegenüber dem Arcade-Original erweitert ist?

HOTD2 habe ich als Bonus zu den Xbox Versionen gepackt. Ich hoffe das ist so richtig.
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#37 Beitrag von KT » Montag, 25. Februar 2008, 23:10

Motoko hat geschrieben: HOTD2 habe ich als Bonus zu den Xbox Versionen gepackt. Ich hoffe das ist so richtig.
1A.
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Half Life 1 Versions Unterschied Frage?

#38 Beitrag von walmic » Freitag, 14. März 2008, 12:23

Hallo erst mal an alle die das hier lesen,
vielleicht kann mir ja jemand bei dieser Frage weiterhelfen. Ich hatte mir zwei gebrauchte Half-Life 1 US-Versionen gekauft, bei denen ich aber immer noch nicht verstehe, was das für Spielauflagen sind. Die CD-Hüllen und CDs sind fast 100% identisch, bis auf einen kleinen Unterschied auf den Disks Aufdrucken. Auf der ersten CD steht links im schwarzen Oval nur die Sierra Service-Telefonnummer, auf der anderen ist die Telefonnummer, der Tarif pro Minute und die Altersvoraussetzung zu lesen. Die erste CD habe ich damals nur in der CD Hülle erworben, danach irgendwann die zweite, die aber komplett mit Pappkarton und allem drum und dran. Weiss vielleicht jemand worauf das zurückzuführen ist? Unter diesem Link sind meine beiden CDs zu sehen:https://fotoalbum.web.de/gast/waldemar839/bild
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Re: Half Life 1 Versions Unterschied Frage?

#39 Beitrag von id » Freitag, 14. März 2008, 16:58

Srs,

Ich hab von Half-Life drei US- Versionen in der Erstausgabe, incl. BOX und allem, von denen auch eine CD mit Telefonkosten ist.

Damals ist mir das auch aufgefallen, also hab ich kurzerhand ne Email an Sierra rausgegeben.
Die Antwort war dann irgendwie so, dass die CDs ohne Kosten von Sierra direkt gepresst wurden (siehe auch innerer Rand "CD-ROM by Sierra"), und die mit Kosten von einem anderen Unternehmen kamen.
Das wurde anscheinend aufgeteilt, weil die Anfragen nach dem Teil so riesig war.

Warum aber auf der einen die Kosten stehen und auf der anderen nicht, konnten die mir auch nicht sagen.



mfg id
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Re: Half Life 1 Versions Unterschied Frage?

#40 Beitrag von Jonny » Samstag, 15. März 2008, 10:04

lustig war mir nie aufgefallen :)

hab leider nur die mit nummer :-/
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Re: Half Life 1 Versions Unterschied Frage?

#41 Beitrag von walmic » Sonntag, 16. März 2008, 12:49

id hat geschrieben:Srs,

Ich hab von Half-Life drei US- Versionen in der Erstausgabe, incl. BOX und allem, von denen auch eine CD mit Telefonkosten ist.

Damals ist mir das auch aufgefallen, also hab ich kurzerhand ne Email an Sierra rausgegeben.
Die Antwort war dann irgendwie so, dass die CDs ohne Kosten von Sierra direkt gepresst wurden (siehe auch innerer Rand "CD-ROM by Sierra"), und die mit Kosten von einem anderen Unternehmen kamen.
Das wurde anscheinend aufgeteilt, weil die Anfragen nach dem Teil so riesig war.

Warum aber auf der einen die Kosten stehen und auf der anderen nicht, konnten die mir auch nicht sagen.



mfg id
Ich hatte beide Spiele importieren lassen und hatte schon den Verdacht eins davon wäre irgend so eine taiwanische oder australische Version. Aber das ergibt schon mehr Sinn was du sagst, danke für die Aufklärung.
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Re: Half Life 1 Versions Unterschied Frage?

#42 Beitrag von id » Sonntag, 16. März 2008, 13:03

walmic hat geschrieben:
id hat geschrieben:Srs,

Ich hab von Half-Life drei US- Versionen in der Erstausgabe, incl. BOX und allem, von denen auch eine CD mit Telefonkosten ist.

Damals ist mir das auch aufgefallen, also hab ich kurzerhand ne Email an Sierra rausgegeben.
Die Antwort war dann irgendwie so, dass die CDs ohne Kosten von Sierra direkt gepresst wurden (siehe auch innerer Rand "CD-ROM by Sierra"), und die mit Kosten von einem anderen Unternehmen kamen.
Das wurde anscheinend aufgeteilt, weil die Anfragen nach dem Teil so riesig war.

Warum aber auf der einen die Kosten stehen und auf der anderen nicht, konnten die mir auch nicht sagen.



mfg id
Ich hatte beide Spiele importieren lassen und hatte schon den Verdacht eins davon wäre irgend so eine taiwanische oder australische Version. Aber das ergibt schon mehr Sinn was du sagst, danke für die Aufklärung.
Hey, np...
Dafür isses Forum ja da.

Über Half-Life kann man mich so ziemlich alles fragen^^



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walmic
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Re: Half Life 1 Versions Unterschied Frage?

#43 Beitrag von walmic » Montag, 17. März 2008, 15:48

@id
Super, :o
dann kannst du mir vielleicht auch hier weiterhelfen und zwar, weisst du ob in Half-Life 2 der originalen US Version Gordon Freeman die Waffe senkt, wenn man damit auf verbündete zielt?
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Re: Half Life 1 Versions Unterschied Frage?

#44 Beitrag von id » Montag, 17. März 2008, 18:55

Srs,

Ab einer bestimmten Entfernung ja.
Die Waffe muss aber dann in irgendeiner Weise direkt auf die Person gerichtet sein...

Da gibt es bei keiner Versionen einen Unterschied - jedenfalls ist mir bis jetzt noch nichts unterschiedliches aufgefallen.
Ich hab 3 volle Steam-Accounts der ersten Stunde (GER, EU, US).

Ich glaub aber es gibt einen Konsolenbefehl, der das abschaltet.
Der fällt aber dann eher unter cheats, da cheats_1 sein muss^^



mfg id
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Ghost Recon und Addon Desert Siege

#45 Beitrag von Motoko » Donnerstag, 3. April 2008, 23:49

Kennt sich jemand mit Ghost Recon und dem Addon Desert Siege aus?

Das Addon ist anscheinend auch bei den Konsolenumsetzungen von Ghost Recon enthalten, allerdings wird es einmal nur als Multiplayer Map und einmal als Einzelspieler-Kampagne beschrieben.

Auf der deutschen Xbox-Version ist vermerkt:
Bonus: inklusive Desert Siege Multiplayer Maps

bei der deutschen PS2 Version steht auf der Rückseite:
beinhaltet die exklusiven 8 Missionen der Desert Siege Einzelspieler-Kampagne.

Macht das einen Unterschied?


PS:
Ich habe den Zensurstatus der dt. PS2 Version von "zensiert: nein" auf "zensiert: unbekannt" gesetzt und dass die dt. Xbox Version auf "indiziert" stand, war wohl nur ein Versehen.
Bild

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Re: Ghost Recon und Addon Desert Siege

#46 Beitrag von 3beiniger Lung » Freitag, 4. April 2008, 10:02

Hab nur die Xbox Version, meine aber damals in einem Test gelesen zu haben,
daß die Desert Siege Einzelspieler Kampagne nur in der PS2 Version vorhanden ist.
Im Test der PS2 Version schreibt Gamezone:
Zusätzlich besitzt die PS2-Version exklusiv noch acht Desert Siege Kampagnen, womit insgesamt 23 Missionen zu bestreiten sind.
Mir fällt grad noch ein, daß es nur auf der PS2 möglich war dem Team direkte Bewegungsbefehle zu geben.
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Re: Ghost Recon und Addon Desert Siege

#47 Beitrag von Motoko » Freitag, 4. April 2008, 11:32

Ah ok, danke! Werde das in der OGDB vermerken.

Bei der GameCube Portierung wird Desert Siege überhaupt nicht erwähnt, auch nicht als Multiplayer Map (wäre dann eh nur Splittscreen).
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Re: Ghost Recon und Addon Desert Siege

#48 Beitrag von Notarzt » Freitag, 4. April 2008, 15:29

Ich habe des Titel nicht, aber folgende Info die euch vielleicht helfen kann, die Lage zu klären:
AreaXBox / AreaGames hat geschrieben:... Die Xbox-Fassung beinhaltet zudem die Multiplayer-Karten des für den PC erschienenen Desert Siege-Addons - leider blieben die dazugehörigen Single Player-Missionen der zeitgleich erschienenen PS2-Version vorbehalten ...
So wie es da steht, hat man das wohl aufgeteilt, sodass gar keine der beiden Fassungen das gesamte Desert Siege enthält. Oder hat die PS2 Portierung alle Einzel- UND Mehrspielerkarten?

Wie es um die Zensuren bestellt ist, weiß ich nicht. Bei der XBox konnte man doch glaub auf Englisch umstellen oder? Ich meine, es wär zumindest bei GR2 der Fall gewesen.

MfG

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Re: Ghost Recon und Addon Desert Siege

#49 Beitrag von Motoko » Freitag, 4. April 2008, 21:07

Habe mir eben die deutsche PS2 Version aus der Videothek geliehen. Online Multiplayer gibt es nicht, ebenso wenig eine System-Linkverbindung. Es geht nur mittels geteiltem Bildschirm in 3 Modi: Gegeneinander, Kooperativ gegen bots, oder Kooperativ die Mission mit allen Aufgaben erfüllen. Neben den 8 Desert Siege Missionen gibt es noch 5 weitere Multiplayer Maps.

DS Mission 1: Burning Sands
DS Mission 2: Flame Pillar
DS Mission 3: Cold Steam
DS Mission 4: Quiet Angel
DS Mission 5: Gamma Dawn
DS Mission 6: Spectre Wind
DS Mission 7: Subtle Keep
DS Mission 8: Torn Banner

DS MP 1: Festung
DS MP 2: Ernte
DS MP 3: Flussbett
DS MP 4: Wildnis
DS MP 5: Klamm

Beim PC-Addon gibt es ja auch spezielle Multiplayer Karten, aber ich konnte noch nicht herausfinden, ob das dieselben sind bzw. wie sie dort überhaupt heißen und ob es 4 oder 5 sind. Die neuen Waffen des PC-Addons gibt es hingegen in der PS2-Portierung auch, aber die Multiplayer Mods Teambasiertes Siege und Domination fehlen.

Falls die Multiplayer Karten identisch mit der PC Version sind, sollte man dann Desert Siege als Bonus zur PS2 Version packen, obwohl die beiden Multiplayer Mods fehlen und man ja eh keinen richtigen Multiplayer Modus hat, sondern nur mit 2 Spielern über Splittscreen?

Die PS2 Version ist übrigens komplett Deutsch, also auch unter anderer Systemeinstellung und genauso zensiert wie die deutsche PC Version (kein Blut, Leichen blinken weg).
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Re: Ghost Recon und Addon Desert Siege

#50 Beitrag von Notarzt » Samstag, 5. April 2008, 01:20

Hehe Motoko die Spiele-Göttin. Sehr gute Arbeit. Ich hab leider nur das Hauptprogramm für den PC, DS kann ich nicht als Vergleich ins Feld führen.

Den Hinweis zu DS kann man ruhig geben und es als Bonus anhängen. Wenn, dann aber bitte mit ausführlicher Text-Anmerkung, dass es sich ggf nur um einen Auszug aus DS handelt. Man müsste mal GR Fansites prüfen. Vielleicht kann man irgendwo Feature- bzw. Map-Listen einsehen.

MfG

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