Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

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zombie-flesheater
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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#51 Beitrag von zombie-flesheater » Samstag, 13. September 2008, 17:58

Motoko hat geschrieben:Manhunt US PC-Version
Verbesserungsvorschlag: "Vor der Erscheinung zenziert worden. (die Hinrichtungen szenen!!"

Ich denke, der User verwechselt da den ersten mit dem zweiten Teil und zudem die PC mit der PS2-, PSP- oder Wii-Version.


Assassin's Creed (Director's Cut Edition) PC Deutschland:
Verbesserungsvorschlag: "Im vergleich zu US version wurde hier das Blut sehr verringert, sodass man fast kein Blut sieht."
Was Manhunt angeht, ist das natuerlich purer Bloedsinn.
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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#52 Beitrag von LiquidSnakE » Samstag, 13. September 2008, 18:08

Motoko hat geschrieben:Manhunt US PC-Version
Verbesserungsvorschlag: "Vor der Erscheinung zenziert worden. (die Hinrichtungen szenen!!"

Ich denke, der User verwechselt da den ersten mit dem zweiten Teil und zudem die PC mit der PS2-, PSP- oder Wii-Version.
Garantiert.
Motoko hat geschrieben:Assassin's Creed (Director's Cut Edition) PC Deutschland:
Verbesserungsvorschlag: "Im vergleich zu US version wurde hier das Blut sehr verringert, sodass man fast kein Blut sieht."
Screenshots wären interessant. Ich besitze die US-Version für die Xbox 360 und kann mich dort schon kaum an Blut erinnern (wobei ich noch nicht dazu kam, dass Spiel ausgibig anzuspielen).
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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#53 Beitrag von Motoko » Donnerstag, 30. Oktober 2008, 22:49

Grand Theft Auto: San Andreas PS2

Wurde in Österreich und der Schweiz auch die zensierte Version verkauft?

Verbesserungsvorschlag:
SLES 52927 (Deutsche Cut) gibt es auch mit dem BARCODE 5026555303392.
Der Barcode 5026555303392 ist auch der der unzensierten Version für's deutschsprachige Ausland.
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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#54 Beitrag von LiquidSnakE » Donnerstag, 30. Oktober 2008, 23:04

Motoko hat geschrieben:Grand Theft Auto: San Andreas PS2

Wurde in Österreich und der Schweiz auch die zensierte Version verkauft?

Verbesserungsvorschlag:
SLES 52927 (Deutsche Cut) gibt es auch mit dem BARCODE 5026555303392.
Der Barcode 5026555303392 ist auch der der unzensierten Version für's deutschsprachige Ausland.
Ja, die zensierte Version wurde (in geringer Stückzahl) in Österreich verkauft, jedenfalls in Wien und vorwiegend bei - logischerweise - deutschen Ketten á Saturn. Dabei handelt es sich aber meines Wissens nach um die reguläre deutsche Fassung. Ich kann's leider nicht nachvollziehen, weil ich seit Jahren kein San Andreas mit USK-Logo mehr gesehen habe...
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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#55 Beitrag von DooMinator » Donnerstag, 30. Oktober 2008, 23:59

Ich fahr einmal pro Jahr nach Österreich und schlage mich dort durch diverse Libro-Märkte (übrigens ne geile Kette, was ich dort schon an richtig geilen, teilweise sehr aktuellen Teilen für 5-10 € erstanden hab :yes: ) und habe noch nicht ein San Andreas mit USK gesehen. Es war immer (egal, ob PC, PS² oder Xklotz) die Pegi-18-Fassung mit dt. Verpackung "zum Verkauf in Österreich und der Schweiz". Aber generell kann ich aus diesen Erlebnissen (und ich mach das schon seit mehr als 10 Jahren) sagen, dass von vielen Games beide Fassungen (also die dt. zensierte und die unzensierte) verkauft werden. Welche man findet, hängt halt v.A. vom Laden ab, wie schon gesagt; ist teilweise aber auch einfach Glückssache. Im Libro z.B. hab ich schon einige Male in ein und demselben Laden die dt. UND die unzensierte Fassung diverser Games gesehen...
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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#56 Beitrag von Motoko » Freitag, 31. Oktober 2008, 14:24

Ich werde den User mal bitten, einen kompletten Scan der Einlage zu erstellen. Durch den Verbesserungsvorschlag zur deutschspr. Version wird mir nämlich nicht klar, welche Freigaben auf der Hülle zu sehen sein sollen. Ich hatte ihn fast so verstanden, dass die Versionen (zensiert / unzensiert) von außen nicht zu unterscheiden sind, sonst hätte er ja eine neue (seine) Version eintragen können.
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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#57 Beitrag von Motoko » Freitag, 14. November 2008, 16:21

Call of Duty: World at War (Limited Collector's Edition) XBox 360

Verbesserungsvorschlag:
Wurde von Activision weltweit gestrichen Ausgrund von Produktionsproblemen. Dies gilt bis jetzt nur für die Xbox360 Version der CE.
Also play-asia.com und amazon.com haben sie im Programm: "In stock".

Edit:
Auf ebay.com findet man einige Auktionen mit echten Fotos der XBox 360 CE - hat sich also erledigt.
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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#58 Beitrag von Kirk » Samstag, 15. November 2008, 12:59

Beim DVD-Spiel "Tomb Raider: The Action Adventure" ist mir ein Fehler unterlaufen. Nicht Bright Entertainment ist der Entwickler, sondern Little Worlds.
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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#59 Beitrag von cenobite » Samstag, 15. November 2008, 13:29

Geändert.
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=23986" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#60 Beitrag von Motoko » Donnerstag, 19. März 2009, 16:17

Verbesserungsvorschlag zu Stonekeep PC Games Plus 12/99
ein User hat geschrieben: Es handelt sich um die unzensierte englischsprachige Vollversion inklusive Blutspritzer.
Habe diese Version und die deutschsprachige Vollversion vorliegen.
Gab es vielleicht zwei Ausgaben der Zeitschrift?
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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#61 Beitrag von Sven » Donnerstag, 19. März 2009, 17:11

Motoko hat geschrieben:Gab es vielleicht zwei Ausgaben der Zeitschrift?
Ähm, nein, eigentlich nicht - zumindest bei "Stonekeep" kann ich mir aber gut vorstellen, dass die Erstauflage lizenziert worden ist, die IMHO noch nicht lokalisiert und auch noch unzensiert erschien.

Die deutsche Fassung des Spiels ist Anfang 1999 noch als Budgettitel verkauft worden, kann also gut sein, dass sie die damals nicht rausrücken wollten.

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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#62 Beitrag von Slayer666183 » Donnerstag, 26. März 2009, 10:07

Hallo!Bei Resident Evil 4 für die Ps2 (nur Pal??) sollten wir vielleicht dazuschreiben das sich das Spiel nicht mit "NoName" Memory Cards veträgt sondern nur mit mit den Original 8MB Cards war bei mir der Fall,das Game hat die gesamte Memory Card -Max 8MB- kaputt gemacht hab dann leider leicht überreagiert und die Card ins Klo geworfen :oops:

Jedenfalls hab ich das im Net bei mehreren Leute gelesen das selbe Prob :(


ps.hätte ich das im TechnikThread aufmachen sollen :?:

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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#63 Beitrag von Audiophil » Mittwoch, 27. Mai 2009, 11:58

Bei Persona 3 FES http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=23945 wurde Folgendes eingetragen:
ACHTUNG:
Laut einer Forenaussage sollen bei den PAL-Versionen die Anime-FMVs ruckeln und von störenden Geräuschen untermalt sein!

Ich habe das Spiel gestern auf einer PAL PS2 ohne Modchip durchgespielt und kann diese Aussage nicht bestätigen. Hatte bei keinem der Animevideos Ruckler oder Soundprobleme.

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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#64 Beitrag von LiquidSnakE » Mittwoch, 27. Mai 2009, 12:06

Ich habe die entsprechende Passage entfernt, da ich auch noch nie von etwas derartigem gelesen habe. War bei dem jeweiligen User vielleicht eine zerkratzte oder verbrannte DVD...
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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#65 Beitrag von Audiophil » Mittwoch, 27. Mai 2009, 12:43

LiquidSnakE hat geschrieben:Ich habe die entsprechende Passage entfernt, da ich auch noch nie von etwas derartigem gelesen habe. War bei dem jeweiligen User vielleicht eine zerkratzte oder verbrannte DVD...
Bei Persona 4 steht etwas ähnliches. Habe es bisher noch nicht angespielt, aber da ich in keinem Testbericht zu dem Spiel von Problemen mit der PAL Version gelesen habe, glaube ich das das auch hier nicht stimmt.
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=26391

Bestätigen könnte ich das aber erst nächste Woche, da ich vorher wahrscheinlich nicht zum Zocken komme :)

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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#66 Beitrag von Motoko » Mittwoch, 27. Mai 2009, 14:51

ACHTUNG:
Laut einiger Forenaussagen ist die dt. Version NICHT PAL-optimiert (d.h. läuft ausschließlich auf 50 Hz und um ca. 20% langsamer)!
Also diese Passage bei Persona 4 habe ich gerade gelöscht, zumal die Info dann auch bei der UK-Version (oder besser in der Titelübersicht) hätte stehen müssen, da diese denselben Datenträger enthält.

Aber das PAL-Versionen in der Regel langsamer laufen / nur in 50Hz, ist ja ohnehin Standard und muss nicht extra erwähnt werden, denke ich. Es sei denn, die Vorgänger eines Spiels waren PAL-optimiert und der neueste Teil ist es nun nicht mehr.
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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#67 Beitrag von Mäxchen » Donnerstag, 28. Mai 2009, 19:21

@Cybdmn: Kannst Du die EAN/Barcode von dem Unreal Addon "Not Real" nochmal überprüfen?Es scheint als wäre dieser 4015756103734 anstatt 401575603734

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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#68 Beitrag von cybdmn » Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:30

Vielen Dank. Habe nachgesehen, du hast recht. Ist korrigiert.
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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#69 Beitrag von Mäxchen » Freitag, 29. Mai 2009, 15:21

Hi Cyb und die anderen, ich bins nochmal.Sag(t) mal, könnte man das Not Real Addon irgendwie noch besser für Unreal kennzeichnen? Wenn ich nach "Unreal" allgemein suche bekomme ich fast alle Addons zu Unreal aufgelistet aber nicht dieses.Das steht ziehmlich alleine da und man muß explizit danach suchen um es zu finden.Könnte man das irgendwie Indexen das es mit der allgemeinen Suchanfrage nach Unreal gelistet wird mit allen anderen Addons und Versionen auch?!

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=12124

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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#70 Beitrag von LiquidSnakE » Freitag, 29. Mai 2009, 16:49

Ich habe das Add-on nun wenigstens der korrekten Spielreihe hinzugefügt, damit es in den Einträgen zu Unreal entsprechend aufscheint.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#71 Beitrag von Mäxchen » Freitag, 29. Mai 2009, 16:50

Danke, man 8) ...

Update: ach ähhmm kann man noch "Not Real - Level für Unreal" als einen alternativ Namen bitte ergänzen? Dann wirds auch bei dem Stichwort "Unreal" gelistet.

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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#72 Beitrag von LiquidSnakE » Freitag, 29. Mai 2009, 17:05

Can do.
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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#73 Beitrag von Mäxchen » Donnerstag, 23. Juli 2009, 19:23

Hallo,

mal eine Frage zur Phantasmagoria - A puzzle of flesh (UK Version).Bei der deutschen Version ist der OGDB Eintrag ja "2" gekennzeichnet weil auch auf der Box diese Version steht.Bei der UK jedoch steht diese Versionsinfo nicht auf dem Cover der Box:

UK
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... ameid=3974

D
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... ameid=5842

Wie sieht das denn nun aus, gibt es einen 2.Teil oder handelt es sich in allen Ländern um den 1.Teil?!

Danke

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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#74 Beitrag von zombie-flesheater » Donnerstag, 23. Juli 2009, 19:48

Mäxchen hat geschrieben:Hallo,

mal eine Frage zur Phantasmagoria - A puzzle of flesh (UK Version).Bei der deutschen Version ist der OGDB Eintrag ja "2" gekennzeichnet weil auch auf der Box diese Version steht.Bei der UK jedoch steht diese Versionsinfo nicht auf dem Cover der Box:

UK
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... ameid=3974

D
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... ameid=5842

Wie sieht das denn nun aus, gibt es einen 2.Teil oder handelt es sich in allen Ländern um den 1.Teil?!

Danke
Anders rum:

Das ist eigentlich der erste Teil:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... itleid=180

A Puzzle of Flesh / Labor des Grauens ist der zweite Teil, wenngleich der Titelzusatz "2" nur in der DV verwendet wurde.
Ist halt wie z. B. bei den Freitag der 13. Filmen, wo groesstenteils auch nur unterschiedliche (Unter-)Titel verwendet wurden, eine direkte Nummernangabe der Fortsetzung selbst aber nicht vorhanden ist.

-> http://www.youtube.com/watch?v=OEVzPCY2T-g :wink:
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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#75 Beitrag von Mäxchen » Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:29

Okay,aber die UK steht auch als "Phantasmagoria 2 - A Puzzle of Flesh [PC - CD-ROM / Vereinigtes Königreich]" eingetragen.Müßte das nicht dann auf "Phantasmagoria - A Puzzle of Flesh [PC - CD-ROM / Vereinigtes Königreich] wie bei allen anderen Versionen auch geändert werden?

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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#76 Beitrag von zombie-flesheater » Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:52

Mäxchen hat geschrieben:Okay,aber die UK steht auch als "Phantasmagoria 2 - A Puzzle of Flesh [PC - CD-ROM / Vereinigtes Königreich]" eingetragen.Müßte das nicht dann auf "Phantasmagoria - A Puzzle of Flesh [PC - CD-ROM / Vereinigtes Königreich] wie bei allen anderen Versionen auch geändert werden?
Korrekt. Hab's mal geaendert.
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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#77 Beitrag von Mäxchen » Samstag, 10. Oktober 2009, 10:52

Mal mit den Spielkundigen abklären:

Alone in the Dark (Steelbook Edition) [SONY PlayStation2 / Europa]
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=21586

Ergänzungsvorschlag wie auch bei den anderen PS2 Versionen:
"Enthält gegenüber den Next Gen-Versionen technisch bedingt weniger Blut und Splatter, was die niedrigere Freigabe erklärt."


Alone in the Dark (Limited Edition) [Microsoft XBox 360 / Vereinigtes Königreich]
Diese Version gibt es auch mit einem bbfc 18er cover.Laut bbfc gibt es nur eine 15er Klassifizierung und das Bonus-Material ist bbfc 15.Es handelt sich um einen Layoutfehler. Vielleicht diesen Hinweis bei der normal UK XBOX360 Edition erstmal vorläufig eintragen:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=21461
Edit: Das von mir gesichtete Amazon.co.uk bbfc 18 cover dieser Edition wurde mittlerweile von Amazon.co.uk entfernt.

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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#78 Beitrag von Audiophil » Dienstag, 1. Dezember 2009, 16:21

Metro 2033 (http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... tleid=8056) erscheint laut offizieller Website (http://www.metro2033game.com/en) nur für PC und XBox360. Ich bin zwar auch der Meinung, dass es ursprünglich mal für die PS3 angekündigt war, Hinweise auf diese Version konnte ich aber auf der offiziellen Seite nicht mehr finden. XBox360 habe ich als System bereits hinzugefügt, die PS3 müsste vermutlich noch entfernt werden. Das Spiel soll übrigens im ersten Quartal 2010 erscheinen. Die Jahreszahl beim PC müsste also auch aktualisiert werden.

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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#79 Beitrag von Motoko » Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:05

Done.

Bin gespannt auf das Spiel, hört sich recht interessant an.
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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#80 Beitrag von Audiophil » Samstag, 16. Januar 2010, 20:55

Bei Harvest Moon: Magical Melody http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=32249 soll in den europäischen Versionen angeblich die Möglichkeit fehlen einen weiblichen Charakter spielen zu können. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit das Spiel zu spielen, aber ich habe ein wenig in der Spielanleitung geblättert und dort wird die Möglichkeit angesprochen, dass man den "Rivalen" (ein definitiv männlicher Charakter namens Jamie) heiraten kann. Also entweder, man kann doch einen weiblichen Charakter spielen, oder ein Spiel für kleine Kinder erlaubt die gleichgeschlechtliche Ehe, oder man war mit der Übersetzung der Spielanleitung zu voreilig...

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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#81 Beitrag von Motoko » Dienstag, 19. Januar 2010, 23:51

Ich habe die Zensurinfo von der deutschen Version übernommen, weil sie denselben Datenträger wie die UK-Version beinhaltet.
Die Info an sich müsste wohl von MD sein. Hmm... ich stelle beide Versionen mal auf "unbekannt" bis jemand mehr dazu sagen kann.
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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#82 Beitrag von Audiophil » Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:22

Sorry, war schon in Ordnung so. Habe ein wenig Nachforschung betrieben und die Möglichkeit einen weiblichen Charakter zu spielen konnte wohl nicht von der Gamecube Version in die Wii Version rübergebracht werden, so gibt es Publisher Rising Star Games zumindest selbst an. Der entsprechende Abschnitt in der Spielanleitung ist dementsprechend wohl einfach falsch. Hier das entsprechende Statement aus dem Forum des Publishers:
The girl was not so much "removed" from the game, but that when the game was converted over to the Wii, the girl programming, events etc failed to work and was not possible to bring it over.

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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#83 Beitrag von Audiophil » Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:20

Ist "Sakura Wars: So long my Love" wirklich nur der inoffizielle Titel von "Sakura Taisen V"? Bei Amazon kann man das Spiel nämlich genau unter diesem Titel vorbestellen. Von daher denke ich, ist das mittlerweile der offizielle internationale Titel.

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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#84 Beitrag von KT » Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:02

Audiophil hat geschrieben:Ist "Sakura Wars: So long my Love" wirklich nur der inoffizielle Titel von "Sakura Taisen V"? Bei Amazon kann man das Spiel nämlich genau unter diesem Titel vorbestellen. Von daher denke ich, ist das mittlerweile der offizielle internationale Titel.
Ah, stimmt, die wollten es ja in den USA releasen auf Wii, richtig. Dann ist es wahrscheinlich der offizielle, ja.
There is no knowledge that is not power.
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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#85 Beitrag von Audiophil » Donnerstag, 21. Januar 2010, 01:41

KT hat geschrieben:
Audiophil hat geschrieben:Ist "Sakura Wars: So long my Love" wirklich nur der inoffizielle Titel von "Sakura Taisen V"? Bei Amazon kann man das Spiel nämlich genau unter diesem Titel vorbestellen. Von daher denke ich, ist das mittlerweile der offizielle internationale Titel.
Ah, stimmt, die wollten es ja in den USA releasen auf Wii, richtig. Dann ist es wahrscheinlich der offizielle, ja.
Nicht nur in den USA, auch in Europa ;)

Soll hier am 26. März erscheinen.

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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#86 Beitrag von Audiophil » Montag, 25. Januar 2010, 15:14

Bei The House of the Dead 2+3 Return (http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... compid=876) steht momentan "Letztendlich wurde sich nicht mal die Mühe gemacht, in irgendeiner Weise Wii-exklusive Goodies zu implementieren." Das kann so nicht stimmen. Wenn man HotD2 anwählt startet hin und wieder ein Bonusspiel, welches auf HotD3 basiert und in dem man Boni für den "Original-Mode" von HotD2 freispielen kann. Das ist auf jeden Fall Wii Exklusiv, zumindest glaube ich nicht, dass in irgendeiner anderen Ausgabe von HotD2 Content drin ist, der auf HotD3 basiert. Ob noch weitere versteckte Boni dieser Art zu finden sind weiß ich bisher (noch) nicht. Habe bisher auch noch keine Regelmäßigkeit hinter dem Auftauchen des besagten Bonusspiels entdecken können, daher ist es gut möglich, dass noch mehr versteckt wurde.

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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#87 Beitrag von Calydon » Mittwoch, 27. Januar 2010, 14:36

Unabhängig ob der Satz mit den nicht vorhandenen Goodies stimmt oder nicht, er muss raus, weil er zu subjektiv ist.

Wenn man auf Seiten des Publishers der Meinung ist, das Spiel quasi 1:1 portieren zu müssen und nichts anderes dabei tun möchte, ist das sein Bier, jedoch liegt es nicht an der OGDB, die ja schließlich so neutral wie möglich sein will, darüber zu urteilen.

Reine Fakten in dem Text wären u.a.: Neue Ladezeiten und eine Steuerung, die nicht verändert werden kann. Daran läßt sich z.B. nicht rütteln, alles was bei diesem Textabschnitt noch dazu addiert wurde ist subjektiv.
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(Ohne Promos und Downloads!)

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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#88 Beitrag von Audiophil » Mittwoch, 27. Januar 2010, 16:46

Ich habe einfach mal einen Verbesserungsvorschlag eingereicht. Auch weiß ich nicht, was der Autor dieser Zeilen damit meinte, als er schrieb, die WiiMote Steuerung sei unkomfortabel und mache das Spiel unnötig schwer. Die Steuerung ist wie in jedem anderen Railshooter. Zielen, schießen, nachladen, keine Ahnung was es da auszusetzen gibt.

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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#89 Beitrag von Motoko » Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:34

Der Text stand noch bei einigen anderen Compialtions - habe das gelöscht.
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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#90 Beitrag von DooMinator » Freitag, 12. Februar 2010, 18:33

Ich finde diese Inhaltsbeschreibung ganz furchtbar. Einwände, dass ich es in eine sachlichere Form ändere? Was auf der CD drauf ist, spielt in der Hinsicht IMHO kaum eine Rolle, man kann das deutlich neutraler formulieren...
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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#91 Beitrag von KT » Freitag, 12. Februar 2010, 18:42

Sowas wird gelöscht, gnadenlos.

Diesen Fall könnte man noch umformulieren, aber es gibt Sachen, da hilft nur noch löschen.
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#92 Beitrag von DooMinator » Freitag, 12. Februar 2010, 18:49

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#93 Beitrag von KT » Freitag, 12. Februar 2010, 19:05

Klar. ;)
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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#94 Beitrag von LiquidSnakE » Freitag, 12. Februar 2010, 23:12

Doom³ vs. Doom 3

Lange her, seit diese Diskussion geführt wurde. Das Resultat: Titel werden in der OGDB gemäß ihrer offiziellen Schreibweise eingetragen, sofern bekannt. Diese ist nicht 'Doom³', sondern 'Doom 3'. Bis vor kurzem hatten wir in der Hinsicht eine bunte Mischung (wobei ich den Titel selbst in 'Doom 3' umbenannt habe, weil kein Mensch nach 'Doom³' sucht, das Spiel in der OGDB also vermutlich häufig nicht gefunden wird), nachdem Doominator heute alle Einträge auf 'Doom³' genormt hat, möchte ich anregen, dies rückgängig zu machen und auf 'Doom 3' zu setzen.
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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#95 Beitrag von DooMinator » Samstag, 13. Februar 2010, 00:12

LiquidSnakE hat geschrieben:Doom³ vs. Doom 3
Ist mit KT abgesprochen. Die offizielle Schreibweise ist Doom³, daher ist diese in der OGDB anzuwenden.
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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#96 Beitrag von cenobite » Samstag, 13. Februar 2010, 03:03

Wo wird denn ersichtlich, dass es die offizielle Schreibweise ist?

Selbst auf den Seiten von id Software ist stets von „Doom 3“
die Rede, und die müssten's ja eigentlich wissen :roll:

http://www.idsoftware.com/games/doom/doom3/

Klar, auf dem Cover ist es klein und hochgestellt, aber das hat
meiner Meinung nach nur stilistische Gründe. Man kann es zwar
zufällig mit der Tastatur schreiben, aber wenn's „Doom 4“ wäre
und ebenfalls eine hochgestellte Vier als Zahl im Titel hätte, so
würden wir's ja auch einfach als „Doom 4“ eintragen und nicht
als „Doom<sup>4</sup>“ (das „<sup>“ dient dem Hochstellen in HTML).

Gleiches übrigens auch bei „Descent³ / Descent 3“.

In der ESRB-Datenbank steht es übrigens auch als „Doom 3“,
ebenso auf Amazon.com (dort findet man „Doom³“ noch nichtmal).

MobyGames und die IMDB hingegen verwenden tatsächlich die
Schreibweise „Doom³“ — wäre halt mal nachzuforschen, was
denn nun stimmt, bzw. wo denn festgehalten ist, was nun die
korrekte offizielle Schreibweise ist.

Mich wundert halt, das id Software selbst „Doom 3“ schreibt..

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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#97 Beitrag von Calydon » Samstag, 13. Februar 2010, 05:40

Ich habe zusätzlich noch "Doom 3" als alternative Schreibweise hinzugefügt, dann sind zumindest alle gängigen Titelformen vorhanden.
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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#98 Beitrag von LiquidSnakE » Samstag, 13. Februar 2010, 08:56

DooMinator hat geschrieben:
LiquidSnakE hat geschrieben:Doom³ vs. Doom 3
Ist mit KT abgesprochen. Die offizielle Schreibweise ist Doom³, daher ist diese in der OGDB anzuwenden.
Nein, ist sie nicht, siehe auch:
cenobite hat geschrieben:Wo wird denn ersichtlich, dass es die offizielle Schreibweise ist?

Selbst auf den Seiten von id Software ist stets von „Doom 3“
die Rede, und die müssten's ja eigentlich wissen :roll:

http://www.idsoftware.com/games/doom/doom3/
Außerdem ist cenos nächster Einwand mehr als berechtigt:
cenobite hat geschrieben:Klar, auf dem Cover ist es klein und hochgestellt, aber das hat
meiner Meinung nach nur stilistische Gründe. Man kann es zwar
zufällig mit der Tastatur schreiben, aber wenn's „Doom 4“ wäre
und ebenfalls eine hochgestellte Vier als Zahl im Titel hätte, so
würden wir's ja auch einfach als „Doom 4“ eintragen und nicht
als „Doom<sup>4</sup>“ (das „<sup>“ dient dem Hochstellen in HTML).
Hauptargument ist und bleibt jedoch:
cenobite hat geschrieben:[...]

Mich wundert halt, das id Software selbst „Doom 3“ schreibt..
'Doom 3' ist die offizielle Schreibweise, wodurch 'Doom³' obsolet wird. 'Doom³' ist so falsch wie 'Postal²', letzteres habe ich bereits vor Monaten in Absprache korrigiert.
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#99 Beitrag von KT » Samstag, 13. Februar 2010, 14:36

OK, die Argumente sehe ich ein. Die Suche findet übrigens alles, "Doom III", "Doom³" usw. Dazu muss man diese Titelvarianten nicht als Alternativtitel erfassen.
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Re: Klärung und Absprache von Verbesserungsvorschlägen

#100 Beitrag von Audiophil » Samstag, 20. Februar 2010, 17:35

Folgende Titel bitte löschen da ich sie versehentlich ein zweites mal eingetragen habe:

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=14829
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=14830

oder gibt es eine Möglichkeit selbst eingetragene Titel selber zu löschen?

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