Fragen und Fehler zum Code-/Regionfree-Status

Hier kommen ausschließlich Hinweise auf Korrekturen und Ergänzungen von bestehenden OGDB-Einträgen rein. Aussagekräftige Themen-Bezeichnungen und Links auf entsprechende Einträge in den Themen selber sind ausdrücklich erwünscht.

Moderator: OGDB Tech

Antworten
Nachricht
Autor
Mogmeier
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag, 22. September 2005, 11:18

Fragen und Fehler zum Code-/Regionfree-Status

#1 Beitrag von Mogmeier » Mittwoch, 6. Februar 2008, 12:56

spiel: Kakuto Chojin
link: http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde" onclick="window.open(this.href);return false; ... meid=15024

frage bzgl. Regionfree: ist die angabe NEIN begründet durch einen test oder wird davon ausgegangen, dass es nicht regionfree ist? wurde es getestet? sollte es doch regionfree sein, würd ichs mir gern kaufen.

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3082
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KT » Mittwoch, 6. Februar 2008, 13:31

Der Schalter NEIN ist nicht Standard und muss daher extra eingestellt werden, d.h. das hat jemand bewußt so eingegeben.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Mogmeier
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag, 22. September 2005, 11:18

#3 Beitrag von Mogmeier » Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:56

schade, steh auf 3D prügler, selbst wenn sie weniger brauchbar sind als tekken und co.

gibts vielleicht einen ders hat?

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Devil May Cry 4 / Regionfree?

#4 Beitrag von LiquidSnakE » Samstag, 9. Februar 2008, 22:49

Laut meinen Informationen ist zumindest die US- und JP-Version von Devil May Cry 4 sowohl für die Xbox 360, als auch für die PS3 Regionfree.

Kann das jemand bestätigen? Wie sieht's es mit der Euro- bzw. DV aus?

Ich habe die Versionen vorerst als Regionfree definiert, bis neue Erkenntnisse vorliegen.

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2056
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

#5 Beitrag von Motoko » Sonntag, 10. Februar 2008, 16:17

Laut play-asia.com ist nur die US Xbox 360 Version regionfree, die japanische ist es nicht.
Und alle PS3 Spiele (ob dt/EU, US, JPN) sind doch eh generell regionfree, oder?

edit:
Auf der deutschen Xbox 360 Version ist auch die australische "Mature" Freigabe drauf (bei einer Auktion auf ebay.de kann man das sehen). Daher ist diese Version mit evtl. - bezogen auch die Bildschirmtexte - multilingual über Systemeinstellung. Kann das jemand bestätigen? Und wie schaut es bei der dt. PS3 Version bzgl. der australische Freigabe aus. Ich konnte nämlich noch kein Bild der DVD finden.

@LiquidSnakE:
Bist du dir sicher, dass die US-Versionen nur englische Texte haben? Oft sind bei US Xbox 360 Versionen (Condemned, Rainbow Six Vegas, Gears of War, Orange Box) auch noch andere Sprachen mit drauf.

noch'n edit:
Ist auf der dt. PS3 CE denn überhaupt irgendwo das PEGI-Logo drauf? Auf den Bildern sehe ich es nicht.
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

#6 Beitrag von LiquidSnakE » Sonntag, 10. Februar 2008, 18:32

Motoko hat geschrieben:Laut play-asia.com ist nur die US Xbox 360 Version regionfree, die japanische ist es nicht.
Und alle PS3 Spiele (ob dt/EU, US, JPN) sind doch eh generell regionfree, oder?
Da ich keine PS3 habe, sondern lediglich die Titel eintragen wollte, kann ich dir das leider nicht sagen. Soweit mir bekannt ist, sind zumindest alle US-Versionen regionfree. Die JP-Versionen habe ich noch nicht eingetragen, aber auch die sollen - alle - regionfree sein...
Motoko hat geschrieben:Auf der deutschen Xbox 360 Version ist auch die australische "Mature" Freigabe drauf (bei einer Auktion auf ebay.de kann man das sehen). Daher ist diese Version mit evtl. - bezogen auch die Bildschirmtexte - multilingual über Systemeinstellung. Kann das jemand bestätigen? Und wie schaut es bei der dt. PS3 Version bzgl. der australische Freigabe aus. Ich konnte nämlich noch kein Bild der DVD finden.
Dass die DEUTSCHE Fassung multilingual ist, halte ich für sehr wahrscheinlich. Bei der US-Fassung weiß ich davon nichts, wie gesagt, mir ist nur englischer Bildschirmtext bekannt.
Motoko hat geschrieben:@LiquidSnakE:
Bist du dir sicher, dass die US-Versionen nur englische Texte haben? Oft sind bei US Xbox 360 Versionen (Condemned, Rainbow Six Vegas, Gears of War, Orange Box) auch noch andere Sprachen mit drauf.
Nein, bin ich nicht. Ich ging davon aus, weil ich - außer Condemned - bisher kein amerikanisches Xbox-Spiel gesehen habe, das multilingual war. Sollte ich mich geirrt haben: sorry. :)
Motoko hat geschrieben:Ist auf der dt. PS3 CE denn überhaupt irgendwo das PEGI-Logo drauf? Auf den Bildern sehe ich es nicht.
Scheinbar (?) nicht. Auf den normalen Versionen (für den europäischen Raum, inklusive UK) befindet es sich jedenfalls...

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2056
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

#7 Beitrag von Motoko » Sonntag, 10. Februar 2008, 19:57

LiquidSnakE hat geschrieben:Nein, bin ich nicht. Ich ging davon aus, weil ich - außer Condemned - bisher kein amerikanisches Xbox-Spiel gesehen habe, das multilingual war. Sollte ich mich geirrt haben: sorry. :)
Ich habe auch keine Ahnung :) In vielen Foren wird gefragt, ob die US textmäßig multilingual ist (Sprachausgabe ist ja eh immer Englisch), aber bisher konnte das noch niemand beantworten. Also weder ein klares "Ja" oder "Nein". Wäre die US nicht regionfree, würde ich davon ausgehen, dass nur englische Texte drauf sind. Eine US Version mit Regionalcode und deutschen Texten kenne ich nämlich nicht.

Bin jetzt noch mal alle ebay.de Auktionen durchgegangen und habe endlich ein Bild der dt. CE Blu-Ray Disc gefunden. Die Australische Freigabe ist auch dort mit drauf.
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

#8 Beitrag von LiquidSnakE » Dienstag, 12. Februar 2008, 06:21

Motoko hat geschrieben:Bin jetzt noch mal alle ebay.de Auktionen durchgegangen und habe endlich ein Bild der dt. CE Blu-Ray Disc gefunden. Die Australische Freigabe ist auch dort mit drauf.
Es würde mich, wie gesagt, nicht überraschen, wären zumindest die europäischen Versionen einheitlich. Zumindest auf der US-DVD ist nur die M-Freigabe aufgedruckt (zu sehen auf diesem Bild, ist zwar die normale Version, aber die DVD des Hauptspiels sollte ident sein).
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Mogmeier
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag, 22. September 2005, 11:18

#9 Beitrag von Mogmeier » Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:27

da wir grad dabei sind, weiss einer was von einem neuen 3d prügelspiel abseits der bekannten beat em ups? immer nur DOA, Tekken, SC und VF is langweilig. früher gabs da mehr abwechslung.

Benutzeravatar
Calydon
OGDB Support
Beiträge: 1311
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007, 19:56

#10 Beitrag von Calydon » Sonntag, 2. März 2008, 01:03

Mogmeier hat geschrieben:da wir grad dabei sind, weiss einer was von einem neuen 3d prügelspiel abseits der bekannten beat em ups? immer nur DOA, Tekken, SC und VF is langweilig. früher gabs da mehr abwechslung.
Super Mario Smash Bros. Brawl :D

Oder der neue Street Fighter Teil in schickem Look!

Mogmeier
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag, 22. September 2005, 11:18

#11 Beitrag von Mogmeier » Montag, 3. März 2008, 12:36

baaaaah!

pfuidaiwel...

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2056
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Devil May Cry 4 / Regionfree?

#12 Beitrag von Motoko » Donnerstag, 20. März 2008, 23:06

In der OGDB sind noch alle Versionen (inkl. US) als zensiert: "unbekannt" eingetragen.
Also ich würde meinen, es sind alle unzensiert. Laut ESRB gibt es eh nur Blut und kein Gore.
Und die Vorgänger waren ja auch alle unzensiert.

Was meint ihr?
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
Notarzt
OGDB Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 23:00
Wohnort: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Kontaktdaten:

Re: Devil May Cry 4 / Regionfree?

#13 Beitrag von Notarzt » Donnerstag, 20. März 2008, 23:10

Ich verstehe eh nicht, wieso die als "Unbekannt" drin stehen. Ich selbst kenne keinen einzigen Teil der Reihe, daher bin ich meiner administrativen Aufgabe dort nicht nachgekommen. Aber offenbar weiß es auch sonst niemand besser.

Ich selbst würde sagen, wir können die alle entspannt auf Uncut umstellen. Es sind noch nie irgendwelche Infos zu Zensuren aufgetreten, nicht mal kleinste Gerüchte. Da ist bestimmt nix dran gemacht worden.

MfG

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Devil May Cry 4 / Regionfree?

#14 Beitrag von LiquidSnakE » Donnerstag, 20. März 2008, 23:39

Bis jetzt wurde kein Teil der Reihe zensiert. Außer DMC 4 (mangels Next-Gen-Konsole) besitze ich alle, kann es also mit Gewissheit sagen. Dennoch, ich wollte wenigstens beim Eintragen der US-Fassung auf Nummer sicher gehen, da ich keinerlei Informationen zur Zensur hatte. Scheint aber unzensiert zu sein, sonst wäre das Geschrei der Fans schon lange hörbar geworden, immerhin gibt's das Spiel seit gut 2 Monaten...

EDIT: Frage an Kundige: ist inzwischen bekannt, ob die US-Version regionfree ist? Sobald ich mir eine PS3 zulege (und das werde ich beim Release von MGS 4 im Juni tun), wird DMC 4 sofort gekauft, als Collector's Edition. Ich möchte jedoch die US-C.E. importieren, daher...?
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2056
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Devil May Cry 4 / Regionfree?

#15 Beitrag von Motoko » Freitag, 21. März 2008, 00:21

Ach, ich dachte Du hättest das Spiel und eine PS3 schon (wegen dem Bild in der ogdb).

Bei PS3 Spielen gibt es doch eh keine Beschränkungen mehr. Und sogar die Xbox 360 US CE ist laut play-asia.com regionfree, genauso wie halt auch die PS3 US CE.

Übrigens:
Bei der PS3 war als Textsprache Englisch angegeben. Das habe ich für die PS3 US CE eben übernommen. Getestet hat das aber noch niemand, oder?
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Devil May Cry 4 / Regionfree?

#16 Beitrag von LiquidSnakE » Freitag, 21. März 2008, 00:29

Die US-Version (PS3) ist nicht multilingual. Die normale Fassung ist jedenfalls rein Englisch (in Text und Ton), bei der C.E. wird's nicht anders sein.

Das Foto stammt nicht von mir, ich bin nur der Uploader. Ich würde mir, als Liebhaber der Gaming-Serie, wenn, dann die US-C.E. zulegen. :mrgreen:
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
esn
Beiträge: 2112
Registriert: Donnerstag, 23. August 2007, 16:52
Wohnort: blood-is-red.de

Re: Devil May Cry 4 / Regionfree?

#17 Beitrag von esn » Freitag, 21. März 2008, 01:55

Motoko hat geschrieben: (wegen dem Bild in der ogdb)
Ich will ja wirklich nicht den Klugscheißer spielen, aber Vic macht das ja auch, von daher:
Es heißt immer noch "wegen des Bildes in der OGDB" :mrgreen:
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2056
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Devil May Cry 4 / Regionfree?

#18 Beitrag von Motoko » Freitag, 21. März 2008, 02:07

Ach menno! :mrgreen:
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Fragen und Fehler zum Code-/Regionfree-Status

#19 Beitrag von LiquidSnakE » Dienstag, 10. Juni 2008, 16:19

In der OGDB ist Ridge Racer 6 als Regionfree eingetragen, die Codefreiheit der US-Version wird sogar von Notarzt in der SPielbeschreibung explizit betont. Ich konnte jedoch im Web - die OGDB ausgenommen - nichts finden, was diese Aussage zweifelsfrei bestätigen würde (play-asia.com führt die US-Version auch als Codefree, doch die hätten sich nicht zum ersten Mal geirrt).

Besitzt jemand die US-Version und kann DEFINITIV bestätigen, dass der Eintrag korrekt ist?

Und, anbei, eine Frage in eigener Sache: aufgrund des niedrigen Dollars denke ich daran, mir die US-Version von RR 6 für ein wenig Kleingeld zu importieren. Entspricht die Bildqualität des Spiels der PAL-Flimmerei, oder ist sie besser?
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2056
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Ridge Racer 6 (USA) / Regionfree?

#20 Beitrag von Motoko » Dienstag, 10. Juni 2008, 18:38

Habe das Spiel nicht. Ich konnte auf die Schnelle aber schon mal das hier finden:
Ich habe z.b. die NTSC Version von Ridge Racer 6 und die iist codefree und läuft auf meiner pal-konsole!
Quelle: evo-x.de
Ridge Racer 6 US-Version - läuft auf ALLEN Xbox 360 Konsolen und das in deutscher Sprache !!! Regionfree !!!
Quelle: games-power-world.de bzw. flanders.de
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Ridge Racer 6 (USA) / Regionfree?

#21 Beitrag von LiquidSnakE » Dienstag, 10. Juni 2008, 20:01

Oh. :)

Ich beschränkte mich bei meiner Recherche eher auf Händler-Websites, und dort ging's nicht klar hervor.

Nun würde mich (persönlich) noch die Bildqualität interessieren...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
cybdmn
BiR Admin
Beiträge: 2326
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 21:27

Re: Ridge Racer 6 (USA) / Regionfree?

#22 Beitrag von cybdmn » Dienstag, 10. Juni 2008, 20:18

Was hat das eigentlich mit PAL/NTSC zu tun? Ist dieser Unsinn denn nicht mit HDTV endlich mal abgeschafft?
Bild

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Ridge Racer 6 (USA) / Regionfree?

#23 Beitrag von LiquidSnakE » Dienstag, 10. Juni 2008, 20:22

Soweit mir bekannt ist, laufen NTSC-Spiele scheinbar prinzipiell mit 60 Hz, während man bei PAL nach wie vor die Wahl hat (bei zahlreichen Titeln).
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
Notarzt
OGDB Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 23:00
Wohnort: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Kontaktdaten:

Re: Ridge Racer 6 (USA) / Regionfree?

#24 Beitrag von Notarzt » Dienstag, 10. Juni 2008, 21:01

Uff :shock:

Ich war jetzt auch auf Cybs Standpunkt. Ich dachte, der 50 Hz Modus sei nur noch optional für die Leute, die das Spiel auf einem gewöhnlichen Röhrenfernseher laufen lassen. Haben die HDTVs nicht alles nur 60 Hz!?

MfG

Benutzeravatar
esn
Beiträge: 2112
Registriert: Donnerstag, 23. August 2007, 16:52
Wohnort: blood-is-red.de

Re: Ridge Racer 6 (USA) / Regionfree?

#25 Beitrag von esn » Dienstag, 10. Juni 2008, 21:25

Notarzt hat geschrieben:Uff :shock:

Ich war jetzt auch auf Cybs Standpunkt. Ich dachte, der 50 Hz Modus sei nur noch optional für die Leute, die das Spiel auf einem gewöhnlichen Röhrenfernseher laufen lassen. Haben die HDTVs nicht alles nur 60 Hz!?

MfG
ne, bei hdtv gibt es nach wie vor Unterschiede bei der Bildwiederholrate und den Normen Ntsc vs. Pal, siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:World ... z_60hz.svg
aber die meisten geräte sollten kompatibel sein zu den verschiedenen Normen und der bildwiederholrate.
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!

Benutzeravatar
cybdmn
BiR Admin
Beiträge: 2326
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 21:27

Re: Ridge Racer 6 (USA) / Regionfree?

#26 Beitrag von cybdmn » Dienstag, 10. Juni 2008, 21:28

Eben so habe ich das auch verstanden gehabt.
Bild

Benutzeravatar
3beiniger Lung
Beiträge: 466
Registriert: Donnerstag, 5. Juli 2007, 21:17
Wohnort: Pandora

Re: Ridge Racer 6 (USA) / Regionfree?

#27 Beitrag von 3beiniger Lung » Mittwoch, 11. Juni 2008, 10:00

cybdmn hat geschrieben:Was hat das eigentlich mit PAL/NTSC zu tun? Ist dieser Unsinn denn nicht mit HDTV endlich mal abgeschafft?
Wenn man einen Röhren TV hat fängt (zumindest bei der PS 3) der Unsinn erst an.
alle EU Version laufen auf 50Hz und es gibt bis jetzt keine Möglichkeit die Spiele auf 60Hz
laufen zu lassen, weder in der Einstellungen der Konsole noch beim Start der Spiele (wie zu PS 2 Zeiten) :tischkantebeiss:
Bild
Xbox LIVE/PSN: sHirovv

Benutzeravatar
cybdmn
BiR Admin
Beiträge: 2326
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 21:27

Re: Ridge Racer 6 (USA) / Regionfree?

#28 Beitrag von cybdmn » Mittwoch, 11. Juni 2008, 10:30

Das klingt grausam, SONY hat es also offenbar immer noch nicht gelernt. Die Umschaltung 50/60 Hz. kannten ja damals schon einige Dreamcast Titel.
Bild

SAL
Boardbitch
Beiträge: 3133
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 14:16

Re: Ridge Racer 6 (USA) / Regionfree?

#29 Beitrag von SAL » Mittwoch, 11. Juni 2008, 11:16

cybdmn hat geschrieben:Das klingt grausam, SONY hat es also offenbar immer noch nicht gelernt. Die Umschaltung 50/60 Hz. kannten ja damals schon einige Dreamcast Titel.
Und gerade bei PSO waren 60Hz GRundvorraussetzung um überhaupt "spielen" zu können,
sonst war es relativ einsam auf Mimas.... (insider)

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Assassin's Creed (alle US) / Multilingual?

#30 Beitrag von LiquidSnakE » Freitag, 11. Juli 2008, 21:36

Heute bekam ich meine US-Version von Assassin's Creed zugeschickt. Zu meiner Überraschung und entgegen diverser Händlerangaben ist meine 360-Fassung nicht nur codefree, sondern multilingual, deutsche Sprachausgabe und Bildschirmtext inklusive.

Nun frage ich mich, wie's wohl mit den anderen Versionen (PS3, PC) aussieht. Im Internet fand ich leider nichts darüber und auf Websites von Händlern kann man sich offenbar nicht verlassen (laut derer wäre meine 360-Version auch rein Englisch). Weiß da jemand mehr? Ich bin zu 99,9% sicher, dass die PS3-Version auch multilingual sein wird, nur bei der Director's Cut Edition für den PC ist es fraglich...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2056
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Fragen und Fehler zum Code-/Regionfree-Status

#31 Beitrag von Motoko » Donnerstag, 25. September 2008, 18:06

Brothers in Arms: Hell's Highway - US XBox 360 Versionen

Die Limited Edition ist als regionfree eingetragen, die normale Ausgabe jedoch nicht. Ist das ein Versehen? Ich gehe fest davon aus, dass auch die normale US-Version regionfree ist - jedenfalls hoffe ich das, weil ich sie mir bei amazon.com bestellt habe ^^. Der Liefertermin hat sich aber leider auf den 01 bis 03.10.08 verschoben. Ich ändere die normale Version mal solange auf unbekannt.

Edit:
Übrigens: PS3-Spiele haben generell keinen Regionalcode mehr. Einzig bei Sammlerausgaben, denen eine Bonus-Disc mit einem Film / Making-of oder so beiliegt bin ich mir (im Bezug auf diese Bonus-Disc) nicht sicher.
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
Colditz
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:48
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Fehler zum Code-/Regionfree-Status

#32 Beitrag von Colditz » Donnerstag, 25. September 2008, 20:02

Bin noch dabei die Einträge zu überarbeiten und nicht wirklich fertig,.... :wink:

Bei Ubisoft gehe ich davon aus das die US Xbox360 ohne Code sein wird, richtig,
Bild Bild

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2056
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Fragen und Fehler zum Code-/Regionfree-Status

#33 Beitrag von Motoko » Donnerstag, 25. September 2008, 21:52

Colditz hat geschrieben:Bin noch dabei die Einträge zu überarbeiten und nicht wirklich fertig,.... :wink:
Ach so. Alles klar! :)
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 1774
Registriert: Sonntag, 26. März 2006, 13:18
Wohnort: Jena // Dresdener Exil

Re: Fragen und Fehler zum Code-/Regionfree-Status

#34 Beitrag von caedez » Donnerstag, 16. Juni 2011, 18:44

Man sollte doch davon ausgehen können, dass alle PC-Titel "regionfree" sind, oder?
Bild
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck

Benutzeravatar
DooMinator
チタンの拳
Beiträge: 1954
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 11:25
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Fehler zum Code-/Regionfree-Status

#35 Beitrag von DooMinator » Donnerstag, 16. Juni 2011, 19:07

caedez hat geschrieben:Man sollte doch davon ausgehen können, dass alle PC-Titel "regionfree" sind, oder?
Die meisten, richtig. Wenn du ein Gegenbeispiel brauchst; Commandos Behind Enemy Lines. Ich hab das Game seit vielen Monden nicht mehr installiert gehabt (weil ich nie das erste Level geschafft hab ^^), daher kann es sein, dass es unter XP anders ist; aber auf WIN98 konnte man es NICHT auf dt. Systemen installieren. Ob das wirklich Regionsbeschränkung ist, darüber kann man sicher streiten, aber so richtig regionfree ist es eher nicht.
Bild

CW6
Feuerteufel
Beiträge: 645
Registriert: Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:20

Re: Fragen und Fehler zum Code-/Regionfree-Status

#36 Beitrag von CW6 » Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:21

DooMinator hat geschrieben:
caedez hat geschrieben:Man sollte doch davon ausgehen können, dass alle PC-Titel "regionfree" sind, oder?
Die meisten, richtig. Wenn du ein Gegenbeispiel brauchst; Commandos Behind Enemy Lines. Ich hab das Game seit vielen Monden nicht mehr installiert gehabt (weil ich nie das erste Level geschafft hab ^^), daher kann es sein, dass es unter XP anders ist; aber auf WIN98 konnte man es NICHT auf dt. Systemen installieren. Ob das wirklich Regionsbeschränkung ist, darüber kann man sicher streiten, aber so richtig regionfree ist es eher nicht.
Ich meine mich dran zu erinnern, bei Deus Ex 1 gabs auch so ein Problem (zumindest bei der US-Demo?), und gerade zu der Zeit kann ich mich noch an 1-2 weitere Titel erinnern, die Namen fallen mir aber grade nicht mehr ein...

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2731
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

Re: Fragen und Fehler zum Code-/Regionfree-Status

#37 Beitrag von zombie-flesheater » Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:36

DooMinator hat geschrieben:
caedez hat geschrieben:Man sollte doch davon ausgehen können, dass alle PC-Titel "regionfree" sind, oder?
Die meisten, richtig. Wenn du ein Gegenbeispiel brauchst; Commandos Behind Enemy Lines. Ich hab das Game seit vielen Monden nicht mehr installiert gehabt (weil ich nie das erste Level geschafft hab ^^), daher kann es sein, dass es unter XP anders ist; aber auf WIN98 konnte man es NICHT auf dt. Systemen installieren. Ob das wirklich Regionsbeschränkung ist, darüber kann man sicher streiten, aber so richtig regionfree ist es eher nicht.
Hat schon funktioniert, allerdings musste man die Regions- und Sprachoptionen aendern, sowie Unicode und Tastatur. War damals bei GTA 3 ja genau so, nur dass dieses anstelle garnicht halt nur zensiert gestartet ist.
Bild
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3082
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Fehler zum Code-/Regionfree-Status

#38 Beitrag von KT » Freitag, 17. Juni 2011, 08:10

caedez hat geschrieben:Man sollte doch davon ausgehen können, dass alle PC-Titel "regionfree" sind, oder?
Japanische Titel nicht unbedingt.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
Slayer666183
Beiträge: 650
Registriert: Mittwoch, 25. März 2009, 10:39
Wohnort: Graz/AUT

Re: Fragen und Fehler zum Code-/Regionfree-Status

#39 Beitrag von Slayer666183 » Donnerstag, 20. November 2014, 14:07

http://ogdb.eu/index.php?section=compil ... ompid=3150

leg die DVD ins Laufwerk, starte , dann wird abgebrochen Falscher Region Code bla bla (hab eine US XBOX 360)

aber dann

geh ich im Dashboard zwei Punkte weiter runter (bei zuletzt Gespielt)

dort erscheinen vier Startdateien SS1EHD, SS2EHD ....wenn ich die aber starte ,laufen die Spiele 1A (Jewel of the Nile ist leider nicht da)

sind die jetzt REGIONFREE teilweise oder nicht :?

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3082
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Fehler zum Code-/Regionfree-Status

#40 Beitrag von KT » Donnerstag, 20. November 2014, 19:56

Im Zweifel "NEIN", aber schreib im Text noch dazu, dass es u.U. doch geht wie bei dir.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
Bodonator
Beiträge: 197
Registriert: Dienstag, 18. Mai 2010, 15:11

Re: Fragen und Fehler zum Code-/Regionfree-Status

#41 Beitrag von Bodonator » Samstag, 31. Januar 2015, 18:02

Sehe grade, dass dutzende GameBoy(-Advance, -Color, -DS, usw.)-Titel nicht als "Regionfree: JA" markiert sind.
Das kann doch alles umgestellt werden oder nicht?.
"If you want a vision of the future, imagine a boot stamping on a human face - forever."
-George Orwell-

"Die meisten von ihnen ahnten wahrscheinlich nicht, was sie damit anrichteten, aber die Diener des Ungeheuers wußten sehr wohl, was sie taten.
Und sie leisteten ganze Arbeit.
"

-Jean Raspail-

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2056
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Fragen und Fehler zum Code-/Regionfree-Status

#42 Beitrag von Motoko » Montag, 2. Februar 2015, 10:50

Bodonator hat geschrieben:Sehe grade, dass dutzende GameBoy(-Advance, -Color, -DS, usw.)-Titel nicht als "Regionfree: JA" markiert sind.
Das kann doch alles umgestellt werden oder nicht?.
Spontan würde ich auch meinen: ja, die sind alle regionfree. Mir fällt jetzt kein Grund ein, warum es anders sein sollte.

EDIT: Ok, solche Sachen sind da wohl die Ausnahme, weil sie eh nur auf diesen iQue-Konsolen laufen:
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=36945
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=44185
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
Obermotz
OGDB Support
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch, 16. Mai 2012, 21:01
Wohnort: Das Haus an der Friedhofmauer

Re: Fragen und Fehler zum Code-/Regionfree-Status

#43 Beitrag von Obermotz » Montag, 2. Februar 2015, 15:20

Bei den DS-Spielen muss man aber aufpassen gibt spezielle Spiele mit erweiterten Funktionen (DSI Enhanced) auf dem DSI dann mit Region-Lock! Auf einem normalen DS laufen die region-free aber ohne Zusatzfunktionen. Zum Beispiel die japanische Version von Pokemon Black 2.

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2056
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Fragen und Fehler zum Code-/Regionfree-Status

#44 Beitrag von Motoko » Montag, 2. Februar 2015, 16:51

Aha! Hmm... das ist ja blöd. Und es sind ja schon ein paar:
http://www.rfgeneration.com/blogs/pdryd ... t-1969.php

Da ist jetzt die Frage, inwieweit wir darauf Rücksicht nehmen müssen, dass ein Spiel auf neueren Konsole dort dann nicht mehr regionfree ist. Vielleicht "Regionfree: Teilweise" mit nem Text im Infofeld? (Edit: so wie es bei einigen Pokemon-Versionen ja gemacht wurde.)

Aber andere DS-Versionen ohne die DSi-Zusatzfunktionen laufen auch auf dem DSi regionfree, oder?
Bild

Bild Bild

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3082
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Fehler zum Code-/Regionfree-Status

#45 Beitrag von KT » Montag, 2. Februar 2015, 18:11

Motoko hat geschrieben:Vielleicht "Regionfree: Teilweise" mit nem Text im Infofeld?
Ja. Hauptsache, wir erfassen es.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
Obermotz
OGDB Support
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch, 16. Mai 2012, 21:01
Wohnort: Das Haus an der Friedhofmauer

Re: Fragen und Fehler zum Code-/Regionfree-Status

#46 Beitrag von Obermotz » Montag, 2. Februar 2015, 18:48

Motoko hat geschrieben:Aber andere DS-Versionen ohne die DSi-Zusatzfunktionen laufen auch auf dem DSi regionfree, oder?
Ja laufen problemlos auf jedem DSI.

Antworten